47

Trennung aufgrund seiner Selbstfindungsphase

E
Wieso machst du nicht den Kompromiss ein halbes Jahr euch jedes we zu sehen?

25.03.2018 19:44 • #16


SehWolf
TE

Ich muss Dir hier derbe den Zahn auf irgendeine -Selbstfindungs- phase in seinem Verhalten zu ziehen.

Dein Ex hat sehr resolut die Kinderfrage nach langem nachdenken und begründet - verwehrt.
Er hat sich lange Zeit bemüht Deinen Lebensweg einzuschlagen, hat aber Gemerkt das er so nicht leben möchte.
Er zieht jetzt seinen Lebenswunsch durch welcher nicht Deinem entspricht.

So wie Du ihn beschreibst ist es ein sehr integrer Mann der Dich auf seine Weise liebt.
Letztendlich hat er erkannt das er Dich in seinem Lebensentwurf nicht glücklich machen kann.
Er ist verbindlich und integer.

Freue Dich so einen Menschen als Partner gehabt zu haben, das ist sehr selten.
Dir bleibt nur die Möglichkeit den zweitbesten Fisch zu nehmen und das ist ein anderer Partner.

25.03.2018 19:54 • x 2 #17


A


Trennung aufgrund seiner Selbstfindungsphase

x 3


Wandler
Hallo @Amalia87

Daß ER sich seinen beruflichen Traum verwirklichen will, finde ich völlig ok.
Denn wenn ihm das gelingt, ist er doch glücklich(er).
Daß nur der damit verbundene Ortswechsel dazu führt, daß Ihr Eure Beziehung aufgebt, verstehe ich nicht. Wäre doch toll, wenn Du einen Partner hättest, der glücklich ist, oder?
Der Kinderwunsch und die zur Zeit nicht bestehende Möglichkeit einen Konsens darüber zu finden, scheint mir auch das größere Problem zu sein, das entscheidende.
Aber das könnte sich ja auch wieder angleichen mit der Zeit...

Mir klingt das nicht so, als ob Ihr für Eure Probleme nicht doch eine Lösung finden könntet...

Alles Gute!

25.03.2018 19:55 • x 1 #18


SehWolf
@Wandler

Der Typ hat hier ganz klar begründet *nein* Gesagt.
Bei Kindern und Weltanschaung gibt es kein *möglicherweise*.

25.03.2018 20:02 • x 1 #19


K
Da muss ich widersprechen. Es hat ja, wenn ich es richtig verstehe, absolut keinen Kinderwunsch. Dann ist er eben nicht der beste Fisch. Du würdest es dein Leben lang bereuen, darauf zu verzichten. Er hat jedes Recht, sein Leben so zu planen und zu leben. Zu Beginn hat er ja auch noch von auswandern etc gesprochen. Ich verstehe, dass das nicht dein Lebensentwurf ist. Aber die Situation mit 6 Monaten und drei Stunden Fahrzeit wäre absolut machbar. Das mit dem Differenzen beim Kinderwunsch nicht. Warte nicht darauf, dass er es sich anders überlegt.
Ich bin jetzt 39 und habe wohl zu lange gewartet, wohl den falschen Partner gehabt. Manchmal (an schlechten Tagen) denke ich, ich habe meine (diesbezüglich) beste Zeit mit ihm verschwendet und werde irgendwann verbittert enden. Zu Weihnachten war das hart. . ich dachte, ich werde nie mit Kindern und Enkeln Weihnachten feiern. . hätte ich ihn doch vor Jahren verlassen. Jetzt hat er mich verlassen und will etwas Neues erleben.

Was ich dir sagen will. . wenn du einen Kinderwunsch hast, warte nicht auf deinen Exfreund. . .dann ist er unter diesen Umständen der schlechtest mögliche Fang.

25.03.2018 20:07 • x 4 #20


T
Zitat von SehWolf:
@Wandler

Der Typ hat hier ganz klar begründet *nein* Gesagt.
Bei Kindern und Weltanschaung gibt es kein *möglicherweise*.


Stimmt. Aber Meinungen können sich ändern. Darauf zu vertrauen, wäre aber in meinen Augen fahrlässig.

Mit 30 wollte ich auch noch nichts von Kids wissen. Mittlerweile sieht das anders aus.

25.03.2018 20:13 • x 1 #21


SehWolf
@Katasmile

TE hätte jederzeit gehen können.
Der Typ hat versucht, TE hat gehofft.

Der Fisch stank zu Beginn der Beziehung.

25.03.2018 20:16 • #22


O
Zitat von TinTin1980:

Stimmt. Aber Meinungen können sich ändern. Darauf zu vertrauen, wäre aber in meinen Augen fahrlässig.

Mit 30 wollte ich auch noch nichts von Kids wissen. Mittlerweile sieht das anders aus.


Ihr Männer seid aber auch immer lustig. Ihr könnt noch mit 60 Kinder zeugen.

Jetz anstelle der TE abzuwarten und mit 40 zu merken, dass er seine Meinung doch nicht ändert und deswegen auf Kinder verzichten ? Sehr sehr risikoreich.

25.03.2018 20:17 • #23


A
@Otten82

Reisende soll man wohl nicht aufhalten und scheinbar sind unsere Prachtexemplare Freigeistler, die nicht nach den normalen Richtlinien ihr Leben führen wollen. Ich denke in deinem Fall ist es wohl das beste was dir passieren konnte dass er dich abserviert hat. Es sollten wohl für uns nicht die richtigen sein. Ich finde die Denkweise meines expartners sehr egoistisch . Er will dass ich nur für seinen Traum alles hier aufgebe um danach wieder mühsam meine puzzleteile zusammen suchen zu müssen . Ich bin ein sesshafter und ordentlicher Mensch . Ich werfe meinen guten job nicht für ein ungewisses Abenteuer hin... und ich werde ihn nach dem halben Jahr auch nicht zurück nehmen nachdem er sich ausgelebt hat. Trotzdem bin ich gespannt ob er seine Reise wirklich antritt. Stehe im engen Kontakt zu seiner mum und selbst sie sagt dass er vielleicht noch einen Rückzieher macht am letzten Tag. Trotzalledem hat er sich gegen unsere beziehung entschieden.

@Porcelina1801

Unseren Partnern ist wohl erst später klargeworden dass die noch nicht bereit sind für die feste Bindung. Mein Partner wusste schon beim 3. Date dass ich mal Kinder haben möchte. Aber du hast recht niemand muss ein Leben führen welches er nicht will. Deshalb müssen wir die Entscheidung wohl akzeptieren auch wenn diese verdammt schmerzhaft ist

@Gorch_Fock

Nein eine andere steckt da nicht hinter. Das ist ausgeschlossen. Dafür hätte er keinen Kopf gehabt. Für unser vertrauen hätte ich die Hand ins Feuer legen können. Er hatte es bereits schon einmal vor unserer Zeit gemacht und für 2 Monate an der Küste gearbeitet vor 7 Jahren . Das liegt wohl in seiner Natur.

@solonely

Etwas magst du wohl recht haben. Er ist den Diskussionen immer aus dem weg gegangen. Er konnte nicht immer reden da er oftmals introvertiert war. Er hatte Angst mich zu verletzten weil er damit nicht klarkommt sobald es jemanden schlecht geht. Ich bin dagegen manchmal laut und emotional und will offenheit . Ich finde 3 Stunden Fahrt auch einen Lacher aber es war ja erst vom Ausland die Rede für 2 bis 3 Jahre . Das hat aber nicht geklappt .

@TinTin1980

Das stimmt ICH hab ihn rausgeworfen nachdem er mir sagte er will ins Ausland für 2 bis 3 Jahre . Ich habe einfach reflexartig gehandelt bevor er mir zuvorkommt. Er sagte er hätte mich früher oder später sowieso verlassen müssen aufgrund seines traumes. Wir haben danach noch ein paar mal geredet und er ist bei seiner Meinung geblieben dass wenn ich nicht mitkomme er mich dann verlassen muss . Glaube auch dass das Thema Kinder ihn wohl in die Richtung seiner Selbstfindungsphase getrieben hat. Er ist noch nicht bereit gewesen. Richtig, er will seine Träume nicht aufgeben und ich meine nicht. Nur warum steht er mit mir das halbe Jahr nicht gemeinsam durch ? Er sagt er kommt wieder und unsere Wege kreuzen sich nochmal und er ist dann bereit für das Leben was ich will. Ich finde ich war kompromissbereit als ich ihm sagte wir hätten das halbe Jahr zusammen durchstehen können. Wieso wirft man dann erst die Beziehung hin ?

25.03.2018 20:20 • x 2 #24


SehWolf
Meine Meinung hat sich - in gleichem Falle - geändert.
Dahingehend mich zu trennen, wenn auch wie in diesem Fall - zu spät.

25.03.2018 20:20 • #25


T
Zitat von Otten82:

Ihr Männer seid aber auch immer lustig. Ihr könnt noch mit 60 Kinder zeugen.

Jetz anstelle der TE abzuwarten und mit 40 zu merken, dass er seine Meinung doch nicht ändert und deswegen auf Kinder verzichten ? Sehr sehr risikoreich.


Darum sagte ich ja, dass es fahrlässig wäre darauf zu vertrauen.

25.03.2018 20:21 • x 2 #26


SehWolf
@TinTin1980

TE spricht hier von einem Mann.

25.03.2018 20:25 • #27


T
Liebe te, es geht doch hier gar nicht mehr um einen Aufenthalt hier oder dort. Es geht darum, dass du Kids willst und er nicht. Da könnt ihr 6 Jahre pendeln und es wird am Kinderthema nichts ändern.

Fair finde ich es im Übrigen nicht, dass du ihn egoistisch nennst. Du rückst von deinen Vorstellungen und deinem Lebenstraum auch nicht ab. Bist du deswegen nun egoistisch?

Zum Thema Kids: Es ist nunmal DAS Thema ab einem gewissen Punkt in einer Partnerschaft. Da gibt es keinen Kompromiss. Ja oder nein, 1 oder 0.

25.03.2018 20:26 • x 1 #28


T
Zitat von SehWolf:
@TinTin1980

TE spricht hier von einem Mann.


Was willst du mir damit sagen?

25.03.2018 20:28 • #29


SehWolf
Egoismus beschreibt als Positive Eigenschaft Menschen welche gegebene Lebensumstände zu ihrem Vorteil wandeln.

Es liegt an den jeweilgen Partnern dies zu befürworten - oder es auch abzulehnen.
Eine Frage der Weltanschauung als auch der Akzeptanz.

25.03.2018 20:32 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag