Zitat von Femira: Ich frage mich, wie du ihn wach rütteln und neue Bedingungen verhandeln kannst, wenn für dich klar ist, dass du unter jeder Bedingung in der Beziehung verbleiben willst?
Ich bin mittlerweile zumindest schon mal hin und her gerissen. Aber um in die Verhandlung gehen zu können, brauche ich ja eine Basis. Und ich weiß ja nicht, was er sich gerade überlegt. vielleicht laufe ich auch einfach gegen eine geschlossene Tür, dann wäre die Aufregung hier eh umsonst gewesen.
Zitat von Femira: Ich bin auch sehr unsicher, ob der Rat deiner Freundin (Zeitpunkt der Gesprächs aufschieben) ein guter Rat ist.
Naja, sie meinte es eher damit ich nicht springe, wie sonst, und auch gefestigter an die Sache ran gehen kann. Nicht wieder zu emotional und hysterisch, sondern bedachter.
Zitat von Femira: Wie die "Ich liebe dich und will dir das nur mitteilen" WhatsApp, die ihn eigentlich zum Antworten und dich beruhigen animieren sollte.
Ich mag meine Nachricht, und die Intention dahinter gar nicht mehr. Es war derart unnötig.
Zitat von Femira: Welche Bedingungen stellst du dir denn vor?
Er muss an sich arbeiten, das ist klar. Sich an die Absprache halten. Und im besten Fall, braucht er Unterstützung dabei. Er muss weg von der "Odette-ist-Schuld"-Schiene.
Hier wäre meine Aufgabe, weniger ängstlich zu kommunizieren und mich auch mal trauen schwere Themen in der Paartherapie anzusprechen. Tu ich zwar jetzt auch, aber nicht so plakativ, wie es sein sollte.
Zitat von Femira: Ich kann mir nicht vorstellen, wie sich etwas ändern soll, wenn nur einer Schuld ist in einer Beziehung, in der zwei sind.
Und das würde ich ja so gerne ändern. Und wenn es ihm gut geht, sieht er das alles ja. Sagt es. Zeigt es. Und dann achtet er wieder nicht auf sich und bum.
Zitat von Femira: Was heißt denn, er setzt die Tipps der PT um? Er sieht doch aktuell wieder schwarz und hat die Beziehung beendet?
Nein, ich meinte hier in den vergangenen Wochen. Jetzt gerade ist er in seinem alten Muster, das ist klar.
Zitat von Femira: Ich finde nur, dass du dir diese Fragen beantworten solltest, um eben die Bedingungen verändern zu können.
Ich bin dabei. Mein Kopf ist voller Gefühle, Fragen, Lösungen und am Ende tut es im Moment einfach nur weh und das ungewisse macht mir zu schaffen.
Wobei, ist es noch ungewiss, wenn es schon so häufig passiert ist?