Rotschulterente
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 43
@Benita ja ich war leider tatsächlich anstrengend, das glaube ich auch. Umso dankbarer bin ich ihm, das er so geduldig war und mir immer noch helfen will. Jetzt gerade denke ich auf jeden Fall über eine Therapie nach, er gibt sich solche Mühe, hat er sich auch immer gegeben, dass ich es nicht ertrage das die Mühe weiter umsonst sein soll. Und wenn ich tatsächlich irgendwann eine Freundschaft will muss ich jetzt mal an mir arbeiten. Außerdem beschränken meine Probleme mich oft im Alltag oder machen mir mein Arbeits- und Sozialleben schwer, es kann also auch nur gut für mich sein (wäre wahrscheinlich auch nicht förderlich wenn ich das jetzt nur für ihn oder eine Freundschaft mit ihm mache).
Ich habe mich schon ein bisschen umgeschaut, aktuell siehts noch schwierig aus. Mit Azubigehalt kann man sich quasi nichts leisten, für beihilfen ist das gehalt aber schon wieder zu hoch. Der letzte Ausweg ist zurück zu den Eltern und täglich ca. 3 Stunden pendeln, was mich aber auch wieder von meinen Freunden etc. hier abschirmen würde und ich damit wieder relativ alleine wäre, ziemliches Dilemma. Ich danke dir auf jeden fall für die aufbauenden Worte und ja, ich hoffe ich sehe das ganze bald auch als Chance zum Neuanfang.