Zitat von Grace_99:Ich probiere da wirklich nicht zu viel dran zu denken, dass könnt ihr mir glauben. Ich sage mir auch, hey, der ist so verpeilt, der hat es einfach vergessen, dich unter "außer Kontakte. " auszuwählen. Es kommt aber auch die Stimme ausm off, die mir ins Hirn "flüstert":
Genau deshalb ist Blockieren eine durchaus nette Möglichkeit. Blockieren bedeutet, daß Du der Stimme aus dem off, weniger Spielfläche, weniger Textzeilen gibst, auf dem was sich da Bühne des Lebens schimpft.
Ich verstehe, daß blockieren durchaus als hart empfunden wird. Gegenfrage: warum und für wen?
Warum: warum ist, einfach eine technische Funktion zu nutzen, hart. Es bleibt an oder aus. Es ist einfach nur eine technische Funktion.
Für wen: jetzt kommen wir der Sache näher. Weil wir dem anderen nicht so ein Kopfkino zufügen wollen, wie wir es selbst grad haben?
Nicht wirklich, die schlaueste Argumentation, denn sie beruht unsererseits nur auf Vermutungen.
Warum, halten wir an etwas fest, daß dem anderen womöglich (!) schadet oder einfach nur Kopfkino verursacht, aber uns gesichert (wie viele Male war jetzt WA der Auslöser?) schadet?
Hier ist mal ne Frage, wo bitte ist der Unterschied zwischen vorauseilendem Gehorsam und selbsterfüllender Prophezeiung?

Noch mal Liebes, es ist kein Statement gegen ihn, es ist einfach nur Einsicht in die Notwendigkeit, also maximal ein Statement für Dich.
Wo genau ist das Problem, daß er aber glauben könnte, daß...
Was denn genau?
Darauf kommt, daß Du eh die einzige bist? Mag naiv sein, aber dann kann den ja bitte nicht WA und FB davon abhalten, oder?
Darauf kommt, daß Du jetzt wütend sein könntest? WTF, who cares.
Ihr seid getrennt, mehr kaputt machen geht nicht, dann bist Du halt jetzt diese. Der Reaktor ist ex/implodiert, das wars. Schadensbegrenzung für wen?
OMG, das ist ja so (...) was?
Mal ehrlich, das ist wirklich so viel schlechter, als sich immer wieder auf ne pseudo-diskussion einlassen mit einem Typen, dem Du nicht mal ne echte SMS oder nen Anruf wert wärst?
Also ich weiß ja nicht, wie Du das siehst, ich finde das schon ein bißchen absurd.
Noch mal: Blockieren bei WA oder FB ist kein Statement. Es ist nur ein oder zwei Kanäle dicht machen.
Sorry, aber wenn du bei Netflix nicht zahlst, hast Du auch keinen Zugriff mehr drauf. Wenn der Netflix wieder haben will, dann kümmert der sich.
Liebes, Netflix ist Marke Eigenproduktion Dein (!) Leben, Abonnenten, die nimma bezahlen also Gegenleistung erbringen, denen wird halt der Zugang gesperrt und dann isses schon Sache der Ex-Abonennten, sich zu kümmern, wenn die Fargo 2, Narcos oder eben Grace and Frankie weiter schauen wollen.
Nicht Dein Problem!
Schau mal, das Recht zu sehen, wann Du womöglich online bist bei WA oder dich immer unabhängig vom Land kontaktieren zu können(...)
Das Recht Status-updates, neustes Fotos und wo Du grad bist oder was Du machst bei Fb zu sehen. Was Dich glücklich macht oder traurig.
Findest Du nicht, daß der Gegenüber sich das irgendwie auch verdient haben sollte. Am Anfang per Vertrauensvorschuss, später weil er eh, danach, wenn es vorbei ist, na geh...
Grace, f*ck statements, who cares. Der hat einfach nicht die drei-Monate-kostenlos-Ausprobieren-Phase überlebt.
Und was viel schwerwiegender hinzukommt, Liebes, Du bist Netflix (!), glaubst Du wirklich, daß Netflix (oder amazon Prime, Sky oder sonstige Anbieter, die arme Forenleitung muß mich sonst ermahnen) auch nur im Ansatz erfolgreich gewesen wäre, wenn die auf nur einen Typen von denen gehört hätten?
Es ist eine Funktion.
Der hat nicht bezahlt, also kriegt er keinen Zugang zu Inhalten.
Und wenn er das anders haben will, dann macht der sich schon bemerkbar.

Kümmere Dich um Deinen Schmerz! Um Dein Weihnachten. Versuch zu überleben!
aber ernsthaft, sich darüber Gedanken zu machen, ob der womöglich, weil... Nur ausgelöst, weil Du bei seinem Netflix grad rausgeflogen bist...
Ich weiß wirklich nicht, wie du das siehst, ich denke, nicht sinnvoll.
Alles wird gut. Konzentrier Dich auf Dich, die neuen schmerzvollen Erkenntnisse, jaja und ich verspreche Dir, es beleibt anders. Und die Stimmen aus dem off, die erzählen so viel, wenn der Tag lang ist.
Und wenn wir mal ganz ehrlich sind,
haben die auch nicht geschwiegen, als der noch da war.
Die sind immer da.
Ich würde ja sagen, Klappe halten und Netflix lauter drehen. aber gelingt mir auch wirklich nicht immer

.