Huhu liebe Odette,
Nun nehme ich mir mal Zeit, dir zu antworten.
Wie geht es dir gerade? Wie klappt essen, schlafen, arbeiten? Wie viel rauchst du gerade?
Auf der Suche nach deinem Thread bin ich über ein paar Beiträge gestolpert aus denen ich mir was mitgenommen habe. Sie standen nicht hier, also bitte nicht verwirrt sein.
😇 Zitat von Odette: Meditiere aber auch schon viel dahingehend. Nur mit jedem Tag, wo der Termin näher rückt, bin ich weiter weg von mir.
Wie meditierst du denn? Meditierst du über Fragen? Oder was genau machst du? Hattest du jemanden, der dir zeigt, wie man meditiert?
Ich kann dir gern ein gutes Buch empfehlen, würde dir aber eher zu einem Kurs raten.
Zitat von Odette: Daher auch Zauber, so dass er mir verzeihen kann, und heilen kann. Er nicht mehr unter den negativen Erinnerungen leiden muss. Denn das ist laut seiner Aussage bei der Trennung der Kampf in seiner Brust gewesen.
Was ist sein Kampf? Er leidet unter den Erinnerungen vs. Was?
Zitat von Odette: Ja, ich verstehe halt nicht, warum er a) weint, b) irgendwelche Nettigkeiten macht und c) wenn er sich trennt, es gut findet, wenn wir da noch einmal sprechen am kommenden Mittwoch. Ich versuche mein herz zu zwingen, keine Hoffnung zu haben.
Zu a) Menschen weinen immer nur um sich. Immer! Auch wenn du um ihn weinst, weinst du eigentlich nicht um ihn, sondern um dich und dass du deinen Lebensplan, wie du ihn wolltest, nicht mit ihm haben kannst. Du weinst um die Idee.
Warum er weint? Auch um sich! Es hat schlicht keine Bedeutung für dich. Mein Forengrund hat auch geweint. Viel und bitterlich. Hat mir erzählt, dass alle Gefühle für mich wieder da sind, er mich vermisst und dann hat er sich mit Next getroffen.
🤷♀ Zitat von Odette: Ich merke die letzten Tage, dass ich trauere. Und ich hasse es. Es tut weh. Alles tut mir weh.
Joa, niemand macht das gern. Hass sorgt dafür, dass du länger leidest, denn es ist ein Widerstand gegen das Gefühl. Also kommt es mit Druck. @Kabr sagte damals unentwegt zu mir: Umarme Das Gefühl. Und er hatte Recht. Ich weiß immer noch nicht so richtig, wie das geht, aber Recht hat er.
Zitat von Odette: Bzw. habe ich ja schon die Hoffnung, wenn er schon gewillt ist am Mittwoch mit mir da hinzugehen, dass wir entweder heil da rauskommen, oder aber einfach mehr Zeit brauchen, ohne so böse zueinander zu sein.
Da scheint was merkwürdiges in dir zu sein. "Heil rauskommen"... Nicht böse miteinander sein... Das sind Punkte, die dir irre wichtig sind. Woanders schriebst du "in Liebe gehen lassen"... Frag dich mal, was genau du damit warum meinst.
Eine Beziehung kann beendet werden. Beide heilen auf ihre Art, egal wie die Beziehung beendet wurde. Ob der Ex böse ist oder nicht, spielt für den anderen keine Rolle mehr. Jeder ist für sich und seine Gefühle verantwortlich.
Zitat von Odette: ich war mir so sicher, dass mein Herz jetzt ein zu Hause hat.
Auch das ist ein merkwürdiges Konstrukt. Dein Herz hat immer ein Zuhause. Bei dir! In deiner Brust! Unter deiner Obhut. Du sorgst für dein Herz. Für dein Zuhause. Niemand anderes kann das.
Zitat von Odette: Ich habe meinen Partner, und meinen besten Freund verloren.
Ja und hier darfst du in die Arbeit. Wenn du einen Partner hast, ist fast alles auf ihn ausgerichtet. Dein Freundeskreis schrumpft auf Bestie und Mann. Das geht nicht. Du verlierst bei einer Trennung zu viel Stabilität, weil du dich um die anderen Bereiche in deinem Leben zu wenig kümmerst.
Stell dich breiter auf.
Weißt du Odette, du hast eine Gabe. @Nachtlicht schrieb es damals schon. Du kannst Menschen leicht kennen lernen, sie zusammen bringen und begeistern. Aber du brichst das ab, wenn du in einer Partnerschaft bist.
Ich hab dir ja schon mal die Säulen des Lebens empfohlen. Schau dir das mal an und überlege, wie du dein Leben füllst.
Zitat von Odette: Es ist einfach komplexer, als er ist ein Idiot und ich verdiene was besseres.
Das ist es immer.
Zitat von Odette: Wir hatten einen Lebensplan
Um den trauere, aber dann frage dich auch, ob du diesen Lebensplan wirklich komplett verwerfen musst, oder ob nur ein Detail, nämlich er, ausgetauscht werden kann.
Ich drücke dich Odette
😘