150

Trennung, Auszug und nun?

S
@Rheinländer
Danke für Deine Worte!
Zitat von Rheinländer:
Ich denke sie hat eure Beziehung bereits abgeschlossen und möchte nicht auf dein Angebot eingehen.
Das hat nichts mehr mit Stolz zu tun.

Inzwischen ist mir bewusst, das sie mit uns bzw. der Beziehung abgeschlossen hat.
So hart es für mich ist, aber mein Blick ist nur noch auf die Zukunft gerichtet.

Zitat von Rheinländer:
Was macht deine (Paar) Beratung? Was nimmst du daraus mit?

Die Paarberatung läuft weiterhin und hierfür bin ich dankbar. Ich habe mittlerweile sehr viel über mich und meine Verhaltensweisen - vor allem innerhalb der Beziehung - gelernt.
Diese Erkenntnisse werde ich in einer neuen Beziehung einfließen lassen, um nicht wieder die alten „Fehler“ zu machen.

25.06.2025 22:23 • x 2 #46

M
Zitat von Snibby:
Inzwischen ist mir bewusst, das sie mit uns bzw. der Beziehung abgeschlossen hat.
So hart es für mich ist, aber mein Blick ist nur noch auf die Zukunft gerichtet.

Zitat von Snibby:
Die Paarberatung läuft weiterhin und hierfür bin ich dankbar. Ich habe mittlerweile sehr viel über mich und meine Verhaltensweisen - vor allem innerhalb der Beziehung - gelernt.
Diese Erkenntnisse werde ich in einer neuen Beziehung einfließen lassen, um nicht wieder die alten „Fehler“ zu machen.

30.06.2025 12:52 • x 1 #47

A

Trennung, Auszug und nun?

x 3

S
Hallo liebe Mitleser,

mein letzter Post ist inzwischen über drei Monate her.
Ich bin die letzten Wochen und Monate gut über den Sommer gekommen und hatte auch wieder Spaß und Freude am Leben.

Derzeit verspüre ich jedoch den Drang, hier mal wieder ein paar Zeilen zu verfassen.
Seit ca. zwei, drei Wochen macht sich in mir wieder ein starkes Gefühl des Vermissens breit - einen konkreten Auslöser kann ich hierfür nicht ausmachen.

Letztmalig Kontakt hatten wir im Juni. (abgesehen von einer kurzen Geburtstags-SMS).
Aus dem Leben meiner Ex bekomme ich auch nichts mehr mit.
Das sind doch m.E. die besten Vorraussetzungen um loszulassen und nach vorne gucken zu können.
Ich habe jedoch das Gefühl, je mehr Zeit vergeht, desto bewusster wird mir, was ich verloren habe.

Die Trennung ist inzwischen sieben Monate her. Es fühlt sich für mich persönlich viel länger an - die Erinnerungen fangen (leider) immer mehr an zu verblassen.

Kennt jemand von Euch das Gefühl, dass nach einigen Monaten alles mit voller Wucht zurückkommt?

Euch ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße
Snibby

04.10.2025 14:28 • x 6 #48

Rheinländer
Hallo @Snibby

schön nochmal einen Status von dir zu lesen.
Ich finde es super, dass du von deiner Ex nichts mehr mitbekommst.
Viele hier würden sich wünschen nichts mehr vom Ex mitzubekommen. So hat dein Herz die Möglichkeit schneller zu genesen.
Das in Zyklen nach einer langen Beziehung immer mal wieder etwas hochkommt ist normal. Der Weg in den Herbst tut sein übriges.
Mach dir da nicht so viele Gedanken drüber (ich weiß, leider leichter gesagt als getan). Die zeitlichen Abstände werden größer werden, dafür die Rückblenden immer verschwommener. Das wird.

Bist du immer noch in der Beratung?

04.10.2025 22:45 • x 6 #49

S
Hallo @Rheinländer

Zitat von Rheinländer:
Die zeitlichen Abstände werden größer werden, dafür die Rückblenden immer verschwommener.

Darauf „hoffe“ ich. Auch wenn ich es immer noch traurig befremdlich finde, dass ein Mensch mit dem man jahrelang jeden Tag teilt von heute auf morgen komplett aus dem Leben verschwindet.

Zitat von Rheinländer:
Bist du immer noch in der Beratung

Nein, die Paarberatung ist im Sommer erfolgreich zu Ende gegangen.

05.10.2025 09:45 • x 2 #50

M
Zitat von Snibby:
Seit ca. zwei, drei Wochen macht sich in mir wieder ein starkes Gefühl des Vermissens breit - einen konkreten Auslöser kann ich hierfür nicht ausmachen.

Das ist der Herbst!
Es ist dunkel und kalt.
Mach' es Dir in Deinen 4 Wänden gemütlich!
Zünde Dir eine Kerze oder ein Teelicht an,
besorge Dir ein paar schöne Filme oder Serien,
nimm' ein heißes Bad.
Mach' auch Bewegung oder Sport an der frischen Luft,
das hilft immer! -Mit Schirm, Regenjacke und Gummistiefeln wenn's sein muss.
Da müssen wir alle durch jetzt!

05.10.2025 19:27 • x 2 #51