3725

Trennung aus dem Affekt?

Odette
@kroenchen_richten es wirkte nicht anklagend, und da ich in einem Forum auch nicht mit den kleinen Bildchen um mich schmeiße, möchte ich nur betonen, dass deine Ansätze gut, und richtig waren (wenn es bei Ratschlägen denn falsch und richtig gibt) nur fand ich sie auf meine Situation nicht passen. Soll sagen, ich meinte es nicht böse.

12.06.2023 14:56 • #61


Odette
Was jetzt irgendwie schon anders ist, ist der Kontakt. Aber das empfinde ich wahrscheinlich nur so, weil ich ängstlich bin.

Er hat hier übernachtet, und ist von hier ins Büro. Der Morgen war sehr schön, wir waren uns sehr nah, Kaffee im Bett, etc. Trotzdem habe ich jetzt die Sorge, dass seine Stimmung schlecht ist. Total bescheuert, denn ich habe nicht weiter mit ihm kommuniziert.

Habe ihm nur vor einer Stunde geschrieben, dass es schön war heute morgen und werde nervös, weil keine Antwort kommt. (Rational weiß ich, dass er arbeitet.)

Oder war es doch nicht so schön, wie ich dachte? Kommen bei ihm jetzt die Sorgen zurück? Bereut er? All solche dummen Gedanken habe ich gerade und spanne innerlich richtig an. Es ist zum kotzen.

Fakt ist, dass wir uns endlich wieder Nahe waren, und fakt ist auch, dass wir uns auf die Wohnung freuen und Pläne geschmiedet haben, was wir am Mittwoch, wenn wir die Schlüssel bekommen, alles schon erledigen können.
Ich verstehe nur nicht, warum meine Gedanken ins negative driften, statt auch versuchen Ruhe zu finden. Der Sturm sollte doch jetzt erstmal vorüber sein.

Warum ich das schreibe? Ich weiß es ist affig. Aber dass ist das was mein Sorgenkopf macht, und ich versuche gerade ihm keinen Raum zu geben.

12.06.2023 14:59 • x 1 #62


A


Trennung aus dem Affekt?

x 3


CocosPool
Zitat von Odette:
Ich weiß es ist affig. Aber dass ist das was mein Sorgenkopf macht, und ich versuche gerade ihm keinen Raum zu geben.

Ich kann dich sehr gut verstehen. Ich hab genauso einen kleinen Affen im Kopf bei sowas. Ganz schlimm. Bloß nicht füttern!
Zitat von Odette:
Habe ihm nur vor einer Stunde geschrieben, dass es schön war heute morgen und werde nervös, weil keine Antwort kommt. (Rational weiß ich, dass er arbeitet.)

Weil du ihm nicht geschrieben hast, weil du ihm das mitteilen wolltest, sondern weil du vom ihm hören wolltest das es schön war. Um dich wieder zu beruhigen. Der kleine Affe war nämlich schon vorher da und hat nach Bananen geschrien.
Frag dich vorher warum du jetzt wirklich schreibst!
Zitat von Odette:
Oder war es doch nicht so schön, wie ich dachte? Kommen bei ihm jetzt die Sorgen zurück? Bereut er? All solche dummen Gedanken habe ich gerade und spanne innerlich richtig an. Es ist zum kotzen.

Da ist sie wieder. Die selbsterfüllende Prophezeiung
Du kannst das echt gut. Nur leider kein Talent das nützlich ist.

12.06.2023 16:05 • x 1 #63


Odette
Zitat von CocosPool:
Nur leider kein Talent das nützlich ist.

Danke dir. Ich musste immerhin schmunzeln.
Ich hatte noch gefragt, wie sein Tag war.

Habe eben gerade eine Antwort bekommen, dass er sich meldet, wenn er später Zeit hat, da sein tag voll ist mit einem Küsschen und schwups bin ich ruhig, denn das ist total fein für mich.

Ich liebe ihn und auch uns sehr dafür, dass wir das gelernt haben und er auch darauf eingeht und ich genauso dann einfach genau das annehme, was er schreibt. Klingt das doof?

Äffchen sind ja niedlich, und theoretisch kann man sie doch dressieren oder?

12.06.2023 16:08 • x 2 #64


Scheol
Zitat von Odette:
...Wir sind seit über 1 1/2 Jahren ein Paar. Hatten viele Up and Downs,

Was bedeutet das genau ?

12.06.2023 16:09 • #65


Odette
Zitat von Scheol:
Was bedeutet das genau ?


Nichts super dramatisches. Kein On-Off, kein Betrug, keine Lügen. Wir sind einfach zwei sehr emotional intelligente, empathische Menschen mit sehr aktiven Köpfen, die gerne alles tausend mal durchdenken.

Das sind auch gute Eigenschaften, da wir nach extremen wie am Freitag auch gut un reflektiert spreche können.

Gepaart mit fehlender Grenzsetzung von ihm, und meiner (anfänglichs vieeeel schlimmeren) Neigung zum ängstlichen Bindungsstil war es holprig, aber steht’s liebevoll.

12.06.2023 16:11 • #66


Scheol
Zitat von Odette:
...Der Sturm sollte doch jetzt erstmal vorüber sein.

erstmal? ,…. Einer der vielen aufs und ab‘s?

12.06.2023 16:12 • #67


Odette
@Scheol Ich hatte oben bereits geantwortet, hat sich das eventuell überschnitten?

12.06.2023 16:13 • #68


Scheol
Zitat von Odette:
@Scheol Ich hatte oben bereits geantwortet, hat sich das eventuell überschnitten?

Nein .
ich bin nun über das erstmal gestolpert und das vorherige auf und ab. Erstmal würde bedeuten das es wieder mal ein auf und ab war und erstmal Ruhe ist bevor das wieder anfängt.

wenn ihr eure Problem nicht bearbeitet , verarbeitet wird das auf und ab weiter gehen , das ist das Problem.

12.06.2023 17:22 • x 2 #69


Odette
Zitat von Scheol:
wenn ihr eure Problem nicht bearbeitet , verarbeitet wird das auf und ab weiter gehen , das ist das Problem.

Und genau das schreibe ich ja auch. Ich schrieb nie, das jetzt alles rosig, nein. Wir haben beide Hausaufgabe, und haben uns gemeinsam entschieden, diese anzugehen.

12.06.2023 17:28 • #70


Scheol
Zitat von Odette:
...Nach dem Umzug wollten wir eine Paartherapie machen, denn unser Fundament ist da, aber wir wollten alte, toxische Kreisläufe verlassen

Du hast in dem anderen Beitrag geschrieben das du eine Therapie anfangen wolltest um deine Baustellen anzugehen , wie ist diese bis jetzt verlaufen ?

toxische Kreisläufe ?

12.06.2023 17:29 • #71


Odette
@Scheol anscheinend schlecht, bis gar nicht, das habe ich ja anfangs schon eingeräumt und das gehört auch zur Hausaufgabe.

12.06.2023 17:33 • #72


Odette
Zitat von Scheol:
Hast du irgendwann mal einen großen Verlust erlitten ?

Verlust der Oma , Opa ?

Als Kind einen langen Krankenhaus Aufenthalt gehabt ?

Adoptiert worden

Ich bleibe mal in einem Thread.

Nein, nichts von alle dem ist der Fall.
Ganz normaler Verlust der Großeltern, keine Adoption, und auch kein langer Krankhausaufenthalt.

Worauf zielst du mir deinen Fragen?

12.06.2023 17:36 • x 1 #73


Scheol
Zitat von Odette:
Ich bleibe mal in einem Thread. Nein, nichts von alle dem ist der Fall. Ganz normaler Verlust der Großeltern, keine Adoption, und auch kein langer ...

Ich überlege wo dein Verhalten herkommen könnte .

12.06.2023 17:41 • #74


Odette
@Scheol Verstehe. Aber wir würden ja nur mutmaßen, und da sollte ich mit einem Profi drüber sprechen. (Nicht böse gemeint)

Ich frag mich eher, wie ich mich selbst dann besser verhalten kann, wenn der Affe tanzt.

12.06.2023 18:01 • x 2 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag