1839

Trennung des Partners / Arbeit - schlechtes Timing

G
Zitat von Mimmi:
Gelöscht


Weil....?

20.12.2017 10:08 • #571


M
Ich hatte nen Denkfehler drin.
Ich hab geschrieben, dass ich auch jemanden nicht mehr als Kontakt habe und auch seine Statusmeldungen nicht mehr sehe. Aber er hat mich auch als Kontakt gelöscht, wie ich neulich festgestellt habe. Deshalb kommt da auch nix.

Du kannst seine Meldungen ja auf stumm stellen, aber dann sieht man die natürlich trotzdem. Ganz ausblenden geht leider nicht, find ich blöd.

20.12.2017 10:11 • #572


A


Trennung des Partners / Arbeit - schlechtes Timing

x 3


ShowMeTheLight
Zitat von Mimmi:
Ich hatte nen Denkfehler drin.
Ich hab geschrieben, dass ich auch jemanden nicht mehr als Kontakt habe und auch seine Statusmeldungen nicht mehr sehe. Aber er hat mich auch als Kontakt gelöscht, wie ich neulich festgestellt habe. Deshalb kommt da auch nix.

Du kannst seine Meldungen ja auf stumm stellen, aber dann sieht man die natürlich trotzdem. Ganz ausblenden geht leider nicht, find ich blöd.


Wenn man selber jemanden nicht mehr als Kontakt bei WA hat, ist es egal ob er oder sie einen noch drin hat. Man sieht nichts mehr.
Also muss er bei Grace noch irgendwo gespeichert sein.

20.12.2017 10:13 • #573


B
Danke für die Erklärung.

Jetzt hast Du jedenfalls wieder die Nummer, oder? Weißt Du, ich halte allgemein von strikter Kontaktsperre nicht viel. Selbst wenn man sich dabei zum Idioten macht, wenn man in einem schwachen Moment nochmal Kotakt aufnimmt. Wenn es kein Stalking ist und hilft beim lösen. Warum nicht?
Allerdings habe ich die Nummern dann nicht gespeichert. Sondern auf Zettel und irgendwo in der Versenkung.
Monate später freue ich mich dann meistens, die Nummer noch zu haben. Manchmal gibt es keine besseren Kumpels/Kontakperson für irgendwas als Exen.

Die einzige, welche ich wirklich unwiderbringlich weg warf, war die Nummer von Ex wegen der ich hier gelandet war. Das war auch gut so. Die war echt doof.

War ja übrigens auch ´ne schwere Beziehung und deswegen mein Elend damals nach der Trennung so groß. In der Tat, von bekloppten Menschen Abstand zu bekommen, dauert länger als von halbwegs normalen. Manchmal habe ich gedacht, die saugen einen aus und wenn man alle ist, ziehen sie weiter. Selber hängt man da. Musst mal schauen, später bei deinem Ex. Wenn er ´ne Neue hat. Wie lange es dauert, bis die Dame fertig aussieht. Habe es ja bei der Next gesehen. Ausgesaugt. Da sah ich schon längst wieder gut aus.
Wird Dir auch so gehen. Dessen bin ich mir sicher.
Und lass Dir Zeit. Trennungen von schwierigen Menschen dauern eine Weile länger.
Wird schon. Gut jedenfalls, dass Dir langsam endlich die rosarote Brille wegfliegt und Du wieder normal Grace wirst. Ich freu mich beim Lesen darüber.

20.12.2017 10:13 • x 3 #574


M
Zitat von ShowMeTheLight:

Wenn man selber jemanden nicht mehr als Kontakt bei WA hat, ist es egal ob er oder sie einen noch drin hat. Man sieht nichts mehr.
Also muss er bei Grace noch irgendwo gespeichert sein.


Das war auch erst mein Gedanke. Aber dann dachte ich, das ist falsch.

Ich probier es einfach mal aus.

20.12.2017 10:15 • #575


G
Zitat von ShowMeTheLight:

Wenn man selber jemanden nicht mehr als Kontakt bei WA hat, ist es egal ob er oder sie einen noch drin hat. Man sieht nichts mehr.
Also muss er bei Grace noch irgendwo gespeichert sein.


Nein, das ist nicht so. Wenn du noch Kontakt bei jemanden bist und die Nummer nur gelöscht und nicht geblockt hast, kannst du die Meldungen sehen, weil noch Kontakt bei dem anderen; du siehst dann natürlich keinen Namen sondern die Nummer (wie in meinem Fall, da steht nicht XY sondern die reine Handynummer.

20.12.2017 10:18 • #576


G
Zitat von Beatrice-:
Danke für die Erklärung.


Wird schon. Gut jedenfalls, dass Dir langsam endlich die rosarote Brille wegfliegt und Du wieder normal Grace wirst. Ich freu mich beim Lesen darüber.


Liebe B.,
ich möchte aber kein Kumpel von meinem Ex sein, ich möchte nur noch vergessen; und ich möchte im Leben seine neue nicht sehen - ich möchte gar nichts mehr sehen von ihm.

Ich habe keine Ahnung wie lang es dauern wird, bis ich drüber bin - mir gehts momentan sehr schlecht und ich möchte mich durch nichts mehr runterreißen lassen; und genau so etwas, also eine Statusmeldung reißt mich runter. Suptile Kontaktaufnahme? Versehen? Ich weiß es nicht und ich finde es schrecklich

Die rosarote Brille - es tut sehr weh alles einsehen zu müssen, Dinge, die ich gar nicht einsehen will. Es ist nicht schön zu sehen, dass es viel mit mir zu tun hat, dass ich mich abhängig gemacht habe, dass ich eine Leere in mir habe, die mich um den Verstand bringt

20.12.2017 10:21 • #577


M
Zitat von Grace_99:
Subtile Kontaktaufnahme?


Das denk ich nicht.
Du machst dir viel zu viele Gedanken um diese Kleinigkeiten.
Er hat ja gesagt was Sache ist. Er will nicht mehr.

Klammer dich nicht an Strohhalme. Ehrlich gemeinte Kontaktaufnahme sieht anders aus.

20.12.2017 10:24 • x 3 #578


G
Zitat von Mimmi:

Das denk ich nicht.
Du machst dir viel zu viele Gedanken um diese Kleinigkeiten.
Er hat ja gesagt was Sache ist. Er will nicht mehr.

Klammer dich nicht an Strohhalme. Ehrlich gemeinte Kontaktaufnahme sieht anders aus.


Du hast absolut Recht und das sage ich mir ja auch, versuche es zumindest.

Es ist nicht einfach und es wird auch noch dauern, bis ich dahin komme, dass es mir egal wird.

Erschüttert hat es mich trotzdem sehr.

20.12.2017 10:30 • #579


scallisia
Zitat von Grace_99:
Nein, das ist nicht so. Wenn du noch Kontakt bei jemanden bist und die Nummer nur gelöscht und nicht geblockt hast, kannst du die Meldungen sehen, weil noch Kontakt bei dem anderen; du siehst dann natürlich keinen Namen sondern die Nummer (wie in meinem Fall, da steht nicht XY sondern die reine Handynummer.


Hmmm.... Das möchte ich jetzt aber mal näher wissen. Bisher hatte ich die Nr. vom Ex geblockt, dh, er konnte mich nicht mehr sehen, oder? Jetzt habe ich die Nr. gestern gelöscht. Kann er mich jetzt wieder sehen? Dann ist doch blockieren besser. Aber eigentlich will ich ihn gar nicht in meinem Telefon haben!

20.12.2017 10:35 • #580


M
Zitat von Grace_99:
Erschüttert hat es mich trotzdem sehr.


Was meinst du mit erschüttert?

20.12.2017 10:40 • #581


ShowMeTheLight
Zitat von scallisia:
Hmmm. Das möchte ich jetzt aber mal näher wissen. Bisher hatte ich die Nr. vom Ex geblockt, dh, er konnte mich nicht mehr sehen, oder? Jetzt habe ich die Nr. gestern gelöscht. Kann er mich jetzt wieder sehen? Dann ist doch blockieren besser. Aber eigentlich will ich ihn gar nicht in meinem Telefon haben!


Wenn du jemanden geblockt und danach gelöscht hast, bleibt er auch geblockt. Du kannst bei WA unter Datenschutz bei der Liste blockierte Kontakte dann nur noch die Nummer sehen.

20.12.2017 10:46 • x 1 #582


B
Das mit der Leere hatten wir damals schon als Thema. Ich weiß nicht, was das ist. Hatte es nur kurz in der Trennungsphase, ging dann schnell wieder vorbei. Da fühlte ich mich kurzzeitig wertlos, überfordert.
I.d.R. fühle ich mich das nicht. Weil ich ziemlich losgelöst von Erwartungen anderer bin und eh ein Leben führe, was nicht der Norm entspricht. Vielleicht meinst Du unbewusst, dass Du irgendwas erfüllen musst. Was im Prinzip nicht deins ist?

Kannst Du deine Thera fragen, was das ist mit dieser Leere?
Vielleicht hat es auch was mit burn out oder so zu tun? Du rotierst seit Jahren ziemlich viel, um alles unter einen Hut zu bekommen.

20.12.2017 10:57 • x 1 #583


G
Zitat von Mimmi:

Was meinst du mit erschüttert?


Das ich was von ihm gelesen habe. Hab seit Wochen nichts gehört oder gelesen, dass meinte ich. War wie ein Schock.

20.12.2017 11:17 • #584


E-Claire
Guten Morgen Grace,

Schön fand ich, in den letzten Tagen zu lesen, wie sich langsam aber sicher Dein Schmerz mehr und mehr als der Deinige herausstellt. Das ist natürlich jetzt gerade wahnsinnig unangenehm und tut sehr weh. Aber es bedeutet eben auch, daß sich daran und damit arbeiten lässt, völlig unabhängig von Dritten. Diesen eigenen Schmerz besser kennenzulernen, zu erforschen, könnte dazu führen, daß ein Teil davon heilt und du besser mit dem Rest leben kannst. Das wiederum könnte befreien. Dich und auch zukünftige Partnerwahl.

Nun zu diesem unsäglichen WA.

Es tut mir leid, daß Dich seine Statusmeldung so aus dem Konzept gebracht hat.

Was nunmehr die Unterschiede zwischen löschen und blockieren angeht. Löschen ist reine Augenwischerei. So bald da mal was vom anderen kommt, löscht man einfach nicht die Nachricht und alles bleibt wie es wahr, nur daß da eben eine Nummer angezeigt wird und kein Name. Du hast mehrfach geschrieben, Du wirst ihn blockieren, wenn Du so weit bist

Weißt Du, was mir immer geholfen hat, in einer solchen Situation? Mir mal ganz deutlich vor Augen zu führen, daß dies zum einen für mich Selbstschutz ist, damit ich eben nicht in solche recht wenig sinnvollen Situationen (er hat aber; warum hat er, blah blah) komme und andererseits, in heutigen Zeiten gibt es zig Möglichkeiten mit dem anderen in Kontakt zu treten, man denke nur mal an die gute alte SMS oder huch anrufen, gab ja mal Zeiten, in denen ein Telefon dazu da war.
Wenn jemand mich wirklich erreichen will, weil er mir etwas ganz wichtiges zu sagen hat, dann kann er das noch immer tun, völlig unabhängig davon ob ich zwei mögliche Kanäle wie FB und WA zumache.
Wer mit mir reden will, der findet einen Weg. Der lässt sich auch nicht von irgendeinem Blockieren entmutigen, denn, wenn er das tut, dann ist das nur Ego, dann geht es überhaupt nicht um mich, sondern um meine Verfügbarkeit. Und dem muß ich mich nun wirklich nicht aussetzen, hab echt genug damit zu tun, mein eigenes Ego im Zaum zu halten.

Und das Beste daran, ich kann nicht von etwas verletzt werden, von dem ich keine Kenntnis habe!

Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, daß Du irgendwann erkennst, daß Blockieren kein Zeichen von Wut oder vermeintlichem Abschluß sein muß; daß Blockieren überhaupt nichts mit Stärke zu tun hat.
Es ist einfach nur ein Akt von Selbstliebe.
Die Erkenntnis der eigenen Schwäche, die Akzeptanz der eigenen Verletzungen und das Brauchbarmachen einer technischen Funktion, der eigenen Schwäche liebevolle Stärke an die Seite zu stellen und den vielen Verletzungen nicht noch weitere hinzuzufügen.

Denn noch mal: jemand, der dir etwas wirklich wichtiges zu sagen hat, der wird abseits von FB und WA einen Weg finden. Der Rest ist einfach nur Ego.

20.12.2017 11:18 • x 6 #585


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag