21

Trennung auf Zeit und trotzdem Wochenendsplanung

Birgit125
Zitat von Lospollos:
Im Endeffekt musst du entscheiden was du für richtig hälst. Sowas ist nie leicht.

Plan B. Wäre mit nach München zu fahren und ihm zeigen das du noch die selbe unbeschwerte Person von damals bist.
Aber ob es ehrlich ist steht auf einem anderen Blatt...


Ich glaube, ganz entspannt geht es auch nicht, einfach wegen der ganzen Situation. Ist er sicher auch nicht. Aber wenn es gelingt, vor allem ehrlich, authentisch und irgendwie losgelöst von der ganzen Sache zu sein, da nichts zu verlieren ist, wäre das vielleicht was.

30.05.2019 14:10 • #16


Nela-Mary
Zitat von Birgit125:
Da ich ja weiter in der Beziehung bleiben möchte, dachte ich, könnte man vielleicht irgendwie trotzdem locker rangehen. Oder zeugt es von mehr Stärke, wenn ich sage, wir fahren dort nicht hin? Lass uns keinen Kontakt haben?


Wenn du meinst du schaffst es trotz der Situation locker zu sein oder so rüberzukommen?
Mir persönlich wäre das zu stressig. Ich möchte meinem Partner nichts vorspielen müssen.
Am meisten überraschen würdest du deinen Freund wohl damit, wenn du tatsächlich alleine fahren würdest. Das zeigt, dass du nicht von ihm abhängig bist.

30.05.2019 14:12 • x 1 #17


A


Trennung auf Zeit und trotzdem Wochenendsplanung

x 3


Birgit125
Zitat von Nela-Mary:

Wenn du meinst du schaffst es trotz der Situation locker zu sein oder so rüberzukommen?
Mir persönlich wäre das zu stressig. Ich möchte meinem Partner nichts vorspielen müssen.
Am meisten überraschen würdest du deinen Freund wohl damit, wenn du tatsächlich alleine fahren würdest. Das zeigt, dass du nicht von ihm abhängig bist.


Hmm, das wäre wohl auch noch eine Idee...

30.05.2019 14:15 • #18


L
@Birgit125

Du hast für mich die richtigen Worte getroffen. Das wollte ich eigentlich damit sagen. Die Gefahr ist dabei in paar Tagen, Wochen am selben Punkt zu stehen.

30.05.2019 14:16 • #19


Birgit125
Ich habe solche Sorge, dass ihm die Pause nur gut tut. Dass er nicht in der Lage ist, die schönen Dinge zu sehen. Sich völlig von mir entfernt. :'(

30.05.2019 15:07 • #20


L
Dann kannst du dir sicher sein das es nicht sein sollte.
Wie alt bist du?

30.05.2019 15:13 • x 1 #21


Birgit125
Zitat von Lospollos:
Dann kannst du dir sicher sein das es nicht sein sollte.
Wie alt bist du?


31

30.05.2019 15:24 • #22


L
Heute ist 31 wie 21...
Ich will nicht den schwarzen Peter an die Wand malen aber es ist nicht zu spät jemanden zu finden der wirklich zu dir passt und mit dir glücklich werden kann.

Ich drücke dir die Daumen und hoffe das sich alles zum Guten für dich entwickelt.

30.05.2019 15:31 • #23


Tiefes Meer
Zitat von Birgit125:
Ich habe solche Sorge, dass ihm die Pause nur gut tut.

Wenn das so ist, dann wirst Du ihn auch nicht halten können, indem Du die Pause nach seinen Regeln lockerst. Er wollte die Trennung auf Zeit . Dann eben auch durchziehen und nicht zulassen, dass er sich die Rosinen pickt .

Das ist nämlich der beste Weg um zu erreichen, dass ihm die Pause auf jeden Fall gut tut. Er kriegt ja dann trotz Trennung jederzeit alles , woran ihm grade gelegen ist . Wozu also sich nochmal mit der Beziehung auseinander setzen ? Läuft doch prima - mit so einem dicken, fetten Fallschirm.

30.05.2019 15:39 • x 2 #24


L
Das ist ja das blöde.

Einerseits will man jemanden unbedingt halten, andererseits treibt den die Klammerei gerade weg.

Was aber ziemlich sicher NICHT funktionieren wird: alles tun was er möchte und versuchen es ihm Recht zu machen.

Damit wird nämlich genau das Verhalten deinerseits verstärkt, was er an dir ablehnt: die Unselbständigkeit, das Verkrampfte.

Allerdings ist es nahezu unmöglich solch eine Tendenz von einem auf den anderen Tag abzustellen. Zumal es überhaupt nicht klar ist, ob sich an dir gar nicht so viel verändert hat, sondern er sich schlichtweg entliebt hat.

Da kannst einen Bauchtanz aufführen und es wird nichts nützen. Und das ist auch gut so.

Du bist richtig so wie du bist. Geliebt zu werden, kannst du nicht erzwingen, sollte aber auch nicht dein Problem sein.

Ich weiß - leichter gesagt als getan nach 7 gemeinsamen Jahren

30.05.2019 16:27 • #25


Birgit125
Zitat von Tiefes Meer:
Wenn das so ist, dann wirst Du ihn auch nicht halten können, indem Du die Pause nach seinen Regeln lockerst. Er wollte die Trennung auf Zeit . Dann eben auch durchziehen und nicht zulassen, dass er sich die Rosinen pickt .


München ist für ihn eigentlich keine Rosine, hat er sich meinetwegen für breitschlagen lassen. Also du meinst, Pause lieber ohne Kontakt durchziehen? Damit es für ihn gut ist? Wenn es so gut ist, kann man es eigentlich auch gleich bleiben lassen.

30.05.2019 17:09 • #26


Nela-Mary
Sagen wir mal so... die Wahrscheinlichkeit, dass er dich vermisst ist höher, wenn du nicht jederzeit für ihn erreichbar bist.
Erst dann merkt er, wie es ohne dich wäre.
Wenn ihm das dann gut gefällt - dann ist das leider so. Aber das kannst du auch nicht aufhalten indem du jederzeit das machst, was er will. Zeig' ihm also durch Selbstständigkeit lieber, dass du auch ohne ihn leben könntest, das wird ihn mehr beeindrucken und ihm vor allem das Gefühl geben, dass er tatsächlich was zu verlieren hat.

30.05.2019 17:20 • #27


Barbina
ich würde nach München fahren.
kann sein, dass es angespannt wird, kann aber auch gut sein, dass Ihr beiden auf fremden Terrain, in Eurer neuen Situation, ganz anders und lockerer aufeinander wirkt.
man sollte überhaupt besser was anders machen, zu zweit - eine Beziehungspause bringt m.E. nie einen Wandel, Ist eher ein hilfloser Versuch. - Anders wäre es, wenn mal einer für 4 Wochen wegfährt. Aber auch da: Sich eine Kontaktsperre während der Zeit zu verordnen finde ich albern, was ist, wenn einer dringend Kontakt möchte und nicht darf...aufgesetzt ist sowas.

30.05.2019 17:27 • #28


Birgit125
Zitat von Barbina:
ich würde nach München fahren.
kann sein, dass es angespannt wird, kann aber auch gut sein, dass Ihr beiden auf fremden Terrain, in Eurer neuen Situation, ganz anders und lockerer aufeinander wirkt.
man sollte überhaupt besser was anders machen, zu zweit - eine Beziehungspause bringt m.E. nie einen Wandel, Ist eher ein hilfloser Versuch. - Anders wäre es, wenn mal einer für 4 Wochen wegfährt. Aber auch da: Sich eine Kontaktsperre während der Zeit zu verordnen finde ich albern, was ist, wenn einer dringend Kontakt möchte und nicht darf...aufgesetzt ist sowas.


Ich habe noch eine Frage. Sollte ich beim Körperlichen auch ganz auf Abstand gehen, wenn wir zusammen in München sind? Wie Freunde?

30.05.2019 21:56 • #29


Tiefes Meer
Zitat von Birgit125:
Ich habe noch eine Frage. Sollte ich beim Körperlichen auch ganz auf Abstand gehen, wenn wir zusammen in München sind? Wie Freunde?

Wieso auch ? Wo gehst Du denn sonst auf Abstand ?

Zitat:
.....kann sein, dass es angespannt wird, kann aber auch gut sein, dass Ihr beiden auf fremden Terrain, in Eurer neuen Situation, ganz anders und lockerer aufeinander wirkt.
Ich persönlich tippe eher auf angespannt, aber wenn es alles toll und locker läuft - könntest Du dann der Versuchung widerstehen ? Würde es irgendwas ändern, wenn hier einer vorher sagt - Äh, lass das ?

31.05.2019 02:18 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag