1812

Trennung des Partners / Arbeit - schlechtes Timing

wiwi1016
Liebe Grace, nicht streiten - Ihr Lieben - ihr mögt euch doch. Und ich euch.

Und auch wenn ich vielleicht falsch liege, ja und auch wenn es mich nichts angeht, glaube ich einfach nur dass wir unsere Sorgen ausdrücken möchten.

Ich für mich hätte gerne Klarheit für dich, so dass du nicht ständig in dieser Hoffnungsspirale angreifbar für ihn bist.
Du versuchst alles, was dir möglich ist, Abstand einzuhalten , aber er verhält sich nicht so wie es deinem und absolut auch meinem Wunsch nach Kontaktsperre entsprechen würde. Und nur das würde dich zur Zeit weiterbringen. Einem Menschen, den man geliebt hat, sollte man dies gewähren können. Aber dafür bedarf es Refllektion. Hat er wohl nicht.
Jede seiner Aktionen wird von dir und da kann ich dich absolut verstehen, nach Sinn, Grund und Absicht seziert, und es erfordert Zeit und Abstand (den er dir sehr erschwert), nicht alles unter dem Mäntelchen Hoffnung betrachten zu wollen.

Ich finde es absolut nicht in Ordnung, dass er dir diese Nachrichten schickt, kenne außer der KS aber auch nicht wirklich ein Mittel dagegen.
Ich wünsche mir so sehr Klarheit für dich, dass du einen Weg einschlagen kannst, aber ich weiß auch, dass man im seltensten Fall die Entscheidung darüber in der Hand hält.
Drück dich und freue mich über das Auto (hast du ohne ihn geschafft)!

10.12.2017 15:16 • x 3 #451


T
Zitat von Idaho:
der umweg über seinen sohn war shice.
Versprechen hin oder her. Der Vater sonnt/bedient sich (in) Deiner Aufmerksamkeit, wenn auch von Dir kurz und knapp gehalten.

So kommst Du einfach nicht zur Ruhe!

Und die Frau Idaho ist hart, aber herzlich. Wat nützt Dir all das Weichgespülte, hier und draußen?

Man möchte Dich nur wachrütteln und an etwas erinnern.

Liebe Grace, ich weiß seit gestern auch, dass mein On/Off Mucki-Hase, Hasi. . . Mucki wieder neu verliebt ist. Meinen Segen hat er, haben die beiden. Ich hoffe, er schafft es/sie schaffen es, dort alle schwierigen Charaktere unter einen Hut zu bringen. Und wenn wieder gegenangemobbt wird, dass er denen den Spiegel vors Gesicht hält und diesmal sein zartes Pflänzchen LIEBE schützt, und gedeihen lässt.

Jeder Mensch hat ein Recht darauf glücklich zu sein.

Liebe Grüße.

10.12.2017 15:29 • x 1 #452


A


Trennung des Partners / Arbeit - schlechtes Timing

x 3


Mona Lisa
Liebe Grace,

selbst wenn es so wäre, was Idaho da in den Raum stellt, finde ich es zwar hinderlich bei der Verarbeitung aber auch menschlich. Deine Trennung ist noch sehr frisch und das Verstehen und die Akzeptanz nur vom Kopf her klar, dein Herz steckt noch voller Hoffnung und Schmerz und sucht unter Umständen nach Umwege, um die Kälte und die eiserne Stille zu durchbrechen. Von jetzt auf gleich alles vergessen? Unmöglich!

Du brauchst einfach noch Zeit, für dich und um zu verstehen und zu akzeptieren. Im Kopf ist es angekommen, aber im Herzen eben noch nicht. Du sagst ja selbst, dass du noch keine Wut ihm gegenüber verspüren kannst, diese aber benötigst, um dich auch emotional lösen zu können.

Du bist im Moment sehr empfindlich und dein Gefühlsleben auf Achterbahnfahrt, aber die Zeit wird für dich arbeiten, ohne dein zutun und allmählich dein Schmerz und deine Gedanken an ihn verblassen und vergessen lassen.

Fühl dich fest in den Arm genommen Liebes und lass alles raus, was raus muss!

10.12.2017 16:20 • x 2 #453


M
Liebe Grace,
auch wenn Idahos Worte auf den ersten Blick hart erscheinen - sie hat irgendwo recht.

Mir selbst ist es auch wie dir ergangen. Auf den ersten Blick war die Kontaktaufnahme kurz und knapp und themaorientiert und irgendwie unausweichlich. Auf den zweiten Blick hätte man es auch anders lösen können, wäre umständlicher, aber möglich gewesen.

Das wirklich schlimme an der der Sache war, dass es meinen Schmerz für einen Moment gelindert hat, weil ich -irgendwie- wieder Aufmerksamkeit bekam. Aber geholfen hat es nicht wirklich.

Da bin ich mir, und nicht nur einmal, selbst auf den Leim gegangen. Und es hat lange gedauert, bis mir das bewusst wurde.

Sei nicht sauer , aber versuche es mal wertfrei (auch oder vor allem in Bezug auf dich) von dieser Seite aus zu sehen.

Liebe Grüße und viel Kraft

10.12.2017 19:50 • x 1 #454


G
Hallo,

nachdem ich mit meiner Tochter im Stadion war, 2. Advent, pünktlich zum Anpfiff hat es angefangen zu schneien, wir haben gewonnen, möchte ich etwas dazu sagen.

Als wir im Urlaub waren (Oktober, alle noch zusammen), hat mich der Sohn gefragt, wegen meinem Auto. Mitte November hat er mich dann noch mal via WA angeschrieben und auch noch mal nachgefragt.

Ich bin nicht (!) von mir aus auf die Idee gekommen.

Alles andere - kann sich echt geklemmt werden. Ich bin hier in diesem Forum weil es mir beschissen geht. Ich berichte, von erlebtem, nicht erlebtem, Gedanken, Gefühlen - wie jeder andere auch.

Und jeder (!) in meinem privaten Umfeld hat genauso reagiert, wie ich es auch geschrieben hatte - das es grenzüberschreitend war, mir so viele WA zu senden - seitens meines Exes. Keiner (!) meiner Freunde kam überhaupt auf die Idee, mir zu unterstellen, was mir hier unterstellt wurde.

Und da ich ein Mensch bin, der es hasst, wenn mir etwas unterstellt wird, was nicht stimmt (kenne ich aus meiner Beziehung, vielen Dank auch, dass mit mir genauso umgegangen wird), reagiere ich, wie ich reagiere.

Ich werde mich nicht rechtfertigen für das mit dem Auto.

Im Gegenteil, meine Freunde waren sehr stolz auf mich, dass ich es geschafft habe, die Nachrichten zu löschen, dass ich nicht dran kaputt gegangen bin und sogar heute zum Fußball gehen konnte - wäre vor ca. 10 Tagen noch unvorstellbar gewesen.

Und nein, mich tröstet es nicht, dass ich was von meinem Ex gelesen habe, auch das schrieb ich - ich bin sehr traurig über das Ende der Beziehung und ich bin sehr traurig, dass ich als ne Art Kumpel fungiere.

Aber, offensichtlich tritt man lieber auf mir herum, als das große Ganze zu sehen - und das muss ich mir, nachdem ich den ganzen Fu.ck in der Beziehung hatte, nicht auch hier geben lassen.

10.12.2017 20:00 • x 3 #455


schmaloo
Liebe Grace, Glückwunsch Klassenerhalt ist drinnen. Hab ich damals schon gesagt
Die Sorgen bleiben weiterhin in HH. Meine damit den FC

Ja und ich kenne einwenig noch deine Sorgen in der Beziehung noch von damals.
Das Thema war die schwierige Kommunikation, wenn ich mich noch erinnern kann.
Tut mir leid dass deine Offenheit, Bereitschaft und Bemühungen nicht dazu beigetragen könnten um die Beziehung weiterzuführen

10.12.2017 20:27 • x 2 #456


G
Lieber @schmaloo

Es ist schön von dir zu lesen, ich hoffe, dir geht es gut.

Ich weiß das du von Pauli redest, wen interessiert Hamburg? Wegen mir können sie absteigen, aber selbst das schaffen sie nicht. ^^

Danke für deine lieben Worte.

Drück dich.

10.12.2017 20:30 • x 2 #457


T
Gestern Abend nahm sich für eine gute Freundin für mich Zeit.
Sie forderte mich auf, die Tränen nicht weiter zu unterdrücken. Ja, ich konnte. . . mich reinigen. . .

Sie sagte etwas sehr Wichtiges zu mir:

Du warst etwas für ihn. -- Was war er für Dich?

Ich ziehe mich jetzt dauerhaft aus Deinem Thread zurück, denn ich bin sebst 4,5 Jahre mit einer offenen Wunde herumgelaufen. Möchte Dich nicht weiter aufwühlen.

10.12.2017 20:38 • x 1 #458


G
Zitat von Tempi:
Gestern Abend nahm sich für eine gute Freundin für mich Zeit.
Sie forderte mich auf, die Tränen nicht weiter zu unterdrücken. Ja, ich konnte. . . mich reinigen. . .

Sie sagte etwas sehr Wichtiges zu mir:

Du warst etwas für ihn. -- Was war er für Dich?

Ich ziehe mich jetzt dauerhaft aus Deinem Thread zurück, denn ich bin sebst 4,5 Jahre mit einer offenen Wunde herumgelaufen. Möchte Dich nicht weiter aufwühlen.


Du musst dich nicht zurück ziehen, dass hatten wir doch bereits das Thema. Deine Beiträge wühlen mich nicht auf, ich lese dich sehr gern.

Lg Grace

10.12.2017 20:40 • x 1 #459


T
Ist angekommen. Danke.

Ich ziehe mich bis Januar 2018 zurück.

Grace, denke daran: DU BIST EINE STARKE UND LIEBENSWERTE FRAU.

10.12.2017 20:44 • x 2 #460


G
Liebe @Tempi

Du auch!

10.12.2017 20:56 • x 1 #461


schmaloo
Zitat von Grace_99:
Lieber @schmaloo

Es ist schön von dir zu lesen, ich hoffe, dir geht es gut.

Ich weiß das du von Pauli redest, wen interessiert Hamburg? Wegen mir können sie absteigen, aber selbst das schaffen sie nicht. ^^

Danke für deine lieben Worte.

Drück dich.


Ja noch nicht mal das schaffen die Rothosen
Und wenn ihr hier 02/18 seid, dann drück ich die Daumen. Kannst dich gerne melden.

Danke für die Nachfrage, mir geht´s gut. Hoffe du bleibst dir treu und vor allem bei dir.
Das klangt damals auch nicht alles einfach dennoch hattest du invertiert / investieren wollen.
Ich finde mehr kann / soll man nicht machen. Du hast ihn nicht mehr erreichen können. Ja bitter.

Drück dich.

10.12.2017 20:57 • x 1 #462


G
Lieber @schmaloo

Witzigerweise haben wir heute über das Spiel in HH geredet, wir werden dahin fahren, wäre schön, wenn wir uns dann sehen könnten.

Ja, ich habe wirklich alles gegeben und ihn nicht mehr erreichen können, dass tut nach wie vor sehr weh.

Drück dich

10.12.2017 21:10 • x 1 #463


schmaloo
Ja es darf weh tun weil die Hoffnung dich immer Begleitet hat.
Du warst bereit was zu ändern, entgegen zu kommen, vor allem kommunizieren.
Er könnt es nicht.
Bitte fragt nicht zu sehr warum.
Trauer ruhig dass es nicht geklappt hat. So sehr du dir es gewünscht hast.

Mich macht das auch Kirre zu wissen dass es keine Garantie gibt.
Deswegen traue mich auch nicht mehr Verbindung und Bindung ist kein Spiel.

Gefühle sind nicht verhandelbar.

10.12.2017 21:27 • x 1 #464


K
Ich mache das auch nicht mehr diesen Beziehungskram.

10.12.2017 21:46 • #465


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag