Zitat von Sorgild: Du hast mit deinem Mann aber etwas anderes. Nämlich die Verbundenheit dieser langen gemeinsamen Zeit. Diese Sicherheit und das Vertraute, was sich über die vielen Jahren aufgebaut hat.
Richtig, aber das zählt im Augenblick für ihn wohl nicht wirklich. Denn...
Zitat von Sorgild: Ar. diese Leichtigkeit einer frischen Romanze verbunden mit dem Leben als Freigeist irgendwo auf der Strecke bleibt. Genau das bietet diese Kollegin aber nun mal und um ehrlich zu sein: Dagegen kannst du echt nicht anstinken.
Und ja, dagegen kann man nicht anstinken. Das Aufregende, das Abenteuer, evtl. auch der Nervenkitzel des Neuen und "Verbotenen"....dagegen kommt man wohl nicht an wenn man einander eigentlich sehr gut kennt.
Zitat von Sorgild: Wenn du mich fragst, ist das mehr, als nur dieser kurzfristige Hormonrausch, den dein Mann wohl gerade unterlegen ist.
Tja....möglich, aber genau dieser Hormonrausch bestimmt jetzt alles. Der Rest wird ausgeblendet.
@Laciny
Ob die Befürchtungen das der Kollege mit denen er sich trifft eigentlich die Kollegin ist wahr sind oder nicht....keine Ahnung.
Ich kann mir aber vorstellen das es einiges Kopfkino bei dir auslöst.
Ich denke die Trennung auf Zeit ist erstmal eine gute Sache, für euch beide.
Du wolltest wissen wie du dich verhalten sollst...naja, ich denke eine Faustregel die Erfolg garantiert gibt es nicht.
Aber ich würde versuchen den Kontakt erstmal auf das nötigste zu begrenzen. Bedrängen oder mit Fragen löchern bringt jetzt nichts, weder dir,noch ihm und euch als "Paar" gleich garnicht.
Kümmere dich erstmal um dich, beschäftige dich, mache Dinge die du schon lange mal tun wolltest aber immer wieder verschoben hast.
Dabei wäre es meiner Ansicht nach auch eine Überlegung wert ob du überhaupt noch an eine weiterführung an der Beziehung interessiert bist falls er sich besinnen sollte. Immerhin steht ja ein Betrug im schlimmsten Fall sogar eine Affäre im Raum. Könntest du das dem ehemaligen Fels in der Brandung verzeihen?
Wie er darüber denkt, kann man ruhig nach ein paar Wochen Trennung auf Zeit mal ansprechen.
Je nachdem wie er und du darüber denkt kann dann über weiter Schritte nachgedacht werden. Aber im Augenblick kannst du nichts tun als versuchen mit der Situation irgendwie klar zu kommen und abwarten.
Auch die Gefühlssache....naja, möglich das die Gefühle zu dir einfach eingeschlafen oder weg sind. Evtl. hat er auch durch die Kollegin für die er was empfindet auch einfach keinen Zugang zu den Gefühlen. Kann oder will sie nicht zulassen, das wird er wohl gerade selber nicht wissen.
Wo auch immer dein Weg dich in den nächsten Tagen,Wochen und Monaten hinführen wird, steinig wird er werden.
Ich wünsche dir das du dabei immer die Kraft hast den Weg zu gehen der für DICH richtig ist. Und wenn du mal stolperst wieder aufstehst, den Dreck abklopfst und weiterläufst.
Gruß Balu