34

Trennung aus dem Nichts ohne Chance auf Gespräche etc

nimmermehr
Zitat von Hannes76:
Du hast recht
Über nichts mehr. Mich ärgert nur das sie mich in ihre Entscheidung einbezogen hat, obwohl wir sonst über alles reden konnten. Es ist wie es ist, ich muss damit klarkommen


Wie hätte sie dich in die Entscheidung, sich zu trennen, mit einbeziehen sollen? Hätte sie denn irgendwas sagen oder tun können, dass es zu einer einvernehmlichen Trennung kommt? Trennungen sind in den meisten Fällen einseitige Entscheidungen, es ist selten, dass beide die Trennung wollen. Ich habe einige Trennungen hinter mir, mal wurde ich verlassen, mal habe ich verlassen. Und immer, wenn einer von Beiden dann noch Gespräche führen will, ist es im Grunde nur der Wunsch, die Trennungsgründe genannt zu bekommen, um diese dann verhandeln zu können, sprich: Wegzureden. Und deshalb verweigern viele dann solche Gespräche, weil sie sich schon entschieden haben und darüber nicht mehr verhandeln möchten.

01.01.2021 13:03 • x 3 #16


_Tara_
Vielleicht warst Du nur so eine Art Übergangsmann für sie, um sie von ihrer Trennung abzulenken. Du hast möglicherweise mehr in Eurer Beziehung gesehen, als sie.

01.01.2021 13:04 • #17


A


Trennung aus dem Nichts ohne Chance auf Gespräche etc

x 3


F
Zitat von nimmermehr:

Wie hätte sie dich in die Entscheidung, sich zu trennen, mit einbeziehen sollen? Hätte sie denn irgendwas sagen oder tun können, dass es zu einer einvernehmlichen Trennung kommt? Trennungen sind in den meisten Fällen einseitige Entscheidungen, es ist selten, dass beide die Trennung wollen.

Vielleicht meint er, er hätte sie in einem Gespräch wieder dazu bringen können, es zu bereuen und sich bei ihm zu entschuldigen. Offenbar hat das ja immer funktioniert. Sie hatte jetzt aber wohl keine Lust mehr darauf.

01.01.2021 13:06 • x 1 #18


nimmermehr
Zitat von Frollo:
Vielleicht meint er, er hätte sie in einem Gespräch wieder dazu bringen können, es zu bereuen und sich bei ihm zu entschuldigen. Offenbar hat das ja immer funktioniert. Sie hatte jetzt aber wohl keine Lust mehr darauf.


Ja, habe meinen Beitrag zeitgleich noch editiert und entsprechend um genau das ergänzt.

01.01.2021 13:08 • x 1 #19


B
Zitat von Hannes76:
Mich ärgert nur das sie mich in ihre Entscheidung einbezogen hat


Komische Erwartungshaltung. Die Entscheidung eine Beziehung zu beenden,kann ein Mensch selbstständig treffen.

01.01.2021 13:16 • x 1 #20


H
Also ein Übermann war ich nicht. Ich habe das gemacht was ich unter einer Partnerschaft verstehe und sie war genauso und hat mir immer wieder gesagt wie gut ich tue und wie sehr sie mich liebt. Diese Bestätigung kam auch von ihrem Familien und Freundeskreis die immer sagten wie glücklich wir wirken. Ich will ihre Entscheidung nicht anzweifeln, ich hätte mir gewünscht das sie das Einengen näher beschrieben hätte. Da hätte man sicher etwas machen können, was aber ohne Gespräch schlecht machbar ist

01.01.2021 13:22 • #21


_Tara_
Zitat von Hannes76:
Also ein Übermann war ich nicht.

Übergangsmann. Das ist etwas ganz anderes.

01.01.2021 13:23 • x 1 #22


B
Zitat von Hannes76:
Da hätte man sicher etwas machen können, was aber ohne Gespräch schlecht machbar ist


Fehlende Gefühle kann man aber nicht herbeireden oder verhandeln. Ein Kompromiss lässt sich da nicht finden

01.01.2021 13:26 • x 1 #23


K
Manchmal entstehen in Fernbeziehungen, die keine zeitnahe Perspektive des Zusammenlebens haben, zwei Persönlichkeiten. Die eine als Partner, Schreiber und Besucher und dann die Alltagsperson. Das merkt man oft beim Wiedersehen nach einigen Wochen. Man braucht oft wieder eine Aufwärmzeit, nach der man sich wieder als Paar fühlt und kurz danach erfolgt die nächste räumliche Trennung. Außerdem ist immer der Druck da, dass die Paarzeit von anderen Verpflichtungen freigeräumt werden sollte und es so schön wie irgendwie möglich werden soll. Für eine Zeit geht das und ist auch spannend. Ohne Aussicht auf ein normales Leben mit Alltag kann dieses Konzept aber auch belasten und zu Stress führen.

Hat sie in Bezug auf eine solche Belastung mal etwas gesagt?

01.01.2021 13:29 • x 3 #24


L
Lieber TE,
beim lesen deines Themas kam mir sofort fehlende männliche Polarität in den Sinn.
Das schreien meine feinen Antennen nahezu, auf mich wirkt das hier so.

Kannst dich ja mal einlesen im Internet, vielleicht ist da was dran, wenn ja, kannst du nichts machen.
Die Attraktivität macht sich nicht in in den Arm nehmen und sich sagen dass man sich liebt, andere bestätigten, wie glücklich wir waren bemerkbar.
Es ist viel mehr als das.

Zitat von Hannes76:
Sie ist die erste Frau der ich mich emotional geöffnet habe und ich ihr sagen konnte das ich sie liebe.

Finde ich im Übrigen sehr suspekt.

01.01.2021 13:35 • x 1 #25


H
Das war so gemeint das sie die erste Frau war wo ich es von mir aus wollte, sozusagen von Herzen. Ich habe gerade gelesen, aber so richtige parallelen habe ich nicht gefunden. Ich würde das für mich zumindest größtenteils ausschließen. Vielleicht ist es einfach so keine Lust auf eine Partnerschaft hat und einfach leben will ohne auf jemanden Rücksicht nehmen zu müssen. Schlussendlich haben wir uns zu zeitig kennengelernt und haben aufgrund der Entfernung zu viel Gas gegeben

01.01.2021 13:53 • #26


L
Zitat von Hannes76:
Vielleicht ist es einfach so keine Lust auf eine Partnerschaft hat und einfach leben will ohne auf jemanden Rücksicht nehmen zu müssen.

Für sie?

Hannes, vielleicht will sie dich aber auch einfach nicht, ich vermisse den Blick auf dich selbst in deinen Beiträgen.

01.01.2021 14:06 • #27


H
Das kann ja sein, aber am Abend vor der Trennung noch ich liebe dich und vermisse dich. Das verstehe ich nicht so ganz

01.01.2021 14:12 • #28


F
Zitat von LoveForFuture:
Für sie?

Hannes, vielleicht will sie dich aber auch einfach nicht, ich vermisse den Blick auf dich selbst in deinen Beiträgen.

Sie möchte sicher einen Mann auf den sie wenig Rücksicht nehmen muss. Und der TE stellt sich eine schöne Partnerschaft eben inniger vor. Klassisches unpassendes Nähe Distanz Bedürfnis.

01.01.2021 14:15 • #29


L
Zitat von Hannes76:
Das verstehe ich nicht so ganz



Ja, das kann man auch nicht verstehen.
Versuche, es nicht zu verstehen!

Versuche dein Hauptaugenmerk nun auf dich zu legen und etwas für die nächste Partnerschaft daraus mitzunehmen.

Deswegen poche ich zB so sehr darauf, dass du DEINE Anteile - warum es nun so gekommen ist - erkennst und reflektierst.

Zitat von Frollo:
Sie möchte sicher einen Mann auf den sie wenig Rücksicht nehmen muss.

Passt für mich wieder zur männlichen Polarität, dir hier mM nach etwas weniger ausgeprägt zu sein scheint.

Meine Meinung.

01.01.2021 14:16 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag