DieDirekte
Mitglied
- Danke erhalten:
- 2277
Kannst Du bitte kurz mit 2,3 Sätzen erläutern, was genau Du damit meinst?Danke“
Hallo lieber @Snibby
ich kann dir hier die Splitter und Impulse etwas zusammenschreiben, die mir beim Lesen auffallen, vielleicht helfen sie dir weiter:
Ihr habt von Heirat, Kindern, Familiengründung + Häuschen mit Garten geträumt.
Wann wolltet ihr das angehen? Obwohl ihr schon so lange zusammen gewesen seid. Mit welchem Zeitplan ungefähr.
Und hätte Sie gerne eventuell einen Heiratsantrag oder Plan, Vorschlag von dir gehabt, als Ausdruck, dass du es ernst meinst und bereit bist aktiv Verantwortung zu übernehmen?
Und es ist schon eine wirklich gute und hilfreiche Erkenntnis 👍 , dass du in anderen Bereichen den „Kaugummi“ nicht hast, nicht kennst.
Woher kommt dann dein Rückzug und deine emotionale Abhängigkeit in der Partnerschaft? (siehe auch dein erster Eingangs-Beitrag)
Wie bist du in deiner Kindheit geprägt worden? Wie war dein Vater als männliches Vorbild für dich und auch als Ehemann zu deiner Mutter.
Und jetzt noch zu deiner Ex: Sie hat sich ja ziemlich überraschend für dich getrennt. Planung vom Urlaub stand an etc.
Wieso hat sie nichts vorher zumindest etwas angesprochen? Ist das fair? Den Partner, mit dem man schon so lange zusammen ist, der einem eigentlich entspannt vertrauen sollte „so gegen die schweigende Wand laufen zu lassen“? Ohne „Warnschuss“? Ohne Worte?
Kannst du ihr überhaupt wieder entspannt vertrauen? Oder hast du innerlich dann Angst „etwas falsch zu machen und sie spricht es nicht an“?
Und wie ist SIE selbst aufgewachsen? Wie war ihre Kindheit / Eltern? Was hat sie da erfahren / gelernt? Kann sie Themen ansprechen, Probleme aushalten - oder schweigt und geht lieber?
Du musst meine ganzen Impulse hier nicht beantworten. Sie sind zum Teil sehr persönlich und als Anregung gedacht, um etwas genauer hinzusehen, um dir etwas Klarheit oder Bewusstheit zu bringen. Ich hoffe, ich kann dir mit meinen Sätzen ein paar Millimeter weiterhelfen🌷