1839

Trennung des Partners / Arbeit - schlechtes Timing

scallisia
Zitat von regenbogen05:
Wenn Du mir noch verrätst, wie das geht?

Das dauert. Ich bin da gerade mittendrin. Es werden mir so viele Dinge klar und das tut weh. Arbeitet an euch. Reflektiert euch. Warum fühlt man gewisse Dinge? Woher kommen sie? Nur dann habt ihr die Möglichkeit euch selbst zu entdecken und wertzuschätzen. Ich kann das auch noch nicht, bin noch weit davon entfernt. Aber ich bin mir sicher, dass das jetzt unsere Chance ist wirklich glücklich zu werden. Und darauf freue ich mich. Wenn auch noch mit etwas ungeduld und immer diesen Blick zu ihm. Bäh.

24.01.2018 16:24 • x 4 #1111

G
Warum ist eine Trennung nötig? Andere Leute bekommen das doch auch hin.

Warum ich nicht? Oder auch Regenbogen, die das ja auch kennt.

Ich will das alles nicht. Warum kann ich nicht wie mein Ex durchs Leben gehen und sich trotzdem gut fühlen? Tut er doch auch und er hat einiges was im unklaren ist. Er lebt und genießt sein Leben.

Und ich? Ich sitze hier und bin in so einer beschissenen Phase, Krise.

Ich habe darauf keinen Bock.

24.01.2018 16:33 • x 1 #1112

A

Trennung des Partners / Arbeit - schlechtes Timing

x 3

B
Um nochmal kurz auf SATC Zurück zu kommen.
Vielleicht war er wirklich nicht Big. Sondern aiden. Oder gar Berger.
Das sagt meine Freundin auch immer zu mir. Er war nicht Big. Er war wahrscheinlich nur Aiden. Big kommt noch.

Aber was ich noch viel wichtiger finde und auf dich und mich passt ist folgendes Zitat aus der Serie : Dont forget to fall in love with yourself first.
Da ist wirklich was wahres dran

24.01.2018 17:45 • x 1 #1113

Julchen91
Ich kann dich so gut verstehen liebe Grace.
Wo ich deine Worte gelesen habe, dass du keine Liebe findest, habe ich gedacht, dass ich das auch gut auf mich beziehen kann.
Mir wurde sie als Kind auch nie wirklich gezeigt...und in meinen Beziehungen habe ich mich auch nie geliebt gefühlt.
Hatte ich ja mal irgendwo hier geschrieben: dass ich immer glaubte mich kann man doch nicht lieben und mein Ex hat mich doch nicht geliebt...als wäre das völlig abwegig.
Wo ist die Liebe für mich ganz alleine ?

Ich habe gemerkt, Ich habe so ein schlechtes Selbstwertgefühl....ich fühle mich oft nicht liebenswert, anstrengend, hab das Gefühl, dass mich keiner mag...
Ich hab schon als Kind oft weinend im Bett gelegen und laut gesagt Alle hassen mich! Obwohl ich immer viele Freunde hatte, aber auch von anderen gemobbt wurde. Ich hab echt immer gedacht die wollen gar nicht meine Freunde sein. Schon da fehlte mir Liebe und Wertschätzung.
Und genau die sind heute noch mit mir befreundet ...

Gestern habe ich bei Whatsapp ein neues Profilbild rein gestellt und eine Freundin, mit der ich nicht so viel zu tun habe, die auch eher zurückhaltender Ist, schrieb mir so ein hübsches Foto.
Daraufhin stellt ich es auch bei FB als Profilbild rein und es gefällt ganz vielen.

Damit meine ich jetzt nicht dieses Oberflächliche...Like-Sammeln...sondern dadurch fing ich an nachzudenken, wie nett das Ist, dass sie mir das persönlich geschrieben hat. Und dass ich auch von anderen gewertschätzt werde...und das brachte dann den Stein ins Rollen ich überlegte, wie viele mir ihre Hilfe angeboten haben, nach der Trennung und für den Umzug...
Ich dachte tatsächlich immer, dass die meinen Ex lieber mögen als mich.
Aber sie mögen mich auch!
Das pusht meinen Selnstwert gerade enorm...ich lerne mich selbst zu lieben dadurch.
Eigentlich soll man sich selbst lieben unabhängig von anderen Personen.
Aber wenn dir Leute zeigen, dass sie dich mögen...oder du einfach nur genauer hinsiehst, dann hilft es eben auch. Mir zumindest.

Jetzt gerade denke ich, dass ich ihn eigentlich überhaupt nicht brauche. Für nix.
Nicht für Liebe.
Nicht für Anerkennung von anderen.
Und ansonsten bin ich auch sehr selbstständig.

Trotzdem vermisse ich ihn natürlich und kann schwer verstehen, dass er so glücklich ist..
Ich verbiete mir auch immer wieder zwischendurch, dass es mir gut geht. Ich suche tief in mir, ob ich mich nicht wieder selbst belüge und Hoffnung habe...
Aber jetzt gerade möchte ich das alles einfach nur zulassen, wie es ist.

Ich weiß, dass das oben jetzt nicht unbedingt auch auf dich oder andere zutreffen muss.

Aber du bist liebenswert! Es gibt Menschen, die dich lieben. Familie und Freunde! Weil du toll bist, wie du bist!
Und deshalb darfst du stolz auf dich sein und dich selbst lieben!
Und das wird irgendwann auch ein Mann merken und dich noch mehr lieben deswegen!

Auch ich habe mich sehr geärgert, dass so eine verdammte sch. Trennung dafür nötig war, um so viele Dinge an mir selbst zu reflektieren und festzustellen. Warum zum Teufel konnte ich es nicht schon vorher merken und dann daran arbeiten...dann wäre ich jetzt vielleicht noch mit ihm zusammen.
Aber ich habe es halt nicht gemerkt und hätte es auch nie gemerkt. Es wäre alles weiter gelaufen wie immer und die Trennung wäre definitiv gekommen.
Inzwischen bin ich dankbar dafür, dass es jetzt so ist und dass ich einige Dinge anpacken kann und somit nicht in eine neue Beziehung nehmen muss.
Es musste nun einfach so kommen, um es beim nächsten mal besser machen zu können.
Für mich und auch für meinen zukünftigen Partner.

24.01.2018 18:13 • x 1 #1114

G
Liebe @Broken82

Wie geht es dir? Ich denke viel an dich und hoffe, du fühlst dich in deiner Wohnung jetzt gut?

Weder Aidan noch Berger haben mir je gefallen, auch dieser Russe nicht. Ich fand immer Big klasse und auch den von Samantha, Smith, der ihr in so schweren Zeiten geholfen hat.

Ja, wie Samantha auch sagte 'Ich liebe dich, aber mich liebe ich mehr' Das hat mich immer beeindruckt. Wahrscheinlich, weil es auf mich nicht passt.

Eine liebe Freundin sagte mal zu mir 'Du würdest auch noch Verständnis für den empfinden, der dich erschießen will'

Und damit hat sie leider recht. Ich habe für jeden Verständnis, Empathie - nur nicht für mich

Liebe @Julchen91

Ich drücke dich und freue mich für dich, dass es dir gerade gut geht und es Klick gemacht hat.

24.01.2018 18:20 • x 1 #1115

Julchen91
Ich dachte...vielleicht kann ich damit helfen.

Aber es muss bei jedem selbst, durch die eigenen Gedanken klick machen.

Fühl dich gedrückt

24.01.2018 18:24 • x 1 #1116

G
Zitat von Julchen91:
Ich dachte. vielleicht kann ich damit helfen.

Aber es muss bei jedem selbst, durch die eigenen Gedanken klick machen.

Fühl dich gedrückt

Ich lese dich sehr gern und mag deine Beiträge und ich freue mich aufrichtig das du jetzt an diesem Punkt bist.

Drück dich ganz doll zurück.

24.01.2018 18:26 • x 1 #1117

scallisia
Zitat von Grace_99:

Warum ich nicht? Oder auch Regenbogen, die das ja auch kennt.

Ich will das alles nicht. Warum kann ich nicht wie mein Ex durchs Leben gehen und sich trotzdem gut fühlen? Tut er doch auch und er hat einiges was im unklaren ist. Er lebt und genießt sein Leben.

Und ich? Ich sitze hier und bin in so einer beschissenen Phase, Krise.

Ich habe darauf keinen Bock.

Ja, er lebt und genießt, während wir zurück gelassen wurden und uns quälen. Genau das denke ich auch. Aber ist es auch so? Egal. Sie sind einfach weiter als wir. Evtl auch wahre Verdrängungskünstler, wer weiß das schon. Sollte uns eigentlich auch nicht kümmern. Ist schwer, ich weiß. Diese Fragen Stelle ich mir auch immer wieder. Unfair

24.01.2018 18:49 • x 3 #1118

Julchen91
Danke Grace ! Es werden auch wieder andere Tage kommen...aber daran denke ich jetzt mal nicht.

@scallisia
Mein positives Gefühl heute hat mir auch bewusst gemacht, dass es ihm wahrscheinlich immer so gut geht, wie mir heute oder sogar noch besser. Eben weil die Exen weiter sind als wir...
Und das ist dann auch wieder ein bisschen frustrierend.

24.01.2018 19:10 • #1119

schmaloo
WOW hier ist heute was los. . positiv gesehen und gelesen.
Tolle Beiträge von @scallisia ( wo hattest du dich versteckt ? )

Das finde ich sehr wichtig, schön und sehr Hilfreich:
Zitat von scallisia:
Ich sehe die Trennung mittlerweile als Chance. Es gab Dinge in meinem Leben, die ich nie wirklich verarbeitet habe und in der Beziehung war das auch nicht nötig. Jetzt kommt alles hoch. Alles bricht auf. Es hat mit mir zu tun. Ich verbinde das nur mit ihm. Aber es hat einzig und allein mit mir zu tun und da bin ich jetzt dran.

Liebe Grace, ich weiß, man kann es nicht mehr hören, aber es ist wahrscheinlich wirklich so, dass dieser Lebensabschnitt zu Ende gehen sollte. Nur so haben wir die Möglichkeit mal auf uns selbst zu blicken. Was fehlt uns? Was konnten wir vielleicht selbst nicht geben und warum? Ich glaube fest daran, wenn wir das für uns mal aufgedröselt haben, hält uns nichts mehr auf.

Ging mir auch so. Fühlte sich auch warm und herzlich. Sehr angenehmer Nest. Bin angekommen. Dachte ich.
Ja die paar Probleme die wir haben, kriegen wir schon hin. Hab auch meine Zweifel aber wir bekommen dass doch hin.
Sie will doch auch, das merke ich. Das spüre ich.
Bin bei mir, glücklich und zufrieden. . Hab vieles erreicht in meinem Leben, und das bekomme ich auch hin
Hab Kraft für zwei. Ich liebe sie. Das muss doch reichen

Etwa ein halbes Jahr nach der Trennung ( 05/15 )
nach dem Elend, Schmerz, Trauer, Selbstmitleid, Fragen über Fragen
könnte ich klar erkennen und antworten: NEIN
Weder bei mir, noch innere Ruhe noch Zufrieden mit mir. NADA

Als der Ablöse Prozess in die Gänge kam, die Trennung akzeptiert, ihre Entscheidung respektiert,
kam ( ganz schlimm) die Bindung LOSLASSEN.
Dann stand ich vor mir und sah keinen Ausweg mehr. Keine Alternative mehr. Keine Ausrede mehr.

Dann sagte mir mein Spiegel: Die Beziehung ist nicht dein Leben. Willkommen bei und in dir.

Ab dann wurden die Schmerzen anderes. Die aus der Trennung waren nur ein Hinweis, ein Weg.
Ne, die Schmerzen waren wirklich da. Also richtig da wo sie hingehören. In mir.
Mein ICH hat erst dann richtig angefangen zu trauern, weil ich mich verloren hatte. Nicht die Ex.
Sie hatte ab dem Moment keine Rolle mehr gespielt. Denn es wurde mir klar, schmaloo die 2,5 Jahre Beziehung hast du dich und deine Bedürfnisse vernachlässigt. Deine Verantwortung über dich an die Beziehung abgegeben.
Dein Invest in dir ging nur noch in die Beziehung.
Du warst nicht gut zu dir und oft deinen Bauchgefühl nicht mehr ernst genommen.

Es gab genug Anzeichen dass was nicht stimmte. Das sie noch belastet war, unglücklich mit sich war.
Und schließlich, logisch, keinen Platz mehr für mich hatte. Das wusste sie vorher auch nicht.

Aber so wie meine Liebe zu ihrem IHR geführt hat, hat ihre Trennung zu meinem MIR geführt.
Gleicher Ziel, verschiedene Wege.
Wir sind beide dafür dankbar uns doch getroffen, gefunden und geliebt zu haben. Leider nicht mehr aber nicht weniger.

Ja ich hatte ja Kraft. Ich war zufrieden. Ich hab geliebt und dachte endlich endlich mit 50 so einen Glück zu haben.
War es ja auch aber nicht unendlich.
Deshalb meine Signatur von meinem Liebling Rootsman. . You can run away but not from yourself

Liebe Grace, nein das muss nicht so sein wie bei dir. Ist nur zur Hilfe. Zum Nachdenken. Sortieren.
Deine Offenheit hier ist so nicht selbstverständlich.
Du bist echt einen tollen Mensch. Tolle Frau. Tolle Mutter.
Und wie viele hier bereits erwähnt haben, du erlebst die Vorschritte nicht aber sie sind da. Vertraue dir.
Du erkennst was du gerade spürst viel intensiver als der kleine Heilungsprozess.
Selbstverständlich.

Sich zu verbrennen tut sofort unheimlich weh, wie sich aber die Haut wieder regeneriert fühlt man nicht. Prozess.
Und das geht nur mit Zeit, Geduld und Ausdauer

Die Phase Jein, fande ich die schwierigste. Da kann man alles falsch machen was man nur machen kann.
Man kann sich nicht für einen Weg entscheiden. Und darum geht´s als nächstes.
Hoffen oder loslassen. Verantwortung für sich übernehmen oder sich treiben lassen.
Nein nicht einfach. Kannst nur du dir abnehmen
Und Ja du wirst geliebt. Hier bei dir sind viele tolle wertvolle Beiträge und Hilfebereitschaft von fremden User.

Ist das keine Liebe ?

24.01.2018 20:54 • x 5 #1120

scallisia
@schmaloo
Ich war die ganze Zeit da

24.01.2018 21:22 • x 2 #1121

schmaloo
Zitat von scallisia:
@schmaloo
Ich war die ganze Zeit da

shame on me. . nicht gecheckt aber jetzt
Chille gerade mein Leben
Das raten mir meine Kids

24.01.2018 21:35 • x 2 #1122

scallisia
@schmaloo
So soll es sein. Gut, dass du das schon kannst. Ich freue mich auf den Moment, ab dem ich auch wieder chillen kann. Mein Sohn war süß gestern. Mir ging es ab dem Nachmittag wieder nicht gut und ich habe viel geweint. Ich versuche meine Trauer vor den Kindern möglichst so gering wie möglich zu halten, was mir aber leider nicht immer gelingt. Nun, er fragte mich nun gestern, warum ich eigentlich so traurig wäre, sie wären ja auch nicht traurig, dass Papa weg ist. Es geht ihnen bei mir viel besser als bei Papa und außerdem ist die Stimmung hier ohne ihn viel besser. Oh man. Ich liebe meine Kinder

25.01.2018 08:55 • x 2 #1123

scallisia
Zitat von Grace_99:

Darauf wollte ich gestern eigentlich auch noch eingegangen sein. Also: Ich habe für mich erkannt, dass man (das hatte ich glaube ich bereits auch schon geschrieben) in einer Beziehung den Blick auf sich selbst zu einem gewissen Maße verliert. Es ist einfach nicht möglich, die inneren Nöte und Strukturen aufzubrechen, da sie einem ja nicht oder nur untergründig bewusst sind. Wir haben einfach keine Ahnung, dass es da etwas gibt, das gerne noch verarbeitet werden möchte. Warum auch? Wir haben ja vermeintlich alles was wir brauchen. Warum sollten wir uns dann unsere Lasten ins Bewusstsein holen? Das kommt erst jetzt. Jetzt geht es uns eh schlecht. Wir dröseln alles auf. Die Beziehung, den Partner und schließlich auch uns. Und das ist gut so. So bekommen wir endlich den ersehnten Blick auf uns. Können uns endlich mit uns beschäftigen.
Und Grace, nur weil andere Leute das auch so hinbekommen, heißt das noch lange nicht, dass das auch in Wahrheit so ist. Einige haben nichts mehr oder hatten einfach nichts zu verarbeiten, andere verdrängen schlichtweg. So sehe ich das auch bei meinem Ex. Der hat eine ganze Menge Baustellen. Es mag sein, dass er einige davon in den 2-3 letzten Jahren unsere Beziehung erfassen und ein Stück weit verarbeiten konnte, aber ich denke trotzdem, dass dass vollumfänglich erst möglich ist, wenn man gezwungen ist, sich mit sich allein ganz allein zu beschäftigen. Und das ist in einer Beziehung einfach nicht möglich. Nun, jetzt könnte man meinen, aber er hat sich ja ganze 3 Monate Zeit gelassen, bis er die nächste Beziehung angefangen hat. Aber mal ehrlich, was sind schon 3 besch. Monate im Vergleich zu fast 44 Lebensjahren. 44 Jahre dröselt man nicht in so kurzer Zeit auf. Da lag vieles im Argen, das weiß ich und das wird er noch nicht zu fassen haben. Also denke ich, dass er eher der Verdränger ist. Er muss sich ja auch nicht mit sich selbst beschäftigen, ist er doch wieder glücklich in einer Beziehung, die ihm nun vermeintlich endlich alles das zu geben scheint, was er bei uns vermisst hat. Er wird sich nie selbst erkennen. Er wird diese wunderbare (ja, ich kann das endlich auch als wunderbar bezeichnen) Chance nie erkennen. Ich bin jetzt selbst ein bisschen überrascht, dass mich diese Erkenntnis fast ein bisschen traurig werden lässt.

Verstehst du, was ich dir gerne damit sagen möchte? Es sind manchmal herbe Einschnitte in unserem Leben nötig, um die Chance zu haben, zu erkennen, wer wir eigentlich wirklich sind.

Ich bin gerade zutiefst dankbar für diese meine Gedanken. Sie fühlen sich gerade so echt und richtig an. Aber glaube mir, dass ist nicht der ständige Ist-Zustand. Aber das wird er werden. Daran glaube ich fest.

25.01.2018 09:08 • x 3 #1124

T
Eine zweite @KBR ist geboren.

25.01.2018 09:12 • x 1 #1125

A

x 4