whataname
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 263
Vor knappen 4 Jahren (bin heute 34) habe ich das erste Mal in meinem Leben einen Menschen getroffen, der mich so akzeptiert wie ich bin, mit allen Ecken und Kanten. Schon nach dem ersten "Date" war ich hin und weg, er ist der Erste, bei dem ich Nähe wirklich zulassen und diese auch genießen kann.
Distanz
Nachdem ich 7 Monate im Ausland war, habe ich mich extrem von ihm distanziert. Ich konnte keine Nähe mehr zulassen, hatte keine Lust mehr auf Sex (die hatte ich auch davor schon selten...), er meinte, es war sogar so weit, dass er sich noch nicht mal neben mich setzen durfte
Verdrängung
Ich hab fast alles aus dieser Zeit verdrängt...habe seine Liebe mit Füßen getreten und das monatelang. Er hat immer wieder probiert mit mir zu reden, aber ich war einfach nur egoistisch und habe mich total eingeigelt. Er blieb bei mir, weil er immer an uns geglaubt hat und das Besondere das wir haben nicht einfach so wegschmeißen wollte, auch wenn ich ihn immer wieder verletzt habe.
Herz am rechten Fleck
Vor knapp 3 Wochen hat mir ein Urlaub mit einer Bekannten dann die Augen geöffnet. Ich kann selbst nicht so wirklich greifen, was genau passiert ist, mein Herz hat sich "wieder zurechtgerückt". Ich liebe ihn mehr als zuvor, kann Nähe wieder zulassen, würde am liebsten jede Sekunde bei ihm sein.
Ernüchterung
Da ich dauernd so extrem abweisend zu ihm war, ist er sich seiner Liebe zu mir nicht mehr sicher. Er weiß aktuell nicht, wohin mit sich selbst. Hat Angst, wieder getreten zu werden und macht sich auch extreme Vorwürfe (bin für ihn hierher gezogen, kenne hier fast keinen, bin ziemlich allein...).
Schmerz
Natürlich mache ich mir Vorwürfe und leide ganz schrecklich teilweise. Er ist meine einzige Bezugsperson, der einzige Mensch, bei dem ich mich geborgen fühle und genau das kann er mir aktuell nicht geben. Er kann meine Berührungen nicht ertragen, ich denke meine Anwesenheit auch nicht wirklich...
Meine Frage an Euch
Er ist der erste Mensch, für den ich zu kämpfen gewillt bin (auch wenn das durch meine extreme Emotionalität und Impulsivität manchmal ziemlich schwer ist). Ich will ihm Raum geben (er weiß momentan nicht, wohin mit seinem Herzen).
Ich glaube, dass es total kontraproduktiv wäre, wenn wir "auf Abstand gehen", auch wenn ich zeitweise mit dem Gedanken spiele, ihn "frei zu geben" weil ich es nicht ertragen kann ihn so leiden zu sehen.
Ich liebe ihn und möchte, dass er glücklich ist, auch wenn das bedeuten würde, dass ich in ein tiefes Loch falle...
Was ist besser? Loslassen, Trennung auf Zeit oder abwarten?
Lieben Dank im Voraus fürs Zuhören und Euer Verständnis