47

Trennung aufgrund seiner Selbstfindungsphase

SehWolf
Zitat von TinTin1980:

Was willst du mir damit sagen?


Das er wie ein Mann gehandelt hat.

25.03.2018 20:34 • #31


T
Habe ich das in Abrede gestellt?

25.03.2018 20:49 • #32


A


Trennung aufgrund seiner Selbstfindungsphase

x 3


B
Hallo! Deine Geschichte tut mir leid.
Ich mache dasselbe durch wie du...
Er war unzufrieden mit seinem Job in Dtl. und wollte nach 6 Monaten Selbstfindung im Auslandaufenthalt wiederkommen.
6 Monate habe ich auf ihn hier gewartet, um am Ende zu erfahren dass er seinen Vertrag verlängert hat und nun dort bleibt. Alles ohne Absprache... einfach so!
Ich habe die Tage gezählt und er den Vertrag unterschrieben! Unfassbar - er wüsste immer noch nicht was er will. In Dtl. hätte er nichts außer mich.
Wer einmal geht, geht für immer!
Das war meine Lektion, die mich fertig macht.
Ich wünsche dir alles liebe

25.03.2018 20:55 • x 1 #33


SehWolf
Zitat von TinTin1980:
Habe ich das in Abrede gestellt?

*einem* Mann,

Bitte fühle Dich nicht kompromittiert.












*

25.03.2018 20:55 • #34


T
Tue ich nicht. Ich raffe es einfach nur grade nicht. Ist ja auch schon spät

25.03.2018 20:57 • x 1 #35


A
Ich kann einfach nicht auf ihn warten. Ich hab akzeptiert dass wir unterschiedliche lebenspläne haben. Vielleicht möchte er niemals eine Familie gründen. Obwohl er direkt zu Anfang der Beziehung gesagt hat er möchte auf jeden Fall kinder. Sonst wäre ich doch nicht mit ihm zusammen gekommen.

Mal davon abgesehen hat er mir unendlich das Herz gebrochen und ich leide wie ein kleines Mädchen obwohl ich eigentlich eine selbstbewusste standhafte Frau bin . Mit seiner Entscheidung hat er mich auf die Knie gezwungen und ich versuche grad aus diesem schlamassel rauszukommen.

Ich glaube die Entfernung wird uns zur Trennungsverarbeitung helfen und dann wird jeder seinen weg gehen müssen aber ich bin mir auch verdammt sicher dass er in dem neuen Ort merken wird dass weglaufen nicht hilft . Er wird auch vor seinem Aufbruch ein viertes mal vor meiner Tür stehen. Er hat Angst mich komplett zu verlieren sagt er jedes mal. Es fühlt sich an wie warmhalten. Ich kann auf seine Worte nichts geben dass er wenn er wiederkommt auf einmal eine Familie will.

25.03.2018 20:58 • x 2 #36


Porcelina1801
Zitat von Amalia87:

@Porcelina1801

Unseren Partnern ist wohl erst später klargeworden dass die noch nicht bereit sind für die feste Bindung. Mein Partner wusste schon beim 3. Date dass ich mal Kinder haben möchte. Aber du hast recht niemand muss ein Leben führen welches er nicht will. Deshalb müssen wir die Entscheidung wohl akzeptieren auch wenn diese verdammt schmerzhaft ist


Für mich hat meine Partnerin dennoch extrem unreif gehandelt.

Wir waren ein Frauenpaar. Die Frage nach Kindern ist da von Natur aus etwas komplizierter. Ich habe schon darauf vertraut, dass sich der Mensch an meiner Seite bewusst mit dem Thema auseinander gesetzt hat.

Und ich bin nichtmal gleichgeschlechtlich. Ich habe mich bewusst für sie entschieden, weil ich sie geliebt habe. Auf eine Partnerin/einen Partner, die mir von Beginn an gesagt hätte, dass sie keine Kinder will, hätte ich mich niemals eingelassen.

Manchmal bin ich versucht mir zu sagen, dass die neun Jahre mit ihr verschwendet waren. Waren sie aber nicht. Sie war ein toller Mensch und ich habe wunderschöne Zeiten mit ihr erlebt.

Dass sie nun aber sagt, dass sie das eigentlich nie wollte, ließ mich anfangs echt fast verzweifeln. Als hätte ich sie mit vorgehaltener Waffe zum Notar, zum Arzt, zur Kinderwunschbehndlung gezwungen.

25.03.2018 21:01 • #37


T
Dann bleibt für euch beide eben nur die Trennung. Ich halte nichts von Vernunftstrennungen, jedoch ist es im Fall von Familienplanung bei mir eine Ausnahme. Da kann ich es nachvollziehen.

25.03.2018 21:02 • x 2 #38


SehWolf
Zitat von Amalia87:
Ich kann einfach nicht auf ihn warten. Ich hab akzeptiert dass wir unterschiedliche lebenspläne haben. Vielleicht möchte er niemals eine Familie gründen. Obwohl er direkt zu Anfang der Beziehung gesagt hat er möchte auf jeden Fall kinder. Sonst wäre ich doch nicht mit ihm zusammen gekommen.

Mal davon abgesehen hat er mir unendlich das Herz gebrochen und ich leide wie ein kleines Mädchen obwohl ich eigentlich eine selbstbewusste standhafte Frau bin . Mit seiner Entscheidung hat er mich auf die Knie gezwungen und ich versuche grad aus diesem schlamassel rauszukommen.

Ich glaube die Entfernung wird uns zur Trennungsverarbeitung helfen und dann wird jeder seinen weg gehen müssen aber ich bin mir auch verdammt sicher dass er in dem neuen Ort merken wird dass weglaufen nicht hilft . Er wird auch vor seinem Aufbruch ein viertes mal vor meiner Tür stehen. Er hat Angst mich komplett zu verlieren sagt er jedes mal. Es fühlt sich an wie warmhalten. Ich kann auf seine Worte nichts geben dass er wenn er wiederkommt auf einmal eine Familie will.


TE
Niemand hat Dich in die Knie gezwungen.
Er ehrt und schätzt Dich.
Ihr habt Euch beide bemüht und gewünscht.
Die gemeinsamen Erlebnisse haben Euch geprägt.

Auch ihm geht es hundeelend, sei Dir da ganz sicher.
Es wäre falsch jetzt Trauer mit Wut zu verwechseln aufgrund wesentlicher Entscheidungen.

Er läuft nicht weg, er hat eine Entscheidung - paralel zu Dir - getroffen und diese war letztendlich für Dich und Dein Lebensglück.

25.03.2018 21:15 • x 1 #39


A
@Porcelina1801

Man darf Beziehungen auch nicht als Verschwendung sehen. Es war eine lehrreiche Zeit und man hatte viele schöne Moment. Jeder könnte von dem anderen etwas lernen und für die Zukunft mitnehmen. Nur die Erinnerungen tun halt unendlich doll weh und damit muss man nun lernen umzugehen. Ich sage mir aber immer alles was mich nicht umbringt macht mich stärker. Demnach war meine Beziehung sowas wie eine lehrreiche Zeit für die Zukunft.

25.03.2018 21:16 • x 1 #40


Porcelina1801
Zitat von Amalia87:
Ich kann einfach nicht auf ihn warten. Ich hab akzeptiert dass wir unterschiedliche lebenspläne haben. Vielleicht möchte er niemals eine Familie gründen. Obwohl er direkt zu Anfang der Beziehung gesagt hat er möchte auf jeden Fall kinder. Sonst wäre ich doch nicht mit ihm zusammen gekommen.

Ich glaube die Entfernung wird uns zur Trennungsverarbeitung helfen.


1. Leider ist das das Leben. Ich habe einfach die Hoffnung, dass man jetzt mit Anfang/Mitte dreißig eher jemanden kennen lernen wird, der sich bewusster darüber ist, was er vom Leben will. Auch wenn die Ausgangslage echt besch..... ist: Gebrochenes Herz, geknickter Selbstwert und damit jetzt auf Partnersuche. Ganz toll...

2. Die Entfernung ist für dich auf jeden Fall absolutes Glück im Unglück!

25.03.2018 21:21 • x 1 #41


A
@SehWolf

Danke für deinen Beitrag . Genau aus diesem Grund habe ich mich hier angemeldet um aussenstehende Ansichten zu lesen. Ich kann nur alles aus meiner Sicht sehen und fühlen .

Dann sagen wir der trennungsschmerz hat mich in die Knie gezwungen. Er wollte mich nicht so verletzten und wusste wahrscheinlich auch gar nicht was er damit angerichtet hat.

Das weglaufen ist auf sein gesamtes Leben bezogen. Er hasst seinen Job und alles dort ist zu stressig aber wieso will er nach seiner Rückkehr wieder dorthin zurück ? Es wird sich nach dem halben Jahr dich nichts ändern . Er verschwindet eben nur für 6 Monate von der Bildfläche und denkt danach ist alles anders wenn er in sein altes Leben zurückkehrt?

25.03.2018 21:25 • x 1 #42


B
Warten bringt nichts!
Er soll glücklich seinen Traum leben und du leiden? Damit er sich ausgelebt hat und zu dir findet?
Die wissen ganz genau, wozu sie sich entscheiden.. nur haben Sie Angst einen Fehler zu begehen und alles zu bereuen.
Da ist es immer gut eine Option zu haben und warmzuhalten.
Mein Ex hat mich in den 6 monaten nie los gelassen, nie in Ruhe aber mir auch nichts davon erzählt, dass er jetzt länger im Ausland bleiben will. Er war auch mein so genanntet Seelenverwandter, bis zu dem Tag als er ausgewandert ist.
Ich habe ihn genauso aus der Wohnung rausgeschmissen! Es tat mir weh aber jetzt 6 monate später sage ich, war es dir beste Entscheidung. Er will meine Kontaktsperre nicht akzeptieren und mich verlieren. Belästigt mich immer noch mit ich liebe dich, du fehlst mir so.
Mein Fehler war, dass ich gewartet habe.
Lass ihn los und verwirkliche deinen Traum.
Du wirkst stark und selbstbewusst.

25.03.2018 21:27 • x 1 #43


T
Broken000 du hast denselben Mann, wie die TE? Nein? Dann schließe bitte nicht von deinem (Ex)Partner auf den (Ex)Partner der TE. Sicher, das ganze hier triggert dich, aber deine Art zu schreiben kommt leicht aggressiv und anmaßend rüber.

25.03.2018 21:31 • #44


SehWolf
Zitat von Amalia87:
@SehWolf

Danke für deinen Beitrag . Genau aus diesem Grund habe ich mich hier angemeldet um aussenstehende Ansichten zu lesen. Ich kann nur alles aus meiner Sicht sehen und fühlen .

Dann sagen wir der trennungsschmerz hat mich in die Knie gezwungen. Er wollte mich nicht so verletzten und wusste wahrscheinlich auch gar nicht was er damit angerichtet hat.

Das weglaufen ist auf sein gesamtes Leben bezogen. Er hasst seinen Job und alles dort ist zu stressig aber wieso will er nach seiner Rückkehr wieder dorthin zurück ? Es wird sich nach dem halben Jahr dich nichts ändern . Er verschwindet eben nur für 6 Monate von der Bildfläche und denkt danach ist alles anders wenn er in sein altes Leben zurückkehrt?


Jeder gute Surfer sichert sich ab bevor er die grüne Welle bezwingt.
Er wird wahrscheinlich dort bleiben - er kann aber nach einem halbem Jahr zurück wenn er zuviel Wasser schluckt.
Wird er nie zugeben weil das sein eigentlicher Way of Live ist.

Der Typ ist verdammt schlau.

Lern doch Kiten und geh ihn mal dort besuchen .

25.03.2018 21:35 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag