Guten Morgen,
gestern ja in Dortmund gewesen, 7.30 Uhr ausm Haus, 19.45 Uhr wieder zuhause. 81.000 Menschen in dem Stadion (Hannover hat leider verloren), aber war beeindruckend. Auch die Busfahrt war spassig. Nette Menschen mit im Bus gewesen, auch viel erzählt und gelacht. Meine selbstgemachten Frikadellen kamen gut an - das war witzig, wir sassen im Oberdeck und irgendwie habe ich die Leute vor und neben mir auch mit den Frikadellen versorgt

Was nicht so schön war, mein Fußballkumpel, hat sich auf der Rückfahrt an mich rangebuckt und hat geschlafen, an meiner Schulter. In dem Moment hätte ich schreien können, denn es hat sich nicht gut angefühlt für mich, kein Stück. Ich will keine Berührungen mit einem Mann (oder Männer), die mir nicht im Herzen stehen. Ich mag ihn, als Kumpel, aber nicht als Mann. Für mich war das grenzüberschreitend und einfach nicht schön.
Später, am Abend, als wir zuhause waren, hat er sich via Whatsapp für den schönen Tag bedankt, da habe ich ihm das geschrieben, dass ich mich unwohl damit fühle und er meine Grenzen nicht überschreiten soll. Er hat sich entschuldigt; ich hoffe, das Thema ist jetzt endgültig vom Tisch.
Ich will mich da auch nicht reinsteigern, aber er ist verheiratet und ich will in keine Lage kommen, die mir nicht gefällt, wo meine Grenze nicht gewahrt wird.
Auch macht es mich traurig zu merken, dass ich noch nicht bereit bin, Umarmungen o. ä. von einem anderen Mann akzeptieren zu können, geht einfach noch nicht.
Ich höre zurzeit das Lied von den Toten Hosen hoch und runter - Alles passiert. Dieses Lied bringt es für mich so auf den Punkt.
Ich bin so versucht, es öffentlich auf meinem Facebookprofil zu teilen, so dass es mein Ex sieht - ich lasse es aber.
Verstehe eh nicht, warum ich gerade gefühlt einen Schritt zurückgehe. Wahrscheinlich gehört das dazu, dass ich den nächsten Schritt wieder vorwärts gehen kann, war ja in den vergangen Monaten auch so.
Es tut gerade sehr weh, wirklich wirklich weh.
Ich weiß, dass es wieder besser gehen wird, aber warum es mich gerade so überrollt - keine Ahnung, echt nicht. Kennt das jemand von euch? Ist das normal?
Ansonsten: Ich halte es kaum noch in der Arbeit aus. Ich finde es so schrecklich hier. Lieber Gott, lass mich meinen Liebeskummer überwinden und einen neuen Job finden.
Überwinde ich überhaupt? Ich weiß das man nicht so viel hinterfragen sollte, sondern annehmen. Aber warum ich gerade so stark emotional involviert bin und es so offensichtlich weh tut, lässt mich nachdenken und die Frage Warum stellen.