1796

Trennung des Partners / Arbeit - schlechtes Timing

G
Guten Morgen.

@schmaloo hat ganz leise etwas in mir losgetreten.

Ich habe gestern einen Artikel gelesen, in dem es darum geht, dass man sich aus schlechten Beziehungen schwerer lösen kann und mehr leidet. Das ist, weil man sich über die Beziehung identifiziert hat, sich mehr angepasst hat und eigene Bedürfnisse hinten an gestellt hat. Menschen, die Beziehung auf Augenhöhe führen, kommen mit einer Trennung besser zurecht.

Das hat mir etwas die Augen geöffnet, denn so war es. Ich finde grad nicht die Worte für Details, aber so war meine Beziehung.

Schmaloo schrieb, ich bin so wie ich bin toll. Das hat mich so berührt, dass ich geweint habe. Ich habe dies in meiner Beziehung nicht mehr gehört.

Da war ich der Mensch, der kritisiert wurde, aber nicht mehr toll.

Es hat viel mit meiner Geschichte zu tun, dass ich so down bin, viel damit zu tun, dass ich zu abhängig war in der Beziehung.

Das ändert nichts daran, dass es mir auf einmal besser geht, aber ich fange langsam an zu begreifen.

Ich habe übermorgen Therapie, ich denke, da wird das sicher Thema.

19.12.2017 10:05 • x 2 #556


wiwi1016
Liebe Grace, ich kann dich so gut verstehen.

Diese Haltlosigkeit, dieser Sturz ins Ungewisse, kein Gesicht auf der anderen Seite der Couch, welches einem ein verständnisvolles Lächeln schenkt, wenn das Leben beißt.

Keine Wurzeln.....

Aber ich habe für mich erkannt, dass das nichts mit meinem Partner zu tun hat, die Wurzeln sind ein Teil von dir. (mir)
Ich versuche gerade sie zu fühlen und zu stärken, ein Partner kann doch nur neben mir stehen und die Wurzeln in die gleiche Erde treiben ... wollen. Manchmal verbinden sich die Wurzeln, aber es bleiben immer unsere eigenen.

Deine Wurzeln sind da, es ist nur sehr schwer sie gerade zu betrachten, deine Trennung ist noch nicht so lange her.
Du wirst noch hin und her geschüttelt von den Stürmen der Verarbeitung.

Aber sie sind da....
Grace die Mama,
Grace die Freundin,
Grace die ihren Job so gut macht, dass man ihr ein besseres Angebot hinterher trägt
Grace, die schon eine Trennung überlebt hat und an sich gearbeitet hat
Grace, die hier schreibt und viele sind da, um mit ihr zu gehen und zu antworten
Grace, die Fußball mag, GB, und Autos
Grace, die schwankt, schimpft, hofft, trauert und liebt.
Grace, die FRAU

19.12.2017 10:26 • x 5 #557


A


Trennung des Partners / Arbeit - schlechtes Timing

x 3


G
Liebe @wiwi1016 Auch deine Worte lassen mich weinen. Ich bin momentan eh so dicht am Wasser gebaut, da ist alles liebe, was mir gesagt wird, berührend, weil es mir so fehlt.

Ich denke, dass es mir so schlecht geht liegt auch mit daran, dass ich meine Beziehung als Mittelpunkt gesehen habe.

Ich habe dieses innere Loch, diese Leere in mir, weil da nichts ist, was es ausfüllen kann.

Die eigenen Wünsche, Bedürfnisse, ich habe keine Ahnung was das sein soll, keine Idee, etwas zu finden, was mir hilft mich unabhängig zu machen.

Fuc.k, dass wird ein langer Weg.

Nach der Liasion mit meinem Ex, war ich ein knappes Jahr alleine. Mir ging es damit gut, ich wollte allein sein, bis mein Ex mir wieder ins Leben trat. Warum ich danach so abgekackt bin, also mich so abhängig gemacht habe, weiß ich gar nicht.

Mir kamen öfter mal die Gedanken, Grace, du bist zu abhängig, dass ist nicht gut, aber die Gedanken habe ich abgeschüttelt, dass hätte ich nicht tun dürfen.

19.12.2017 10:34 • x 1 #558


G
Ich glaube, wenn ich verstehen kann, warum ich mich so leer fühle, kann ich auch besser los lassen. Ich weiß nicht, warum ich meinen Ex so als Mittelpunkt gesehen habe und ihn auch in diesen gestellt habe.

Er hat das z. B. nicht gemacht, deshalb geht es ihm auch besser damit.

Ich habe mich unter die Beziehung gestellt, habe mich nicht als wichtig genug gesehen.

Immer erst er, dann ich.

Das ist eine Erkenntnis, die mich gerade aus den Socken haut.

19.12.2017 11:09 • x 2 #559


Sway82
Zitat:
Hey Sway, alles richtig bis auf Also hör auf dich selbst so zu stressen und nimm es an wie es ist.


Lieber Schmaloo,
Recht hast du. Mein Satz war aber nur darauf bezogen, dass sie die Trennung mit all ihren Folgen annnehmen soll und sich selbst Zeit geben soll dies zu verarbeiten.

Und jetzt findet Grace ja auch immer mehr über sich selbst in dieser Beziehung raus. Gute Sache und wahrscheinlich sehr notwendig um die Trennung als richtiger Schritt zu verstehen. So war es bei mir auch. Irgendwann, nach einer gewissen Zeit, weiß man einfach, dass es so besser ist.

19.12.2017 11:19 • x 2 #560


Sway82
Zitat von Grace_99:
Ich glaube, wenn ich verstehen kann, warum ich mich so leer fühle, kann ich auch besser los lassen. Ich weiß nicht, warum ich meinen Ex so als Mittelpunkt gesehen habe und ihn auch in diesen gestellt habe.

Er hat das z. B. nicht gemacht, deshalb geht es ihm auch besser damit.

Ich habe mich unter die Beziehung gestellt, habe mich nicht als wichtig genug gesehen.

Immer erst er, dann ich.

Das ist eine Erkenntnis, die mich gerade aus den Socken haut.


Aber es ist eine wichtige Erkenntnis! Nicht nur für den Moment, um diese Trennung zu verarbeiten, sondern für das ganze Leben. Glaub mir, ich hatte diese Erkenntnis auch. In einer etwas anderen Form, aber es hilft ungemein, wenn der Schmerz darüber nachlässt und man an des Pudels Kern kommt.

19.12.2017 11:22 • x 2 #561


G
Es geht bei dem Schmerz gar nicht nur um meinen Ex, es geht in erster Linie um mich. Ich betrauere mich selbst. Ich behandel mich nicht gut.

Ich gebe mir nicht genug Liebe, Nachsicht, Empathie. Ich beachte mich selbst nicht.

Das ist erschreckend es so glas klar zu sehen.

Ich beweine mich.

Natürlich auch meinen Ex, keine Frage.

Aber bin ich nicht wichtig? Vielleicht will mir mein Schmerz genau das sagen.

19.12.2017 11:32 • x 4 #562


Sway82
DIESEN Schmerz meinte ich, meine Liebe!
Und ob DU wichtig bist. Das findest du jetzt raus. Und das tut weh.

19.12.2017 11:33 • x 1 #563


G
Zitat von Sway82:
DIESEN Schmerz meinte ich, meine Liebe!
Und ob DU wichtig bist. Das findest du jetzt raus. Und das tut weh.


Ich weiß gar nicht wie ich damit umgehen soll, ich bin total fix und fertig.

Ich habe das Gefühl, es tut sich ein Krater auf, in den ich falle.

Es tut mega weh, wegen meinem Ex, wegen mir. Es ist total schrecklich.

19.12.2017 14:19 • #564


Solskinn2015
Ich habe jetzt alle Schmerzen durch kaufen von Weihnachtsgeschenken temporär besiegt.
Hoffentlich liefert DHL auch noch alles bis zum Fest!

19.12.2017 14:51 • x 3 #565


G
Zitat von Solskinn2015:
Ich habe jetzt alle Schmerzen durch kaufen von Weihnachtsgeschenken temporär besiegt.
Hoffentlich liefert DHL auch noch alles bis zum Fest!


Ach du....

Ich wünsche dir, dass alles pünktlich geliefert wird.

19.12.2017 14:54 • x 1 #566


G
Guten Morgen,
kann sein, dass es jetzt etwas länger wird...

Wie ihr wißt, habe ich die Kontaktdaten von meinem Ex nicht mehr - was auch gut so ist!

Wie ihr auch wißt, hat er mich aber als Kontakt bei WA behalten (warum auch immer). Wer WA hat, weiß, dass Bekannte / Freunde eine Statusmeldung ab und an reinstellen, mache ich auch. Jedenfalls gestern, wo es mir total beschissen ging, wegen der ganzen Erkenntnis usw., gucke ich gegen 17 Uhr aufs Handy, sehe den Punkt, dass es eine neue Statusmeldung gibt, gehe also auf die Statusmeldung - und was sehe ich - einen Status meines Ex. Also seine Handynummer wird angezeigt (weil nicht mein Kontakt) und dieses Bild. Mir ist vor Schreck fast das Handy aus der Hand gefallen.

Ich habe überlegt und überlegt was das zu bedeuten hat - denn man kann (bei Android) festlegen, wer was sehen darf und wer nicht. Warum darf ich seinen Status auf einmal sehen? Und warum passiert es ausgerechnet dann, wenn ich am absoluten Tiefpunkt angekommen bin?

Ich versuche mir zu sagen Grace, er hat schlicht und einfach vergessen dich auszuschließen.

Heute morgen bin ich wach geworden und es geht mir recht gut - kann das damit zusammen hängen, dass ich was vom Ex gesehen habe? Ich befürchte es fast Ich möchte das nicht, also das es mir wegen einer Kleinigkeit gut geht, wegen einer Sache, die aus Versehen passiert ist, wißt ihr was ich meine?

Ansonsten bin ich recht durcheinander, ich mag auch grad nicht mit Freunden über die gestrige Erkenntnis sprechen - ich muss mich da irgendwie sortieren..... Ich habe morgen Abend Therapie, ich hoffe, dass ich mich da sortieren kann. Ich hoffe es so sehr.

Eure Grace

20.12.2017 09:42 • #567


B
Moin Grace,

wie genau funktioniert so eine Status Meldung und was setzt man da rein? Sowas wie bin jetzt liiert
meine Katze kotzt bin im Urlaub ? Muss mal so naiv fragen.
Und wenn man sowas reinsetzt kann man genau entscheiden, wer das lesen kann?
Kannst Du dafür sorgen, dass Du nichts mehr von ihm liest, egal ob er Dich noch in deinen Kontakten hat?

20.12.2017 09:54 • #568


G
Zitat von Beatrice-:
Moin Grace,

wie genau funktioniert so eine Status Meldung und was setzt man da rein? Sowas wie bin jetzt liiert
meine Katze kotzt bin im Urlaub ? Muss mal so naiv fragen.
Und wenn man sowas reinsetzt kann man genau entscheiden, wer das lesen kann?
Kannst Du dafür sorgen, dass Du nichts mehr von ihm liest, egal ob er Dich noch in deinen Kontakten hat?


Dies mit dem Status ist recht neu bei WA - da kann man Bilder reinsetzen, kurze Videos, sowas.

Ja, wenn man da was reinsetzt hat man unter Einstellungen die Wahl von Alle Kontakte Alle Kontakte, außer..... (da gibt man dann den Kontakt ein, der nichts sehen soll) sowie Teilen mit bestimmten Kontakten.

Dies macht man aber nicht bei der Statusmeldung ansich sondern nur unter den Einstellungen, deshalb sage ich mir ja, er hats schlicht und einfach vergessen. Das Bild, was er reingesetzt hat, ist ein Allewelt-Spruchbild, nichts auf Ex (also mich) gemüntzt.

Ach Mensch, es ist einfach nur schei++e.

20.12.2017 09:56 • #569


M
Gelöscht

20.12.2017 10:02 • x 1 #570


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag