Zitat von Femira: Ich finde ja immer, dass dann die Entschuldigung nichts wert ist. Auch ganz unabhängig von deiner Situation. Ich erwarte, dass sich etwas ändert, wenn der andere eingesehen hat, dass xy nicht in Ordnung war. So mache ich das ja auch.
Sehe ich theoretisch genauso..
Zitat von Femira: Ich sehe gerade nicht, dass du ihm nicht verzeihen möchtest, sondern dass du gar nicht erwarten kannst, dass es Wochenende wird.
Der erste Teil stimmt ja auch, weiteres nicht so. Es ist neu, aber aktuell habe ich gar keine Lust, dass er sich meldet. Natürlich möchte ich Gewissheit, nicht falsch verstehen. Aber ich bin so im Stress. Muss mich um so viel kümmern, und ja ich bin auch etwas wütend. Der bestellte Koffer kommt nicht an. Ich muss mit Rucksack nach Frankfurt. Das nervt mich. Aber gut.
Außerdem geht es mir tatsächlich ganz okay, und ich möchte nicht so gerne, dass das gestört ist. Kann sein, dass das am Sonntag kommt, wenn meine volle Woche rum ist. Aber aktuell warte ich nicht sehnsüchtig darauf, sondern freue mich erstmal auf FFM, und die neue Wohnung.
Zum ersten Mal in so einer Situation kann ich mich gut ablenken, und es reißt mich nicht komplett runter.
Zitat von Femira: Deswegen meine Frage: Was ist authentisch und realistisch möglich für dich?
Das weiß ich noch nicht so genau. Ich muss hier noch in mich gehen. Aber wenn der Kopf mit allem anderen so voll ist, ist das nicht so leicht.
Zitat von Femira: Husthust. Ich hab dir einiges anderes geraten.
Das weiß ich, entschuldige. Gestern scheine ich sehr gereizt gewesen zu sein.
Zitat von Femira: Egal wie klein, aber sie sollte da sein.
Ja, und ich muss zumindest die erste kleine Konsequenz mir überlegen.
Immerhin habe ich, egal was er sagen wird, ob Trennung ja oder nein, kein Bettzeug in der neuen Wohnung, den struggle mit meinem Koffer, und musste mir neue Kleidung kaufen. (Letzteres wollte ich dann aber auch etwas aus trotz und als Ausrede für mich zum shoppen.

)
Zitat von Femira: Beispielsweise kannst du sagen, dass ihr wieder zusammen sein könnt, aber du kein Gespräch willst. Er soll sich einen Einzeltermin bei der PT machen und wenn er den hätte, könnt ihr wieder einen zu zweit machen. Im Zweifel nutzt er den am 7.3.für sich.
So was habe ich auch schon gedacht. Fakt ist, ich muss ihm das sagen, wenn er sagt, dass es weiter geht. Ihm sagen, dass er parallel an sich arbeiten muss.
Zitat von Femira: Was passiert, wenn er nicht in Therapie geht?
Ich würde nicht wieder mit ihm zusammen ziehen. Auch nicht Ende Mai.
Aber aktuell ist ja eh noch die Frage, oder eher meine Sache, genug Kraft zu haben, dass wenn er es durchzieht, dass ich dann mit erhobenen Hauptes gehe. Ich möchte dann nicht weiter reden, oder irgendwas, sondern die Situation direkt wieder verlassen. Alles andere macht mich kaputt. Zumindest das ist schon mal ein Plan von mir. Bei Trennung: radikale Akzeptanz. Orga- und/oder Abschlussgespräch kann dann erstmal warten.