1796

Trennung des Partners / Arbeit - schlechtes Timing

T
Moin Grace, ich denke auch, dass Dich dieses Treffen zurückwerfen wird.
Liest sich für Dich bestimmt immer so, als wenn wir Dir das nicht gönnen, gute nette Kontakte.

20.03.2018 11:54 • #1621


G
Ernsthaft?

Mal ohne Witz - ich war mit den Kindern essen im Februar und es war gut, für alle 3 von uns; man kann es gern mal wieder nachlesen - wenn ihr denn wollt.

Ist klar, mir wird unterstellt, dass ich den Sohn benutze - hatten wir das Thema nicht schon mal, oh, lasst mich überlegen, bei der Autoübergabe, wo mir ja auch unterstellt wurde, ich würde den Jungen manipulieren - oh Wunder, habe ich nicht.

Ich wusste nicht, dass ich hier JEDES EINZELNE Wort auf die Goldwaage legen muss. Wenn ich schreibe, dass ich ehrlich zu dem Jungen sein will, meine ich damit, wenn er fragt, wie es mir geht und nicht das ich mit ihm über meine Gefühlswelt in Bezug auf meinen Ex sprechen will - hab ich noch nie mit ihm gemacht noch habe ich das vor.

Aber hey, ist ja klar - Grace wird gleich wieder in die Tonne gehauen, wenn sie was schreibt, wird mir wieder sonstwas unterstellt.

Wißt ihr was, ich bin das echt leid, ernsthaft. Ich kann es nicht ab, dass ich hier per se in die Schublade gepackt werde, in die ich nicht gehöre und auch nie gehören werde.

Ein bisschen Feingefühl könnte man mir wohl schon zutrauen.

Ich kotze mich hier in diesem Thread aus - hier lasse ich alles raus, aber nee ist ja klar, ich benutze den Jungen.

Idaho, ich bin alt genug um, wenn ich will, dass der Ex sich meldet, diesen Weg allein zu gehen, ohne Kinder oder ähnliches.

20.03.2018 12:12 • x 1 #1622


A


Trennung des Partners / Arbeit - schlechtes Timing

x 3


T
Wut ist auch gut - dosiert.
Du machst so oder so Dein Ding.

20.03.2018 12:35 • #1623


I
jetzt reicht's aber, grace.

es geht nicht darum, dass du den sohn triffst, sondern dass du ihn JETZT triffst.

in einigen monaten, einem jahr... mag sein, dass es dann ok ist für dein seelenheil.

jetzt ist es das nicht.

und wenn wir schon bei nachlesen sind: nach dem treffen im februar warst du down,
weil ex es gewagt, dir shice-tupperdosen zukommen zu lassen.

am ende: tu, was du für richtig hältst.

20.03.2018 12:38 • #1624


M
Zitat von Tempi:
Wut ist auch gut - dosiert.


Gegen die, die sich mit dem Thema befassen?

20.03.2018 12:45 • #1625


T
Ich kann das ab.
Betrachte Grace als eine Art Freundin.

Liebe Grüße an die süße Mimmi und die warmherzige Grace. Bis morgen. Darf jetzt übermüdet zur Arbeit. Einem weiteren Burnout unter die Arme greifen. Was ist nur los?

20.03.2018 12:52 • x 1 #1626


G
Zitat von Mimmi:

Gegen die, die sich mit dem Thema befassen?


Auch, ja. Mir hilft es, auch oder gerade das auseinander setzen damit.

20.03.2018 13:10 • #1627


M
@Tempi
Achso.
Mir persönlich würde es nicht gefallen

20.03.2018 14:30 • #1628


G
Zitat von Mimmi:
@Tempi
Achso.
Mir persönlich würde es nicht gefallen


Das ist dein gutes Recht, nur warum kommunizierst du ausschließlich sowas in meinem Thread?

20.03.2018 15:00 • #1629


M
Zitat von Grace_99:

Das ist dein gutes Recht, nur warum kommunizierst du ausschließlich sowas in meinem Thread?


Weil Tempi es hier geschrieben hat.

20.03.2018 15:36 • #1630


Omshanti
Liebe Grace, ich lese ja auch schon lange bei Dir mit. Und. bei Kritik wie jetzt von Idaho gehst Du ganz schön an die Decke. Warum? Sie sorgt sich. Unterstellt nicht. Spricht an, was sich uns Lesern zeigt.
Und selbst wenn Du bewusst nichts über den Sohn bewirken möchtest und nichts bewusstes zu ihm zu diesem Thema sagst. Dein Unterbewusstsein will es . auch wenn Du jetzt vielleicht wieder an die Decke gehst.

Ich halte es auch für eine schlechte Idee den Sohn wieder zu treffen. Dein Inneres differenziert nicht. Es sieht und spürt ihn ihm Deinen Ex.

Niemals bist Du so abgeklärt um das wegzupacken. Es wird einen neuen Grund andere Tupperware geben.

Es ist alles menschlich. Alles verständlich. Aber wir wollen ja hier, dass es Dir endlich besser geht.

. mir fällt dazu wieder der Spruch Mit Anlauf in die Kreissäge rennen ein.

Grace, Du hast geschrieben, Du willst dem Sohn nichts vormachen. Dann sage ihm, es ist im Moment keine gute Idee sich zu treffen und Du möchtest es verschieben, bist Du stabiler bist.

20.03.2018 18:22 • x 1 #1631


schmaloo
Ja das kann zu einem Rückfall führen, muss es aber nicht.
Sie könnten sich ja auch so durch Zufall treffen und ein wenig plaudern.
Muss Grace dann immer davon weglaufen ?
vielleicht hat Ex-Sohn selber Kummer und will einfach reden.
Und wenn doch Infos unbewusst transportiert werden, dann wird Grace damit leben müssen.
Und diese Erfahrung wäre dann auch wichtig um eine Schritt weiter zu gehen oder halt zurück um weiter zu gehen.
Aber der Abend kann auch ganz entspannt laufen und ihr gut tun. Das wissen wir nicht.
Tut ihr die Begegnung nicht gut, wird sie wohl reagieren müssen.
Man muss nicht alles auseinander nehmen, zerdenken und noch komplizierter machen als es ist.

Damals hatte ich immer wieder Kontakt zur Ex - Tochter, über gemeinsame Bekannte oder einfach so auf der Straße getroffen.
Geplaudert, gelacht und auch nach unserem Wohlbefinden gefragt.
Da musste ich nicht viel sagen, das hat man so schon gemerkt.
Irgendwann könnte ich auch sie mal fragen wie ihrer Mutter geht. War OK für mich.
Musste aber mit der Konsequenz leben doch einen Rückschlag überwinden zu müssen.
Und als es mit mir Null machte, wusste ich dass ich raus bin.

Wie gesagt kann, muss aber nicht.

20.03.2018 19:46 • x 1 #1632


T
Wenn wir Dich nicht hätten, Schmaloo.

20.03.2018 19:54 • x 2 #1633


G
Es ist ein Nachmittag, in einem Café in der Altstadt. Kein Abend, kein Alk..

Ich reagiere nicht auf Idaho, ich reagiere allgemein.

Ich reagiere insbesondere allergisch wenn es um Kinder geht. Ich habe nie manipuliert, werde es auch nie. Habe ich nie bei meinem Kindern gemacht (siehe Großeltern, wo jeder sagt, unterbinde den Umgang), da ich die Ebene trennen kann, sogar sehr gut.

In diesem Thread schreibe ich, was ich denke. Was ich fühle. Das ist aber nicht das real life, denn da bin ich nicht anonym unterwegs. Hier ist der einzige Platz, wo ich alles ungefiltert raus lasse.

20.03.2018 21:28 • x 1 #1634


G
Hallo,

ich habe für mich entschieden, dass ich diesen Thread beenden / verlassen werde.

Hört sich dramatisch an, ist es aber nicht, das Thema ist ausgelutscht, ich drehe mich nur im Kreis und dem möchte ich ein Ende setzen und mich mit meinem Thema nur noch im real life auseinandersetzen.

Ich werde sicherlich noch in anderen Threads schreiben, lesen etc., aber diesen möchte ich für mich beenden.

Ich danke euch allen sehr!

Passt gut auf euch auf!
Grace

21.03.2018 14:00 • x 2 #1635


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag