21

Trennung auf Zeit und trotzdem Wochenendsplanung

_Tara_
Das hat er ja geschickt eingefädelt. Jetzt hält er Dich so lange warm, bis klar ist, ob das mit der Kollegin 'was gibt, oder nicht. Er bestimmt derweil, welche positiven Seiten seiner Komfortzone er trotzdem weiter mitnimmt, ansonsten sollst Du ihn aber bitteschön die nächsten Wochen in Ruhe lassen, vermutlich damit er sich ohne Stress auf die Kollegin konzentrieren kann. Und Du machst das alles so mit. Echt praktisch für ihn - Du machst ihm Netz und doppelten Boden, falls das mit der Kollegin nichts wird.
Ich kann Dir nur raten, nicht mit ihm nach München zu fahren und auch kein Schauspiel für den Vater aufzuführen. Wenn Kontaktsperre, dann richtig. Aber auch das Einwilligen in eine Kontaktsperre mit Option auf Rückkehr (falls das mit der Kollegin sich nicht in die gewünschte Richtung entwickelt) ist eigentlich schon falsch.
Ich weiß, dass es schwer ist - aber am besten wäre, Du würdest einsehen, dass Eure Beziehung vorbei ist und die endgültigen Konsequenzen ziehen. Er ist auf der Suche nach einer Neuen. Und wenn das mit der Kollegin jetzt nichts wird, dann ist es in einem halben Jahr die Bäckereifachverkäuferin von gegenüber.

31.05.2019 06:49 • #31


Birgit125
Zitat von _Tara_:
Das hat er ja geschickt eingefädelt. Jetzt hält er Dich so lange warm, bis klar ist, ob das mit der Kollegin 'was gibt, oder nicht. Er bestimmt derweil, welche positiven Seiten seiner Komfortzone er trotzdem weiter mitnimmt, ansonsten sollst Du ihn aber bitteschön die nächsten Wochen in Ruhe lassen, vermutlich damit er sich ohne Stress auf die Kollegin konzentrieren kann. Echt praktisch für ihn - Du machst ihm Netz und doppelten Boden, falls das mit der Kollegin nichts wird.


Ich denke nicht, dass er sich auf sie konzentrieren will. Aber mich hat es trotzdem gestört, dass sie so einen wichtigen Part in seinem bzw unserem Leben eingenommen hat. Und sie hat sich teilweise echt doof aufgeführt. Montag will er auch zu meiner Schwester und meinem Schwager fahren, um mit ihnen über alles zu sprechen. Ich weiß noch nicht, was ich davon halten soll, das nicht am Telefon zu besprechen, die wohnen immerhin eine gute Stunde entfernt.

31.05.2019 07:51 • #32


A


Trennung auf Zeit und trotzdem Wochenendsplanung

x 3


Birgit125
[quote=Tiefes Meer]
Wieso auch ? Wo gehst Du denn sonst auf Abstand ?

Ich respektiere, dass er das momentan nicht möchte. Da noch nicht klar ist, wie es weitergeht und er mir keine falschen Hoffnungen machen möchte.

31.05.2019 07:55 • #33


A
Also bitte... Er möchte Dir keine falschen Hoffnungen machen. So, so. Wie edel.

Kommuniziere, dass Du keinen Wert mehr darauf legst, dass er mit nach München kommt.
Das Wochenende beim Vater wird auch nicht gemeinsam wahr genommen.
Du möchtest keinen Kontakt (weder schriftlich, telefonisch noch persönlich).

Das, was Du zur Zeit machst ist für ihn verdammt bequem. Er hat Dich im Hintergrund, muss sich aber nicht wirklich mit Dir und Euch auseinander setzen.

Die Kontaktlosigkeit soll nicht in erster Linie zeigen, ob er Dich vermisst, sondern sie dient Dir, Dich zu sortieren und hilft Dir, Deine Erwartungen an die Kommunikation zwischen Euch runter zu schrauben. WENN tatsächlich ein Vermissen auf seiner Seite eintritt, wird er sich schon bemerkbar machen. Und dann sollte er sich auch sichtlich Mühe geben. Die ersten Tage sind super schwer, aber Du wirst merken, es wird bald leichter.

Lass Dich nicht veräppeln und warm halten. Ein Eiertanz zu seinen Gunsten zieht Dich nur immer weiter in die Opfer- und Wartehaltung. Werde aktiv, unternimm was (zb München), aber warte nicht, bis sich der Herr entschieden hat, wie es mit Euch weiter geht.

Alles Gute!

31.05.2019 08:40 • x 2 #34


Kummerkasten007
Zitat von Birgit125:
Montag will er auch zu meiner Schwester und meinem Schwager fahren, um mit ihnen über alles zu sprechen.


Was haben die denn mit Eurer Beziehung zu tun?

Und ja, auch wenn Du es nicht wahrhaben willst, der hält Dich bequem im Hintergrund, falls er das mit der Kollegin nicht in feuchte Tücher packen kann.

31.05.2019 08:49 • #35


_Tara_
Zitat von Kummerkasten007:
falls er das mit der Kollegin nicht in feuchte Tücher packen kann.

*haha* Freud'sche Fehlleistung? Es heißt doch in trockene Tücher.

31.05.2019 09:10 • x 1 #36


A
Zitat von _Tara_:
*haha* Freud'sche Fehlleistung? Es heißt doch in trockene Tücher.

Sorry. Das war wirklich sehr komisch. Auch wenn die TE sicher nicht drüber lachen kann.

Im Hinblick auf die Schwester und den Schwager schließe ich mich @Kummerkasten007 vollumfänglich an. irgendwie wirkst du da entmündigt. Bist du nicht diejenige, mit der er zu sprechen hat?

31.05.2019 09:23 • #37


Birgit125
Zitat von Anis17:
Sorry. Das war wirklich sehr komisch. Auch wenn die TE sicher nicht drüber lachen kann.

Im Hinblick auf die Schwester und den Schwager schließe ich mich @Kummerkasten007 vollumfänglich an. irgendwie wirkst du da entmündigt. Bist du nicht diejenige, mit der er zu sprechen hat?


Ich werde umgekehrt mit seiner Mutter sprechen. Er meinte, es wäre unfair, immer nur eine Seite zu hören. Ich habe keine Ahnung, was da am Montag rauskommt, aber vielleicht kriegt er ja noch mal eine andere Perspektive dargeboten.

31.05.2019 09:32 • #38


Kummerkasten007
Warum zum Henker ist die ganze Familie mit involviert?!?

31.05.2019 09:43 • x 2 #39


A
Zitat von Birgit125:

Ich werde umgekehrt mit seiner Mutter sprechen. Er meinte, es wäre unfair, immer nur eine Seite zu hören. Ich habe keine Ahnung, was da am Montag rauskommt, aber vielleicht kriegt er ja noch mal eine andere Perspektive dargeboten.

Und sie spricht dann anschließend mit ihm? Sabbelt ihn zurück in die Beziehung? Entschuldigung, ist das nicht irgendwie Kindergarten?

31.05.2019 09:45 • #40


Birgit125
Zitat von Anis17:
Und sie spricht dann anschließend mit ihm? Sabbelt ihn zurück in die Beziehung? Entschuldigung, ist das nicht irgendwie Kindergarten?


Die ist ohnehin eher auf seiner Seite...

31.05.2019 09:59 • #41


Birgit125
Zitat von Kummerkasten007:
Warum zum Henker ist die ganze Familie mit involviert?!?


Da wir beide fest in die Familie des anderen integriert sind. Und reden irgendwie gut tut.

31.05.2019 10:00 • #42


Kummerkasten007
Zitat von Birgit125:

Da wir beide fest in die Familie des anderen integriert sind. Und reden irgendwie gut tut.


Familie und Beziehung sind zwei Paar verschiedene Schuhe.

Ich würde mir jede Einmischung verbitten von meinem Ex.

31.05.2019 21:51 • #43


Birgit125
Vielen Dank an euch alle für eure Meinung und Tipps!

03.06.2019 16:45 • #44


Birgit125
Guten Morgen,

ich habe letzte Woche schon einmal meinen Kummer geteilt. Mein Freund wollte die Trennung, ich habe eine vierwöchige Pause vorgeschlagen. Trotzdem waren wir letztes Wochenende in München bei Freunden und bekommen Freitag Besuch von seinem Vater und sind Samstag auf einem Geburtstag.
München war erst etwas schwierig, da wir nicht gut nebeneinander einschlafen konnten. Es wurde dann aber immer lockerer übers Wochenende und vertrauter. Das Gefühl kam von selbst zurück. Richtig Händchen halten oder küssen waren natürlich nicht drin. Als wir schließlich aus München zurückkamen, meinte er trotz der recht lockeren Stimmung, wieder in seine Blase zurückkehren zu müssen. So hat jeder sein Ding gemacht und seit Montag haben wir wieder keinen Kontakt. Ich schlafe bei meinen Eltern. Ich komme nicht gut damit klar, dass er manchmal von Zukunft gesprochen hat und dann wieder von Ungewissheit. Sein Gefühl sei 50-50, ob es nach der Pause gut mit uns weitergeht. Das zermürbt mich so sehr!
Morgen besucht uns sein Vater über Nacht, Samstag sind wir auf einem Geburtstag. Ab Sonntag dann quasi zwei Wochen Stille, da wir am Wochenende um den 15.6. nichts vorhaben.
Ich habe so eine Angst davor, was in der Funkstille noch mit ihm passiert. Kann er uns noch eine Chance geben?
Wie kann man diese Zeit nur aushalten? Irgendwas, das ich tun könnte, um ihn zu überzeugen?

Danke für jeden Tipp!

06.06.2019 09:07 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag