Zitat von Kroenchen_richten: Was jetzt genau, er flüchtet gerne oder nur einmal?
Nein, diese 5 Tage wie aus dem anderen Thread kamen nie wieder vor. Er ist halt jemand der erstmal Ruhe benötigt, ich möchte lösen, als haben wir einen gesunden Mittelweg gefunden, sollten wir mal streiten. Und wenn er sagt, er braucht jetzt mal Bus bspw. morgen für sich, wirkt es auf mich nicht bedrohlich, weil wir gelernt haben dies vernünftig zu kommunizieren. Also beidseitig. Diese Funkstille tat ihm mehr als leid.
Zitat von Kroenchen_richten: Wessen Muster und welche?
Unsere Muster. Weder meine, noch seine. Dynamiken, die wir alleine schon besser lösen, sie aber nicht größer werden lassen wollen. Wir haben beide sehr aktive Köpfe und sind sehr reflektiert. Manchmal schwer da alleine rauszufinden. Es geht hier nicht um eine akute Kreise oder Situation. Es ist eher, dass wir die eher so daran arbeiten wollen, als das was gegen die Wand fährt, aus solchen Gründen, die keine sind. Kann man finden wie man möchte, aber es war ja eine gemeinsame Idee, in einer streitfreien Zeit.
Zitat von Kroenchen_richten: Also ziehst du dir den Schuh für die Trennung von deinem Ex an, weil es Alk., Gewalt gab und toxisch?
Auf keinen Fall tue ich das! Wüsste auch nicht, was das damit zu tun hat. Sowas ist immer beidseitig (jetzige Beziehung gemeint) und ich gebe mir lediglich die Schuld für mein ekelhaftes Verhalten am Freitag.
Zitat von Kroenchen_richten: Also anscheinend nicht das erste Mal Trennung als Druckmittel?
Doch. Es wurde nur offen darüber gesprochen, kein Druck ausgeübt. Glaub mal, wenn er das ständig tun würde, würde ich gehen.
Zitat von Kroenchen_richten: Klingt sehr übertrieben. Wo ihr euch auch gar nicht so oft seht.
Deine Wahrnehmung. Wir haben ja gestern gesprochen und er hat sich direkt entschuldigt, weil er einfach auch sehr angespannt war und kurz dachte, der Sorgenstrudel geht wieder los. Er weiß dass es absolut nicht okay ist.
Zitat von Kroenchen_richten: ch frage mich, wer sich öfter entschuldigen sollte.
Wie gesagt, ich muss mich hier nicht streiten oder auf Teufel komm raus meinen Partner verteidigen. Niemand ist perfekt. Und ich wende mich nun mal an das Forum hier, und das nicht weil er der böse schwarze Mann ist.
So wie er launisch ist, bin ich zickig sobald ich müde bin, so wie seine Stimmung schwankt, bin ich grumpy, wenn ich hungrig bin. Es ist eine ganz normale Charaktereigenschaft, die er ja nicht an mir auslässt. Das ist ja der wichtige Punkt. Ich schreibe hier von mir und wie es mich triggert. Nicht, dass er mich dann angreift.
Zitat von Kroenchen_richten: Ist das Gefühl nicht ähnlich dem in der letzten Beziehung? Laufen wie auf Eis?....
Wieso musst du mimen?
Musst du nicht, du kannst auch sagen, schaffe ich gerade nicht.
Nein. Ich musste es auch nicht in meiner alten Beziehung, immer noch.
Doch klar konnte ich das. Schrieb ich ja bereits.
Es war das Telefonat nach dem Wochenende. Ist es nicht verständlich, wenn man da emotional noch nicht einwandfrei funktioniert, und ich Ängste habe? Nur weil ich es im ersten Schreck so dramatisch hier darstelle, bedeutet es ja nicht, das er furchtbar ist. Ich habe ja auch gessagt, es sei mein Gefühl, und dafür bin ich immer noch selbst verantwortlich.
Zitat von Kroenchen_richten: Gesund?
Emotionale Ausnahmesituation?
Zitat von Kroenchen_richten: Alles nur bei Dir? Und alles nur einmal passiert?
Was meinst du damit? Nichts liegt hier nur bei mir?
Verstehe Ich nicht ganz. Und finde es seltsam, dass ich in die Rechtfertigung gehen muss, weil mein Partner der toxische ist?
Und angenommen wird, ich bin ein kleines Mäuschen, dass sich jetzt Fügen muss, weil es angeblich in der alten Beziehung auch so war? Stimmt halt nicht. War zu keiner Sekunde so, ist es jetzt nicht.
Ich war ängstlich gestern ja, und ich denke, es ist menschlich und hier sollte ja auch ein Ort sein, wo ich das teilen darf.