Femira
Mitglied
- 6
- Danke erhalten:
- 12322
Zitat von Odette:Ob ich das noch möchte. Es ist nur ein Gedanke, aber er ist mittlerweile da.
Ich würde diesen Gedanken füttern. Warum? Weil es überhaupt erst Augenhöhe herstellt, wenn du die Bereitschaft dazu hast. Schau, er macht Schluss und ist ganz offensichtlich bereit, dich für immer zu verlieren.
Du bist verletzt, abgelehnt und zurück gestoßen, aber statt für dich kämpfst du darum, zurück in die Beziehung zu kommen. Warum ist er so bereit, dass du nie wieder Teil seines Lebens bist und du klammert dich an so jemanden fest.
Also ich sag nicht, dass du ihn verlassen musst, aber ebenso bereit sein, ihn gehen zu lassen, wie er es ist.
Zitat von Odette:Ich kann Streit. Meistens. Ich könnte damit leben, wenn er nach einer Sache wie am vergangenen Freitag sagt er braucht ein wenig Abstand. D
Das war nicht meine Frage 😉 Du verhandelst, wie er dich behandeln darf.
Ich fragte dich, was dich fester ins Gespräch mit ihm gehen lassen würde.
Deine Freundin hat dir vorgeschlagen, das Gespräch raus zu zögern. Ich glaube nicht, dass dir das verschieben mehr Sicherheit geben würde. Vielleicht wenn er um dich kämpfen müsste, so wie du es immer in den Trennungen tust. Dafür bräuchtest du eine eigene Wohnung und eben die Bereitschaft, dich zu trennen.
Ganz ehrlich? Ich schreib das in diesem Thema nicht zum ersten Mal. 😝
Zitat von Odette:Ich habe keine Basis.
Du meinst, du brauchst eine Beziehung um Forderungen zu stellen?
Ich denke weiterhin nicht, dass das das Problem ist. Um Forderungen stellen zu können, musst du sagen können, wenn du diese nicht erfüllt, gehe ich und bleibe weg.
Die Basis muss also in dir sein und von außen, liebe Odette, weiß ich, dass du die hast. Du kannst Trennungen. Du kannst dir einen neuen Safe Place suchen und einrichten. Du kannst allein für dich sorgen. Ih kenn dich da.
Was du nicht kannst, sind missbräuchliche Beziehungen zu verlassen. Und da kannst du dran arbeiten, indem du dich bereit machst. Du hast eigentlich nichts zu verlieren, weil du weißt, dass die definitive Trennung nicht schlimmer wäre als die Gefühle jetzt.