Zitat von Laciny: Für ihn scheint es aber anders, denn er besteht darauf, dass die Neue nur der Auslöser ist, nicht jedoch der Grund.
Liebe Laciny,
um 18 Jahre Partnerschaft über den Haufen zu werfen, bedarf es wirklich einen Grund und sich dann Hals über Kopf an die nächste zu schmeißen, zeugt auch nicht gerade von charakterlichen Stärken. Sagt dir der Begriff Rebound Beziehung etwas?
Nun, wie wir alle hier wissen, geht das selten gut. Auch bei den beiden kehrt irgendwann der Alltag ein und dann wird er feststellen, dass das Gras vor ihrer Tür nicht grüner als vor deiner ist.
Allerdings wird es nun langsam Zeit, für dich selbst eine Entscheidung zu treffen. Ganz ehrlich.. nach all dem, was er durchgezogen hat, die Neue schon bei seiner Familie eingeführt hat, dich richtig gehend "ausgetauscht" hat, wenn der morgen oder irgendwann wieder bei dir ankommen sollte, würdest du den tatsächlich zurück nehmen?
Momentan steckst du mitten in der harten Zeit der Trennungsphase und die Wut, auf der du so wartest, wird ganz sicher noch kommen. Meist aber erst gegen Ende dieser Phase und dann mit Pauken und Trompeten. Danach bist du in der Regel drüber weg

Momentan heißt es einfach nur: Augen zu und durch.
Wir alle hier kennen dieses Leid in diesem Moment und den Schmerz... Ja, das geht voll Richtung Magengrube. Mindestens.
Aber.. es wird vorbei gehen. Mach dir bitte keinen Druck. So übertriebener Aktionismus kann auch nach hinten losgehen. Ich habe in dieser Phase alles wirklich alles meinem Wohlbefinden hinten angestellt. Ich habe nur das getan, was mir gut getan und mir geholfen hat. Ich sage nur Erdbeertorte und Rotkäppchen Sekt , jeden Monat an unseren "Trennungstag".
Mit dem Schmerz konnte ich sehr gut umgehen, als ich Paul Mc Kenna entdeckt habe. Mit seinen Hypnose Texten. Schau mal auf YouTube.
"Ich heile dein gebrochenes Herz"
Damit habe ich mich damals echt über die Zeit retten können.