24

Trennung auf Zeit - Auswirkungen

B
Zitat von Sascha17:
Natürlich. Wenn dein Kind dir sagt das es bei dir bleiben will, was beantragst du dann?
Umgangsrecht?

Sorry sollte nicht verärgert rüber kommen. .
Ist ein wunder Punkt.

Ist doch alles auch viel günstiger.
Mama kriegt Prozesskostenhilfe, sucht sich einen neuen, man wohnt natürlich nicht zusammen. .
Papa muss arbeiten und alles bezahlen. Und das sind ne Menge Kosten.

Wenn man A. ist. . fix das Kind holen. Nicht mehr arbeiten weil Betreuung. . alles für Lau.

Ich hätte dir von dieser Klage abgeraten in D es sei denn deine Frau wäre heroinabängig oder so. Schau.. Sie liebt das Kind doch sicher auch und in dem Moment wird ein : der will mir mein Kind wegnehmen bei ihr angesprungen sein und ab dem Moment ist jedes Reden vorbei.. 50/50 Regelung wäre mit mir als Mutter ggf möglich..Aber diese Klage. .oh Mann ! Ich weiß leider auch keinen Rat mehr. Als ich noch dachte es ginge um Umgang fand ich das ungeheuerlich seitens des Gerichts. Hast du denn hilfsweise eine Umgangsklage angestrebt? Hat dein Kind es denn schlecht bei deiner Frau? Wenn mein Ex unversöhnlich darauf bestehen würde das Kind ( welches ich nicht habe) voll zu sich zu nehmen dann hätte ich mich auch mit Händen und Füßen gewehrt..(50/50 ist was anderes) und wenn ich Angst haben müsste das Vater mit Kind verschwindet auch Umgang verweigert.. musstest du deinen Antrag darauf das Kind zu dir zu nehmen denn nicht auch mit Argumenten begründen die sie sehr schlecht machen? Das war nicht klug. Leidet.Schade dass es so gelaufen ist. Tut mir sehr leid.

22.06.2018 21:29 • #46


B
Zitat von Sascha17:
Ja ich hatte eine einstweilige Verfügung wegen dem Umgang erreicht.
Die Termine wurden vereitelt. .

Aber da wusste sie schon von dem Vorhaben das Kind ganz zu dir zu nehmen oder? Denn nur dann ergibt es Sinn den Umgang zu vereiteln.zumindest in ihrem Denken. Für das Kind ist das alles sch.

22.06.2018 21:30 • #47


A


Trennung auf Zeit - Auswirkungen

x 3


S
Ja, meine Tochter hatte es mir ja gesagt. Und sicher ihr dann abends als sie wieder
bei der KM war. Dann wars das.

Hab deinen Beitrag grad erst gesehen.
Wie gesagt wenn dein Kind dir sagt das es bei dir bleiben will.
Genau das Der will mir MEIN Kind weg nehmen ist das Problem.
Dazu die Folgen die ich geschildert habe.

50 / 50 war nicht gewollt. Nicht mal Umgang. Nur Stundenweise. . und nur
unter Beaufsichtigung. Ohne Grund wie gesagt.
Hat das Gutachten alles bestätigt. Alles Grundlos.

22.06.2018 21:32 • #48


B
Zitat von Sascha17:
Ja ich hatte eine einstweilige Verfügung wegen dem Umgang erreicht.
Die Termine wurden vereitelt. .

Ach und nur mal so am Rande.
Man kann ein Kind auch bei gemeinsamen Sorgerecht einfach von der Schule
nehmen und woanders anmelden. Fix weg ziehen. Kein Problem.
Interessiert keinen.
Dafür sind alle Termine dann da wo das Kind aufhältig ist.
Kannst dir ja vorstellen was das bedeutet.

Ja das kann ich mir vorstellen und gerade deshalb sollten beide versuchen an das Wohl des Kindes zu denken und keinen Rosenkrieg zu entfachen. Das soll kein Vorwurf sein . Ich würde mir mein Kind aber auch nicht wegnehmen lassen. Und würde ich eine Klageschrift bekommen die mich als Mutter runtermacht wäre bei mir ggf auch der Ofen aus.Tut mir leid dass ich das so schreibe.

22.06.2018 21:36 • #49


B
Zitat von Sascha17:
Ja, meine Tochter hatte es mir ja gesagt.

50 / 50 war nicht gewollt. Nicht mal Umgang. Nur Stundenweise. . und nur
unter Beaufsichtigung. Ohne Grund wie gesagt.
Hat das Gutachten alles bestätigt. Alles Grundlos.

Die GretchenFrage ist hier : wusste sie von deinem Vorhaben das Kind zu sich zu nehmen als sie all das abgeschlagen oder vereitelt hat. Wie alt war dein Kind damals? Hat sie es denn schlecht bei deiner Frau? Warum hast du hier nicht weitergeschrieBen damals? Die Herren hätten dir sicher hier kompetent geholfen und von dieser Klage abgeraten. Sondern gesagt dass Kinder viel reden in der Unsicherheit und du deiner Frau sagen sollst (sofern sie eine gute Mutter ist) dass du das Kind nicht nehmen willst sondern großzügigen Umgang garantiert haben möchtest. Und so wäre allenken geholfen gewesen. Und jetzt ist nur Schaden. tut mir leid. Willst du es ggf nicht nochmal über einen Mediator versuchen? Weil das Problem ist halt das Klagen von Männern, selbst wenn das Kind es da objektiv besser hätte, auf vollständiges beim Mann wohnen in D Fast nie Erfolg haben. Selbst klagen auf 50/50 nicht. Obwohl das fair wäre

22.06.2018 21:38 • #50


S
Ich kann dich verstehen. Aber es geht nicht um runter machen.
Was wäre wenn dein Kind plötzlich weg wäre?
Und ihm alles mögliche über dich erzählt wird, was natürlich nicht stimmt?
Ein Kind gehört sich selbst und von daher kann die Mutter ja ein Besuchsrecht haben.
Aber das wird nicht gern gesehen.
Denn Besuchsrecht ist Zahlrecht und nichts wert. Alle zwei Wochen?
Und dann zufällig immer krank?

Sie war 8. Wenn der Vater schlecht gemacht wird dann hat es das Kind schlecht bei der Mutter.
So ist meine Meinung. Denn beide Elternteile gehören zum Kind.

Es gab kein Reden mehr. Ich denke sie konnte und kann mir nicht mehr in die Augen schauen
bei den ganzen erfundenen Vorwürfen. . Alles aber auch alles was du dir vorstellen kannst.
Bis heute hat es keinen Termin bei der Familienhilfe oder dem Jugendamt gegeben!
Immer abgesagt. Grundsätzlich natürlich bereit. . Aber dann. Abgesagt

22.06.2018 21:41 • #51


B
Zitat von Sascha17:
Ich kann dich verstehen. Aber es geht nicht um runter machen.
Was wäre wenn dein Kind plötzlich weg wäre?
Und ihm alles mögliche über dich erzählt wird, was natürlich nicht stimmt?
Ein Kind gehört sich selbst und von daher kann die Mutter ja ein Besuchsrecht haben.
Aber das wird nicht gern gesehen.
Denn Besuchsrecht ist Zahlrecht und nichts wert. Alle zwei Wochen?
Und dann zufällig immer krank?

Sie war 8. Wenn der Vater schlecht gemacht wird dann hat es das Kind schlecht bei der Mutter.
So ist meine Meinung. Denn beide Elternteile gehören zum Kind.

Aber wieviel Klagen kennst du denn die damit Erfolg hatten? Die Rechtsprechung in D funktioniert anders. Das was du oben beschreibst davon können viele Männer ein Lied hier singen. Ich stelle mir das als Mann sehr schlimm vor. Frau ist weg mit Kind. Vielleicht klappt der Besuch am WE vielleicht nicht. Da haben viele hier ne Menge geschluckt und mussten sehr diplomatisch sein damit der Umgang klappt und Frau nicht verweigert. Ich sehe das Problem. Auch in der Rechtsprechung . Aber im Moment der Ankündigung : ich nehme sie zu mir . In dem Moment war jede Bereitschaft in ihr auf Umgang fördern verloren. Das war sehr sehr ungeschickt.und davor hätte dich ein Austausch hier ggf bewahrt. Aber ich befürchte halt dass du aufhören kannst zu kämpfen. Zieh die Klagen zurück und versuche erneut dir Umgang zu erstreiten. Vielleicht fördert sie ihn wenn die Klage aus dem Weg ist. Wäre mein Rat. Auch in Bezug auf Trennungsunterhalt scheinst du zu blockieren. Kann das sein? Indem du diesen auf den Haus Anteil anrechnest? Keinem Verkauf zustimmt und und und? 10 Klagen? Das kann doch nix werden.

22.06.2018 21:46 • #52


S
Ich bin nicht der Typ für das Aufgeben meiner Tochter. Ich finde das bei solch krassen
Verhalten eine Erfolgsaussicht besteht.
Selbst Treffen beim Jugendamt oder der Familienhilfe hat es bis heute nicht gegeben.
Abgesagt durch die KM.

Wenn mir vor 2 Jahren jemand gesagt hätte.
Begrab deine Tochter. Vergiss sie einfach. Klagen lohnt eh nicht.
Vielleicht machst ein neues Kind?

Ich hätte nie auf die Klage verzichtet.

Tränen habe ich lange nicht mehr. Wie oft war ich im Kinderzimmer?
Ihr Bett ist noch so wie es war. Die Spielzeuge stehen noch da.
Wie oft hatte ich sie in der Hand? Habe geweint und war verzweifelt.
Ich weiss nun wie sich Eltern fühlen deren Kinder entführt wurden.
Denn so ist es für mich.

22.06.2018 21:49 • x 1 #53


B
Nein..Man hätte dir gesagt dass du mit so einer Klage keinen Erfolg hast sondern auf eine grosszügige UmgangsRegelung hinarbeiten sollst und deine Frau beruhigen dass du ihr das Kind nicht nehmen willst. Das hätte Frieden für alle bedeutet.. Du hättest deine Tochter 3 Tage die Woche gehabt..Denn ich denkenne ihre Blockade kam erst als es hiess: sie kommt zu mir.

22.06.2018 21:56 • #54


B
Zitat von Sascha17:
Ich bin nicht der Typ für das Aufgeben meiner Tochter. Ich finde das bei solch krassen
Verhalten eine Erfolgsaussicht besteht.
Selbst Treffen beim Jugendamt oder der Familienhilfe hat es bis heute nicht gegeben.
Abgesagt durch die KM.

Wenn mir vor 2 Jahren jemand gesagt hätte.
Begrab deine Tochter. Vergiss sie einfach. Klagen lohnt eh nicht.
Vielleicht machst ein neues Kind?

Ich hätte nie auf die Klage verzichtet.

Tränen habe ich lange nicht mehr. Wie oft war ich im Kinderzimmer?
Ihr Bett ist noch so wie es war. Die Spielzeuge stehen noch da.
Wie oft hatte ich sie in der Hand? Habe geweint und war verzweifelt.
Ich weiss nun wie sich Eltern fühlen deren Kinder entführt wurden.
Denn so ist es für mich.

Was meinst du kannst du tun um das Ding so zu drehen dass du deine Tochter sehen kannst? Es tut mir wirklich leid.

22.06.2018 21:58 • #55


S
Die einzige Chance ist das die Befangenheitsklage erfolg hat.
Da die Erfolgsaussichten sehr gering sind,(also grundsätzlich)
musste ich lange warten bis genug Wahnsinn passiert ist.
Wenn sich das ein neutraler Richter durchliest könnte der
Mutter das Sorgerecht und Umgangsrecht entzogen werden.

Es hört sich wahnsinnig an, aber ich muss mich damit abfinden das
meine Tochter tot ist - denn so wie es einmal war wird es nie
wieder sein. Wenn sie 18 ist kann sie Kontakt suchen wenn sie es
möchte. Und sollte sie sich dann die Akten durchlesen....
Dann wird sie wissen das ich alles für sie getan habe damit
sie einen Vater hat. Alles gegeben habe was ein liebender
Vater geben kann.

22.06.2018 22:02 • x 1 #56


B
AuCh ein noch so neutraler Richter wird dies nicht tun da der Lebensmittelpunkt bei deiner Frau ist. Du erreichst nichts mehr auf dem Weg. Wenn es dir wirklich um deine Tochter geht und nicht ums Recht haben..Dann dreh um.verlass diesen Weg und geh einen anderen

22.06.2018 22:13 • #57


S
Es gibt keinen anderen Weg. Auch wenn ich jetzt alles zurückziehe sehe ich sie nie wieder.
Dann wird gesagt. . siehst du er wollte nur Ärger machen. . Hat eh kein Interesse an dir.

Bezüglich Haus habe ich Vorschläge gemacht. Keine Antwort.
Ich zahle keinen Unterhalt weil ich mein Einkommen offen gelegt habe und sie nicht.
Würdest du da Unterhalt zahlen?

Es gibt keinerlei Reaktion. Es muss alles erklagt werden. Ganz einfach.
Gibt viele Finanzielle Sachen die geklärt werden müssen. Ohne Klage geht gar nichts.

Wenn man mir das Sorgerecht dann endgültig weg nimmt dann ist das so.
Ein Besuchsrecht werde ich nicht einklagen.

22.06.2018 22:16 • #58


VictoriaSiempre
Das sind ja einige Baustellen: Sorge-/Umgangsrecht für die Tochter, Unterhalt, Haus.

Und immer Paar- und Elternebene vermengt, wie es scheint. Nimm es nicht als Vorwurf; ich kann gut nachvollziehen, dass es schwierig ist, das zu trennen. Nur irgendwann sollte man da hin kommen.

Woran scheitert die Scheidung, das Trennungsjahr ist doch bereits längst vorbei?

22.06.2018 22:28 • #59


B
Zitat von Sascha17:
Es gibt keinen anderen Weg. Auch wenn ich jetzt alles zurückziehe sehe ich sie nie wieder.
Dann wird gesagt. . siehst du er wollte nur Ärger machen. . Hat eh kein Interesse an dir.

Bezüglich Haus habe ich Vorschläge gemacht. Keine Antwort.
Ich zahle keinen Unterhalt weil ich mein Einkommen offen gelegt habe und sie nicht.o
Würdest du da Unterhalt zahlen?

Es gibt keinerlei Reaktion. Es muss alles erklagt werden. Ganz einfach.
Gibt viele Finanzielle Sachen die geklärt werden müssen. Ohne Klage geht gar nichts.

Wenn man mir das Sorgerecht dann endgültig weg nimmt dann ist das so.
Ein Besuchsrecht werde ich nicht einklagen.

Es ist verzwickt aber es kann doch nicht der Sinn sein weiterzureiten wenn du den AbGrund siehst. EinE Möglichkeit ist dass dein Anwalt dem Gericht einen Vergleichsvorschlag unterbreitet. Klagerücknahme gegen gerichtlich festgelegten und verpflichtenden Umgang und geteiltes Sorgerecht. Gerichte lieben Vergleiche. und die Richterin wird dann wahrscheinlich auch auf deiner Seite sein. Und das JA auch. Und deine Ex ist in Zugzwang. und da das vernünftig ist wird sie nicht blockieren können. Und tut sie es doch läuft die Klage weiter aber es wird ihr schaden. ElternEbene und so.

22.06.2018 22:52 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag