Bumich
Gast
Zitat von GastGast:@Bumich:
Ich bin kein Atheist, das würde heißen ich bin überzeugt davon, dass es keinen Gott gibt. Ich bin Agnostiker, d.h. ich denke dass ich keine Ahnung habe ob es nun einen Gott gibt oder nicht.
Im Koran ist ziemlich deutlich geschrieben dass ein Moslem nur mit einer gläubigen Frau (die an einen einzigen Gott glaubt) zusammen sein darf. Alles andere ist Sünde.
Nicht ich bin die Sünde, sondern er begeht eine Sünde.
Verstehe. So ein Irrsinn. Dann sind wir alle per se Agnostiker. Egal was man auch über sich denkt, niemand hat ne Ahnung. Der unterschied ist, manche sehen es ein und andere machen sich und anderen was vor. Ahnung von Religion und Gott, welch Irrsinn. Dann wäre es keine Religion, sondern Wissenschaft. Wissenschaft ist ergründlich. Religion ist wie wir selbst, unergründlich.
Alle heiligen Schriften sind Auslegungssache und ich zweifel das dass so da steht. Habe es aber auch nicht gelesen. Aber um des Friedenswillen denkst dir eine aus oder bedienst dich an den unzählbaren Gottheitenrepertoire. Muss man halt mal etwas flexibel und fantasievoll - kreativ werden. Kannst froh sein das du dir die religion noch aussuchen darfst und er sie dir nicht vorschreibt. Im Grunde verlangt er nur das was alle von dir verlangen. Ihnen etwas vorzuspielen. Dann hat er seinen blöden Willen und du deine Ruhe. Aber was denkt er sich als nächstes aus? Man weiss es nicht.
Es macht mich gerade sehr traurig, dass diese Alte-Männer-Religionen immer noch so eine zerstörerische Macht haben. Dem würde ich mich im Leben nicht unterwerfen wollen, dann ich denke, bei diesen großen, patriarchalen Religionen geht es vor allem um Macht. Letztlich würdest du dich einem ganzen Werte- und Regelsystem unterwerfen, hinter dem du nicht stehst, Werte, die ihr nicht gemeinsam für euch beide anerkannt habt, sondern die rein von außen übergestülpt sind.