64

Trennung aus Vernunft - es tut so weh

CaveCanem
Zitat von Arnika:
So blöd kann er ja nicht sein, als dass er das Spiel nicht durchschaut.


Doch. Ohhhhh doch. Sie können just und akurat genau so blöd sein.

Weil nicht sein darf, was nicht sein kann.

Bestes Brispiel im Freundeskreis. Ex terrorisierst Expartner und Next und Expartner peil nicht, dass und wie sehr Ex manipuliert. Versteht er einfach nicht. Fehlen ihm die Rezeptoren für.

21.05.2020 11:28 • x 1 #16


H
@evie

Ihm diesen link zu senden bringt nicht viel. Bis jetzt wollen wir dir den Rücken stärken damit Du weiter stabil zu deinem Entschluss stehst. Es ist schwer sich von einem geliebten Partner zu trennen. doch eines sei dir gewiss er tut dir nicht gut. Er ist gefangen mit dem jetzigen Druckmittel -- Tochter--. Das wird noch Jahre so sein und bleiben.Solange nicht die Fronten geklärt werden wirst Du keine Ruhe und Harmonie erleben. Das was man mit dir tut ist erst der Anfang vom dicken Ende. Wenn er weiter zu allem A und Amen sagt hast Du keine Chance. Dein Freund sollte mit der Faust auf dem Tisch schlagen oder sein single Leben, leben. Dann aber bitte ohne dich. Ein Partner der mit ansieht wie der andere leidet ist kein guter Partner im tägl. Leben.

Meine Schwiegermutter hatte damals den Machtkampf gewonnen. Ich hatte die Macht von Blutsverwandten unterschätzt.

21.05.2020 13:16 • x 1 #17


A


Trennung aus Vernunft - es tut so weh

x 3


CaveCanem
Welche Blüten das treiben kann, dassieht man bei @Karili im Thread Ex hat ihre Kinder bei uns abgeladen.

Sei froh, dass Du rechtzeitig die Bremse getreten hast.

Meine Freundin hat es mit ihrem nix raffenden Liebsten, der sich des Kindes wegen von Exen manipulieren und schikanieren lässt ziemlich schwer.

22.05.2020 07:10 • x 1 #18


Zweizelgänger
Zitat von Katip:
Es geht ja um das heilige Kind! Das arme unschuldige Trennungsopfer!

Ich gebe dir absolut recht, aber das Kind kann nunmal wirklich nichts dafür.
Es ist eher sehr traurig, dass sowas mit einem Kind gemacht wird und vorallem was dann die langfristigen Folgen sind.
Kannst gleich ne Psychologenflatrate buchen.
Aber so gehen hier wenigstens die Mitglieder nicht aus, wobei mir da auffällt, dass das doch ein schönes Ziel wäre Auflösung der Plattform da kein Bedarf

22.05.2020 07:44 • x 1 #19


I
Das ist keine Trennung aus Vernunft, der Titel ist schlecht gewählt.
Hier wird eine Sau durchs Dorf getrieben.
Er wittert neue Luft, ich denke er hofft wieder mit ihr zusammen zu kommen, und ist zu feige , dass genauso zu kommunizieren.
Kein noch so liebender Vater, macht sich so zum Volldeppen.
Sie ruft, er springt, dass Kind ist ein durchschaubarer und ganz platter Vorwand.

So,sehe ich das, und so bald sie ihn wieder ganz in ihren Klauen hat, wäre das mit euch eh Geschichte gewesen,
Das ist bitter, aber du kannst nichts dafür, dass er das alles noch längst nicht verwunden hat, leider hat sich herausgestellt , dass du immer mehr zur Nr. 2 wurdest.

22.05.2020 08:06 • x 1 #20


K
Zitat von Zweizelgänger:
Ich gebe dir absolut recht, aber das Kind kann nunmal wirklich nichts dafür.
Es ist eher sehr traurig, dass sowas mit einem Kind gemacht wird und vorallem was dann die langfristigen Folgen sind.
Kannst gleich ne Psychologenflatrate buchen.
Aber so gehen hier wenigstens die Mitglieder nicht aus, wobei mir da auffällt, dass das doch ein schönes Ziel wäre Auflösung der Plattform da kein Bedarf


Kinder können eine Trennung mit Augenmaß und Vernunft gut überstehen.
Trennungen gehören zum Alltag und sind kein Makel mehr.
Allerdings ist übertriebenes Gezerre und Helikoptern sehr sehr schlimm für die Kinder.
Und solche Väter, wie hier sicher übertrieben, sind die Pest für Kinder.

22.05.2020 10:12 • #21


H
Zitat von Katip:
Und solche Väter, wie hier sicher übertrieben, sind die Pest für Kinder.


Und was ist mit der leiblichen Mutter?

Kinder sehen unter anderem die Eltern als ihre Vorbilder im späteren Leben.
Ich frage mich nachdem lesen dieser oder anderen Tatsachenberichten folgendes.
Was soll aus dem Kind werden? Im späteren Jugendlich/Erwachsenenalter wird das jetzige Kind dann genau so handeln ? Wie es ihr vorgelebt wurde...

Mit einer unkontrollierten Erziehung ist es möglich die Zukunft des Kind für immer zu versauen.

22.05.2020 10:48 • x 2 #22


K
Nun, hier ging es um den Vater.
Aber natürlich ist so eine Mutter sehr schwierig.
Da wird das Kind viel arbeiten müssen.

22.05.2020 13:44 • #23


Kroenchen_richten
Zitat von Evie:
Nicht ein einziges Mal hat er mich auch nur gefragt, ob es okay für mich ist. Ich habe ihn etliche Male darauf angesprochen,
Es ist ihm egal! Respektlos zum Abwinken.

Zitat von Evie:
also willst du, dass ich mein Kind nicht sehe.
Schuldumkehr. Vorwürfe machen.

Zitat von Evie:
Kommt kurz zu mir und sagt Mein Kind und xy sind gerade da und wollen mit mir spazieren gehen, ich bin dann so um 22 Uhr wieder da!
Schwach? Nee, Ich-bezogen.

Zitat von Evie:
So siehst du das also. Du willst, dass ich mein Kind wegschicke und Krieg mit ihr führe ja ? Das werde ich nicht tun
Schuldumkehr! Vorwurf.

Zitat von Evie:
Und dann wurde ich auf allen Kanälen blockiert.
Ah. Bestrafung für Fehlverhalten. Das trotzige Kind stampft auf. Und nun mach Du mal schön was er will, sonst gibt es wieder eine Bestrafung. So ist der Gedanke dahinter.

Zitat von Evie:
und sagte, dass ich einfach damit umgehen muss.
Denn, er macht ja alles richtig. Wem da nicht Alarmglocken im Kopf anschlagen....

Zitat von Evie:
Oder er kann tatsächlich nicht verstehen, was diese Situationen mit mir machen.
Ja, entweder nicht können oder nicht wollen. Und/oder sogar gewollt beabsichtigt.

Zitat von Evie:
dass wir uns nur noch bei mir treffen (ich wohne ca. 50 km entfernt), aber das wollte er auch nicht. Dann sieht er ja sein Kind kaum mehr.
Er ist nicht schwach. Es geht nur um ihn.

Und es würde mich auch nicht wunden, wenn er der Ex nicht beiläufig mitteilt, dass Du bei ihm bist.
Er es sehr genießt so hofiert zu werden von zwei Frauen.
Mein Gefühl. Ein aufrechterhaltenes Dreieck aus Macht, von wem völlig egal. Ungesund! Und es gibt nur eine Person die ganz viel verlieren wird dabei. Du.

Du hast richtig entschieden!

19.06.2020 16:35 • #24


E
Hey ihr Lieben.
Ich hab ganz lange nicht mehr reingeschaut - nicht beabsichtigt... Mein Handy hatte einen Absturz und ich habe leider den Namen dieser Seite vergessen :/
Tut mir total leid, dass ich mich erst so spät melde.
Irgendwie hat sich das Ganze nun doch komplett anders entwickelt...
Nach einer Woche, in der er mir wirklich non Stop nachgelaufen ist, kam er unangekündigt zu mir, hat sich etliche Male entschuldigt, gesagt, dass das nie so gemeint war etc PP.
Ich sagte, ich würde ungern als Freund/Bekannter auf ihn verzichten, aber für eine Beziehung fehlt mir nun leider jegliches Vertrauen oder Zuversicht, dass sich irgendwas ändert.
Nunja. Auf sein vermehrtes Flehen und Betteln nach diesem Treffen habe ich ihn ein paar Tage später besucht.(Nebenbei: beide Treffen verliefen ohne jegliche Körperlichkeiten, ich habe ihn zum Abschied nur kurz und hastig umarmt)
Daraufhin erzählte er mir, dass er ihr klar gesagt hat, dass er in Zukunft bessere Absprachen wünscht, nicht nur wegen mir sondern auch für das Kind. Ich hab dem Braten erstmal nicht getraut, Mann erzählt ja viel, wenn die Felle wegschwimmen...
Jedenfalls hätte sie daraufhin versucht, ihn wieder einzunehmen. Er solle doch wieder bei ihr schlafen und so weiter... Dass er das nicht getan hat glaube ich ihm, da er seit meinem Trennungsanruf eigentlich non Stop, Tags und nachts, WhatsApp SMS und E-Mails geschrieben hat, ich hatte am Ende dieser Woche 21 Mailboxnachrichten auf meinem Handy. Und der Großteil dieser Nachrichten waren unter Tränen oder sogar weinend. Mir kam irgendwann der Gedanke, dass er wohl doch enorme Verlustängste haben könnte, was mir bisher gar nicht aufgefallen war.
Naja. Schlussendlich hat sie ihn gedroht, wenn er sich nicht fügt zieht sie mit dem Kind zu ihrer Mutter (ca 4 Stunden von ihm entfernt). Er hat dem zugestimmt und in zwei Wochen zieht sie tatsächlich um. Umzugswagen ist gemietet, Hausrat aufgeteilt und tatsächlich gibt es auf einmal eine feste Regelung für das Kind. Er hat sie laut eigener Aussage seit diesem Umzugsgespräch nicht mehr getroffen, nur bei Abholung des Kindes. Sie redet nicht mehr mit ihm und möchte nun auch keinen privaten Kontakt mehr mit ihm haben.
Seitdem war ich mittlerweile Durchschnitt 3 Mal die Woche bei ihm, einmal auch für zwei Wochen durchgängig. Die Frau ist keinmal mehr aufgetaucht.
Und auf einmal kann ich mit ihm und dem Kleinen gemeinsam Dinge Unternehmen. Ich habe nichts mehr von ihr mitbekommen.
Also, ich muss sagen: ich bin sehr sehr oft sehr pessimistisch... Ich glaube meistens eher an das Schlechte im Menschen. Aber in diesem Fall hat sich ohne jeden Zweifel gezeigt:
Dieser Mann ist einfach nur dumm. Er hat tatsächlich nicht verstanden, dass diese Frau ihn versucht zu manipulieren und wieder einzuwickeln. Nachdem er wirklich nicht mehr auf sie geachtet hat hat sie sich zurück gezogen. Es gibt eine Regelung mit dem Kind, auch für die große Entfernung mit der alle zufrieden sind.
Sie hat sich ein Haus bei ihren Eltern im Wohnort gekauft und wird da bleiben, hat schon einen neuen Job dort. Aber so wie es aussieht zieht sie das nicht Kind nicht mehr mit rein. Ich habe nichts mehr von ihr mitbekommen.
Also, danke für all eure lieben Tips und Ratschläge, und ihr hattet auch alle Recht. Sowas kann man sich nicht gefallen lassen.
Aber es gibt tatsächlich Männer, die wirklich doof sind und es einfach nicht sehen.
Ich habe mich noch nicht wieder auf was Ernstes eingelassen, ich habe gesagt, dass ich erst sehen möchte wie sich das alles entwickelt und dass ich nach wie.vor unsicher bin. Nicht dass sie wegzieht und er dann urplötzlich doch hinter her zieht, weil sie dann ja tatsächlich und wirklich weg ist....
Ich werde abwarten was passiert.
Aber ich bin gerade sehr optimistisch.
Vielen Dank dass ich hier schreiben konnte.
Ihr seid ein toller Haufen hier, für den nächsten Fall speicher ich mir diese Seite hier Mal im Browser!
Alles Gute euch Lieben!

Evie

24.06.2020 13:33 • #25


E
Oh, kurze Korrektur:
Ich war nicht ganz zwei Wochen bei ihm, es waren glaube ich 10 Tage. Und von den restlichen Wochentagen war er abends meistens bei mir. Also tatsächlich hätte er wenig Zeit gehabt, um irgendwas zweigleisiges abzuziehen.
Und ja, dass ich mir weiterhin darum Gedanken mache zeigt, dass ich immer noch zu sehr zweifle... Deswegen möchte ich ihm noch kein neues sicheres Ja geben. Aber ich denke und hoffe, dass es sich dahin entwickelt...

24.06.2020 13:43 • #26


Kroenchen_richten
Ich wünsche Dir ja gerne alles Gute, aber Skepsis ist angebracht.
So Wandel kannte ich hier auch, und plötzlich 24/7 Umgang nach eine Ansage. Waren aber nur bis zum nächsten Gau vorhanden.
Respektloses Verhalten mit dumm gleichsetzen, passt nicht zusammen.

Sie hat in der jetzigen Zeit so schnell ein Haus und Job und zieht um? Alles ein bisschen viel für 2-4 Wochen. Sorry, aber allein das Bankgedöns und der notarielle Kram für einen Hauskauf dauert schon etliche Wochen. Das ist nicht in 2-4 Wochen unter Dach und Fach. Schon gar nicht jetzt mit Coronaeinschränkung, wo Termine bei Instituten, Behörden etc. schwierig zu bekommen sind.
Ich rieche da einen ganz großen Bären.

24.06.2020 14:00 • x 1 #27


CaveCanem
Sie wird wohl gedacht haben, sie reisst was, wenn sie sich komplett entzieht. Bzw das Kind. Hat wohl nicht geklappt.

Jetzt warten wir mal ab, was sie treibt, wenn sie begreift, dass das nicht eintritt, was sie erhoffte.

24.06.2020 14:08 • #28


Kroenchen_richten
Nur mal so was alles ansteht:
1. Immobilie finden und einen Auszug der Eintragungen beim Grundbuchamt.
2. Einigung zwischen Verkäufer und Käufer
3. Prüfung der Finanzierung, allein da gibt es genug an Formularen, Schriftverkehr und Termine zur Unterzeichnung.
4. Erstgespräch Notarvetrag, erster Entwurf des Vertrages, Einsicht beider Parteien in den Vertrag, eventuelle Änderungen
5. Unterzeichnungstermin/Vorlesung des Vertrags vor allen Parteien
6. Auflassungsvormerkung beim Grundbuchamt
7. Anweisung an das Geldinstitut zur Bezahlung der Immobilien, wenndie bank die nötigen Unterlagen vom Notar erhält.
8. Umschreibung beim Grundbuchamt.
9. Schlüsselübergabe

Und sie schafft das in knapp 4 Wochen, inkl. neuen Jobsuche, inkl. Renovierung und Umzug bei den Einschränkungen durch Corona?
Wonderwomen? Supergirl?

Nicht zu vergessen, erst soll er einziehen und dann das Ultimatum...was ja auch noch Zeit gekostet hat.

24.06.2020 14:26 • x 2 #29


E
Huhu!
Ja, wie gesagt, bis sie ins Haus einziehen kann lebt sie erstmal mit dem Kind im Haus ihrer Eltern.
Ich bin natürlich noch skeptisch, das sage ich ja auch deutlich.
Und natürlich rechne ich damit, dass noch irgendetwas von ihrer Seite aus kommt, falls er sich wirklich jeglicher Manipulation entzieht.
Ich muss eben abwarten ja. Aber ich mag ihn so sehr...
Wenn er sich wieder auf sie einlässt kann ich es sowieso nicht ändern... Aber falls nicht wäre es ja mehr als blöd, wenn ich es nicht wenigstens probiert hätte... Manchmal gibt es doch auch ein gutes Ende, oder ?

24.06.2020 14:28 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag