117

Trennung auf meinen Wunsch nach 20 Jahren - Zweifel

Solskinn2015
Derjenige, der etwas ändern will, läuft gegen eine Wand.

Das ist leider häufig nicht der Fall. Es wird wohl meist weniger direkt oder gar nicht kommuniziert. Man lässt es laufen.

Für Glück ist jeder ertmal selber verantwortlich. Nicht der Partner. Und ja. Jeder ist geschmeichelt wenn man von Außen Komplimente bekommt. Nur wenn ich mit mir selber glücklich bin, dann bin ich da nicht so empfänglich für.

Man kann nicht alles auf Ehe und Familie abwälzen. Das ist meistens im übrigen sehr sehr harte Alltagsarbeit.

02.10.2018 11:17 • x 1 #76


A
Zitat von Ama:
Wie muss man sich euer Verhältnis vorstellen?


Wir sehen uns nicht. Wir schreiben und telefonieren gelegentlich.
Wir hatten keinen S. miteinander

Ob es ein wir geben wird steht für beide in den Sternen. Jeder von uns wurde wach gerüttelt und klärt nun für sich, wie das Leben weiterlaufen soll.

02.10.2018 11:19 • x 1 #77


A


Trennung auf meinen Wunsch nach 20 Jahren - Zweifel

x 3


A
Zitat von Solskinn2015:
Derjenige, der etwas ändern will, läuft gegen eine Wand.

Das ist leider häufig nicht der Fall. Es wird wohl meist weniger direkt oder gar nicht kommuniziert. Man lässt es laufen.

In vielen Beziehungen ist die Kommunikation gestört und ein sehr häufiger Trennungsgrund.

Ich habe es auch so erlebt, dass ich gegen die Wand gerannt bin. Irgendwann hat man keine Kraft mehr und lässt es. Das ist der Tod der Beziehung.

02.10.2018 11:20 • #78


A
Zitat von aidaqueen123:

Wir sehen uns nicht. Wir schreiben und telefonieren gelegentlich.
Wir hatten keinen S. miteinander

Ob es ein wir geben wird steht für beide in den Sternen. Jeder von uns wurde wach gerüttelt und klärt nun für sich, wie das Leben weiterlaufen soll.

Aber ihr kennt euch persönlich? Also habt euch schon mal getroffen?

02.10.2018 11:21 • #79


unbel-Leberwurst
Zitat von aidaqueen123:
Ich habe Fehler meinerseits eingeräumt, aber vielleicht hab ich einfach irgendwann resigniert.
Ich habe auch gesagt, das ich nicht weiss ob es die richtige Entscheidung ist. Ich ihm aber keine Hoffnung machen will, da ich nicht weiss ob meine Gefühle reichen.


Immerhin hast Du nun erreicht, dass Dein Mann Dich jetzt ernst nimmt.

Vertrackt ist nun natürlich, dass Deine Gefühle inzwischen bei einem anderen Mann sind.
Weiss Dein Mann überhaupt von dem anderen?

02.10.2018 11:33 • #80


A
Zitat von Ama:
Aber ihr kennt euch persönlich? Also habt euch schon mal getroffen?


Ja wir kennen uns persönlich

02.10.2018 11:37 • x 1 #81


U
Zitat von unbel Leberwurst:
Weiss Dein Mann überhaupt von dem anderen


Nein, das hatte sie auch schon geschrieben

@aidaqueen123
Ich finde es gut, dass es dein Mann nicht weiß und finde es auch wirklich gut, dass du eine Auszeit vom anderen Mann genommen hast, um in dich selbst zu schauen und zu sortieren, statt schnell dein Leben zu ändern.

Wie fühlst du dich jetzt, mit den Gedanken an den gemeinsamen Urlaub?

02.10.2018 11:48 • x 2 #82


A
Beim Gedanken an den Urlaub sehr gemischte Gefühle

02.10.2018 11:52 • #83


unbel-Leberwurst
Zitat von unfassbar:
Ich finde es gut, dass es dein Mann nicht weiß und finde es auch wirklich gut, dass du eine Auszeit vom anderen Mann genommen hast, um in dich selbst zu schauen und zu sortieren, statt schnell dein Leben zu ändern.


Hmm, aber lässt die TE dann ihren Mann nicht gegen Windmühlen kämpfen, solange sie Gefühle für den anderen hat?
Das ist schon ein stückweit unfair.

Und sie soll jetzt blos nicht mit dem Argument kommen Ich wollte ihn nicht noch mehr verletzen...
Das ist nämlich höchstens die halbe Wahrheit. In erster Linie will sie nämlich nicht als Betrügerin dastehen und sich möglicherweise noch ein Hintertürchen aufhalten, wenn das mit dem anderen nicht klappt.

02.10.2018 11:55 • x 1 #84


U
Kann ich gut nachvollziehen. Man freut sich wegen der Kinder darauf aber es liegt die Trennung in der Luft und dein Mann leidet. Du leidest auch und weißt nicht, was der richtige Weg ist. Im Urlaub müsst ihr euch aber sicherlich auf engen Raum arrangieren und die Kinder sollen ja auch nichts mitbekommen, weder deine Gefühle noch die Trauer deines Mannes.
Klärende Gespräche im Urlaub - ob das funktioniert? Die Kinder sind eben dabei und ihr könnt leider nicht mal essen gehen ohne sie um in Ruhe und ungestört zu sprechen.
Ich wünsche dir dennoch, dass es eine einigermaßen schöne Zeit als Eltern und für die Kinder wird.

02.10.2018 11:56 • x 1 #85


hahawi
Zitat von aidaqueen123:
Beim Gedanken an den Urlaub sehr gemischte Gefühle

das ist klar, weil ihr Euch nochmals miteinander konfrontieren werdet und Du wenig Fluchtmöglichkeiten hast, wenn es unangenehm wird.
Es ist halt die Frage, mit welcher Einstellung zu ihm Du das angehst.
Wenn für Dich die Trennung mehr oder weniger beschlossen ist, dann wird es blöd, wenn du ehrlich noch nach Chancen suchst, dann kann es auch positiv werden.

02.10.2018 12:01 • x 1 #86


A
Sehe ich auch wie die beiden vor mir. Lass es einfach auf dich zukommen und reagiere dann entsprechend.

Ihr müsst ja jetzt im Urlaub nicht super große Brötchen backen. Ruhige Gespräche, wie es weitergehen kann und soll, sind doch auch schon etwas, egal ob endgültige Trennung oder nicht danach.

02.10.2018 12:04 • #87


Gorch_Fock
Aida, natürlich führt ihr bereits eine emotionale Affaire. Kleiner Tipp: Action proves -not words. Achte mal bei Deinem AM darauf. In den nächsten Tagen will er es klären? Ganz gewiss. Vorher kann er Dir noch jeden Abend schmachtende WA-Nachrichten schicken und ganz wichtig - die berühmte Gute Nacht-Nachricht. Dann kannst Du Deinen Mann weiter abwerten und er wird Dir erzählen, dass er seid Jahren im Gästezimmer schläft. Dein AM wird es so drehen, dass ihr Euch bald wiederseht. Denn gerade diese Urlaube sind für AMs hoch gefährlich. Denn nun ist er in der Defensive, kann Dich nur per WA bearbeiten. Das Gute für ihn ist, dass er durch die Gefühlsnummer bereits dafür gesorgt hat, dass Du jegliche Zuwendung Deines EM nicht mehr annehmen kannst. Und den ganzen Urlaub wirst Du übrigens nur mit Kopfkino beschäftigt sein. Leere Augen, am besten noch die Sonnenbrille auf. Solche Urlaube sollte man sofort abbrechen. Anstatt dessen solltest Du Dein Handy mal auschalten und frei von irgendwelchen Menschen die an Dir ziehen, Entscheiden wo die Reise lang gehen soll. Aber auch hier musst Du deine Erfahrungen sammeln. Hat Dein AM eigentlich Haus und Kinder? Schon überlegt ob Du Lust auf Patchwork hast?

02.10.2018 15:27 • x 2 #88


A
Tag 4 im Urlaub.
Nachdem ich an Tag 1 seine noch bestehende Hoffnung begraben habe gehen wir durch ein wechselbad der Gefühle. Er hat sich wirklich bemüht an Tag 1 zu reden, aber es war mir zu viel.
Wir reden hier jetzt miteinander über das wie der Trennung, auch das warum
Weinen beide...
Der Gedanke, ob es richtig ist, kommt immer mal wieder aber ich fühle nichts mehr für ihn. Er ist ein guter Freund.

07.10.2018 07:20 • #89


A
Zurück zu Hause und im Alltag.
Der Andere hat sich sehr halbherzig für sein derzeitiges Leben entschieden, bitter geweint am Telefon, mir beteuert, dass er mich liebt, aber sich von seinem Umfeld nicht trennen kann...
Na ja, noch ist nicht aller Tage Abend...ich schreibe nicht mehr, er muss mich vermissen...was er ganz sicher auch tut. Glücklich werden kann er in dem Leben, wie er jetzt lebt sicher nicht ...

Ich werde allerdings trotzdem die Trennung von meinem Mann durchziehen.
Gestern abend war ich das erste Mal zumindest bis zu einem Zeitpunkt x alleine zu Hause und es fühlte sich gut an - MEIN Zuhause.
Gedanklich gestalte ich die Wohnung schon um...
Allerdings habe ich das Gefühl es tut sich wenig in Sachen Wohnung für ihn. Die Schlafsituation ist echt bescheiden...Nächte auf dem Feldbett, jetzt bei meiner Mutter, das sie im Urlaub ist...wie kann man die Zeit denn sinnig überbrücken?

16.10.2018 08:20 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag