1839

Trennung des Partners / Arbeit - schlechtes Timing

schmaloo
Zitat von Grace_99:
Nie hab ich zu mir gesagt oder es wirklich gefühlt, dass ich mich lieb habe.

Und jetzt kommt dieses Gefühl.

Das tut so weh.

Liebe Grace,
ich schon wieder

Als ich angefangen hab zu akzeptieren dass es keine Wiedervereinigung mit meiner Ex geben wird,
und mir klar wurde dass diese Beziehung gescheitert ist und ich sie so nicht mehr haben wollte, brach ich zusammen.

Nicht wegen des Scheiterns der Beziehung sondern weil ich keine Ausrede mehr hatte für meine Trauer.
Durch die Hoffnung, Kämpfen, Versuch zu verstehen, an sie denken. .undund war ich von mir selbst abgelenkt.
Mir ging zwar sehr schlecht aber ich hatte ja einen Grund. Die Trennung.

Als ich aber anfing loszulassen, fing ich mich mit meinem Anteil, nicht nur in der Beziehung, zu beschäftigen.
Das was ich nicht sehen wollte. Mir nicht spiegeln wollte. Nicht mit mir zusammensein wollte.
Mein Invest in der Beziehung. Mein mich vernachlässigen. Meine Erwartungen und damit Enttäuschungen.
Sie hat sich getrennt. Sie wollte nicht. Sie hat keinen Platz mehr für dich. Sie empfand keine Liebe mehr.
Was ist nun mit meinem Selbstwert, Selbstbewusst, Selbstsicherheit. Selbstliebe ?
Damit musste ich beschäftigen. Da war kein Ausweg mehr.

Nein keine Ablenkung mehr von MIR selbst. Da musste ich ran. Und genau das hat richtig richtig weh getan.
Das war viel schlimmer als die Trennung. Die Versöhnung mit mir selbst. Mein ICH.
Genau ab dem Moment kam ich langsam aus meinem tiefen Loch, emotionalen Tief raus
und die Wunden fingen an zu heilen. Alles kam aus mir raus. Meer aus Tränen.
Das beste was mir passieren könnte, denn jetzt kenne ich mich erneut und besser.
Nein das Leben ist keine Haltestelle.

Die Trennung war ein Auslöser.

Das muss nicht genau so bei dir auch sein. Aber könnte es.
Nie hab ich zu mir gesagt oder es wirklich gefühlt, dass ich mich lieb habe.

Zum Schluss ein Lacher : HSV ?

21.01.2018 15:09 • x 4 #1066

T
Es berührt uns. Rosi bekommt eine Geflügelhautentzündung und mir schießen die Tränen in die Augen.
Warum, davon erzähle ich Dir bei einem Treffen.

Ganz liebe Sonntagsgrüße. (Heute gab es Ente.)

21.01.2018 15:12 • x 1 #1067

A

Trennung des Partners / Arbeit - schlechtes Timing

x 3

G
@schmaloo Ich lese dich immer gern und lerne so viel von dir.

Ja, so ähnlich ist es bei mir wohl auch. Jetzt ist die Trauer da, nicht nur um die Trennung, sondern auch um mich.

Ich habe mich verloren, ich weiß nicht mehr wer ich bin und stehe da und suche Halt.

Die Art Schmerz, die du beschreibst, ist es bei mir auch.

HSV: Wird endlich Zeit für den Abstieg.

Meine liebe @Tempi

Was würde ich ohne dich machen?

Ich drücke dich / euch ganz doll.

21.01.2018 18:16 • x 1 #1068

G
Meine eigenen Bedürfnisse sehen und auf mich achten ist echt noch nicht angekommen bei mir.

Ich habe mich damit, dass ich ihn entblockt habe um die Fotos zu löschen, übernommen, dass war wirklich keine gute Idee.

Gestern dachte ich das noch.

Ich bin einfach zu doof

21.01.2018 19:50 • #1069

H
Nein das bist Du nicht.

Du hast Dich von dem Ballast befreit und bist dem loslassen ein Stück näher gekommen.
Aus eigenem Antrieb.
Auch wenn es Dir jetzt weh tut, Du hättest es ohnehin irgendwann machen müssen und je früher desto besser.

Du hast ein Zeichen gesetzt. Für Dich. Du bist bereit die Vergangenheit loszulassen.

Und das ist nicht doof. Das ist sehr schlau...

21.01.2018 19:57 • x 1 #1070

G
@Heartbroken38

Danke das du das ganze so positiv an mich vermitteln magst.

Sch.eiß auf die Fotos, die hätten Jahre stehen bleiben können, ist ja nichts was mir direkt ins Auge springt.

Nee, ich wollte mal wieder weiter sein als ich bin.

21.01.2018 20:28 • x 1 #1071

T
Zitat von Grace_99:
Was würde ich ohne dich machen?
Hatte gerade ein Telefonat mit Frau Verliebt. Wir sehen uns in diesem Jahr wieder. Ich bin jetzt schon so aufgeregt, obwohl ich noch 3 Monate Zeit habe . . . an mir zu arbeiten! Ich will die Leute nicht immer in Grund und Boden quatschen (besoffen reden) UNERTRÄGLICH!

Edit: So, Grace, was ist denn jetzzze mit Dortmund im März? Dickie, Du ich.

21.01.2018 20:44 • #1072

G
@Tempi

Vorverkauf für Dortmund geht erst morgen los, allerdings fahre ich mit meinen Fussballfreunden dahin zum Spiel.

Können wir nicht einen anderen Treffpunkt vereinbaren?

Ich würde mich sehr freuen.

21.01.2018 21:00 • x 1 #1073

T
Alles klar. IM HERBST 2018! Null Problemo.

21.01.2018 21:07 • #1074

G
Zitat von Tempi:
Alles klar. IM HERBST 2018! Null Problemo.

Das aber spät....

Frühling würde ich schöner finden.

Drück dich, gute Nacht

21.01.2018 21:20 • #1075

T
Dann lade ich Dich zu meinem Geburtstag ein. Ende Mai.

Mit fallen meine Schweineäuglein zu...

21.01.2018 21:28 • #1076

G
Guten Morgen,

ja, wie geht es mir?

Es ist wahrscheinlich das, was meine Therapeutin schon angedeutet hat - Rückschlag, beschissenes Gefühl, weinen, nicht verstehen - also im Prinzip das, was vorher auch schon war.

Ich ärgere mich über mich selbst, dass ich die schei.sse mit dem entblocken nicht sein lassen konnte um die blöden Fotos zu löschen. Was hat mich da geritten, was? Der Rückschritt im Sinne von, na ja, wenn ich ihn entblocke, dann sieht er es und meldet sich? Was soll so ein Mist? Warum boykottiere ich mich selbst so sehr?

Ich bin innerlich ganz leer, es ist genau so wie es @schmaloo beschrieben hat. Jetzt ist dies kämpfen weg, jetzt ist alles weg, jetzt muss ich mich mit mir selbst beschäftigen, auseinander setzen. Und das will ich nicht (glaube ich zumindest).

Ich will mein altes Leben zurück, nein, will ich nicht. Ich will ihn zurück, nein will ich auch nicht.

Es würde nicht funktionieren, es würde keine 5 Minuten funktionieren.

Wie einige von euch ja wissen, ist S. and the city meine Lieblingssendung. Da gibt es die Szene mit Carry und Mr. Big, die jahrelang eine on / off Beziehung haben. Sie verlässt New York, will zu ihrem neuen Freund nach Paris ziehen, sie ist auf dem Weg zum Abschiedstreffen mit ihren Freundinnen und Mr. Big steht vor der Tür. Zum ersten Mal in 7 Jahren flippt Carry aus und brüllt in an, dass er nicht immer auftauchen kann wann es ihm beliebt, dass er ihr nichts mehr kaputt machen soll, dass es kein ihn und Carry mehr gibt, dass sie weg zieht und er tausend Mal um ihren Block fahren kann, aber es nichts nutzt, da Carry hier nicht mehr wohnen wird. Danach dreht sie sich um und rennt weg, sie rennt regelrecht.

Und auch wenn ihr jetzt lacht - genauso würde es mir gehen, ganz genauso. Ich würde meinen Ex nur anbrüllen, ihm meine ganzen Schmerzen an den Kopf knallen und rennen, rennen was das Zeug hält.

Ich bin einfach so verwirrt. Ich fühle mich gerade sehr allein und habe Angst.

22.01.2018 08:46 • x 1 #1077

M
Zitat von Grace_99:
rennen, rennen was das Zeug hält.

ähm aber Mr. Big hatte da mehr .. Dings als dein Ex, so rein Hollywoodtechnisch, also Mr.Big würde ich jetzt nicht von der Bettkante ..

22.01.2018 09:59 • #1078

G
Zitat von mcteapot:
ähm aber Mr. Big hatte da mehr .. Dings als dein Ex, so rein Hollywoodtechnisch, also Mr.Big würde ich jetzt nicht von der Bettkante ..

Mein Ex war für mich mein Mr. Big.

Nachdem es 10 Monate gedauert hat, bis ich mit meinem Ex zusammen gekommen bin, hab ich immer gedacht, es ist wie bei Carry und Mr. Big

Ach sch..

22.01.2018 10:35 • #1079

M
Und wie stellt sich deine Filmheldin dem Liebeskummer?

22.01.2018 10:36 • #1080

A

x 4