Zitat von aidaqueen123:Gestern Abend haben wir geredet. Er hat seine Sicht der Dinge dargestellt und mir vorgeworfen, das ich nie darüber geredet habe...
Ja, den Schuh ziehe ich mir zum Teil an.
Allerdings hat er mir alles was ich als Problem sehe im Mund rumgedreht. Für ihn ist alles gut und er liebt mich.
Ich habe Fehler meinerseits eingeräumt, aber vielleicht hab ich einfach irgendwann resigniert.
Ich habe auch gesagt, das ich nicht weiss ob es die richtige Entscheidung ist. Ich ihm aber keine Hoffnung machen will, da ich nicht weiss ob meine Gefühle reichen.
Mich hat die Situation recht kalt gelassen ...
Nun fahren wir morgen in Urlaub. Ich bin auch da nicht sicher, ob das gut ist. Ich tue es für die Kinder. Wir haben dort getrennte Schlafzimmer und vielleicht kann man dort fernab von zu Hause nochmal reden. Einfach zum besseren gegenseitigen Verständnis.
Die Gesamtsituation kommt mir bekannt vor. Ein Partner driftet weg, weil er mit dem Ganzen nicht mehr klar kommt. Es ist nicht mehr die Beziehung die man mal hatte oder sich wünscht. Gespräche laufen ins Leere, da der andere Partner mit seiner Situation nicht so unzufrieden ist, meint, selbst keine Fehler zu machen. Da sin Gespräche extrem schwierig. Vor allem, wenn diese unbefriedigende Situation sich über Jahre eingeschlichen hat. Derjenige, der etwas ändern will, läuft gegen eine Wand. Eine Wand aus Gummi. Er zerschellt nicht an der Wand, er wird zurück geworfen. Es ändert sich nichts.
Allerdings vermisse ich bei der TE, trotz ausgesprochenem Trennungswunsch die letzte Konsequenz.
Der Urlaub wird nichts mehr ändern. Er kann aber in eine Katastrophe ausarten, vor allem für die Kinder.
Der Ausspruch Mich hat die Situation recht kalt gelassen ... ist bezeichnend für die Einstellung der TE. Das ist alles nur noch ein reines Rückzugsgefecht. So nach dem Motto, ich hab ja noch mal alles versucht. Aber es lässt sie von vorne herein kalt. Alibi.
Die Trennung an sich kann ich nachvollziehen, wenn das Verhältnis so ist, wie von der TE geschildert. Allerdings ist es mal wieder nur durch das Auftreten eines Tritten (AM) dazu gekommen, bis dahin war eine konsequente Handlung wohl nicht möglich.
Mir tun nur die Kinder leid!