21

Trennung auf Zeit und trotzdem Wochenendsplanung

Kummerkasten007
Zitat von Birgit125:
Wie kann man diese Zeit nur aushalten?


Indem Du für Dein Leben entscheidest und nicht wie ein Häuflein Elend darauf wartest, dass ER sich irgendwie bewegt. Ich denke nämlich, er wartet darauf, dass Du das machst, damit er als aber ich wollte doch nur eine Pause Held dastehen kann, Dir also die Schuld am Ende geben will.

Warum Du diese München Geschichte trotzdem mit ihm durchgezogen hast und, viel schlimmer, Dich noch weiter einspannen lässt, hat nichts mit Liebe zu tun, sondern mit absoluter Verzweiflung Deinerseits.

Ich würde den ganzen Mist nicht mehr mitmachen. Er will ne Pause? Bekommt er. Ganz lange. Denn meine Lebenszeit ist mir zu wertvoll um wochenlang auf jemanden zu warten, der nicht voll und ganz zu mir steht.

06.06.2019 09:23 • #46


Birgit125
Ich habe die Pause vorgeschlagen... Er ließ sich darauf ein, da es doch eine lange Zeit war mit uns. Will sehen, ob es danach entspannter wird.
Aber ich habe nicht vorhergesehen, dass ich so solche Ängste, wie es sich in der Zeit entwickelt, bekommen würde.

06.06.2019 09:27 • #47


A


Trennung auf Zeit und trotzdem Wochenendsplanung

x 3


_Tara_
Zitat von Birgit125:
Irgendwas, das ich tun könnte, um ihn zu überzeugen?

Wie ich Dir schon geraten hatte - an Deiner Stelle hätte ich mich komplett zurückgezogen. Er weiß nicht, ob er Dich noch will bzw. will eigentlich nicht mehr so richtig - alles klar, dann kann er 'mal sehen, wie es ist, wenn Du weg bist.
Aber indem Du Dich weiter ständig zu seiner Verfügung hältst (und tatsächlich diese München-Sache mit ihm gemacht hast ) schaufelst Du Dir das eigene Grab. Damit machst Du Dich nur immer uninteressanter für ihn. Er muss Dich nicht vermissen. Und er weiß ja, dass Du als Notnagel eh immer parat stehst, wenn er wieder wollen sollte und das mit der anderen nicht klappt.

Meine Erfahrung ist - wenn einer sich benimmt, wie Dein Freund jetzt, ist die Beziehung für ihn eh längst gegessen. Er hat nur noch nicht den Mut (oder das neue Nest) gefunden, um die Wahrheit auch auszusprechen.

06.06.2019 09:28 • x 1 #48


Kummerkasten007
Zitat von _Tara_:
Er hat nur noch nicht den Mut (oder das neue Nest) gefunden, um die Wahrscheit auch auszusprechen.


Ne der wartet darauf, dass sie es beendet.


Zitat von Birgit125:
Ich habe die Pause vorgeschlagen


Sorry, hatte ich dann falsch im Kopf. Aber wenn Du eine Pause vorschlägst, dann darfst Du doch nicht auch ständig was mit ihm unternehmen?

06.06.2019 09:31 • #49


Birgit125
Sorry, hatte ich dann falsch im Kopf. Aber wenn Du eine Pause vorschlägst, dann darfst Du doch nicht auch ständig was mit ihm unternehmen? [/quote]

Dass wir München und die beiden Aktivitäten kommendes Wochenende trotzdem machen, hat er im Gegenzug zur Pause vorgeschlagen. Es ist nur so schwer für mich, da er einerseits mal von Zukunft spricht (sagte zB zu meiner Freundin am Wochenende vielleicht können wir ja nächstes Mal damm Fotos zeigen) und etwas später zu mir zurück in der Wohnung sein Gefühl sei neutral, ob es nach den vier Wochen klappt.

06.06.2019 09:43 • #50


Kummerkasten007
Solange Du nicht klare Kante zeigst, ist es bequem für ihn und er muss - außer ein paar Worten - nichts unternehmen.

06.06.2019 09:44 • #51


_Tara_
Zitat von Birgit125:
Dass wir München und die beiden Aktivitäten kommendes Wochenende trotzdem machen, hat er im Gegenzug zur Pause vorgeschlagen.

Dann sagst Du ihm eben jetzt, dass Du es Dir anders überlegt hast und die Aktivitäten am Wochenende nicht mitmachen wirst. Weil Dir das nicht gut tut und weil Du Dich schützen musst.
Wenn er das nicht versteht oder sogar sagt: Wenn Du nicht mitkommst, ist halt direkt Schluss, dann ist eh klar, dass er eigentlich längst schon beschlossen hat, komplett Schluss zu machen.

Ich denke, Dein Noch-Freund mag Dich als Menschen noch gerne und da ist viel Vertrautheit und Gewohnheit. Deswegen hat er kein Problem damit, mit Dir diese Termine noch ohne körperliche Zuwendung wahrzunehmen. Aber für Dich ist das ganz schlecht, denn Du willst ja nach wie vor eine Beziehung mit ihm. Du hast ihm sicher mit viel Verzweiflung das Versprechen abgerungen, erst nochmal eine Pause zu machen. Aber das ändert ja nichts an der Tatsache, dass er sich eigentlich getrennt hatte.

06.06.2019 09:48 • #52


J
Hallo Birgit,

Kennst du das Buch Ich lieb dich nicht wenn du mich liebst ?
Das würde ich dir dringend ans Herz legen.

Ich meine es nur gut: du machst im Moment so ziemlich alles falsch was man falsch machen kann (und das kann ich sogar verstehen, weil ich in meiner ersten Beziehung genau so gehandelt habe).

Die Wahtheit ist aber: dein Freund wird sich nicht für dich entscheiden, wenn er merkt dass du immer verfügbar bist und die Verzweiflung bei dir spürt. Das ist für ihn unattraktiv , weil es von wenig Selbstbewusstsein zeugt.

Die einzige Möglichkeit (und glaub mir, es ist die einzige Möglichkeit) ist ein sofortiger Kontaktabbruch, bei dem du alleine bestimmst und nicht er.

Es ist Zeit für dich aktiv zu handeln und sich auf dich zu besinnen. Viel Glück dabei

06.06.2019 09:51 • x 1 #53


U
Birgit, du kannst weder entspannter noch gelassener werden. Weder jetzt ihm gegenüber noch in der Beziehung, sofern es dazu kommt, weil dich deine Ängste verzweifeln lassen. Da kann kein Mensch entspannt und gelassen bleiben.
Du kannst seinen Ansprüchen überhaut nicht gerecht werden und mit nur ein ganz klein wenig Menschenverstand sieht das jeder.
Auch wenn du dir ihm gegenüber Mühe gibst, dich verstellst, er spürt es dennoch - weil er dich lange kennt. Das alles wird im Leben nie funktionieren. Er nimmt dich nicht wahr mit deinen Ängsten und macht, wozu er Lust hat. Verständnis seinerseits Fehlanzeige und du interpretierst sein Verhalten und richtest dich nach dem, was er will.
4 Wochen Pause? Dann macht auch 4 Wochen Pause, ohne gemeinsame Aktivitäten. Was soll denn der Quatsch. Das klingt doch alles nach Trennung auf Raten.
Sie hier konsequent, zeig ihm , dass du auch durchaus ohne ihn kannst. Gib auch ihm Zeit zu reflektieren, dich vielleicht zu vermissen und eure Beziehung zu überdenken.
Wenn er in dieser Zeit spürt, dass er für dich noch etwas empfindet, wird er zurück kommen und mit dir das Gespräch suchen. Wenn da nichts mehr ist, dann wird er es beenden. Und nein, an der Entscheidung werden eure gemeinsamen Aktivitäten nichts ändern.
Und lasst die Familien raus. Jeder kann mit seiner Familie reden und gut. Man muss jetzt nicht mit aller Macht Verflechtungen aufrecht erhalten.

06.06.2019 09:57 • #54


meineMeinung
Weis sein Vater über eure Probleme Bescheid? Wenn nicht, sollst du vielleicht für den Vater nochmal heile Welt vorspielen. Da rate ich absolut von ab. Nur eine saubere Kontaktsperre hilft noch weiter. Wenn er dich in/nach dieser Zeit noch nicht vermisst, hat die Beziehung eh keine Zukunft mehr.

06.06.2019 10:58 • #55


Birgit125
Zitat von meineMeinung:
Weis sein Vater über eure Probleme Bescheid? Wenn nicht, sollst du vielleicht für den Vater nochmal heile Welt vorspielen. Da rate ich absolut von ab. Nur eine saubere Kontaktsperre hilft noch weiter. Wenn er dich in/nach dieser Zeit noch nicht vermisst, hat die Beziehung eh keine Zukunft mehr.


Nach meinem letzten Stand weiß er nicht Bescheid, da er nicht gut mit Schwebezuständen umgehen kann.

06.06.2019 11:09 • #56


Kummerkasten007
Zitat von Birgit125:

Nach meinem letzten Stand weiß er nicht Bescheid, da er nicht gut mit Schwebezuständen umgehen kann.


Ja, aber das ist doch nicht Dein Problem. Und ihn geht Eure Beziehung nun mal nichts an.

06.06.2019 11:11 • x 1 #57


_Tara_
Zitat von Birgit125:
Nach meinem letzten Stand weiß er nicht Bescheid, da er nicht gut mit Schwebezuständen umgehen kann.

Was ist das denn für eine bescheuerte Ausrede? Das ist ein erwachsener Mann, der einen erwachsenen Sohn hat.
Der wird wohl mindestens ebenso gut mit einem Schwebezustand Euch betreffend zurechtkommen, wie Du.
Dein Noch-Freund hat nur Schiss vor der Reaktion seines Vaters (der würde wahrscheinlich nicht gut finden, was sein Sohn da gerade mit Dir macht) bzw. vor einer Konfliktsituation. Also wird das schön vermieden, damit er (also Dein Freund) keinen Stress hat.

06.06.2019 11:20 • #58


Birgit125
Zitat von _Tara_:
Was ist das denn für eine bescheuerte Ausrede? Das ist ein erwachsener Mann, der einen erwachsenen Sohn hat.
Der wird wohl mindestens ebenso gut mit einem Schwebezustand Euch betreffend zurechtkommen, wie Du.
Dein Noch-Freund hat nur Schiss vor der Reaktion seines Vaters (der würde wahrscheinlich nicht gut finden, was sein Sohn da gerade mit Dir macht) bzw. vor einer Konfliktsituation. Also wird das schön vermieden, damit er (also Dein Freund) keinen Stress hat.


Ich fürchte, dazu ist es noch nicht gekommen, dass er eingeweiht wurde.

06.06.2019 11:46 • #59


Kummerkasten007
Ja, aber was geht es ihn an?

06.06.2019 11:48 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag