34

"Trennung" aus heiterem Himmel - was nun?

C
Zitat von Anker1:
Was in der Kindheit passiert , dafür kann man nichts , wie man als Erwachsener agiert ist jedoch die volle eigene Verantwortung.
Es sei denn man ist psychisch krank und unzurechnungsfähig.



Er heischt um die Aufmerksamkeit seiner Mutter, weil er es früher nie bekommen hat.
Als er sie jetzt mal bekam und ich was falsches über sie gesagt habe, war ich die böse obwohl er sie vorher immer runter gemacht hat (meist zurecht).
Psychisch krank ? Check.

09.09.2020 21:39 • #31


C
Zitat von Anker1:

Glaube ich nicht.
Halt wahrscheinlich einfach in keiner offiziellen Beziehung.



Keine Ahnung, er sagte es so. Hab ihm das geglaubt. Ist auch egal. Darüber will ich mir keine Gedanken mehr machen.

09.09.2020 21:42 • #32


A


"Trennung" aus heiterem Himmel - was nun?

x 3


A
Zitat von Cathlyn:


Keine Ahnung, er sagte es so. Hab ihm das geglaubt. Ist auch egal. Darüber will ich mir keine Gedanken mehr machen.


Ich hab es dir mal woanders geschrieben, dass das was er sagte und was der Wahrheit entsprach oft nicht so ganz deckungsgleich war.

Kannst du also getrost Knicken.

5 Jahre alleine war er niemals, wahrscheinlich keine 5 Tage ohne externe menschliche energiezufuhr von Außen-und wenns nur Tindern war.

09.09.2020 21:43 • #33


T
Zitat von Anker1:
1,5 Jahre später ist das für mich das ultimative WTF.


Für mich ist das ganze gerade so ein kleiner großer WTF Moment... Aber es tut extrem gut darüber zu reden/schreiben und hilft mir dabei, dass die Dinge wieder etwas klarer im Kopf werden. Das was du schreibst passt irgendwie total dazu wie sich sich verhalten hat und auch zu dem ganzen zwischen den Zeilen.

Zitat:
Was heißt das rückwärts übersetzt?

Du hast vollkommen Recht... In dem Moment hört man es natürlich gerne, mit etwas Abstand betrachtet waren das eigentlich alles versteckte Signale, bei denen die Alarmglocken angehen müssen.

Um sie als Menschen tut es mir wirklich extrem leid. Am liebsten würde ich ihr da irgendwie helfen. Eins meiner größten Schwächen, ich verbrenne mich leider zu oft selbst um für andere ein Licht zu sein...

09.09.2020 21:47 • #34


C
Zitat von Anker1:

Ich hab es dir mal woanders geschrieben, dass das was er sagte und was der Wahrheit entsprach oft nicht so ganz deckungsgleich war.

Kannst du also getrost Knicken.

5 Jahre alleine war er niemals, wahrscheinlich keine 5 Tage ohne externe menschliche energiezufuhr von Außen-und wenns nur Tindern war.



Egal. Will nicht drüber nachdenken. Macht mich traurig. Will das nicht mehr.

09.09.2020 21:47 • #35


A
Zitat von TheGoodOne:
Um sie als Menschen tut es mir wirklich extrem leid. Am liebsten würde ich ihr da irgendwie helfen.


NEIN.

Vergiss das hier nicht:

Zitat von Anker1:
Meine Einschätzung:
Alles ist angerichtet für miesestes On-/ Off .
Erspar es dir bitte, auch wenns verdammt hart ist nichts mehr zu machen.

09.09.2020 21:49 • x 1 #36


C
Zitat von Anker1:

NEIN.


Ich kenn das @TheGoodOne

Musst aber echt an dich denken.
Ist schwer, aber du kannst ihr nicht helfen, dass muss sie selber erkennen und machen.

Das musste ich Schmerzvollerweise feststellen.

09.09.2020 21:51 • #37


A
Zitat von Cathlyn:
Musst aber echt an dich denken.


Mein Rat:
Denke in kleinen Schritten und sieh nicht das große Ganze.
Dein Vorteil ist auch, dass diese beginnende Beziehung recht kurz ging, du hängst also nicht elendig tief drin.

Sieh jeden Tag an sich als Etappenziel ,an dem du keine Sche***e baust und dich meldest oder reagierst.

09.09.2020 21:58 • x 1 #38


T
Zitat von Anker1:
NEIN.

Vergiss das hier nicht:


Ich werde deine Worte aufjedenfall bei mir tragen!


Zitat von Cathlyn:
Musst aber echt an dich denken.
Ist schwer, aber du kannst ihr nicht helfen, dass muss sie selber erkennen und machen.

Das musste ich Schmerzvollerweise feststellen.


Ja ich glaube das ist ein Kampf mit sich selbst... Aber ich werde versuchen an mich zu denken. Vielleicht ist das ganze jetzt auch einfach dazu da wieder etwas zu lernen und stärker zu werden... Zwar schmerzhaft aber es hilft einem für die Zukunft.

09.09.2020 22:00 • #39


KölscheJung
Sei froh, das es so schnell zu Ende war..stell Dir mal vor, du ziehst mit ihr zusammen und dann macht sie direkt danach Schluss weil es ihr zu nah ist. Der ist alles so widersprüchlich. Erst jemanden mit Liebe und Worten überschütten aber die Taten sind dann das absolute Gegenteil.
Achte zukünftig auf sowas, ich hoffe das Du von dieser Frau nichts mehr hörst. Ich habe selber sowas erlebt, aber es ging länger als bei dir und am ende welches aus total heiteren Himmel kam und in einer der schönsten Phasen, war ich am Boden zerstört und habe lange gebraucht um mich wieder aufzubauen. Das Thegoodone habe ich jetzt abgelegt und schaue Genau hin wer einen Berg von Roten Flaggen vor sich herschiebt.

09.09.2020 22:10 • #40


A
Ich möchte dich noch vor folgendem Szenario warnen:

Momentan bist du blockiert.
Sofern du nicht bettelnd bei ihr vor der Haustür stehst, wird sie zunehmen verunsichert werden und die Verlustangst setzt ein.
Da sie weiß , dass du eh jeden Tag checkst ob du noch blockiert bist , wird sie diese zunächst aufheben...

Und wenn du dann weiterhin standhaft bleibst wird sie sich melden.

Und auf den Moment musst du gut vorbereitet sein.

09.09.2020 22:15 • #41


T
Zitat von Anker1:
Sofern du nicht bettelnd bei ihr vor der Haustür stehst, wird sie zunehmen verunsichert werden und die Verlustangst setzt ein.
Da sie weiß , dass du eh jeden Tag checkst ob du noch blockiert bist , wird sie diese zunächst aufheben...


Also zu ihr werde ich ganz sicher nicht gehen.
Du meinst sie würde verunsichert werden und die Verlustangst tritt ein. Aber was würde sich daran ändern, wenn sie mich zum Beispiel nicht blockiert hätte und ich ihr 2 Tage später noch geschrieben und beispielsweise um ein persönliches Gespräch gebeten hätte? Verschiebt sich das ganze nur nach hinten oder würde sie dann komplett dicht machen? Das wäre ja unter den ganzen Aspekten sogar besser für mich, wenn sie mich komplett ignoriert und sich nicht mehr meldet...

09.09.2020 22:30 • #42


A
Zitat von TheGoodOne:

Also zu ihr werde ich ganz sicher nicht gehen.
Du meinst sie würde verunsichert werden und die Verlustangst tritt ein. Aber was würde sich daran ändern, wenn sie mich zum Beispiel nicht blockiert hätte und ich ihr 2 Tage später noch geschrieben und beispielsweise um ein persönliches Gespräch gebeten hätte? Verschiebt sich das ganze nur nach hinten oder würde sie dann komplett dicht machen? Das wäre ja unter den ganzen Aspekten sogar besser für mich, wenn sie mich komplett ignoriert und sich nicht mehr meldet...


Nähe= Gefahr .
Flucht als Folge und absolutes dichtmachen.
Abwerten.
Bei absoluter existenzieller Bedrohung (Nähe) redet man nicht mehr, sondern rennt weg und wehrt sich mit Händen und Füßen.

Danach kommt die Verlustangst, denn sie möchte ja Harmonie und Nähe, dazu eben kombiniert Angst vor Verlust.

Das wird aber immer wieder so laufen.
On/ Off eben.

Wirds zu nah ist sie weg.

09.09.2020 22:34 • #43


A
@TheGoodOne

Grüß Dich!

Wie gehts Dir und wie ist denn deine momentane Situation?

08.10.2020 14:30 • x 1 #44


L
Ich denke nicht das du dir Schuldgefühle einreden lassen mußt. Du hast ihr Zeit gegeben. Wahrscheinlich fährt sie ihre Schutzmauern gerade hoch und hat eventuell Angst Dinge zu zulassen. Vielleicht hat sie Bedenken oder Angst das sie wieder verletzt wird. Allerdings dieses On/Off überlege dir gut ob du so etwas möchtest. Ich denke du hast jemanden verdient der dich zu schätzen weiß und nicht wo du dich verletzen lassen mußt. Ich würde dir raten keinen Brief zu schreiben,renne ihr nicht hinter her entweder sie kommt auf dich zu oder sie ist vielleicht nicht die Richtige aber ich glaube da mußt du auf dein Herz hören. Ich wünsche dir alles Gute

09.10.2020 00:48 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag