1796

Trennung des Partners / Arbeit - schlechtes Timing

scallisia
Schämen brauchst du dich nicht. Und der Stillstand ist nur gefühlt. Also nix da unverändert. Ich habe mich auch immer so gefühlt und heute bei meinem Beratungstermin war ich selbst von mir überrascht, dass ich anscheinend schon viel weiter bin, als ich es sonst immer wahrgenommen habe. Die Heulattacken habe ich leider auch noch. Allerdings mehr aus der Wut heraus. Es geht voran, liebe Grace.

08.12.2017 17:55 • x 2 #436


G
Es freut mich für dich, dass es schon Wut ist. Ich brauche nur an den Satz ich liebe dich nicht mehr denken und fange das heulen an. Ich wäre froh, wenn ich schon wütend wäre, Wut setzt Energie frei.

Ich fühle mich wie eine riesige offene Wunde, die man nicht zumachen kann.

08.12.2017 17:59 • x 1 #437


A


Trennung des Partners / Arbeit - schlechtes Timing

x 3


scallisia
Dieser ich liebe dich nicht mehr-Satz hing mir auch lange nach. Aber irgendwann wurde es besser. Immer noch nicht leicht zu ertragen, aber es ist nunmal so. Es ist auch nicht mehr wichtig. Leider weiß ich nicht so recht wie ich diese Energie umsetzen kann. Was soll ich damit anfangen?

Seit wann genau seid ihr getrennt? Ich konnte das aus deinen Beiträgen nicht herauslesen bzw. habe es dann wohl überlesen, sorry. Bei mir sind es jetzt etwas über 6 Monate. Vielleicht bist du noch nicht soweit mit der Verarbeitung. Ich war selbst auch zu ungeduldig und es hat mir nichts gebracht. Liebe Menschen aus diesem Forum hier haben mir immer und immer wieder gesagt, dass ich nicht so hart zu mir sein soll. Dass ich mir diese Zeit des Trauerns einfach nehmen MUSS. Und ja, es wird besser. Ich bin immer noch ungeduldig, aber ich kann es nun besser annehmen. Ich weiß auch, dass noch ein großes Stückchen Arbeit vor mir liegen wird, aber auch das werde ich überstehen. Und du wirst das auch! Ganz sicher!

08.12.2017 18:07 • x 2 #438


I
denke, hier sitzt niemand, der denkt, hope, grace geht's besser, sonst ist sie ein versager.

ja, ich liebe dich nicht, schmerzt.
was mehr schmerzt: ich liebe dich, wenn du dies oder das bzw. so oder so bist/wirst.

08.12.2017 18:08 • x 3 #439


G
Zitat von Idaho:
denke, hier sitzt niemand, der denkt, hope, grace geht's besser, sonst ist sie ein versager.

ja, ich liebe dich nicht, schmerzt.
was mehr schmerzt: ich liebe dich, wenn du dies oder das bzw. so oder so bist/wirst.


Du triffst wie immer den richtigen Punkt. Ich wäre wohl weiter geliebt worden, wenn ich andere wäre, anders agiert, reagiert. Das tut nicht minder weh.

08.12.2017 18:11 • #440


G
Zitat von scallisia:
Dieser ich liebe dich nicht mehr-Satz hing mir auch lange nach. Aber irgendwann wurde es besser. Immer noch nicht leicht zu ertragen, aber es ist nunmal so. Es ist auch nicht mehr wichtig. Leider weiß ich nicht so recht wie ich diese Energie umsetzen kann. Was soll ich damit anfangen?

Seit wann genau seid ihr getrennt? Ich konnte das aus deinen Beiträgen nicht herauslesen bzw. habe es dann wohl überlesen, sorry. Bei mir sind es jetzt etwas über 6 Monate. Vielleicht bist du noch nicht soweit mit der Verarbeitung. Ich war selbst auch zu ungeduldig und es hat mir nichts gebracht. Liebe Menschen aus diesem Forum hier haben mir immer und immer wieder gesagt, dass ich nicht so hart zu mir sein soll. Dass ich mir diese Zeit des Trauerns einfach nehmen MUSS. Und ja, es wird besser. Ich bin immer noch ungeduldig, aber ich kann es nun besser annehmen. Ich weiß auch, dass noch ein großes Stückchen Arbeit vor mir liegen wird, aber auch das werde ich überstehen. Und du wirst das auch! Ganz sicher!


Seit meinem Geburtstag, 1 Tag nach dem gemeinsamen Urlaub mit unseren Kindern (seine und meine), Mitte Oktober.

Hast du den Kontakt zu deinem Ex abgebrochen oder hattet ihr noch welchen?

08.12.2017 18:13 • #441


scallisia
Zitat von Grace_99:
Ich wäre wohl weiter geliebt worden, wenn ich andere wäre, anders agiert, reagiert. Das tut nicht minder weh.


Glaubst du das wirklich? Ich nämlich nicht. Man muss bei sich selbst bleiben. Sich selbst so annehmen wie man eben ist und dazu gehört eine große Portion Eigenliebe. Mit Verbiegen und verdrehen wird das nichts.

Ok, Mitte Oktober ist noch sehr frisch. Wir haben noch sporadisch Kontakt per SMS, aber nur der Kinder wegen. Die Übergaben gestalte ich so, dass ich entweder nicht da bin, wenn er sie holt oder er die Kinder draußen rauslässt. Das ist auch gut so. Im übrigen ist es mir egal, ob es ihm so gefällt oder nicht. Er bemängelte mal diesen Kontakt via SMS. sch. drauf!

Weißt du, ich habe für den Ex alles getan. Mich aufgeopfert, ihn aus seinen Löchern geholt, soweit es mir möglich war. Aber weißt du noch was? Jetzt wird mir klar, dass ich das eigentlich gar nicht für ihn, sondern für mich getan habe. Ich wollte dadurch einfach Sicherheit. Mich quasi unentbehrlich machen. Nun, das hat nicht geklappt. Er ist trotzdem gegangen, obwohl ich mir sicher war, dass er mich braucht und mich nie verlassen würde. Ich habe ihn wohl mehr gebraucht als er mich. Eine harte Erkenntnis, aber eine gute.

08.12.2017 18:14 • x 1 #442


G
Zitat von scallisia:

Glaubst du das wirklich? Ich nämlich nicht. Man muss bei sich selbst bleiben. Sich selbst so annehmen wie man eben ist und dazu gehört eine große Portion Eigenliebe. Mit Verbiegen und verdrehen wird das nichts.

Ok, Mitte Oktober ist noch sehr frisch. Wir haben noch sporadisch Kontakt per SMS, aber nur der Kinder wegen. Die Übergaben gestalte ich so, dass ich entweder nicht da bin, wenn er sie holt oder er die Kinder draußen rauslässt. Das ist auch gut so. Im übrigen ist es mir egal, ob es ihm so gefällt oder nicht. Er bemängelte mal diesen Kontakt via SMS. sch. drauf!


Natürlich soll man um seiner selbst willen geliebt werden, dass hab ich getan. Er hatte Macken, aber die gehören dazu, es tut sehr weh, dass der andere nicht das gleiche empfunden hat. Fühle mich irgendwie verraten.

Wir haben keinen Kontakt mehr, dass soll von meiner Seite aus auch so bleiben.

08.12.2017 18:22 • x 1 #443


scallisia
Naja, irgendwann hat wohl auch mal so empfunden. Und dass du dich verraten fühlst kann ich gut nachfühlen. Man fühlt sich gedemütigt, einfach entsorgt, wie Dreck. Das ist kacke. Aber auch das geht vorbei. Ich empfinde für den Vater der Kinder außer dieser überwältigenden Wut nur noch Abscheu und ekel. Ja ekel. Das finde ich grauenhaft. Ich kann aber zur Zeit nicht anders.

08.12.2017 18:26 • x 1 #444


wiwi1016
Liebe Grace - auch wenn heute ein schlechter Tag war.... du hast ihn bald geschafft.
Und wieder wirst du ein Stückchen weiter sein..... ganz ganz bestimmt.
Ich hab immer ein wenig Angst vor den Freitagen....... alle fahren nach Hause zu ihren Familien. Aber.. ... auch ich habe ihn bald geschafft. Und es ging schon etwas besser als sonst und ich habe euch. -Die Wochenberichte von Eremit -.
Schön, dass du dir was Schickes kaufen möchtest und dass du mit deinen Töchtern essen warst. Das freut mich.
Drück dich.

08.12.2017 20:03 • x 2 #445


B
Zitat von Grace_99:
Heulattacken, innerlich müde, Stillstand, unverändert.

Deshalb wollte ich heute auch nicht schreiben, ich schäme mich, euch nichts anderes sagen zu können.

Aber dafür musst du dich doch nicht schämen. Das Gefühl kennen wir hier doch fast alle.
Ich habe gerade mal deine letzten Beiträge gelesen. Das klingt auch alles nicht berauschend. Da ist es kein Wunder, wenn es einem schlecht geht.
Fühle dich einfach mal gedrückt.

09.12.2017 21:01 • x 2 #446


G
Guten Morgen,

es kann sein, dass es etwas länger wird, dafür vorab schon mal Sorry.

Ich war gestern mit einem Bekannten los, mir ein Auto ansehen. Mein alter hat nur noch 6 Monate TÜV und ich müsste zu viel Geld reinstecken, dass lohnt nicht mehr. Daher, mein Budget, ein Auto, in welches ich mich via Internet (Händler) verliebt habe - gestern dort hin.

Konnte noch handeln, der Wagen ist also meiner. Ich habe etwas gemacht, was mein Gefühl mir signalisiert hat, nämlich einen Wagen zu nehmen, nicht aus Vernunftgründen, sondern weil ich ihn will - so wie ich den neuen Job will.
Es handelt sich um ein Cabriolet, allerdings mit Hartdach und 4-Sitzer, habe ja schließlich die Kinder, dass war der einzige Vernunftgedanke, den ich bei der Überlegung habe einfließen lassen.

Alles in trockenen Tüchern, Anzahlung geleistet, Rest wird überwiesen.

Auf der Fahrt nachhause habe ich geweint, weil es ein Abschnitt ist, der ohne meinem Ex stattfindet - etwas, womit er nichts zu tun hat.

Nun gut: Der Sohn meines Ex hat seinen Führerschein mit 17 gemacht, ist jetzt 18 und hatte mich irgendwann gefragt, ob er meinen alten Wagen abkaufen kann, wenn ich einen neuen habe. Da mein Auto aber echt kaum was wert ist, schenke ich ihm den Wagen, ich möchte kein Geld von ihm.

Ich ihm also via Whatsapp alles mitgeteilt, auch explizit, dass er und ich das klären, ich nicht möchte, dass sein Vater sich bei mir meldet - er sagte, klar, machen wir so. Fragte aber, ob er seinem Vater das jetzt erzählen dürfte, denn er will den Wagen über Papa versichern lassen. Natürlich soll (muss) er das seinem Vater erzählen.

Ca. 1 Stunde später kam eine Whatsapp von dem Ex, den ich als Kontakt nicht mehr habe, aber er ja mich (ihr erinnert euch), ich habe ihn bei WA nur gelöscht, nicht blockiert.

Gratulation zum neuen Auto, dass ging ja jetzt schnell, gutes Angebot?

Ohne schei.. Ich meine, wenn meine Tochter von meinem Ex nen Wagen bekommen würde, würde ich, wenn überhaupt, nur schreiben Danke für das Auto für XY - aber ansich würde ich nichts schreiben, weil es nicht mein Business ist.

Gut, diese Nachricht kam, ich nur Danke schön geschrieben, mehr nicht, Nachricht gelöscht.

Es kamen noch 2 oder 3 Nachrichten hinterher - Wo ich denn den Wagen her habe, ob Privat oder Händler, was für ein Wagen, was ich bezahlt hätte und zum Schluß die krönende Nachricht Hattest du denn wen, der sich den mit dir angeguckt hat? Im Prinzip hätte er gleich fragen können, ob mein Fußballkumpel, wegen dem es immer Streß gab, mit war, denn er (also Fußballkumpel) ist mein Hofreparateur, wenn was mit meinem Auto war / ist.

Ich bin auf diese Frage gar nicht eingegangen, habe ihm den Link der Anzeige meines Autos geschickt und danach wieder alles gelöscht.

Dann kam sowas von wegen Super, viel Spaß, kann mir dich im Sommer schon vorstellen, wie du entsetzt beim offen fahren Meine Haare rufst.

Auch das habe ich kommentarlos gelöscht.

Ich war nachmittags bei einer Freundin, wir saßen zusammen, gegen 18.30 plinkte mein Handy, kam die Kündigungsbestätigung des Handyvertrages meiner Tochter. Hab ich auch nicht drauf geantwortet, Bild abgespeichert, Nachricht gelöscht.

Nachts, das habe ich heute morgen gesehen, kam gegen 1.30 ne WA Ich brauche die Angaben zum Auto, Baujahr, Modell etc. um ne Versicherung rauszusuchen, Danke schön und gute Nacht. Die habe ich heute morgen nur kurz beantwortet, indem ich schrieb Die Kopie des Kfz.-Scheins habe ich XY geschickt. Danach kam ein Ok, danke.....

Habe ich auch gelöscht.

Nun, wie geht es mir damit? Kann ich schwer sagen..... Es ging mir nicht wirklich gut, da ich seine WA sehr grenzüberschreitend fand. Er versprach vor 1 Woche (!) sich nicht mehr zu melden und macht es dann doch, wegen dem Auto. Das war schmerzhaft, aber ich konnte es aushalten und habe es dann ja gelöscht.

Die WA mit der Kündigungsbestätigung tat sehr weh, denn, mal wieder, unterstrich es das Ende unserer Beziehung.

Die WA aus der Nacht wegen der Versicherung - nun, da hat sich der Vater in ihm gemeldet, der was für den Sohn machen will, klar. Das tat aber auch weh.

Er kann nicht reflektieren, er kann es echt nicht. Er ist total empathielos. Weil er mit mir durch ist, sieht er mich als Kumpel, mit dem er kommuniziert. Diese Tatsache an sich finde ich sehr traurig, denn ich bin kein Kumpel und ich meine, vor 1 Woche habe ich noch geheult, gefleht, ihm gesagt, wie sehr ich ihn liebe und jetzt Smalltalk.

Damit komme ich schwer zurecht.

Ja ich weiß, Grace, blockiere ihn doch. - Nein, soweit bin ich nicht. Wenn ich es irgendwann bin, werde ich es sicher machen, aber jetzt kann ich es nicht.

Ein guter Freund sagte mir gestern, mein Ex pusht sein Ego an mir. Er hat vor ner Woche noch gehört, dass ich ihn liebe, er ist sich seiner Position bei mir also sicher und daher kann er es - sich bei mir melden. Wenn er komplett wochenlang nichts von mir hört und sich seiner Position nicht sicher ist, wird er (also Ex), unsicher und wird sicher auch ganz anders mit der Trennung umgehen. Ich weiß nicht, ob ich dem so zustimmen kann. Wer nicht mehr liebt, setzt sich auch nach Wochen nicht mit einer Trennung auseinander, nur weil er nichts mehr von mir hört.

Okay, dies war nun wirklich sehr lang, ich entschuldige mich dafür.

Wie es mir momentan geht, kann ich euch nicht sagen. Leer, Traurig, verletzt - wohl eine Mischung von dem ganzen.

10.12.2017 10:33 • x 2 #447


I
moin liebes,

zunächst mal congrats zum auto. welch zufall, hab an diesem WE auch mein spassauto bekommen. juchu..

zum rest: tut mir leid, aber selbst schuld, grace.
wenn ich das als aussenstehende lese, und das hat nix mit meinem abrissbirnencharme zu tun,
hast du wider jede vernunft um 100 umwege ERNEUT den kontakt zu ihm gesucht.
genau so und nicht anders sieht es aus.

es lag in DEINER hand um deinetwillen die KS einzuhalten.
schon der umweg über seinen sohn war shice.
aber spätestens bei seiner WA hättest du SCHWEIGEN können,
und zb alles relevante dem sohn mitteilen können.

ich bin echt sprachlos, grace, was du in der lage bist zu betreiben,
um mit ihm in kontakt zu bleiben.

ihm jetzt schuld zu geben von wegen er hat versprochen blabla... ist verantwortungslos.

wie zum teufel soll er denn mit dir umgehen? sein sohn bekommt ein auto von dir!

ich brauch jetzt erstmal nen kaffee...

10.12.2017 13:38 • x 4 #448


G
Weißt du was? Ich finde es zum kotzen was du mir hier unterstellst.

Das mit dem Auto war vor Wochen von seinem Sohn bei mir angefragt worden.

Ich muss mich hier echt nicht rechtfertigen vor dir. Ich habe keinen Kontakt gesucht und ganz ehrlich, jeder meiner Freunde weiß wegen dem Auto bescheid und jeder findet es ok das ich einem Anfänger das Auto überlasse.

Mir platzt hier gleich der A., was du mir hier unterstellst

Und zur Info: Mein Ex hätte sich keine 5 oder 6 WhatsAppen damit beschäftigen müssen.

Und wer lesen kann ist im Vorteil: ich schrieb, ein Danke fürs Auto hätte ok sein können, ich hätte nicht mal das gemacht.

Ehrlich, geht gar nicht was du mir unterstellst.

10.12.2017 13:44 • #449


G
Ich habe alles relevante mit dem Sohn geklärt. Stell dir vor, es ist geklärt wie wir das mit den Papieren machen, Übergabe etc. und das alles ohne seinen Vater.

Ich habe sicher nicht nach WhatsApp von meinem Ex gefragt. Weder das er mir gratuliert, noch Fragen stellt, noch nachts um 1.30 was schreibt.

Ich habe 2 WhatsApp beantwortet, kurz und knapp und dann alles gelöscht.

Weder emotional noch ausführlich geantwortet.

Mich enttäuscht sehr, wie du von mir denkst.

10.12.2017 13:58 • #450


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag