11maus
Gast
tut mir leid für dein schmerz. hatte vor kurzem auch die gleiche Erfahrung.
nach einem streit wollte mein ex auch eine pause. auch er konnte mir nicht sagen wie lange, ob wir kontakt haben sollen oder nicht. obwohl ich Trennung auf zeit genau so wie meine vorrednerin als Trennung sehe, habe ich mich trotzdem auf diese Ungewissheit eingelassen. und wir sind nun getrennt. Scheidung eingereicht usw.
ich denke auch das deine frau dich hinhält.
ich finde es unter aller sau, das sich deine frau eine Wohnung sucht und du dies bezahlen sollst.
sie möchte ein leben ohne dich führen und du sollst dafür bezahlen!?!?!?!?!?!?!?!
zu den Finanzen fällt mir wirklich nix mehr ein, ausser das ich das verhalten deiner frau sehr unverschämt und egoistisch finde. ein Hobby sollte ein Hobby bleiben. da darf die Familie darunter nicht leiden.
ich finde du hast nach deinen Erzählungen ganz klare und m.e. vernünftige sowie einfühlsame absprachen gemacht.
das sie sich nicht daran hält finde ich ....
das sie dir sagt, das du eine Therapie brauchst, obwohl sie vor der Verantwortung wegläuft eure eheprobleme mit dir gemeinsam zu klären, und zudem absprachen entgegengesetzt weiterhin Geld von deinem Konto abhebt, ist wirklich sehr unfäir von ihr. dadurch gibt sie dir die alleinige schuld daran wieso die ehe gescheitert ist. und hier läuft sie ebendfalls weg. das ist eher Indikation für eine Psychotherapie für deine frau ist!
ich finde es nun gut das ihr eine paarberatung macht.
ich denke es sprichst nix dagegen das ihr euch die kosten teilt.
Trennung ist Trennung so sehe ich das auch. sie hat sich dazu entschlossen sich zu trennen. also soll sie wenigstens jetzt ein bischen die Verantwortung über nehmen.
ich finde es sehr schön das du zeit mit deiner tochter verbringst und es dir gut tut.

. Aber nein, nichts. Wer ist nicht stolz auf seine Tochter wenn sie ein gutes Zeugnis bekommt?