WOW hier ist heute was los. . positiv gesehen und gelesen.
Tolle Beiträge von @scallisia ( wo hattest du dich versteckt ?

)
Das finde ich sehr wichtig, schön und sehr Hilfreich:
Zitat von scallisia:Ich sehe die Trennung mittlerweile als Chance. Es gab Dinge in meinem Leben, die ich nie wirklich verarbeitet habe und in der Beziehung war das auch nicht nötig. Jetzt kommt alles hoch. Alles bricht auf. Es hat mit mir zu tun. Ich verbinde das nur mit ihm. Aber es hat einzig und allein mit mir zu tun und da bin ich jetzt dran.
Liebe Grace, ich weiß, man kann es nicht mehr hören, aber es ist wahrscheinlich wirklich so, dass dieser Lebensabschnitt zu Ende gehen sollte. Nur so haben wir die Möglichkeit mal auf uns selbst zu blicken. Was fehlt uns? Was konnten wir vielleicht selbst nicht geben und warum? Ich glaube fest daran, wenn wir das für uns mal aufgedröselt haben, hält uns nichts mehr auf.
Ging mir auch so. Fühlte sich auch warm und herzlich. Sehr angenehmer Nest. Bin angekommen. Dachte ich.
" Ja die paar Probleme die wir haben, kriegen wir schon hin. Hab auch meine Zweifel aber wir bekommen dass doch hin.
Sie will doch auch, das merke ich. Das spüre ich. "
"
Bin bei mir, glücklich und zufrieden. . Hab vieles erreicht in meinem Leben, und das bekomme ich auch hin
Hab Kraft für zwei. Ich liebe sie. Das muss doch reichen "
Etwa ein halbes Jahr nach der Trennung ( 05/15 )
nach dem Elend, Schmerz, Trauer, Selbstmitleid, Fragen über Fragen
könnte ich klar erkennen und antworten:
NEINWeder bei mir, noch innere Ruhe noch Zufrieden mit mir.
NADAAls der Ablöse Prozess in die Gänge kam, die Trennung akzeptiert, ihre Entscheidung respektiert,
kam ( ganz schlimm) die Bindung LOSLASSEN.
Dann stand ich vor mir und sah keinen Ausweg mehr. Keine Alternative mehr. Keine Ausrede mehr.
Dann sagte mir mein Spiegel: Die Beziehung ist nicht dein Leben. Willkommen bei und in dir.
Ab dann wurden die Schmerzen anderes. Die aus der Trennung waren nur ein Hinweis, ein Weg.
Ne, die Schmerzen waren wirklich da. Also richtig da wo sie hingehören. In mir.
Mein ICH hat erst dann richtig angefangen zu trauern, weil ich mich verloren hatte. Nicht die Ex.
Sie hatte ab dem Moment keine Rolle mehr gespielt. Denn es wurde mir klar, schmaloo die 2,5 Jahre Beziehung hast du dich und deine Bedürfnisse vernachlässigt. Deine Verantwortung über dich an die Beziehung abgegeben.
Dein Invest in dir ging nur noch in die Beziehung.
Du warst nicht gut zu dir und oft deinen Bauchgefühl nicht mehr ernst genommen.
Es gab genug Anzeichen dass was nicht stimmte. Das sie noch belastet war, unglücklich mit sich war.
Und schließlich, logisch, keinen Platz mehr für mich hatte. Das wusste sie vorher auch nicht.
Aber so wie meine Liebe zu ihrem IHR geführt hat, hat ihre Trennung zu meinem MIR geführt.
Gleicher Ziel, verschiedene Wege.
Wir sind beide dafür dankbar uns doch getroffen, gefunden und geliebt zu haben. Leider nicht mehr aber nicht weniger.
Ja ich hatte ja Kraft. Ich war zufrieden. Ich hab geliebt und dachte endlich endlich mit 50 so einen Glück zu haben.
War es ja auch aber nicht unendlich.
Deshalb meine Signatur von meinem Liebling Rootsman. . You can run away but not from yourself
Liebe Grace, nein das muss nicht so sein wie bei dir. Ist nur zur Hilfe. Zum Nachdenken. Sortieren.
Deine Offenheit hier ist so nicht selbstverständlich.
Du bist echt einen tollen Mensch. Tolle Frau. Tolle Mutter.
Und wie viele hier bereits erwähnt haben, du er"lebst" die Vorschritte nicht aber sie sind da. Vertraue dir.
Du erkennst was du gerade spürst viel intensiver als der kleine Heilungsprozess.
Selbstverständlich.
Sich zu verbrennen tut sofort unheimlich weh, wie sich aber die Haut wieder regeneriert fühlt man nicht. Prozess.
Und das geht nur mit Zeit, Geduld und Ausdauer
Die Phase Jein, fande ich die schwierigste. Da kann man alles falsch machen was man nur machen kann.
Man kann sich nicht für einen Weg entscheiden. Und darum geht´s als nächstes.
Hoffen oder loslassen. Verantwortung für sich übernehmen oder sich treiben lassen.
Nein nicht einfach. Kannst nur du dir abnehmen
Und Ja du wirst geliebt. Hier bei dir sind viele tolle wertvolle Beiträge und Hilfebereitschaft von fremden User.
Ist das keine Liebe ?