Zitat von Anker1:Weil solch ein Partner selbst tendenziell nicht dazu in der Lage ist echte Nähe aufzubauen und auch nicht ganz bei sich ist, manchmal auch Alk. oder Dr.-Probleme .
Ring, Ring,Ring.....Dejavue....omg, trifft alles so auf meinen Ex zu, inklusive Alk..Verdammt.
Zitat von Anker1:Also eine sichere Kiste diese Angst nicht spüren zu müssen, vermeintlich.
Du meinst die Angst allein zu sein oder zu viel Nähe zu verspüren? Weil er konnte z.b auch überhaupt nicht allein bleiben.
Wie oft blieb ich länger bei ihm, weil er mich quasi schon angefleht hat. Könnte mir heute noch dafür in den Ar. beißen, dass ich meine Mutter dann immer vor den Kopf gestoßen habe. Nur wegen dem.
Zitat von Anker1:Leider ergeben zwei problematische Menschen niemals eine ruhige Beziehung.
Jep. Kann ich so bestätigen, leider.
Zitat von Anker1:Natürlich, weil sie ja selbst darunter leiden.
Das benötigt aber dann lange Therapie, niemand der tatsächlich Bindungsgestört ist sagt sich:
Okay, jetzt bin ichs nicht mehr.
Das liegt tiefen Traumata in der Kindheit zugrunde.
Hab ich ihm alles gesagt, auch weil ich weiß, wie es bei ihm früher war.
Aber über seine Mutter durfte nur er schlecht sprechen, ich nicht.
Joa.
Es tut mir so leid um ihn, weil er unter dieser ganzen Kacke echt ein toller Mensch ist.
Deswegen hab ich so einen enormen brass auf die Mutter ,weil di einfach so krass viel bei ihm kaputt gemacht hat mit ihrem Mist.