34

"Trennung" aus heiterem Himmel - was nun?

T
Zitat von Anker1:
@TheGoodOne

Grüß Dich!

Wie gehts Dir und wie ist denn deine momentane Situation?


Hey! Danke der Nachfrage!

Mir geht es wieder ganz gut. Die ersten 1-2 Wochen waren natürlich eine Achterbahnfahrt der Gefühle aber ich bin froh, dass ich den Kontakt nicht mehr gesucht habe und auch nicht mehr suchen werde. Selbstverständlich muss ich noch ab und an daran denken aber die Phasen werden immer kürzer und inzwischen schmerzt es auch nicht mehr. Vielmehr blicke ich auch mit einem lachenden Auge auf das alles zurück, bin dankbar für all die Momente aber auch jetzt in dieser Zeit für den persönlichen Fortschritt. Das Mindset stimmt aufjedenfall solangsam wieder, die innere Ruhe und das Gleichgewicht kehren zurück.

An dieser Stelle auch nochmals vielen Dank an dich @Anker1 und die anderen für die tollen Beiträge hier. Ich lese weiterhin sehr interessiert mit und finde vorallem deine Beiträge sehr hilfreich und super!

Zitat:
Ich denke nicht das du dir Schuldgefühle einreden lassen mußt.


Vielen Dank für deine Nachricht!
Zu einer Trennung gehören immer zwei. Ein direktes Schuldgefühl empfinde ich auch nicht - hinterfragt bzw. den Fehler zuerst bei mir gesucht habe ich natürlich trotzdem. Oftmals reicht ja schon eine Kleinigkeit aus, um beim Gegenüber etwas zu triggern, was dann zu so einer Reaktion führen könnte. Ich werde in Sachen Kontaktaufnahme auch nichts mehr unternehmen. Zu Beginn sieht man natürlich vieles noch verschwommen aber mittlerweile erkenne ich meinen Wert wieder und möchte mich auf sowas auch gar nicht mehr einlassen.
Sowas gehört zum Leben einfach dazu. Sie wird irgendwann wieder glücklich werden, ich genauso (bzw. bin auf einem guten Weg dorthin). Glücklich sein hängt meiner Meinung nach ja nicht von einem Partner ab sondern fängt in einem selbst an.

09.10.2020 11:56 • x 1 #46


A
Zitat von TheGoodOne:
Vielmehr blicke ich auch mit einem lachenden Auge auf das alles zurück, bin dankbar für all die Momente aber auch jetzt in dieser Zeit für den persönlichen Fortschritt. Das Mindset stimmt aufjedenfall solangsam wieder, die innere Ruhe und das Gleichgewicht kehren zurück.


Mega!

Auch wenn der Anlass natürlich kein schöner war...
Du hast es super gemacht und schön zu lesen, dass es dir deutlich besser geht.

Das freut mich am meisten!

09.10.2020 13:33 • #47




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag