64

Trennung aus Vernunft - es tut so weh

H
Bei diesem Tempo wird ein jeder neidisch.

24.06.2020 14:34 • #31


Kroenchen_richten
Oder mal eben eine neue Schule für das Kind gefunden und schon umgemeldet? Und das bei 4 Stunden Entfernung mal eben managen, schon beachtlich.
Das finde ich alles ein bisschen viel, was da schon in trockenen Tüchern sein soll.
Einen Superjob und reichlich Finanzen muss sie auch haben. Alleinerziehend mal eben einen größeren Kredit bekommen nicht so einfach.

Ich wünsche es Dir ja gerne.

24.06.2020 14:41 • x 1 #32


A


Trennung aus Vernunft - es tut so weh

x 3


E
Ich weiß nur, dass sie in den Sommerferien umzieht. Über das Thema Schule hab ich mir gar keine Gedanken gemacht... Das ist allerdings ziemlich komisch. Aber das Umzugsunternehmen ist gebucht und er hat schon einiges an Möbeln geholt, welche bei ihr in der Wohnung standen, welche die sie nicht mitnehmen wollte. Da war ich auch dabei... Aber das mit der Schule stimmt. Ich hab ihn deswegen aber auch nicht gefragt.

24.06.2020 14:48 • #33


E
Den Job fängt sie auch erst im Herbst an, bis dahin bleibt und lebt sie wie gesagt bei ihren Eltern/ auf Kosten derer. Das mit dem Job und der Wohnung ging sehr schnell, weil sie vorher keinen Job hatte und die Wohnung eine Kündigungsfrist von 4 Wochen hat.

24.06.2020 14:49 • #34


E
Kann gut sein, dass ich zu naiv bin oder zu gutgläubig... Aber für mich klang es sehr wie, sie wollte ihn unbedingt, er hat sehr deutlich nein gesagt und sie versucht möglichst schnell von ihm wegzukommen um es wirklich abhaken zu können...

24.06.2020 14:58 • #35


Kroenchen_richten
Öhm.

Das Einzige was in der Zeit locker machbar ist, ist die Kündigung der Wohnung.
Der Rest klingt mehr als merkwürdig.
Welche Bank vergibt jemanden einen Kredit, der den Job nicht einmal begonnen hat? Und dann noch einer Alleinerziehenden.
Ich gehe morgen zur Bank

Entweder erzählen beide Märchen oder nur eine Person. Holzauge!

24.06.2020 15:03 • x 1 #36


E
Ich bin wohl wirklich zu naiv. Ausziehen tut sie auf jeden Fall, die Kleine erzählt, wie sehr sich auf Oma und die Cousinen freut, die da alle auf einem Haufen sind... Hat uns vom Handy aus Fotos geschickt vom Haus... Eventuell haben auch ihre Eltern eine Bürgschaft fürs Haus übernommen? Oder finanziert? Ich weiß es nicht.
Ich könnte es sicher erfragen, nur ehrlich gesagt wollte ich so viel gar nicht mehr wissen. Ich wollte eigentlich gar nichts von der Frau wissen und war sehr zufrieden damit, wenn sie tatsächlich einfach schnell weg ist..

24.06.2020 15:14 • #37


H
Zitat von Kroenchen_richten:
Entweder erzählen beide Märchen oder nur eine Person. Holzauge!


Für mich ist das ein Märchen und Wunschdenken. In @evie1 hat man einen guten Zuhörer gefunden und sie wird für dumm verkauft.

24.06.2020 19:01 • #38


CaveCanem
Öh.... also... Schule ummelden geht auf Distanz. Kein Ding.

Ist die Frage, wie alt das Kind ist. Manchmal hat man auch keine große Wahl und wird der dem Wohnort nächsten zugeschlagen und fertig.

Häuser kann man auch mieten. Wobei... wozu braucht man als Alleinerziehende mit Job und Kind nochn Haus?

Also.... ich bräuchte das ja wie Zahnweh.... schon seltsam. Klingt, als würde sie ihm einen erzählen.

Am Ende hockt die bei den Eltern und hat somit Kinderbetreuung. Irgendsowas.

Solange sie fährt.... wurscht.

24.06.2020 19:59 • #39


Kroenchen_richten
Zitat von CaveCanem:
Öh.... also... Schule ummelden geht auf Distanz. Kein Ding.

Ist die Frage, wie alt das Kind ist. Manchmal hat man auch keine große Wahl und wird der dem Wohnort nächsten zugeschlagen und fertig.


Klar, geht das, aber vorab schaut man doch. Außerdem brauchst Du auch noch die Unterlagen der alten Schule. Bei uns wurde sogar ein vorläufiges Zeugnis verlangt und einen Brief, dass sie mit dem Wechsel einverstanden sind. Da wir auch 70 km weiter gezogen sind. Grundschule und weiterführende Schule durften wir selbst bestimmen.

Zitat von CaveCanem:
Häuser kann man auch mieten. Wobei... wozu braucht man als Alleinerziehende mit Job und Kind nochn Haus?
Die Rede war aber vom Kauf. Und das klingt zu fiktiv, in der kurzen Zeit.

Und die nächste Frage, wenn sie schon 2 Jahre auseinander sind, wieso sind dann noch Möbel von ihm da? Muss noch der Haushalt getrennt werden?
sie trennt sich, weil sie nicht mehr liebt und nach 2 Jahren Trennung soll er wieder dort übernachten?
Ich sehe ne Nachtigall.

24.06.2020 20:26 • x 1 #40


H
Zitat von Kroenchen_richten:
Ich sehe ne Nachtigall.


ich hör sie trapsen.

24.06.2020 21:02 • #41


Kroenchen_richten
Genau

24.06.2020 22:20 • #42


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag