Zitat von Real:Ihr Freundes Kreis ist nicht gut. Mädels die keine richtigen Werte haben. 3 Mädels von fast 10 sind in Ordnung. Aber den engsten Kontakt hat sie zu ...
Kann ich genauso unterschreiben.
Meine ex hatte keinen großen Freundeskreis und selbst dieser besteht aus 2 "Frauen" die ihr Leben absolut nicht im Griff haben.
Beide haben ein schweres Problem mit Alk. und haben in ihrem Leben eigentlich keinen wirklichen Sinn.
Ich hab nie verstanden wie meine ex mit denen befreundet sein kann.
Aber versuch das ganze mal anders zu sehen.
Denkst du ernsthaft dass deine Ex jetzt gerade wirklich glücklich ist?
Denkst du dass sie jemals wirklich glücklich sein kann?
Das kann sie nämlich nicht! Niemals.
Sie wird sich phasenweise gut fühlen und am Ende des Tages wieder in Loch fallen in welchem sie sich komplett verloren und einsam fühlt.
Gerade nach sehr langen Beziehungen leiden diese Menschen Höllenqualen.
Es macht mir eigentlich schon Sorgen dass du bezüglich deiner Gefühle sogar Rückschritte machst..
Es ist völlig egal was du für einen Plan bezüglich einer Beziehung mit ihr hast.
Der Plan wird scheitern, weil deine Ex emotional instabil ist und keine richtige Beziehung führen kann!
Sie ist schlicht und ergreifend nicht fähig dazu!
Sie würde dich in der Beziehung nur weiter zermürben und dir dann noch die Schuld dafür geben. Lass das nicht mit dir machen....
Aber du weißt das insgeheim auch, hängst aber noch viel zu sehr mit deinen Gefühlen da drinnen.
Du siehst auch dass andere so eine Beziehung nicht lange führen können und im Endeffekt immer am selben Ende anstehen werden.
Versuch dir das vernünftig einzureden.
Deine Ex wird niemals ein schönes Leben führen und mit niemanden glücklich werden. Sie wird einsam bleiben und anderen die Schuld dafür geben!
Und lass diese Gedanken nicht zu dass sie gerade ein schöneres leben als mit dir führt.
Dass ist die Fassade, hinter der sie ihr wahres "ich" verbirgt.
Die Fassade bekommt bald wieder einen Riss und dann kommt der Zusammenbruch.
Ich kann mich da an einen Vorfall erinnern mit meiner Ex:
Wir kannten uns gerade 2 Wochen und sie hat an einem Abend bei ihr im Bett erzählt dass ich ihre "schwarze Welt" wieder bunt machen würde. Ich hab über das erst die letzten Wochen nachgedacht.
Diese Menschen müssen ein furchtbares leid verbergen, welches auch niemals enden wird.
Immer dran denken:
Sie KANN nicht glücklich sein und das ändert auch niemand!
Selbst eine Therapie bessert maximal die klinischen Symptome. Das schwarz weiß denken bleibt!
Es gibt keine Heilung bei dieser Störung!