DieDirekte
- 1119
- 2258
DieDirekte
Multiversum
Zitat von Sardinien11:Ich habe heute leider keine Familie, keine Kinder
Zitat von Snibby:wenn wir uns irgendwann langsam wieder annähern können - vorausgesetzt wir beide hatten genug Zeit zum Reflektieren Verarbeiten
Snibby
Heffalump
Zitat von Snibby:Eine Hochzeit war - neben einem Kind - definitiv ein gemeinsames Ziel.
Zitat von Snibby:mich bei meiner Ex in Bezug auf mein Verhalten bei den beiden Themen Heirat und Kind entschuldigt.
Multiversum
Zitat von Snibby:Die starken Emotionen auf beiden Seiten zeigen mir, das m.E. bei uns beiden noch irgendwelche Gefühle vergraben sein müssen.
Snibby
Multiversum
Zitat von Snibby:Sollte das mit uns nicht zu einem Happy End kommen, kann ich meine Erkenntnisse und Veränderungen mit in eine neue Beziehung nehmen, um hier hoffentlich nicht die gleichen Fehler zu machen.
Ex-Mitglied
Zitat von Snibby:Hallo zusammen, nachdem ich die letzten Wochen stiller Mitleser in diesem Forum war, möchte ich nun gerne einmal meine „Geschichte“ vorstellen, um hierauf einen Blick von Außenstehenden zu erhalten - ich versuche mich möglichst kurz zu halten und nur auf die wichtigsten Punkte einzugehen: Alter: Anfang 30 und ...
Margerite
Zitat von Snibby:in „naher Zukunft“
Snibby
Zitat von Margerite:Vielleicht hättest Du ihren Wunsch konkret ins Auge fassen sollen, denn die nahe Zukunft ist doch sehr vage.
Es kann genauso gut sein, dass sie kein Entwicklungspotential mehr in der Beziehung sah und sich dachte, besser ich gehe jetzt als noch länger darin zu bleiben. Mit 30 kann ich vielleicht meinen Wunsch noch verwirklichen
Heffalump
Zitat von Snibby:Wenn ich es könnte, würde ich die Zeit zurückdrehen
Snibby
Margerite
Zitat von Snibby:Genau das macht es momentan für mich ja so schwer - mir ist inzwischen bewusst, das ich durch mein passives Verhalten ihre Ziele / Wünsche „auf Eis gelegt“ habe.
Snibby
Multiversum
Zitat von Snibby:Ich habe ihr gesagt, das ich jederzeit bereit bin, mich gemeinsam mit ihr hinzusetzen und zu schauen, was letztendlich zur Trennung geführt hat bzw. welchen Anteil wir als Paar an der Trennung haben oder welche unterschiedlichen Ansichten wir hatten - das Ganze jedoch völlig ergebnisoffen.
Zitat von Snibby:Im Nachgang weiß ich leider nicht, ob meine Aussage ein Fehler war