117

Trennung auf meinen Wunsch nach 20 Jahren - Zweifel

Gorch_Fock
Was säuselt Dir denn dein AM aktuell in die Ohren? Wann trennt er sich denn von seiner Frau? In den berühmten 3 Monaten?

01.10.2018 15:33 • #46


A
Zitat von aidaqueen123:
Was sollte ich ihm auch sagen? Hätte. könnte. würde
Alles ungelegte Eier.

Ja bringt nichts. Ihr habt ja auch so einen Sack voll Probleme/Trennungsgründe, über die ihr reden könnt bzw. müsst.

Liebst du deinen Mann noch?

01.10.2018 15:34 • #47


A


Trennung auf meinen Wunsch nach 20 Jahren - Zweifel

x 3


M
Zitat von aidaqueen123:
Nein, ganz bewusst nicht. Es geht erstmal ja um uns...


Oder um dich?

01.10.2018 15:49 • x 1 #48


S
Also mir ging es ja ähnlich
Habe mich auch nach vielen Jahren getrennt.
Kurz davor habe ich eine sehr liebe Frau kennengelernt und lange gezögert ob ich ich was mit ihr anfangen soll.
Letztendlich habe ich es sein lassen, wollte ihr nicht das Gefühl geben ausgetauscht zu sein und vor allem aus Respekt.
Auch war ich mir sicher das die neue Beziehung darunter leiden wird.
So bin ich jetzt erstmal alleine und das ist gut so und kann alles in Ruhe verarbeiten.
Wünsch dir alles gut geht!

01.10.2018 15:53 • x 4 #49


A
Zitat von Sin71:
Also mir ging es ja ähnlich
Habe mich auch nach vielen Jahren getrennt.
Kurz davor habe ich eine sehr liebe Frau kennengelernt und lange gezögert ob ich ich was mit ihr anfangen soll.
Letztendlich habe ich es sein lassen, wollte ihr nicht das Gefühl geben ausgetauscht zu sein und vor allem aus Respekt.
Auch war ich mir sicher das die neue Beziehung darunter leiden wird.
So bin ich jetzt erstmal alleine und das ist gut so und kann alles in Ruhe verarbeiten.
Wünsch dir alles gut geht!

Ich erinnere mich an deine Geschichte. Sehr schön, dass du aus deinem Chaos raus bist.

Und frei von allem in eine neue Beziehung zu starten, ist auf alle Fälle das Optimum. Ich war vor meiner jetzigen Beziehung auch das erste Mal länger Single. Vielleicht auch ein Grund, warum sie so gut funktioniert.
Ich wünsche dir weiterhin alles Gute auf deinem Weg!

01.10.2018 16:02 • #50


I
Zitat von unbel Leberwurst:
Wie kann er ohne S. und Berührungen, ohne Kommunikation glücklich sein?


ICh M lebe in der gleichen situation und das schon seit jahren........ wir reden zwar noch ... aber nur über Gott und die Welt und Arbeit.

Wir führen eine Freundschaft-WG

01.10.2018 16:04 • #51


I
Zitat von aidaqueen123:
ja, wir haben zwei Kinder

Ein Austausch ist nicht vorgesehen in der Art und Weise wie es rüberkommt. Es war das I-Tüpfelchen, aber nicht der Auslöser.



Wie alt sind deine beiden kinder ?

01.10.2018 16:06 • #52


H
Zitat von MeineMeinung:

Ausschlaggebend - Warum nicht vor der Affäre? Schön, du schreibst, dass noch nichts gelaufen ist mit dem AM. Das stimmt aber so nicht. Körperlich noch nicht aber gefühlsmäßig soviel, dass du dich dafür von dem EM trennst. Es ist also kein direkter warmer Wechsel, aber die Vorbereitung dafür. So kann man eventuell das hässliche Wort Affäre vermeiden und durch Beziehung ersetzen. Fakt ist, dass der EM übergangslos ersetzt wird.
Die ganze Aufarbeitung der Ehe findet erst statt, wenn jemand Neues da ist. Erst dann wird das vorherige plötzlich unerträglich, obwohl es ja doch schon länger so war. Wahrscheinlich reflektiert der Neue seine jetzt wohl auch beendete Beziehung genauso. Hat man gemeinsam nach Gründen gesucht, die einen Wechsel rechtfertigen?
Wenn die Ehe so unerträglich war, hätte man sie auch vorher beenden können. Dann wäre dem lieben Kerl dieses Desaster, und nichts Anderes ist es für ihn, erspart geblieben. Es ist wohl auch nichts in Richtung Paarberatung oder Ähnlichem gelaufen, um die Ehe vielleicht wieder rechtzeitig in die richtige Bahn zurück zu lenken.

Das Anliegen, vor dem endgültigen Zusammenkommen auf beiden Seiten die Fronten zu klären, ist ja eigentlich eine gute Sache, aber zu spät. Für den EM macht es keinen Unterschied mehr. Er wird ausgetauscht!


Ach, wäre es schön, wenn man alles mit dem Reißbrett planen könnte, doch leider funktioniert so das Leben nicht.
Warum sollte sie die Ehe vorher beenden? Warum wäre das Desaster für den Partner dann weniger schlimm?
Das Gegenteil ist der Fall: Wenn sich meine Partnerin trennt ohne das es eine/n anderen Liebsten gibt, fände ich das viel ablehnender mir gegenüber. Wie übel müssen meine Defizite, die Defizite der Beziehung sein, wenn sie quasi ohne Anlass geht.

01.10.2018 16:31 • x 2 #53


A
er säuselt gar nicht. Er ist von unseren Gefühlen genauso überrascht, wie ich.
Er hat seiner Frau allerdings von mir erzählt und es wird in den nächsten Tagen dort Tacheles geredt

01.10.2018 16:32 • #54


A
Zitat von aidaqueen123:
er säuselt gar nicht. Er ist von unseren Gefühlen genauso überrascht, wie ich.
Er hat seiner Frau allerdings von mir erzählt und es wird in den nächsten Tagen dort Tacheles geredt

Kann sein, dass es stimmt, kann auch nicht sein. Gerade bei Affären wird leider viel gelogen.

Auch daher, versuche mal nur deine Ehe auf den Prüfstand zu heben und da eine Entscheidung zu finden. So losgelöst wie möglich von der anderen Sache.

Du hast dir zwei Lebensbaustellen gleichzeitig aufgemacht. Das ist keine einfache Situation.

01.10.2018 16:36 • #55


M
@Holle

Zitat von aidaqueen123:
Weggehen mit ihm ist mir zu langweilig, gemeinsam einsam.
S. und Berührungen von ihm konnte ich nicht mehr zulassen.


Ist das über Jahre kein Anlass?

01.10.2018 16:36 • x 2 #56


P
[quote=aidaqueen123]er säuselt gar nicht. Er ist von unseren Gefühlen genauso überrascht, wie ich.
Er hat seiner Frau allerdings von mir erzählt und es wird in den nächsten Tagen dort Tacheles geredt[/quote]


Also gibt es schon Unsere Gefühle, d.h. Ihr habt euch eure Liebe schon gestanden?

01.10.2018 16:39 • #57


P
Also gibt es schon Unsere Gefühle, d.h. Ihr habt euch eure Liebe schon gestanden?

Das würde heißen, dass deine Trennung doch nicht so ganz unabhängig war. Und du setzt den AM damit gehörig unter Druck. Er muss jetzt liefern! Bitte sei nicht überrascht oder entäuscht, wenn er jetzt erstmal mit Rückzug reagiert. Die nächsten Wochen werden entscheiden, ob er es dir gleich tut oder nicht. Hattet ihr nach deiner Trennung gestern schon Kontakt?

Sollte er in 3 Monaten immernoch rumeiern, bist du in die klassische Affärenfalle getappt. Sei also nicht dumm und lass dir noch ein Hintertürchen zu deinem EM offen!

Das mag sich berechnend und kalt anhören, beruht aber auf einschlägiger leidvoller Erfahrung. Nachzulesen hier im Affärenforum!

LG Pauline

01.10.2018 16:55 • x 1 #58


M
Zitat von Paulinchen2:
Sollte er in 3 Monaten immernoch rumeiern, bist du in die klassische Affärenfalle getappt. Sei also nicht dumm und lass dir noch ein Hintertürchen zu deinem EM offen!

Das mag sich berechnend und kalt anhören, beruht aber auf einschlägiger leidvoller Erfahrung. Nachzulesen hier im Affärenforum!


Paulinchen, so sehr ich deine Lebenserfahrung schätze, die Sache mit der Hintertür finde ich abwegig. Das wäre vielleicht für die TE ein gangbarer Weg, aber nach allem, was sie über ihren AM und die Zeit mit ihm abgelassen hat, wäre das zynisch. Zurück in du bist mir zu langweilig und fass mich bloß nicht an ist doch nicht möglich. Obwohl wir hier mit der TE zu tun haben, sollten wir nicht empfehlen, den EM zu verarschen.

01.10.2018 17:10 • x 3 #59


H
Zitat von MeineMeinung:
@Holle



Ist das über Jahre kein Anlass?


Nein.
Sowas ist eine schleichende Sache. - Aber BINDUNG ist immer, auch Partnerschaften, die von außen gesehen - und vielleicht auch von innen - nicht happy machen, haben ihren Grund.

01.10.2018 17:19 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag