117

Trennung auf meinen Wunsch nach 20 Jahren - Zweifel

A
Zitat von hahawi:
Im Gegensatz dazu, DAS ist wertend, weil du damit ein Motiv unterstellst.

Und der Blösinn von dir hier, nicht oder?!
Zitat von hahawi:
Stimmt, auch seltsam, die Kinder in einem Nebensatz zu verstecken.
Unwichtig anscheinend.


Und jetzt lass den OT hier. DANKE!

01.10.2018 14:27 • #31


A
Zitat von Betrogener7319:
Du redest dir alles schön ,es ist ein knallhartes austauschen .Er wird wohl versuchen um dich zu kämpfen auch wegen der Kinder Männer brauchen da ein bisschen und er hat nicht mal ne Change.Aber leb dein Leben,hast ja nur eins.Bedenke das deine ganze Familie dabei am Ar. geht Aber hauptsache dir gehts gut.gut Gesellschaft,lieber schnell austauschen statt reparieren.

Du hast sicher sehr schlechte Erfahrungen im Leben gemacht, aber ganz ehrlich finde ich deine Art zu kommunizieren sehr grenzwertig.

01.10.2018 14:33 • #32


A


Trennung auf meinen Wunsch nach 20 Jahren - Zweifel

x 3


hahawi
Zitat von Ama:
Und der Blösinn von dir hier, nicht oder?!

Nun, im Gegensatz zu Dir urteile ich nicht kategorisch sondern stelle etwas in Frage, was wohl einen semantischen Unterschied ausmacht.

Wobei es mich ja nach wie vor interessiert, wie alt denn die Kinder sind.

Weil es schon einen Unterschied macht, ob diese Minderjährig oder Volljährig sind.

Zitat von Ama:
Und jetzt lass den OT hier. DANKE!

Selbstverständlich

01.10.2018 14:36 • #33


A
Sie sind minderjährig, aber ich weiss nicht recht worauf die Frage hinauslaufen soll

01.10.2018 14:41 • #34


hahawi
Zitat von aidaqueen123:
Sie sind minderjährig, aber ich weiss nicht recht worauf die Frage hinauslaufen soll

Weil es bei einer Trennung, vor allem, weil es minderjährige Kinder sind, die dennoch guten Kontakt zu beiden Elternteilen haben sollen, darauf ankommt, die Trennung ohne gröbere gegenseitige Verletzungen durchzuziehen.
Hast du dir da Gedanken darüber gemacht, wie es da weitergehen soll?
Die Argumentation, warum es bei Euch zu einer Trennung kommt, die ist eine andre als bei Volljährigen, mit denen man Klartext reden kann.
Je jünger Kinder sind, dest mehr muss man darauf achten, dass sie nicht das Gefühl haben, Mitschuld zu sein, oder gar sich für einen der Elternteile zu entscheiden.
Daher bin ich durchaus verwundert gewesen, dass Du die Kinder eigentlich nur nebenbei erwähnt hast.
Denn die Kinder sind der unschuldige Kollateralschaden, der bei einer Trennung entsteht.

01.10.2018 14:58 • x 2 #35


A
Zitat von hahawi:
Weil es bei einer Trennung, vor allem, weil es minderjährige Kinder sind, die dennoch guten Kontakt zu beiden Elternteilen haben sollen, darauf ankommt, die Trennung ohne gröbere gegenseitige Verletzungen durchzuziehen.
Hast du dir da Gedanken darüber gemacht, wie es da weitergehen soll?
Die Argumentation, warum es bei Euch zu einer Trennung kommt, die ist eine andre als bei Volljährigen, mit denen man Klartext reden kann.
Je jünger Kinder sind, dest mehr muss man darauf achten, dass sie nicht das Gefühl haben, Mitschuld zu sein, oder gar sich für einen der Elternteile zu entscheiden.
Daher bin ich durchaus verwundert gewesen, dass Du die Kinder eigentlich nur nebenbei erwähnt hast.
Denn die Kinder sind der unschuldige Kollateralschaden, der bei einer Trennung entsteht.

Ja, Kinder leiden unter einer Trennung-da gebe ich dir recht.
Aber leiden sie nicht auch unter einer schlechten Beziehung?

01.10.2018 15:02 • x 3 #36


U
Aber hier geht es doch erst mal nur darum, dass die TE eine Entscheidung für sich treffen muss. Da ist doch das, was du gerade schreibst überhaupt nicht relevant.
Wenn sie sich dann wirklich trennen will, dann spielen natürlich auch die Kinder eine Rolle. Aber doch nicht vorher in ihrem Schwebezustand, wo sie selbst nicht weiß, was gerade die richtige Entscheidung wäre.
Sie muss erst ihren Weg mit sich selbst finden.

01.10.2018 15:04 • x 1 #37


A
Zitat von aidaqueen123:
Ja, Kinder leiden unter einer Trennung-da gebe ich dir recht.
Aber leiden sie nicht auch unter einer schlechten Beziehung?

Ja natürlich und nach dem Umgang mit den Kindern hattest du ja eigentlich auch gar nicht gefragt, sondern ob die Zweifel normal sind.

Du hast scheinbar meine Frage vorhin überlesen bei den vielen Post hier. Hast du deinem Mann erzählt, dass es einen Neuen gibt?

01.10.2018 15:04 • #38


hahawi
Zitat von aidaqueen123:
Ja, Kinder leiden unter einer Trennung-da gebe ich dir recht.
Aber leiden sie nicht auch unter einer schlechten Beziehung?

Definitiv.
Ich habe auch nicht geschrieben, dass Du auf Familie weiterspielen sollst. Das ist sinnlos.
Es geht darum, die Trennung möglichst so durchzuziehen, dass der Schaden, den die Kinder abkriegen ein möglichst kleiner bleibt.
Dass das Verhältnis zwischen Dir und Deinem Mann respektvoll und wertschätzend bleibt.
Dass Ihr beide Euch der Verantwortung bewusst seid.
Das Dein Mann nicht das Gefühl hat, ausgetauscht worden zu sein, da sehe ich die grösste Gefahr bei Euch.
Sprecht vielleicht mit einer Kinderpsychologin, wie ihr das am besten macht.

01.10.2018 15:09 • #39


A
Zitat von Ama:
Ja natürlich und nach dem Umgang mit den Kindern hattest du ja eigentlich auch gar nicht gefragt, sondern ob die Zweifel normal sind.

Du hast scheinbar meine Frage vorhin überlesen bei den vielen Post hier. Hast du deinem Mann erzählt, dass es einen Neuen gibt?

Nein, ganz bewusst nicht. Es geht erstmal ja um uns...

01.10.2018 15:10 • #40


P
Zitat von aidaqueen123:
Aber leiden sie nicht auch unter einer schlechten Beziehung?



Ja klar tun sie das! Würde man sie aber fragen, würden sie sich mit hoher Wahrscheinlichkeit dennoch wünschen, dass Mama und Papa zusammenbleiben. Erst erwachsene Kinder urteilen da differenzierter und rationaler.

Das soll jetzt hier aber mal außen vor bleiben. Hier geht es um dich und dass du hinter deiner Entscheidung stehen kannst. Daher hörte die nächsten Tage mal genau in dich hinein. Stelle dir verschiedene Szenarien vor und beobachte deine Gefühle dabei.

Noch ist nichts zu spät! Noch kann die Trennung als ultimativer Warnschuss für deinen Mann gelten, mit der Option auf Wiederannäherung.

Läuft aber die Affäre mit dem anderen an, ist es dafür zu spät!

LG Pauline

01.10.2018 15:13 • #41


Gorch_Fock
Gut ist, dass die TE nicht direkt in die Affaire voll eingestiegen ist. Trotzdem ist der AM bereits am Start. Und die Mischung aus Verbotenem und holen Sprüchen des AM wird auch bei ihr den Startschuss gegeben haben. Ein hoher Einsatz mit dem hier gespielt wird. Wenn alles so furchtbar, warum vorher keine Trennung. Mit dem AM steht nun ein willfähiges Werkzeug für die TE zur Verfügung. Ihr EM hat keine Chance in diesem Spiel. Die Abwertung des EM ist ja auch der Treibstoff für die Affaire. Die TE wird auch bald merken, dass die Interessen ihres sauberen AMs ganz andere sein werden.

01.10.2018 15:13 • x 1 #42


hahawi
Zitat von aidaqueen123:
Nein, ganz bewusst nicht. Es geht erstmal ja um uns.

Ich halte das auch für besser.
Du musst es nur im Fall der Trennung auch GLAUBWÜRDIG aufrechterhalten.
Und da sehe ich halt schon eine Gefahr.
Sollte er nämlich im Nachhinein draufkommen, dass es da wen gab, dann ist Deine Glaubwürdigkeit perdue und er wird dann Deine Trennungsgründe massiv in Zweifel ziehen.

01.10.2018 15:14 • x 2 #43


A
Zitat von aidaqueen123:
Nein, ganz bewusst nicht. Es geht erstmal ja um uns...

Gut so!

01.10.2018 15:20 • x 1 #44


A
Was sollte ich ihm auch sagen? Hätte...könnte...würde
Alles ungelegte Eier.

01.10.2018 15:26 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag