Zitat von Evie:Nicht ein einziges Mal hat er mich auch nur gefragt, ob es okay für mich ist. Ich habe ihn etliche Male darauf angesprochen,
Es ist ihm egal! Respektlos zum Abwinken.
Zitat von Evie:"also willst du, dass ich mein Kind nicht sehe."
Schuldumkehr. Vorwürfe machen.
Zitat von Evie:Kommt kurz zu mir und sagt " Mein Kind und xy sind gerade da und wollen mit mir spazieren gehen, ich bin dann so um 22 Uhr wieder da! "
Schwach? Nee, Ich-bezogen.
Zitat von Evie:"So siehst du das also. Du willst, dass ich mein Kind wegschicke und Krieg mit ihr führe ja ? Das werde ich nicht tun"
Schuldumkehr! Vorwurf.
Zitat von Evie:Und dann wurde ich auf allen Kanälen blockiert.
Ah. Bestrafung für Fehlverhalten. Das trotzige Kind stampft auf. Und nun mach Du mal schön was er will, sonst gibt es wieder eine Bestrafung. So ist der Gedanke dahinter.
Zitat von Evie:und sagte, dass ich einfach damit umgehen muss.
Denn, er macht ja alles richtig. Wem da nicht Alarmglocken im Kopf anschlagen....
Zitat von Evie:Oder er kann tatsächlich nicht verstehen, was diese Situationen mit mir machen.
Ja, entweder nicht können oder nicht wollen. Und/oder sogar gewollt beabsichtigt.
Zitat von Evie:dass wir uns nur noch bei mir treffen (ich wohne ca. 50 km entfernt), aber das wollte er auch nicht. Dann sieht er ja sein Kind kaum mehr.
Er ist nicht schwach. Es geht nur um ihn.
Und es würde mich auch nicht wunden, wenn er der Ex nicht beiläufig mitteilt, dass Du bei ihm bist.
Er es sehr genießt so hofiert zu werden von zwei Frauen.
Mein Gefühl. Ein aufrechterhaltenes Dreieck aus Macht, von wem völlig egal. Ungesund! Und es gibt nur eine Person die ganz viel verlieren wird dabei. Du.
Du hast richtig entschieden!