Odette
Mitglied
- 5
- Danke erhalten:
- 9634
Zitat von Doppelherzchen:Und er tut es nicht.
Jetzt gerade nicht, nein.
Zitat von Doppelherzchen:Jetzt wird auch noch eine Diagnose bemüht, um dich dann nach Belieben auf Distanz zu halten?
Um Gottes Willen, nein. Ich habe vor 3 Monaten die Diagnose Depression bekommen. Was ich gerade stark anzweifle. Die PT arbeitet viel mit Traumafolgen, etc. Und als wir im Gespräch waren, gab sie mir den Rat mal in die Richtung zu schauen.
Und ohne jetzt völlig bekloppt zu klingen: ich dachte, dass erste mal, dass jemand versteht, wie ich mich fühle. Zu 100%. Und sie hatte uns verdeutlich, dass wenn ich ausraste, und mein Ex es nicht besser weiß, wir uns gegenseitig mehr triggern und schaden. Es ist ernst zunehmen und als Partner muss man lernen und damit umzugehen. Als Paar. Nur wenn es in die Richtung bei mir geht, kann ich noch so viel bei der D. bleiben. Langfristig passt es nicht.
Also ich hatte meinen Aha-Moment. Und möchte mich kümmern.
Zitat von Doppelherzchen:Wo genau ist denn sein Ante
Davon hat er gestern ganz viel gesprochen. Und er sieht diesen auch.
Zitat von Doppelherzchen:Welche Diagnose hat oder bekäme er?
Ich werde niemanden diagnostizieren. Reicht es nicht, dass er sieht, dass er viel zu lernen hat mit sich selbst und die Einzelgespräche führen wird? Sogar schon Termine dafür hat?
Zitat von Doppelherzchen:Wenn er dich nicht mit allen Konsequenzen will, dann soll er doch bleiben, wo der Pfeffer wächst!
Richtig. Und so wie er gestern mit mir gesprochen hat, ist das null der Fall.
Wir wollten irgendwann einen Hund, Kinder...
Gestern sagte er, wenn wir das schaffen und unser Lebensplan ein anderer werden sollte... wir erstmal nur zu zweit durch die Welt laufen.. reisen... etc. Dann wäre es ihm das wert. Er sagte, wir wollten zu schnell alles. Und "alles" ist ihm egal, so lange er das mit mir haben kann.
Zitat von Doppelherzchen:Die will er aber nicht, weil er dich nicht so will, wie du bist.
Er beliest sich die ganze Zeit, was es bedeutet. Er spricht mit Leuten. Will mit zu meiner Therapie. Hat unglaublich gute Punkte gestern gebracht, wie wir (gerade gestern) kommunizieren können. Weil er seinen Anteil kommunizieren wollte ohne in den Konflikt zu gehen. Alles mögliche hat er mir vorgelegt. Ist das nichts?
Wenn es zu Hause derart angespannt war, kann ich wirklich verstehen, dass man nicht mehr kann. Trennung ist nicht schön. Aber irgendwie wirkt es gerade nicht, wie der Tod auf Raten. vielleicht bin ich naiv.
Danke für deine ehrlichen Worte!