64

Trennung dank der lieben nicht vorhandenen Kinder

Z
Nicht böse gemeint, aber wenn du absolut keine Kinder willst hätte es in 5 Jahren noch weniger gepasst.
Ab einem Gewissen Alter lassen die jenigen mit Kinderwunsch schon beim Date durch die Blume fallen, dass sie irgendwann mal schon eine Familie Gründen möchten. Und da hätte er bestimmt dann alles abgebrochen. Also es wäre nicht mal zur Beziehung gekommen.

10.02.2020 16:59 • #46


bifi07
Ich hoffe für dich, dass es wirklich keine andere gibt. Oft ist das leider doch der Fall.

Auch ist es eher *normal*, dass der, der gehen möchte, schon lange Zeit vorher darüber nachgedacht hat, aber es immer mal wieder schöne Zeiten gab, die ihn an diesem Entschluss zweifeln ließen. Diese Zweifel werden dann immer mehr und der Gedanke an eine Trennung immer gegenwärtiger, bis es keinen Ausweg mehr gibt, als sie auszusprechen.

Ich war damals auch völlig ahnungslos. Erst nach einiger Zeit konnte, bzw. wollte ich die vormals deutlichen Anzeichen sehen. Dennoch hat es nichts an meinem Schmerz geändert, der sehr lange angehalten hatte.
Aber alles hat seinen Sinn und heute verstehe ich auch, warum es einfach zwischen uns nicht mehr gepasst hat.

10.02.2020 18:22 • #47


A


Trennung dank der lieben nicht vorhandenen Kinder

x 3


R
@ZauberSandra deswegen meinte ich ja auch das es vielleicht geklappt hätte. Weil wer weiß was wir alle in 5 Jahren wollen. Aber so ist es nun mal gelaufen wie es gelaufen ist und daran kann man nichts mehr ändern.

@bifi07 es mag oft der Fall sein. Aber hier sehe ich gerade keine Anzeichen, deswegen weiß ich nicht warum man das denjenigen die in dieser trennungssituation stecken immer unter die Nase reiben muss. Das macht die Situation ja nicht besser, man macht sich eh schon viele Gedanken und dann auch noch darüber, das bringt ja nichts und führt nur zu einer unschönen trennungsphase. So sehe ich das jedenfalls, ist auch nicht böse gemeint. Klar macht man sich Gedanken, wälzt Anzeichen hin und her, aber das bringt einen ja nicht weiter. Und wenn, dann würde ich das auch gar nicht wissen wollen.
bei meiner vorigen Beziehung war ich diejenige die Schluss gemacht hat und da habe ich tatsächlich auch schon vorher drüber nachgedacht, mich von schönen Erlebnissen aber wieder abhalten lassen, genau wie du sagst. Naja, ob ich den Sinn bald sehe hoffe ich jedenfalls. Aktuell fühle ich mich wahnsinnig einsam und weiß nichts mit mir und der Zeit anzufangen, sehe keinen Sinn darin irgendwas zu machen. Ganz nach dem Motto ohne ihn macht mein Leben keinen Sinn obwohl ich eigentlich weiß das das Unfug ist..

10.02.2020 18:34 • #48


Z
Zitat von Rotschulterente:
@ZauberSandra deswegen meinte ich ja auch das es vielleicht geklappt hätte. Weil wer weiß was wir alle in 5 Jahren wollen. Aber so ist es nun mal gelaufen wie es gelaufen ist und daran kann man nichts mehr ändern. @bifi07 es mag oft der Fall sein. Aber hier sehe ich gerade keine Anzeichen, deswegen weiß ich nicht warum man das denjenigen die in dieser trennungssituation stecken immer unter die Nase reiben muss. Das macht die Situation ja nicht besser, man macht sich eh schon viele Gedanken und dann auch noch darüber, das bringt ja nichts und führt ...


Das ist Typisch für dieses Forum. Aber das darfst du nicht böse nehmen. Hier liest mal ständig von Betrug, Lügen ganz gemeine Fiese Aktionen. Von Dreißtigkeit kaum zu überbieten.

Da ist ein netter lieber Kerl echt die Sensation.

10.02.2020 18:45 • x 1 #49


B
Als er mit deinem Vater sprach zeigte er doch schon sehr klar seine Wünsche und seinen Stand, ausserdem hat er damit auch deinen Vater in einen Loyalitätskonflikt gebracht, er musste solange schweigen, das ist ihm sicher nicht leicht gefallen.

Mit seiner Mutter hat er auch gesprochen, wer weiss mit wem noch ?

Ich bin der Meinung wir haben immer den richtigen Partner an unserer Seite, nämlich den, den wir brauchen, nicht den, den wir wollen.
Sein Verhalten hat dir wichtiges mitgeteilt und du hast jetzt zu spüren bekommen wie er auch ticken kann, einiges habt ihr voneinander lernen können, anderes nicht und das kann jetzt kommen weil du frei bist und neue Erfahrungen sammeln kannst.

Du wirst es schaffen das zu verarbeiten, auch wenn es erstmal schmerzhaft sein kann, nehme jetzt dein Leben wieder selbst in die Hand und mach das, was dir gut tut !

10.02.2020 20:04 • #50


bifi07
Das war auch von mir nicht böse gemeint. Was ich damit nur sagen wollte war, dass ich damals ebenfalls keine Anzeichen gesehen habe. Aber das ist meine Erfahrung und muss natürlich nicht zwangsläufig bei dir auch so sein.
Ich wollte dich damit nicht beunruhigen, entschuldige!

Ich weiß auch nicht, warum der Partner während der Beziehung oft nicht über seine Zweifel mit dem anderen reden kann. Leider wird einem dadurch die Chance genommen, gemeinsam daran zu arbeiten.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Kraft und auch Geduld mit dir selbst! Du schaffst das und zu gegebener Zeit wirst du noch mal jemanden kennenlernen, der die gleichen Wünsche und Vorstellungen hat wie du!
Das wünsche ich dir!

10.02.2020 20:50 • #51


Z
Zitat von bifi07:
Das war auch von mir nicht böse gemeint. Was ich damit nur sagen wollte war, dass ich damals ebenfalls keine Anzeichen gesehen habe. Aber das ist meine Erfahrung und muss natürlich nicht zwangsläufig bei dir auch so sein.
Ich wollte dich damit nicht beunruhigen, entschuldige!

Ich weiß auch nicht, warum der Partner während der Beziehung oft nicht über seine Zweifel mit dem anderen reden kann. Leider wird einem dadurch die Chance genommen, gemeinsam daran zu arbeiten.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Kraft und auch Geduld mit dir selbst! Du schaffst das und zu gegebener Zeit wirst du noch mal jemanden kennenlernen, der die gleichen Wünsche und Vorstellungen hat wie du!
Das wünsche ich dir!



Das hat mit ganz viel Reife zu tun. Und die fehlt ihm noch.

10.02.2020 20:53 • #52


bifi07
Zitat von ZauberSandra:
Das hat mit ganz viel Reife zu tun. Und die fehlt ihm noch.

Ob das wirklich nur an der fehlenden Reife liegt? Vielleicht bei ihm, aber bestimmt nicht in jedem Fall.

10.02.2020 21:36 • #53




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag