117

Trennung auf meinen Wunsch nach 20 Jahren - Zweifel

D
Nur damit ich es richtig verstehe: du bekommst hier gut gemeine Tipps und entscheidest dich für die Variante mit Mann in Urlaub fliegen , um ihn am 1. Tag endgültig abzuschießen ?
Danach gleich heim ,als erstes Kontakt zur Affäre in der Erwartung , dass er gleich vorbeikommt , da du alleine in der Wohnung bist?

Eine Trennung ist ja ok, aber ich würde gerne wissen , was in dir vorgeht, dass du sie so durchführst?
Das dein Mann leidet, dafür kannst du ja nix, nur musst du so respektlos im gegenüber handeln, dass du es nicht erwarten kannst, nach dem Urlaub die Affäre anzutexten?

Ich fand deine Haltung zu reflektieren - egal wie es ausgeht - richtig gut. Deine Handlungen zum Schluss nicht

16.10.2018 08:27 • x 1 #91


M
Zitat von aidaqueen123:
Gedanklich gestalte ich die Wohnung schon um...
Allerdings habe ich das Gefühl es tut sich wenig in Sachen Wohnung für ihn.


Warum muss dein Mann ausziehen, wenn du ihn verlässt?

Zitat von aidaqueen123:
Na ja, noch ist nicht aller Tage Abend...ich schreibe nicht mehr, er muss mich vermissen...was er ganz sicher auch tut. Glücklich werden kann er in dem Leben, wie er jetzt lebt sicher nicht ...


Wenn er sich entschieden hat, dann lass ihn in Frieden. Seine Entscheidung ist ihm wahrscheinlich nicht einfach gefallen. Vielleicht har er Angst, mehr zu verlieren als er gewinnen kann.

16.10.2018 08:35 • x 1 #92


A


Trennung auf meinen Wunsch nach 20 Jahren - Zweifel

x 3


unbel-Leberwurst
Zitat von aidaqueen123:
Zurück zu Hause und im Alltag.


Die Trennungsphase nennst Du wirklich Alltag?

Zitat von aidaqueen123:
Der Andere hat sich sehr halbherzig für sein derzeitiges Leben entschieden, bitter geweint am Telefon, mir beteuert, dass er mich liebt, aber sich von seinem Umfeld nicht trennen kann...


Das wird die wenigsten hier überraschen.

Zitat von aidaqueen123:
Gestern abend war ich das erste Mal zumindest bis zu einem Zeitpunkt x alleine zu Hause und es fühlte sich gut an - MEIN Zuhause.
Gedanklich gestalte ich die Wohnung schon um...
Allerdings habe ich das Gefühl es tut sich wenig in Sachen Wohnung für ihn. Die Schlafsituation ist echt bescheiden...Nächte auf dem Feldbett, jetzt bei meiner Mutter, das sie im Urlaub ist...wie kann man die Zeit denn sinnig überbrücken?


Also räumt Dein Mann das Feld?

16.10.2018 08:37 • #93


A
Stop, ich möchte hier was klarstellen:
Den Urlaub haben wir durchgezogen der Kinder wegen und zumindest ich nicht, um dem ganzen noch eine Chance zu geben. Das habe ich so zu keinem Zeitpunkt formuliert.
Zum reden ja, über Gründe und Ursachen und das, wie es weitergeht...

Ob man ihn Affäre nennt oder nicht, das lassen wir mal so dahingestellt.
Kontakt bestand die ganze Zeit, auch wenn wir uns nicht sehen.

16.10.2018 08:38 • #94


D
Deine Antwort überrascht mich nicht .

Was du versuchen zu verstehen solltest ist, dasss je respektvoller du dich deinem Mann gegenüber verhältst , desto größer stehen eure Chancen , dass ihr wegen der Kids später gut auskommt .

Wenn du so weitermachst , ist deine Affäre weg, dein Mann weg und du wirst hier wieder landen mit der Frage , warum dein Ex sich so distanziert verhält

16.10.2018 08:44 • x 1 #95


A
Wir reden nicht respektlos miteinander - versuchen fair zu bleiben.

Ja, dann ist die Affäre weg ... aber vielleicht gut so, wer weiß das denn schon... sicher auch gut, wenn man erstmal zu sich findet und zur Ruhe kommt, den Kindern zeigt, dass das Leben auch so weitergeht

Mein Ehe ist nicht erst seit ich ihn kennengelernt habe unglücklich, ein jahrelanger Prozess .. aber mir fehlte der Mut.

16.10.2018 08:54 • x 1 #96


D
Wenn du das was du sagst mit taten untermauerst ist das ein Anfang .

Derzeit tust du das eine , sagst das andere

16.10.2018 08:55 • #97


hahawi
Ich möchte dich schon ein wenig aus Deinem hübsch dekorierten Wolkenkuckucksheim rütteln.

Du hast einen klassischen warmwechsel zu Deiner Affäre versucht (Und genau das ist es, weil ihr bereits emotional massiv verstrickt seid), deinem Mann also nie eine Chance gegeben, an Eurer beziehung zu arbeiten.
Dass jetzt doch kein Next parat steht, das nimmst du erstmal hin, man merkt aber schon sehr deutlich, dass das für Dich noch nicht entgültig ist, Du gehst ja davon aus, dass er sich ob der bedrückenden Situation bei sich (woher willst Du das eigentlich so genau wissen?) schlussendlich für Dich entscheiden wird.
Warum muss eigentlich Dein Mann ausziehen?

16.10.2018 08:56 • x 1 #98


A
mein Mann zieht aus aufgrund der Eigentumsverhältnisse..

16.10.2018 08:59 • x 1 #99


I
Zitat von aidaqueen123:
Wir reden nicht respektlos miteinander - versuchen fair zu bleiben.


Mein Ehe ist nicht erst seit ich ihn kennengelernt habe unglücklich, ein jahrelanger Prozess .. aber mir fehlte der Mut.



Du bringst es auf den Punkt mit den ...ihn kennengelernt habe unglücklich, ein jahrelanger Prozess ...
Das kenne ich von meiner Beziehung her.

Es ist ein jahrelanger schleichender Prozess... der kommt ganz langsam uns leise.....bis er so weit gereift ist bis man es nicht mehr aushält... und einen nur noch innerlich zerfirsst oder kaputt macht.

16.10.2018 09:05 • #100


hahawi
Grossartig.
Nur um es mal zusammenzufassen.
Dein Mann verliert:
- seine Frau
- seine Kinder (ich gehe davon aus, die bleiben bei Dir)
- sein Heim
- damit sein gewohntes Umfeld und seine Familie
dafür darf er aber einen hübschen Anteil seiner Kohle abgeben.

Du verlierst:

Nix!

16.10.2018 09:08 • x 1 #101


unbel-Leberwurst
Zitat von aidaqueen123:
Mein Ehe ist nicht erst seit ich ihn kennengelernt habe unglücklich, ein jahrelanger Prozess .. aber mir fehlte der Mut.


Du bist aber immer noch nicht mutig, wenn Du den anderen verschweigst.
Auch wenn er nicht der Trennungsgrund ist, lässt Du wie befürchtet Deinen Mann gegen Windmühlen kämpfen.
Denn Du kannst mir nicht erzählen, dass er sich keine Hoffnungen mehr macht.

16.10.2018 09:08 • #102


A
Zitat von hahawi:
Grossartig.
Nur um es mal zusammenzufassen.
Dein Mann verliert:
- seine Frau
- seine Kinder (ich gehe davon aus, die bleiben bei Dir)
- sein Heim
- damit sein gewohntes Umfeld und seine Familie
dafür darf er aber einen hübschen Anteil seiner Kohle abgeben.

Du verlierst:

Nix!



Ja, dem ist so!

16.10.2018 09:10 • #103


A
Zitat von unbel Leberwurst:

Du bist aber immer noch nicht mutig, wenn Du den anderen verschweigst.
Auch wenn er nicht der Trennungsgrund ist, lässt Du wie befürchtet Deinen Mann gegen Windmühlen kämpfen.
Denn Du kannst mir nicht erzählen, dass er sich keine Hoffnungen mehr macht.



Es gibt aber nichts zu erzählen. Ich kämpfe nicht um ihn und will meinen Weg alleine gehen...

16.10.2018 09:11 • x 1 #104


D
Überraschung mehr ist dem nicht hinzuzufügen . Es geht dir anscheinend nur noch darum , dein Gesicht zu wahren : ich habe alles probiert könnte nicht mehr ...

Was ist so schwer daran sich mit Anstand zu trennen ?

16.10.2018 09:18 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag