1839

Trennung des Partners / Arbeit - schlechtes Timing

G
Guten Morgen at all!

Bin heute morgen wach geworden, nein, falsch, die Nacht war ich ein paar Mal wach (was ich lang nicht hatte) und hab aufs Handy geguckt - keine Nachricht vom Ex. Heute morgen wach geworden, irgendwie euphorisch - keine Nachricht vom Ex.

Auf einmal wurde mir bewusst DA KOMMT AUCH KEINE NACHRICHT MEHR. ES IST VORBEI:

Nach 2 Monaten habe ich zum ersten Mal die Erkenntnis ES IST VORBEI - akzeptiert.

Es tut sch. weh und ich habe mega Angst, dass ich wieder abkacke, so wie in den letzten 2 Monaten.

Meine erste Reaktion auf die Erkenntnis war - oh Gott nein, was muss ich machen, dass kann doch nicht sein..... Dann sagte ich mir Grace, du kannst nichts mehr machen, du hast alles gemacht.

Fühlt sich alles wie ein Schock an.....

Es ist wie ne Glocke, als wenn ich von außen drauf gucken würde.....

Es ist echt total schwer zu beschreiben.... Man sagt doch, Akzeptanz ist der letzte Schritt..... Warum fühlt es sich dann nach so einem großen AUA an?!?

13.12.2017 09:52 • x 3 #511


R
Zitat von Grace_99:
Ja, ich freue mich auch mit dem Job, obwohl da auch langsam Zweifel kommen, ob es das richtige ist....

Du zweifelst momentan an allem; vor allem an Dir. Manchmal musst Du aber einfach einen Weg beschreiten, um zu merken, ob er der richtige für Dich ist. Ein Restrisiko bleibt immer. In dem Fall: Augen zu und durch.

13.12.2017 10:06 • x 2 #512


A


Trennung des Partners / Arbeit - schlechtes Timing

x 3


G
So, der Tag hier im Büro neigt sich dem Ende zu.....

Ich habe heute Wellen - hoch, runter, Entsetzen, Trauer, Schock etc. pp. - durchlebt.....

Ich hoffe das es nach dem Feierabend nicht noch schlimmer wird. Jetzt will ich eigentlich nur noch eins - vergessen. Nicht mehr denken, nicht mehr fühlen - einfach nur vergessen.

13.12.2017 17:41 • #513


schmaloo
Zitat von Grace_99:
Guten Morgen at all!

Meine erste Reaktion auf die Erkenntnis war - oh Gott nein, was muss ich machen, dass kann doch nicht sein. . Dann sagte ich mir Grace, du kannst nichts mehr machen, du hast alles gemacht.

Ach liebe Grace, das wäre auch nix wenn er zurück kommen würde.
Und sag bitte bloß jetzt nicht ich würde ihn sofort wieder nehmen so wie er ist
Du warst ja nicht glücklich. Es würde sich auch nix ändern. Der war schwierig.
Hammer dir das einfach mal in deinem Kopf rein. Da war nix mehr rum zu schrauben.
Und wenn, hätte er an sich rumschrauben müssen. Er hatte die Chance die du ihm angeboten hattest.

Dies hast du selber oft viele hier geraten, weil du es von außen gesehen hast.
Stell dir Grace als eine gute Freundin vor deren Mann du ja gut kennst. Was würdest du ihr raten ?
Ja eben . .
Noch ist alles eine Illusion aber bald wird es wahr und dann besser. . viel besser.

Ne klar, du kannst dir gar nicht vorstellen ihn zu begegnen. Ist auch gut so.
Der Sinn der KS ist Abstand um Wunden in Ruhe heilen zu lassen damit sie nicht immer wieder aufreißen.
Irgendwann, viel später kannst ihm Hallo sagen, und spürst gaaaaaar nix außer die schöne Zeit die ihr gehabt habt
VERGANGENheit. Alles aus eigener Erfahrung

Eigentlich weißt du das alles. Du bist aber noch emotional zu nah.


Das schaffst du auch noch
Schönen Abend noch.

13.12.2017 20:35 • x 3 #514


K
Wow @Grace_99 Da kannst Du Dir jetzt etwas drauf einbilden. So viele Worte hat @schmaloo noch nie an mich verloren

Btw.:hast Du im Hamburg-Thread gesehen vom Treffen am nächsten Samstag? Vielleicht hast Du ja Zeit und Lust auf die Chaoten. Einfach mal raus, die Seele baumeln lassen. Den ganzen Seelenmüll mal für ne Weile abladen. Jemanden, um ernsthaft zu sprechen, gibt es ganz bestimmt auch, falls es nötig ist.

13.12.2017 20:38 • x 2 #515


schmaloo
Zitat von KBR:
Wow @Grace_99 Da kannst Du Dir jetzt etwas drauf einbilden. So viele Worte hat @schmaloo noch nie an mich verloren

Nord Fußball Fans gibt schmalila eben 2 Küsschen
KBRs drei

13.12.2017 20:43 • x 2 #516


B
Liebe Grace, du fragst mich, wie ich das schaffe mit meinem ex zusammen zu sitzen. Ihn zu sehen.
Er war die letzten 19 Jahre auch mein bester Freund.
Und je mehr ich über unsere Trennung und die Gründe etc nachdenke umso mehr wird mir klar, dass in unserem Fall 2 dazu gehören.
Außerdem muss ich zugeben, dass wir schon das letzte Jahr mehr Freunde als ein Paar waren.
Ja, ich liebe ihn noch immer. Und ja, ich vermisse ihn schrecklich als meinen Partner. Aber ich merke, dass es zumindest im Möment geht, ihn als Freund bei mir zu haben. Als jemand, dessen Gegenwart und die Gespräche ich noch immer sehr schätze.
Ja, er hat mir weh getan und mich verletzt. Ich umgekehrt aber auch mehr als einmal.
Wenn er jetzt hier ist, dann aber geht es darum den anderen dabei nicht noch mehr zu verletzen. Es geht darum, Die Wohnungsauflösung vernünftig über die Bühne zu bringen, den anderen in der ganzen sch. nicht auch noch damit hängen zu lassen usw.
Wir ticken da beide vermutlich auch anders als die meisten. Aber wir haben beide den Wunsch, trotz allem Freunde zu sein. Auch, wenn es als Paar nicht mehr funktioniert hat.
Aktuell funktioniert das für mich. Und für ihn. Sollte es irgendwann anders sein Werde ich dann neu entscheiden.
Aber für mich ist das gerade der beste Weg mit der ganzen Situation klar zu kommen. Ihn nicht ganz aus meinem Leben zu löschen und umgekehrt ist es das gleiche.

13.12.2017 22:25 • x 1 #517


G
Guten Morgen @schmaloo @KBR @Broken82 all

Schmaloo, so wie er ist, würde ich nicht mehr mit ihm zusammen sein wollen. Wie du es sagst, er hatte die Chance mit mir was gemeinsam zu verändern.

Liebe KBR, Samstag bin ich im Theater, da klappt das mit HH leider nicht.

Schmaloo und ich 'kennen' uns aus seiner / meiner damaligen Zeit, wir haben uns sehr geholfen.

Liebe Broken, ich bewundere dich trotzdem sehr. Du schaffst etwas, was die meisten von uns nicht schaffen. Du bist sehr stark, ich hoffe du weißt das.

Heute nun Urlaub. Papiere des neuen Autos sind da, werde ich später mal zur Kfz Zulassung.

Heute bin ich traurig, bis dato aber ohne dem Gefühl zusammen zu brechen. Hoffe das bleibt so.

Gestern allerdings so erschöpft gewesen, dass ich gegen 21 Uhr auf der Couch eingeschlafen bin.

Bis später.

14.12.2017 08:38 • #518


G
Es passieren seltsame Dinge im Leben.

Die, die mich in der jetzigen Stelle anlernt, ist sehr nett. Da ich sie nicht ins offene Messer laufen lassen wollte, ich jetzt im Urlaub, dann kommt die Kündigung, hab ich das Gespräch gestern mit ihr gesucht.

Sie war geschockt, fragte, ob sie mit dem Chef reden dürfte, da sie mega zufrieden mit mir ist und der Chef auch.

Ich sagte, es wäre ok für mich.

Heute kam Anruf, ob ich ins Büro kommen könnte. Bin hingefahren. Chef möchte mich behalten, bot mir an, meinen bis 30.09. befristeten Vertrag sofort in einen unbefristeten zu verwandeln und bot noch eine Gehaltserhöhung an.

Ich habe es angenommen.

Ich habe dort 2 Tage nach der Trennung angefangen, ich hatte einen mega beschissenen Start.

Ich denke, dass sehe ich jetzt als 2. Chance.

Auto ist abgemeldet, dad neue angemeldet, wird morgen abgeholt der Wagen.

Montag abend kommt der Sohn vom Ex und holt den Wagen ab.

Ich bin, was die Arbeit angeht, froh, doch diesen Weg gegangen zu sein und nicht abzuhauen, was mir recht ähnlich sieht.

Andererseits bin ich traurig, wegen meinem Ex, dass ich den 'Kurzen' am Montag sehe..

Ich könnte gerade weinen.

14.12.2017 16:31 • x 1 #519


B
Grace, konzentrier dich auf das positive. Dass sich das mit dem Job jetzt so ergeben hat. Dir wurde damit doch gerade ein ganz großes, tolles Kompliment gemacht.
Nutze das neue Jahr um in der alten firma nochmal neu anzufangen.

Und zu mir - ich weiß nicht, ob ich wirklich so stark bin. Oder einfach nur gut im verdrängen...

14.12.2017 16:41 • x 1 #520


G
Liebe @Broken82

Ich danke dir für diese Worte. Ja du hast recht, es war ein Kompliment und das trotz Trennung 2 Tage vorher und komplett neuer Job. So habe ich das noch gar nicht gesehen.

Doch, ich finde, du bist sehr stark. Kann man so sehr verdrängen? Vielleicht ein paar Tage, aber nicht auf solche Dauer. Glaube da bitte an dich. Du bist stark.

14.12.2017 16:44 • #521


Sway82
Grace, meine Meinung kennst du schon!
Alles richtig gemacht wegen dem Job. Das wird laufen.

14.12.2017 17:09 • x 1 #522


wiwi1016
Hallo Grace, ich freue mich für dich, dass sich das mit dem Job so ergeben hat. Hast du gut gemacht, und dass ganz ganz alleine.
Darfst dich auch darüber freuen.
Ich hab festgestellt, nachdem ich da auch mal hingeschaut habe und hinschauen konnte, dass super viele Dinge in meinem Leben richtig gut liefen und laufen.
Beispiel: ich finde immer einen Parkplatz, es kommt immer Geld in die Kasse wenn ich es brauche.....

Mittlerweile kann ich mich richtig drüber freuen, das hat sowas von .....na dann klappt aber wenigstens alles andere bitte schön oder her mit den restlichen guten Dingen, - die stehen mir zu - so weh wie mir das Leben ansonsten getan hat.

Also Auto und Job.... und am Samstag Theater, das ist schön.

Im Übrigen wohnt ihr für mich sehr weit weg, aber dennoch habe ich einen Bezug zu deiner Stadt.
Und deswegen bin ich hier.

14.12.2017 18:18 • x 1 #523


G
Ich glaube, ich habe heute weitreichender entschieden als nur das mit der Arbeit.

Ich bin jemand, die immer weg rennt. War ganz oft in der Beziehung so, es gab Stress, ich habe alles weg geschmissen und bin gegangen.

Ich will nicht mehr weg rennen. Egal wohin ich gehe, ich nehme mich mit.

Seit dem ich gestern die Klarheit habe, dass es vorbei ist, geht es mir mega schlecht.

Aber ich renne nicht weg. Ich halte das Gefühl aus, egal wie weh es tut.

Ich weiß, dass ich das überleben werde. Egal wie lang es weh tut. Ich akzeptiere den Schmerz und meine Trauer.

14.12.2017 19:05 • x 3 #524


wiwi1016
Ja es sind leider auch viele kleine Löcher in die man fallen kann. Oder ein Großes - mit Stufen....mal 2 rauf wieder 1 runter.
Gerade wenn man mal ein, zwei Tage geschafft hat ohne mit komplettem Heulkrampf die Wäsche zusammen zu legen oder wenn man es mal geschafft hat einzukaufen ohne vor all der lustigen Musik und verkrampft lächelnden Meute, die noch schnell ein Geschenk für die Lieben daheim sucht, davon laufen zu wollen.

Das ist dann, - keine Nachrichten mehr auf dem Handy - auch keine Belanglosen.
Kein Scheibenwischwasser mehr im Auto und noch nie selbst aufgefüllt.
Freude über die getroffene Entscheidung wegen des Jobs - und niemand ist da mit dem sich freuen möchte.
Oder der, mit dem man sich freuen möchte, ist nicht mehr da.
Kein Schlüssel dreht sich mehr in der Haustür, kein kurzes geh bitte auf dem Nachhauseweg noch ein Brot kaufen.
Keine Gute Nacht, kein guten Morgen.

Aber das sind alles Schritte auf dem Weg zur Klarheit. Für dich.

Und du hälst es aus und rennst nicht weg. Gut. Du wirst es überleben. Du bist nicht allein.

Das ist eine Entscheidung. Deine Entscheidung. Und ich finde es gut dass du Entscheidungen triffst, treffen kannst.

14.12.2017 19:57 • x 2 #525


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag