1796

Trennung des Partners / Arbeit - schlechtes Timing

G
Zitat von Idaho:
moin liebes,

es ist nur anspannung vor dem (eines tages) unvermeintlichen,
die sich in angst ausdrückt.
denn früher oder später wirst du ex irgendwo sehen.
aktuell fühlst du dich ihm unterlegen. aus welchen gründen auch immer.
du fürchtest, er könnte genau das sehen, was du in dir gerade siehst.
eine kleine und blöde grace.

nimm dich selbst an die hand. den schwarzen mann gibt es nicht mehr.

btw hier heute ausnahmsweise auch ich im rubäh-modus. *rolleyes*
bin die schlechten nachrichten echt leid. manno.


Wenn ich was für dich tun kann, sag mir bitte Bescheid.

Ich hoffe, dass ich ihn nie wieder sehen werde.

Ja, fühl mich wie ein kleines Kind ihm gegenüber, warum das so ist....?

Drück dich!

17.03.2018 11:03 • #1591


G
Ikea 'überlebt'.

Merke aber, Kumpel oder Partner, Unterschied wie Tag und Nacht.

Mehrmals war ich versucht den Namen des Ex zu sagen, kennt sicher jeder, oder? Bist in Gedanken, willst was zeigen, fängst an zu reden und da ist er, der Name des Ex auf der Zunge.

Ich war etwas nervös dort bei Ikea, aber das legte sich bald, also bewusst keine Sorge ihn zu sehen / begegnen.

Allerdings werde ich das von Idaho überdenken. Warum fühle ich mich klein und unterlegen dem Ex? Was ist da los mit mir?

Da habe ich keine Idee zu, aber aufdröseln muss ich das für mich.

Warum ist Ex so groß, ja fast übermächtig für mich?

David und Goliath.

Vater und Kind.

17.03.2018 14:37 • x 1 #1592


A


Trennung des Partners / Arbeit - schlechtes Timing

x 3


M
Zitat von Grace_99:
Vater und Kind.

kommt wohl hin, die kleine Grace hatte IkeaPanik

Bei Hunden sagt man, das man eine negative Erinnerung mit positiven überschreiben muss - kann das bei dir auch eine Options sein, das du Erinnerungen überschreibst, solange mit jedem deiner Kumpel, Kumpelinen oder Kindern zu Ikea hoppelst? Oder sonstige Plätze wo dein Ex evtl. herum kraucht und flaucht

17.03.2018 15:15 • #1593


G
@mcteapot Danke für den Input.

Ich habe wirklich keine Ahnung was genau und warum es so ist. Ich weiß nur, er groß und übermächtig. Aber warum ich das so empfinde....?

Und ich weiß auch nicht, warum ich alles meide, wo wir waren. Ich mag die Plätze, Locations ja.

Aber ich will da nicht hin, ums verrecken nicht.

Leider kann ich da gar nicht rational ran, es kommt gleich die Panik, will ich nicht, oh Gott, was ist wenn ich ihn sehe, Keule in mir hoch.

17.03.2018 18:02 • #1594


scallisia
Das wird. Der erste Schritt ist getan. Ich bin stolz auf dich. Und das Gefühl der Übermacht des Ex wird sich auch noch legen.

17.03.2018 18:10 • #1595


G
Zitat von scallisia:
Das wird. Der erste Schritt ist getan. Ich bin stolz auf dich. Und das Gefühl der Übermacht des Ex wird sich auch noch legen.


Ich danke dir Liebes.

Ich bin mir nicht sicher das es sich einfach so legen wird, dies Empfinden sitzt ziemlich fest.

17.03.2018 18:35 • #1596


scallisia
Von einfach so war auch nicht die Rede. Ich bin jetzt bei Monat 9,5 und es wird erst jetzt spürbar besser. Hab heute Hochzeitstag. Ist gar nicht schlimm. Gehe nachher noch tanzen. Ein guter Tag also. Und du weißt, wie sehr ich gelitten habe. Ich will damit nur sagen, dass du ruhig darauf vertrauen kannst, dass es besser wird. Ich wollte es auch nicht glauben. Allerdings möchte ich dem Ex auch nicht begegnen...

17.03.2018 18:48 • x 1 #1597


B
Liebe Grace, ich finde nun auch endlich mal die Zeit, mich zu melden.
Es sind kleine Schritte, aber es geht voran. Freue dich darüber.
Dein neuer Flur klingt toll

Ich bin gerade mit meiner aktuellen Situation etwas überfordert. Zum einen heute mit dem Ex getroffen, es gibt noch Sachen in unserer Wohnung, die erledigt werden müssen. Naja. Das erste mal gedacht zum Glück bist du den los. Wir haben es gut verstanden. Aber es gab auch mal wieder ein Missverständnis, weil er nicht richtig zugehört hat und mir ist aufgefallen, dass ich mich immer noch um alles kümmern muss. Am Ende habe ich einfach nur noch den Kopf geschüttelt und war froh, als ich wieder zu Hause.
Ja und dann habe ich mich vor ein paar Wochen in einer Weinlaune bei einer bekannten dating app angemeldet. Wie es so ist, wen dort kennengelernt. Vor ein paar Wochen das erste mal getroffen (ich muss ja mal lernen wie dating geht). Super gut verstanden. Und Anfang der Woche dann nachts vor der Kneipe rumgeknutscht. Wie Teenies. Wie das weiter geht - keine Ahnung. Aber es tut mir verdammt gut. Und zeigt mir auch, was mir mit meinem Ex gefehlt hat. Einfach mal Stunden in einer Bar sitzen. Reden. Lachen. Die Zeit vergessen.
Ich hätte nicht gedacht, dass das so schnell gehen kann.
Aber habe auch mit meiner Therapeutin darüber gesprochen und sie gefragt, ob ich überhaupt so schnell wieder so glücklich sein kann. Ihre Antwort war, dass es keine zeitliche Vorgabe dafür gibt. Dass jeder seine eigene Geschwindigkeit hat. Deshalb Grace, nimm dir die Zeit, die du brauchst. Irgendwann wird es auch dir wieder gut gehen!

17.03.2018 22:37 • x 1 #1598


I
Zitat:
Warum ist Ex so groß, ja fast übermächtig für mich?

David und Goliath.

Vater und Kind.


die möglichen antworten sind da vielfältig.

ist es nicht normal, dass der/die verlassene sich unterlegen fühlt?
trennung ist die grösste form von ablehnung. das schmerzt.
ausserdem sagte er zum schluss, du sollest erst einmal deine baustellen in den griff bekommen.
das klingt erst mal so, als hättest du einen makel.
und er nicht.
dadurch machst du ihn grösser als dich. besser.

er ist aber kein vorbild. für dich.
er hat andere makel. die ihn für dich als partner unmöglich machen.
seinen partner klein machen, halten, um sich ihm überlegen zu fühlen,
hat mit liebe nichts zu tun.

eure beziehung war nicht gesund.

ich bin immer dafür, dinge zu tun, vor denen man angst hat.
dann hat man sie erledigt.
liebe renne ich aktiv ins verderben, als passiv darauf zu warten, dass mir der
himmel auf den kopf fällt.
ikea war schon mal ein anfang.
nimm dir als nächstes einen anderen ort vor, den du bislang gemieden hast.

18.03.2018 12:38 • x 4 #1599


G
Guten Morgen,

gestern ja in Dortmund gewesen, 7.30 Uhr ausm Haus, 19.45 Uhr wieder zuhause. 81.000 Menschen in dem Stadion (Hannover hat leider verloren), aber war beeindruckend. Auch die Busfahrt war spassig. Nette Menschen mit im Bus gewesen, auch viel erzählt und gelacht. Meine selbstgemachten Frikadellen kamen gut an - das war witzig, wir sassen im Oberdeck und irgendwie habe ich die Leute vor und neben mir auch mit den Frikadellen versorgt

Was nicht so schön war, mein Fußballkumpel, hat sich auf der Rückfahrt an mich rangebuckt und hat geschlafen, an meiner Schulter. In dem Moment hätte ich schreien können, denn es hat sich nicht gut angefühlt für mich, kein Stück. Ich will keine Berührungen mit einem Mann (oder Männer), die mir nicht im Herzen stehen. Ich mag ihn, als Kumpel, aber nicht als Mann. Für mich war das grenzüberschreitend und einfach nicht schön.

Später, am Abend, als wir zuhause waren, hat er sich via Whatsapp für den schönen Tag bedankt, da habe ich ihm das geschrieben, dass ich mich unwohl damit fühle und er meine Grenzen nicht überschreiten soll. Er hat sich entschuldigt; ich hoffe, das Thema ist jetzt endgültig vom Tisch.

Ich will mich da auch nicht reinsteigern, aber er ist verheiratet und ich will in keine Lage kommen, die mir nicht gefällt, wo meine Grenze nicht gewahrt wird.

Auch macht es mich traurig zu merken, dass ich noch nicht bereit bin, Umarmungen o. ä. von einem anderen Mann akzeptieren zu können, geht einfach noch nicht.

Ich höre zurzeit das Lied von den Toten Hosen hoch und runter - Alles passiert. Dieses Lied bringt es für mich so auf den Punkt.

Ich bin so versucht, es öffentlich auf meinem Facebookprofil zu teilen, so dass es mein Ex sieht - ich lasse es aber.

Verstehe eh nicht, warum ich gerade gefühlt einen Schritt zurückgehe. Wahrscheinlich gehört das dazu, dass ich den nächsten Schritt wieder vorwärts gehen kann, war ja in den vergangen Monaten auch so.

Es tut gerade sehr weh, wirklich wirklich weh.

Ich weiß, dass es wieder besser gehen wird, aber warum es mich gerade so überrollt - keine Ahnung, echt nicht. Kennt das jemand von euch? Ist das normal?

Ansonsten: Ich halte es kaum noch in der Arbeit aus. Ich finde es so schrecklich hier. Lieber Gott, lass mich meinen Liebeskummer überwinden und einen neuen Job finden.

Überwinde ich überhaupt? Ich weiß das man nicht so viel hinterfragen sollte, sondern annehmen. Aber warum ich gerade so stark emotional involviert bin und es so offensichtlich weh tut, lässt mich nachdenken und die Frage Warum stellen.

19.03.2018 09:51 • x 3 #1600


T
Zitat von Grace_99:
Meine selbstgemachten Frikadellen kamen gut an - das war witzig, wir sassen im Oberdeck und irgendwie habe ich die Leute vor und neben mir auch mit den Frikadellen versorgt
Das finde ich total süß . .

Zitat von Grace_99:
. . . warum es mich gerade so überrollt - keine Ahnung, echt nicht. Kennt das jemand von euch? Ist das normal?
Das kenne ich auch. Ja, dass ist so lange normal, bis das Familientier/der Beziehungsmensch ,Grace ,sich mal wieder neu verguckt. Das kann Jahre dauern.
In der Zwischenzeit dürfen wir uns nur nicht verlieren, uns selbst aufgeben, vernachlässigen.
Ja, ich gestehe, ich träume auch von ihm. Kommt vor, obwohl er es gar nicht verdient hat.
Aber von den damaligen Exen hatte ich auch geträumt und manchmal vermischen sich diese skurillen Träume heute sogar.
Und: NEIN, wir sind nicht verrückt. Wir haben/hatten eben sehr geliebt.

Was Idaho gestern geschrieben hatte, fand ich auch sehr wichtig. Das hier zum Beispiel. . .
Zitat von Idaho:
seinen partner klein machen, halten, um sich ihm überlegen zu fühlen,
hat mit liebe nichts zu tun.


Lieben Gruß

19.03.2018 10:18 • x 1 #1601


G
Liebe @Tempi

Ja du schreibst was sehr kluges.

Ich bin immer wieder erstaunt, wie stark mich das belastet und wie tief ich wohl geliebt habe.

Ich vermute, es war das 1. Mal im Leben wo ich wirklich zu 100 % mit Herz und Seele geliebt habe.

Momentan ist es gerade wieder sehr schrecklich mit dem Aua.

Nicht verzweifelt, aber intensiv und ich möchte nur weinen.

19.03.2018 10:26 • x 1 #1602


T
Hatte am WE auch einen Durchhänger.
Ich rede nicht mehr darüber.
Keiner würde es verstehen.
Es kommt in Wellen, seltenen Wehen.
Wir werden noch einmal lieben. Hab' keine Angst.

19.03.2018 10:31 • x 1 #1603


I
Zitat:
Ich bin immer wieder erstaunt, wie stark mich das belastet und wie tief ich wohl geliebt habe.


nur kurz:

sei mal vorsichtig mit solchen aussagen. stärke des (liebes)kummers sagt nichts über liebestiefe aus.
ich als aussenstehende hab da wenig von tiefer liebe gesehen.
es hatte eher was von zwei bedürftigen, verletzten menschen, die sich gegenseitig
in die tasche griffen, um festzustellen - und sich ggnseitig vorzuwerfen - da ist ja nix drin..

19.03.2018 10:36 • x 3 #1604


T
Du bist so schlau, Idaho.
Woher weißt Du das alles? Wie alt bist Du?
Stimmt natürlich mit Liebes-Kummer-und-Tiefe. So tröstet man sich gerne auch selbst und lügt sich auch in die eigene Tasche.
Danke für Deine klugen Denkansätze immer wieder.

19.03.2018 10:44 • x 1 #1605


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag