Odette
Mitglied
- Beiträge:
- 4505
- Themen:
- 5
- Danke erhalten:
- 9638
- Mitglied seit:
Zitat von Femira:Und ich glaube, es ist besser, wenn er sich nicht mehr so sicher ist, dass du da bist.
Ist er denn sicher? Wie kann ich das schaffen im kleinen Maße, sollte er sich doch am Wochenende melden?
Nicht sofort reagieren?
Eine Freundin riet mir das. Aber nicht als Spielchen. Viel mehr, sollte ich nach dem Stress in der neuen Wohnung einfach meinen Sonntag genießen wollen, muss ich ihn nicht gewähren lassen und kann eine Zeit/Datum sagen, wann es mir passt zu sprechen. Um etwas diese Bittstellung wegzunehmen.
Zitat von Femira:Sein Anteil ist es, nicht früh genug etwas gesagt zu haben, sich Entspannungstechniken zuzulegen und sich an seinen Teil des Deals zu halten. Wie immer.
Das habe ich mir ja bereits gedacht. Daher habe ich am Freitag bevor ich fuhr nachgefragt, ob ich mich melden darf, oder er lieber für sich sein mag. Ich wollte es ihm abnehmen, doof, ich weiß. Wollte aber in jedem Fall vermeiden, dass das eingetroffen ist, was passiert ist.
Zitat von Femira:r muss ebenso an seine Baustellen in einer Therapie. Macht er denn eine? Oder drückt er sich?
Nein. Er drückt sich nicht, er sieht es erst gar nicht ein. Er weiß, dass er Baustellen hat, aber er will die selbst angehen. Er hatte einen Termin bei der PT alleine. Dieser war auch gut und er wendet viel davon an.
Sie hatte ihm auf dem Weg gegeben, dass er dringend lernen muss Dinge und manchmal auch sich von einander anzugrenzen.
Noch wichtiger war, dass Sie ihm gesagt hat, dass er aufhören muss in seinen Schwarz-Weiß-Denken zu bleiben und immer so radikal zu sein. Er hat an seinen Grautönen gearbeitet. Das hat er sich begriffen. Nur Samstag, da ging es wohl nicht.
Teils hat ihm die PT gut verständlich machen können, dass es kein Wunder ist, wenn ich bei seiner Art Angst habe, und er das dringend ändern muss. Er kann nicht A erwarten, aber B machen.
Zitat von Femira:Das wäre super, wenn du das nächste Mal, wenn er sehr wütend ist, zurück schreist. Oder gleich gehst. Kommentarlos.
Zitat von Femira:Hör auf, deine Gefühle abzuwerten. Hoffnung ist normal und gehört zum Trauerprozess dazu. Jeder fühlt das. Der Umgang ist entscheidend.
Ich wünschte aber, dass ich cooler wäre. Einfach gegangen wäre. Ohne Tränen. Ohne Angst.
Ich gehe sogar noch weiter, dass er vielleicht Samstag nur reden wollte und ich ihn schon bei der Begrüßung unter Druck gesetzte habe.
Zitat von Femira:Wo ist deine Grenze?
Das weiß ich leider nicht. Wusste ich noch nie. Das gilt es herauszufinden.
Es ist echt zum verrückt werden.