Ach ja...mein Gemütszustand sagt mir, es ist mal wieder Zeit für ein Update.
Seit einer Woche sind wir nun offiziell getrennt. Seitdem haben wir uns zwei Mal gesehen.
Das erste Treffen war total ungezwungen. Er hat mich auch an nem guten Tag erwischt

Hab mich einfach nur gefreut, ihn bei mir zu haben. War bisschen hier, hab ihn noch zu nem Freund gefahren...war fast wie früher.
Mein Gefühlszustand seither: heiter mit leichten Schauern.
War von Donnerstag bis gestern unterwegs und auch wenn es mir teilweise gut tut, lenkt es mich natürlich davon ab, mich mit der Situation auseinanderzusetzen.
Gestern Abend waren wir dann zusammen im Theater. Das erste Mal, seit wir uns kennen. Toll war's, wenn diesmal auch nicht so ungezwungen wie beim ersten Mal. Hab mich teilweise irgendwie "fehl am Platz" gefühlt, wollte ihm so gern näher sein, als ich durfte.
Da ich noch bisschen mit den Nachwirkungen vom Wochenende zu kämpfen habe/hatte, versuche ich meine Gedanken aber nicht über zu bewerten. Ich lass das jetzt mal sacken und dann schauen wir weiter.
Heute morgen hatte ich wieder einen Hänger. Manchmal fühle ich mich wie in einer Sackgasse.
Er tut mir gut und dann auch wieder nicht.
Wenn ich an seine Arbeitskollegin "mit Potenzial" denke, kann ich manchmal auch nicht anders und muss ihn drauf ansprechen.
Nicht wie und ob sich da grade was entwickelt, sondern wo sie wohnt, ob sie sich getroffen haben...ich weiß, ich sollte das lassen, aber manchmal bricht es einfach aus mir raus. Mir ist auch klar, dass ich momentan noch (nicht) damit klar kommen würde, wenn er eine neue Freundin hat. Klar, weil ich immer noch hoffe und Gefühle für ihn habe...
Dann denke ich wieder: Vielleicht wäre es besser, mal 1-2 Monate keinerlei Kontakt zu haben. Keine Treffen, keine Whatsapp, nichts.
Andererseits bewirken die Treffen etwas in mir. Ich sehe ihn aus einem anderen Blickwinkel.
Frage mich, ob ich ihn wirklich noch liebe oder ob es reine Verlustängste und die Angst vor dem "Alleinsein" ist.
Die Zeit wird es zeigen...