117

Trennung auf meinen Wunsch nach 20 Jahren - Zweifel

M
Zitat von Holle:
Sowas ist eine schleichende Sache. - Aber BINDUNG ist immer, auch Partnerschaften, die von außen gesehen - und vielleicht auch von innen - nicht happy machen, haben ihren Grund.


Das ist mir zu hoch. Dann kann es eigentlich nie eine Trennung geben ohne eine sofortig folgende neue Bindung?
Irgendwie scheint mir die Welt doch anders zu ticken.

01.10.2018 16:24 • #61


P
[quote=MeineMeinung]Obwohl wir hier mit der TE zu tun haben, sollten wir nicht empfehlen, den EM zu verarschen.[/quote]


Nein, das sollten wir natürlich nicht. Aber es gilt der Spruch: in der Liebe und im Krieg sind fast alle Waffen erlaubt.

Mein Verdacht ist, dass die TE ein bisschen schnell war mit der Trennung. Das Eheaus rechtfertigt sie jetzt damit, dass ja alles sooooo schlimm war. Da könnte eine heftige Bauchlandung drohen. Aber wenn dadurch die Ehe gerettet und im Nachgang deutlich verbessert würde, vielleicht eine heilsame Erfahrung!

01.10.2018 17:30 • x 1 #62


A


Trennung auf meinen Wunsch nach 20 Jahren - Zweifel

x 3


A
Für mich liest es sich eher als wenn sie klar war, dann aber von der heftigen Reaktion ihres Mannes überrascht war und sie auch hr schlechtes Gewissen zweifeln lässt. Ist ja immer auch sehr schmerzhaft für einen selber, wenn man andere verletzen muss.

Und ich weiß nicht, ob es möglich ist, so eine zerrüttete Ehe zu retten, noch dazu wenn man anderweitig emotional involviert ist. Ganz, ganz schwer, denke ich. Wenn überhaupt.

01.10.2018 17:34 • x 1 #63


Solskinn2015
na ja aber wenn sie doch schon vom EM so weit weg ist und der Meinung ist es bringt nichts mehr oder sie möchte nicht mehr investieren und versuchen? Man muss halt noch was bewegen wollen. Entweder ich fummele an einem Gerät noch ein wenig rum und es könnte wieder laufen oder ich schmeiß es weg. Eine Frage der Einstellung und der Wertigkeit. Des Willens und des Könnens.
Schwierig da einen Rat drauf zu geben. Wir kennen hier weder die TE, noch den EM noch die Ehe noch die Umstände.

Meine Meinung ist man sollte vor allem ehrlich miteinander umgehen. Das hat man nach so langer Zeit miteinander verdient. Ich halte es da wie HaHawi. Wenn Trennung dann fair.

01.10.2018 17:35 • x 1 #64


A
Zitat von Solskinn2015:
Man muss halt noch was bewegen wollen.

Ja das sehe ich auch so. Eine Fachfrau sagte mal zu mir, dass zu einer Rettung einer Ehe der absolute Wille von beiden gehört, sonst wird das nichts.

01.10.2018 17:39 • x 1 #65


D
An und für sich ist ja schon alles gesagt. Unglaublich, wie ihr das immer in kürzester Zeit schafft.

Bleibt nur noch ein kurzer Blick in die Kristallkugel:
Du trennst dich und in spätestens 3 Monaten, wie schon von manchen angesprochen, merkst du, dass dein AM sich nicht von seiner Familie trennen kann. Dann bist du unglücklich, merkst, was du alles weggeworfen hast und machst vielleicht ein neues Thema hier auf. Beispiele gefällig?

affaere-vorbei-bin-verletzt-er-ist-nicht-verliebt-t38871.html

warum-gehen-maenner-fremd-verlassen-aber-nicht-d-frau-t31761.html

verheirateter-mann-trennt-sich-nicht-fuer-mich-t31169.html

Was ich damit sagen möchte: wenn du dich trennst, tu es für dich, nicht für einen Dritten, denn auf diesen wirst du im Zweifel nicht bauen können. Rechne damit, dass es dir so geht wie den Damen in den Beispielen (ich könnte dir sofort noch mindestens 10 Beispiele finden).

Es kommt mir so vor, als würdest du deine Ehe gerade schlecht reden, um die Trennung (für einen anderen) zu rechtfertigen.
Reflektiere das doch nochmal.

Anders als von Anderen bereits angeraten, bin ich für Ehrlichkeit. Sag deinem Mann was Sache ist, dann hat er wenigstens eine ordentliche Grundlage um zu entscheiden, ob er für dich noch weiter kämpfen mag.

Und wenn du für dich feststellst, dass es in der Ehe nicht mehr geht, dann trenn' dich ehrlich und fair. Alles Gute.

01.10.2018 18:44 • x 2 #66


L
Viele kritisieren hier. Ich bewundere.
Fast alle Ehen sind so wie deine. Viele zumindest. Kann ich ein Lied von singen. Jahrelange Freunde waren wir zum Schluss. Keine Zärtlichkeit keine küsse, die letzte Umarmung? Jahre her. Nicht Mal ein kuss zum Geburtstag, nicht Mal ein trösten als ein Elternteil starb. Bei jedem Film in dem verliebte paar waren war ich traurig was mir fehlt. Wir haben sogar zwischendrin Kinder bekommen. 1 versuch ohne kuscheln reicht doch.
Aber neu verlieben? Ihn verlassen? Den besten Papa der Welt? Einen guten Mann der die gesamte Freizeit mit seiner Familie verbringt? Meine Kinder einem fremden Mann vor die Nase setzen? Nein so egoistisch wollte ich nicht sein. Also lebte ich lieblos vor mich hin.
Bis seine langjährige Freundin zu mir kam.......
Was soll ich sagen. Ich bewundere deinen Mut. Selbst heute bin ich noch da. Er ist nicht gegangen. Er hat ja draußen was er braucht. Wir tun das unseren Kindern nicht an. Trotzdem , jedesmal wenn ich ein liebes paar sehe denke ich:wie ist es so zu kuscheln, wie ist nochmal s , hoffentlich kann ich noch küssen etc
Werden mir das meine Kinder danken später oder werden sie sagen : Mama warst du so dumm. ?
Geh deinen Weg.

01.10.2018 20:23 • x 1 #67


Solskinn2015
Frage mich dann wie kam, dass es so ist wie Du beschrieben hast?

01.10.2018 20:51 • #68


A
Gestern Abend haben wir geredet. Er hat seine Sicht der Dinge dargestellt und mir vorgeworfen, das ich nie darüber geredet habe...
Ja, den Schuh ziehe ich mir zum Teil an.
Allerdings hat er mir alles was ich als Problem sehe im Mund rumgedreht. Für ihn ist alles gut und er liebt mich.
Ich habe Fehler meinerseits eingeräumt, aber vielleicht hab ich einfach irgendwann resigniert.
Ich habe auch gesagt, das ich nicht weiss ob es die richtige Entscheidung ist. Ich ihm aber keine Hoffnung machen will, da ich nicht weiss ob meine Gefühle reichen.
Mich hat die Situation recht kalt gelassen ...
Nun fahren wir morgen in Urlaub. Ich bin auch da nicht sicher, ob das gut ist. Ich tue es für die Kinder. Wir haben dort getrennte Schlafzimmer und vielleicht kann man dort fernab von zu Hause nochmal reden. Einfach zum besseren gegenseitigen Verständnis.

02.10.2018 01:26 • #69


unbel-Leberwurst
Zitat von Innerlich:

ICh M lebe in der gleichen situation und das schon seit jahren........ wir reden zwar noch ... aber nur über Gott und die Welt und Arbeit.

Wir führen eine Freundschaft-WG



... und bist nach eigenem Bekunden kreuzunglücklich mit der Situation.

02.10.2018 07:33 • x 1 #70


I
Zitat von unbel Leberwurst:


... und bist nach eigenem Bekunden kreuzunglücklich mit der Situation.


Glücklich wäre was anderes...was ich mir unter einer partnerschaft vorstelle
aber so den rest meines lebens noch leben...
ich hab ja nur ein Leben.....

Ich bin am ende... innerlich geht es mir seit monaten nciht mehr gut...

02.10.2018 09:50 • #71


unbel-Leberwurst
Zitat von Innerlich:
Ich bin am ende... innerlich geht es mir seit monaten nciht mehr gut...


Aber das sollten wir in Deinem Strang weiterdsikutieren und nicht diesen hier zweckentfremden.
Dort hast Du seit 3 Wochen nichts geschrieben...

02.10.2018 09:54 • x 1 #72


M
Zitat von aidaqueen123:
Gestern Abend haben wir geredet. Er hat seine Sicht der Dinge dargestellt und mir vorgeworfen, das ich nie darüber geredet habe...
Ja, den Schuh ziehe ich mir zum Teil an.
Allerdings hat er mir alles was ich als Problem sehe im Mund rumgedreht. Für ihn ist alles gut und er liebt mich.
Ich habe Fehler meinerseits eingeräumt, aber vielleicht hab ich einfach irgendwann resigniert.
Ich habe auch gesagt, das ich nicht weiss ob es die richtige Entscheidung ist. Ich ihm aber keine Hoffnung machen will, da ich nicht weiss ob meine Gefühle reichen.
Mich hat die Situation recht kalt gelassen ...
Nun fahren wir morgen in Urlaub. Ich bin auch da nicht sicher, ob das gut ist. Ich tue es für die Kinder. Wir haben dort getrennte Schlafzimmer und vielleicht kann man dort fernab von zu Hause nochmal reden. Einfach zum besseren gegenseitigen Verständnis.


Die Gesamtsituation kommt mir bekannt vor. Ein Partner driftet weg, weil er mit dem Ganzen nicht mehr klar kommt. Es ist nicht mehr die Beziehung die man mal hatte oder sich wünscht. Gespräche laufen ins Leere, da der andere Partner mit seiner Situation nicht so unzufrieden ist, meint, selbst keine Fehler zu machen. Da sin Gespräche extrem schwierig. Vor allem, wenn diese unbefriedigende Situation sich über Jahre eingeschlichen hat. Derjenige, der etwas ändern will, läuft gegen eine Wand. Eine Wand aus Gummi. Er zerschellt nicht an der Wand, er wird zurück geworfen. Es ändert sich nichts.

Allerdings vermisse ich bei der TE, trotz ausgesprochenem Trennungswunsch die letzte Konsequenz.
Der Urlaub wird nichts mehr ändern. Er kann aber in eine Katastrophe ausarten, vor allem für die Kinder.

Der Ausspruch Mich hat die Situation recht kalt gelassen ... ist bezeichnend für die Einstellung der TE. Das ist alles nur noch ein reines Rückzugsgefecht. So nach dem Motto, ich hab ja noch mal alles versucht. Aber es lässt sie von vorne herein kalt. Alibi.
Die Trennung an sich kann ich nachvollziehen, wenn das Verhältnis so ist, wie von der TE geschildert. Allerdings ist es mal wieder nur durch das Auftreten eines Tritten (AM) dazu gekommen, bis dahin war eine konsequente Handlung wohl nicht möglich.

Mir tun nur die Kinder leid!

02.10.2018 10:04 • #73


A
Ich finde es befremdlich, das hier von mir in der 3. Person gesprochen wird...

Ja, manchmal braucht man im Leben einen Ar., um aus dem Quark zu kommen. Und um nochmal klar zu stellen, wir führen keine Affäre...

02.10.2018 10:12 • #74


A
Zitat von aidaqueen123:
Und um nochmal klar zu stellen, wir führen keine Affäre...

Wie muss man sich euer Verhältnis vorstellen?

02.10.2018 10:15 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag