1839

Trennung des Partners / Arbeit - schlechtes Timing

T
Zitat von scallisia:
Er war nie dein Mr. Big. Der kommt nämlich noch. Irgendwann. Er wartet auf dich.

Danke.

STIMMT!

24.01.2018 09:14 • x 2 #1096

G
@scallisia

Jepp mit dem, es darf mir nicht gut gehen kenne ich mich zu gut aus. Daran wird ja jetzt gearbeitet.

Bzgl. HH, ich hab dir eine WhatsApp geschrieben.

@schmaloo Dieser Jein-Zustand, ist das eine Sinnkrise?

Mir geht es immer schlechter. Seit dem ich diesen Fortschritt gemacht habe, habe ich das Gefühl, es geht emotional abwärts statt aufwärts. Ich heule wegen jedem Piepser, bin nicht belastbar, aber ich weiß nicht was ich machen muss um da raus zu kommen.

Stillstand, nicht weiter kommen, nicht wissen was ich will.

Ich möchte mich verkriechen, fühle mich nirgends zugehörig, ohne Heimat ohne Hafen.

24.01.2018 10:24 • #1097

A

Trennung des Partners / Arbeit - schlechtes Timing

x 3

M
Zitat von Grace_99:
Mir geht es immer schlechter.

Schon mal an eine Kur gedacht?

24.01.2018 10:26 • x 1 #1098

G
Zitat von mcteapot:
Schon mal an eine Kur gedacht?

Neuer Job seit Oktober, daher leider nicht machbar.

24.01.2018 10:39 • x 1 #1099

M
blöd
wochenendkuren, raus aus dem Alltag, Trips zu Tempi, usw

24.01.2018 10:40 • #1100

scallisia
Zitat von Grace_99:
Mir geht es immer schlechter. Seit dem ich diesen Fortschritt gemacht habe, habe ich das Gefühl, es geht emotional abwärts statt aufwärts. Ich heule wegen jedem Piepser, bin nicht belastbar, aber ich weiß nicht was ich machen muss um da raus zu kommen.

Ich kenne das so gut. Aber ich denke, dass es es nur eine Täuschung ist. Es fühlt sich nur so an. Ein Teil der Verarbeitung also. In Wahrheit machen wir Schritte nach vorn. Mich werfen die Selbserkenntnisse immer wieder zurück. Ich merke aber auch, dass diese mich trotz des Schmerzes weiter voran bringen. Es fühlt sich wie ein Rückschritt an, ist es aber nicht. Im Gegenteil, es ist ein Vorankommen.

Du musst gar nichts machen. Ich weiß, es ist schwer. Ich war 7 lange Wochen in einem mega tiefen Loch. Das größte seit der Trennung. Seit einigen Tagen weine ich zwar noch ab und zu und spüre einen ganz tiefen Schmerz, aber da ist auch noch mehr. Da ist eine Zuversicht, dass es wirklich besser wird. Ich kann mir immer noch nicht vorstellen, jemand anderen als ihn in mein Leben zu lassen. Aber das zeigt mir nur, dass ich noch lange nicht so weit bin. Und das ist auch gut so.
Am Ende ist es doch so: so schmerzhaft die Trennung auch ist. Wir müssen unglaublich viel aushalten. Wir haben aber jetzt die Chance uns endlich mal mit uns und unseren Baustellen zu beschäftigen. Dinge, die lange ins uns schlummerten, die nicht raus wollten, nicht raus mussten, da wir uns ja in einer sicheren Beziehung wähnten, Dinge, die ganz tief in uns verborgen lagen, kommen jetzt zum Vorschein. Manchmal mit geballter Kraft. Ich habe vieles von dem was das zum Vorschein kam mit ihm verbunden, auf ihn bezogen. Erst jetzt wird mir nach und nach klar, dass das allein mein Ding ist und er überhaupt nichts damit zu tun hat. Allein deshalb sollte ich ihm für die Trennung dankbar sein. Ich habe endlich die Möglichkeit nur auf mich zu schauen und mich zu finden. Hört sich etwas blöd an. Ich mag solche abgedroschenen Formulierungen nicht, aber etwas anderes fällt mir dazu nicht ein.

Gib dir Zeit. Es ist kein Stillstand, auch wenn es sich so anfühlt. Man möchte unbedingt wachsen, aber es tut sich nichts. Auch das kenne ich und das setzt uns noch zusätzlich mehr unter Druck. Dann kommen aber auch die kleinen Momente, an denen mir der Sinn des Ganzen immer deutlicher wird. Es muss so sein. Lass es zu. Loslassen passiert dann ganz von allein.

24.01.2018 10:53 • x 9 #1101

H
@scallisia
Das ist ein ganz toller Beitrag und gute Gedanken.

So geht es mir momentan auch.
Ich bin wirklich gerade in der Phase angekommen, dass ich aktiv an mir arbeiten möchte und die Baustellen in Angriff nehmen will die ich auch schon vor der Beziehung hatte.
Oft geht es mir auch nicht schnell genug, aber ich bin langsam auch fast ein bißchen dankbar das ich die Möglichkeit jetzt habe mich mal nur mit mir selbst zu beschäftigen.
Von selbst hätte ich mich so schnell nämlich nicht getrennt und würde mich immer noch im Kreis um diese Beziehung drehen.
Und da ging es auch keinen Schritt voran.
Aber da gehörte auch noch eine zweite Person zu die mich ausgebremst hat.
Jetzt liegt es alleine an mir und ich kann das Tempo selbst bestimmen.

24.01.2018 11:06 • x 2 #1102

T
Zitat von mcteapot:
Trips zu Tempi, usw
Tempi ist auch noch ein bisschen matschig in der Birne. Aber wenigstens konnten sich die 270,- Eus mobilcom debitel aufklären. Habe angeblich das Gespräch nach Österreich nicht korrekt beendet. Nicht aufgelegt. Was für ein Schwachsinn.
Bin auf Schmaloos 60.!

24.01.2018 12:43 • x 1 #1103

S
Schau mal bei Neues aus Stenkelfeld da gibt es auch was zu Telefontarifen

https://www.google.de/url?sa=trct=jq= ... Amfj2KeR4n

24.01.2018 13:38 • #1104

G
Ich bin gefühlt bei Null. Anfang der Trennung.

Komm mit meinem Schlafzimmer nicht voran, Wäsche lacht mich an, ich kümmere mich gerade um nichts.

Bin bis Freitag krank geschrieben.

Mir kam gerade der Gedanke, wer liebt mich jetzt? Wer gibt mir das, was ich so sehr brauche?

Ich bin immer auf der Suche nach Liebe gewesen und hab sie nicht gefunden.

Ich glaube, dass kann der Grund sein warum es mir so beschissen geht.

24.01.2018 15:03 • x 1 #1105

G
Ich bin in meiner Ursprungsfamilie nicht gewollt gewesen und auch nicht geliebt worden. Als Kind überlebt man das irgendwie.

Als erwachsene Frau war ich teilweise in Beziehungen, wo ich mich hab schlagen lassen, weil ich dachte, ich habe es nicht anders verdient.

Irgendwann bin ich daraus gekommen.

Aber das Gefühl nach Liebe, habe ich immer in mir gehabt, dass es mir doch jemand bitte geben wird.

Ich dachte mein Ex wäre das. Warum hat es sonst so lange gedauert bis wir zusammen gekommen sind?

Und jetzt das....

Ich bin allein. Kinder werden flügge. Leben ihr Leben. Ich kann meine Kinder damit nicht belasten, sie haben schon genug erlebt.

Warum kann mein Ex mich nicht mehr lieben?

Was ist an mir so falsch?

Ich suche und suche nach Liebe und finde nichts.

Und das tut alles so weh.

24.01.2018 15:19 • x 1 #1106

scallisia
Zitat von Grace_99:
Ich bin gefühlt bei Null. Anfang der Trennung.

Komm mit meinem Schlafzimmer nicht voran, Wäsche lacht mich an, ich kümmere mich gerade um nichts.

Bin bis Freitag krank geschrieben.

Mir kam gerade der Gedanke, wer liebt mich jetzt? Wer gibt mir das, was ich so sehr brauche?

Ich bin immer auf der Suche nach Liebe gewesen und hab sie nicht gefunden.

Ich glaube, dass kann der Grund sein warum es mir so beschissen geht.

Zitat:
Ich bin in meiner Ursprungsfamilie nicht gewollt gewesen und auch nicht geliebt worden. Als Kind überlebt man das irgendwie.

Als erwachsene Frau war ich teilweise in Beziehungen, wo ich mich hab schlagen lassen, weil ich dachte, ich habe es nicht anders verdient.

Irgendwann bin ich daraus gekommen.

Aber das Gefühl nach Liebe, habe ich immer in mir gehabt, dass es mir doch jemand bitte geben wird.

Ich dachte mein Ex wäre das. Warum hat es sonst so lange gedauert bis wir zusammen gekommen sind?

Und jetzt das....

Ich bin allein. Kinder werden flügge. Leben ihr Leben. Ich kann meine Kinder damit nicht belasten, sie haben schon genug erlebt.

Warum kann mein Ex mich nicht mehr lieben?

Was ist an mir so falsch?

Und das tut alles so weh

Ich glaube, genau das ist dein Thema. Meins ist ähnlich. Es hat viel Kraft gekostet da hin zu kommen und das erstmal auseinander zu klabüstern. Ich denke aber, dass du damit schon mal einen riesigen Schritt nach vorne gemacht hast. Diese Themen wollen gelöst werden. Und dazu war die Trennung unbedingt nötig. Das ist das, was ich bei mir aus der Trennung mitnehme. So viele unverarbeitetet Themen. Das ist nun unsere Chance, diese aufzuarbeiten und unser Glück, unsere Zufriedenheit oder was auch immer in uns selbst zu finden.

24.01.2018 15:46 • x 2 #1107

R
Zitat von Grace_99:

Liebe Grace, vielleicht, weil wir beide es nicht spüren können, wie es sich anfühlt, geliebt zu werden?
Weil wir beide zwar aus tiefstem Herzen lieben können, aber wir es einfach nicht drauf haben, zu erkennen, wenn wir geliebt werden?

24.01.2018 15:56 • x 1 #1108

T
Zitat von regenbogen05:
Weil wir beide zwar aus tiefstem Herzen lieben können

...

Vielleicht aber auch, weil ihr anfangen müsst, euch selbst diese Liebe aus tiefstem Herzen zukommen zu lassen, euch selbst als besondere Frauen zu sehen, selbst eure Stärken anerkennen müsst, selbst anerkennen müsst wie schön ihr seid und euch selbst Fehler zugestehen und verzeihen müsst.

24.01.2018 16:01 • x 3 #1109

R
Zitat von tonja:
Vielleicht aber auch, weil ihr anfangen müsst, euch selbst diese Liebe aus tiefstem Herzen zukommen zu lassen, euch selbst als besondere Frauen zu sehen, selbst eure Stärken anerkennen müsst, selbst anerkennen müsst wie schön ihr seid und euch selbst Fehler zugestehen und verzeihen müsst.

Wenn Du mir noch verrätst, wie das geht?

24.01.2018 16:08 • x 1 #1110

A

x 4