1839

Trennung des Partners / Arbeit - schlechtes Timing

M
Dem stimme ich zu, E-Claire.
Ich habe einen Ex, den ich gelöscht und blockiert habe, weil er nicht akzeptiert, dass ich keinen Kontakt möchte. Er schreibt trotzdem, SMS landen im Spam-Ordner.
Ihm ist das egal, dass ich das nicht will, vielmehr meint er, ich würde mich vielleicht freuen, dass jemand immer noch an mich denkt. Das ist schon gruselig.
Und ich freue mich jedes Mal, dass es die Möglichkeit gibt, jemanden zu blockieren. Es ist einfach sehr befreiend.

20.12.2017 10:22 • #586

scallisia
@Mimmi Ja, das ist wirklich gruselig. Der Typ muss ja ein gesundes Selbstbewusstsein haben, wenn er meint, er macht dir damit tatsächlich eine Freude....

20.12.2017 10:26 • #587

A

Trennung des Partners / Arbeit - schlechtes Timing

x 3

kaaaaa72
Es gibt vermutlich verschiedene WA Typen.

Also von einer Nummer die ich nicht besitze sehe ich auch nichts, das würde ja bedeuten das ich von jedem der meine Nummer hat die Statusmeldungen sehen würde.
Zum Glück ist es bei mir nicht so.
Wenn ich keinen Kontakt möchte dann blockiere ich nicht sondern lösche den Kontakt und schon sehe ich auch nichts mehr.

20.12.2017 10:42 • #588

M
Zitat von scallisia:
@Mimmi Ja, das ist wirklich gruselig. Der Typ muss ja ein gesundes Selbstbewusstsein haben, wenn er meint, er macht dir damit tatsächlich eine Freude....

Ja, manchmal versuche ich mir vorzustellen, was da in seinem Kopf vorgeht, aber ich lass es dann lieber, weil es mir nicht einleuchten will.

20.12.2017 10:46 • #589

G
Ihr Lieben, nur kurz, da im Büro.

Ich habe es jetzt auf Stumm gestellt, so dass evtl. neue Statusmeldungen nicht mehr direkt angezeigt werden.

Zu allem anderen schreibe ich heute Abend ausführlich.

Ich kann nur sagen, es tut nicht gut etwas gesehen zu haben, ganz ehrlich, es tut überhaupt nicht gut.

20.12.2017 12:28 • #590

G
Hallo ihr Lieben,

bin jetzt zuhause und nutze die Zeit, bevor die Kinder kommen.

Ich weiß, das Kontaktaufnahme anders aussieht, absolut.

Ich weiß aber auch, dass es Dinge gibt, die einen zurückwerfen, das Forum ist voll davon.

Und ich weiß auch, dass es nichts bringt, über Dinge nachzudenken - nur, wenn wir an etwas nicht denken wollen, was ist dann präsent im Kopf? Genau das, was man eben nicht im Kopf haben will.

Ich probiere da wirklich nicht zu viel dran zu denken, dass könnt ihr mir glauben. Ich sage mir auch, hey, der ist so verpeilt, der hat es einfach vergessen, dich unter außer Kontakte. auszuwählen. Es kommt aber auch die Stimme ausm off, die mir ins Hirn flüstert: Er ist aber manchmal auch sehr abgeklärt, vielleicht ist es mit Absicht? Was ich wiederum nicht weiß - ich möchte euch nur sagen, wie ich mich fühle, was ich denke. Wenn ich es nicht hier machen kann, wo dann?

Ich habe es, wie ich ja bereits schrieb, auf Stumm gestellt, so dass es mir zumindest nicht gleich ins Auge springt. Das schlimmste wäre nämlich für mich, wenn er es wirklich nur versäumt hat und dann sehe ich was auch immer für ein Bild - das wäre nicht gut.

Blockieren. Ich gehe wirklich tief in mich, denn ich merke ja, dass mich Vorkommnisse wie diese, zurückwerfen. Erst das vor 2 Wochen mit den doofen Whatsappen wegen meinem Auto, jetzt das; so kann es ja nicht weiter gehen.

Meine innere Leere - ich frage mich, was ist eigentlich mein Leben? Was möchte ich vom Leben? Ich gehe arbeiten, komme nachhause, gehe einkaufen, sitze auf der Couch, treffe ab und an Freunde, gucke meine Serien - soll das alles gewesen sein? Wo ist der Mittelpunkt in meinem Leben? Wo und vor allen Dingen, wie finde ich den? Wie habt ihr das gemacht?

Ich fühle mich momentan so ziellos, so ideenlos um meinem Leben einen Sinn zu geben. Bis dato war es ja immer ausgefüllt, Arbeit, Kinder, Freunde, Fußball, Freund - das war manchmal ganz schön eng. Jetzt habe ich Zeit - ja für was?

Und was lindert bitte meinen Schmerz?

Ein Burnout, liebe B., hm weiß nicht. Überarbeitung ja, war auch echt viel in den letzten Jahren, aber Burnout? Nee, ich denke, dann hätte meine Therapeutin schon was gesagt in diese Richtung.

Wie findet man auch den Weg zu sich selbst? Wie findet man innere Gelassenheit, Zufriedenheit? Wann kommt man da an?

Wann hört es auf, dass einen Dinge vom Ex runterziehen? Wann ist es einem egal? Wann fühlt man sich nicht mehr einsam?

Wie ihr merkt, viele Fragen.

20.12.2017 17:41 • x 1 #591

G
P. S. Mir ist gerade bei einem Gespräch mit einem guten Freund klar geworden, dass ich mich wie in einer Matrix fühle, ich weiß was das beste für mich wäre, aber ich es nicht schaffe, diesen Weg auch zu gehen. Ich hänge fest, komme nicht voran und wünsche mir doch nichts mehr, als mich für einen Weg zu entscheiden.

20.12.2017 18:11 • x 1 #592

Vicky76
Zitat von Grace_99:

Meine innere Leere - ich frage mich, was ist eigentlich mein Leben? Was möchte ich vom Leben? Ich gehe arbeiten, komme nachhause, gehe einkaufen, sitze auf der Couch, treffe ab und an Freunde, gucke meine Serien - soll das alles gewesen sein? Wo ist der Mittelpunkt in meinem Leben? Wo und vor allen Dingen, wie finde ich den? Wie habt ihr das gemacht?

Ich fühle mich momentan so ziellos, so ideenlos um meinem Leben einen Sinn zu geben. Bis dato war es ja immer ausgefüllt, Arbeit, Kinder, Freunde, Fußball, Freund - das war manchmal ganz schön eng. Jetzt habe ich Zeit - ja für was?

Und was lindert bitte meinen Schmerz?

Wie findet man auch den Weg zu sich selbst? Wie findet man innere Gelassenheit, Zufriedenheit? Wann kommt man da an?

Wann hört es auf, dass einen Dinge vom Ex runterziehen? Wann ist es einem egal? Wann fühlt man sich nicht mehr einsam?

Wie ihr merkt, viele Fragen.

Mir geht es genauso. Mein ganzes, geschlechtsreifes Leben, hatte ich irgendwen, an meiner Seite, oder einen in der den Sfartlöchern. Jetzt ist das 1.Mal,daß ich alleine, vor mir herdümpel. Ich bin total orientieungs-und ziellos. Ist das normal? War ich früher ne männerfressende Pflanze? Oder kann ich nur nix mit mir anfangen? Ich fühle mich so wertlos.

20.12.2017 19:02 • x 3 #593

L
Ach Grace, man mag es kaum glauben, aber meiner persönlichen Erfahrung nach entwickelt man sich gerade nach einer Trennung so enorm weiter, dass ich es kaum fassen konnte.

Mittlerweile glaub ich sogar, dass mich Beziehungen gemütlich werden lassen, sprich meine Neugier auf sooo viele Sachen die gerade unsere Gesellschaft zur Verfügung stellt, schlichtweg beiseite stellt auf SPÄTER!

Lass doch bitte mal den Quatsch mit deinem WA-Kopfkino. Belanglos sinnlos das Ganze!

20.12.2017 19:24 • x 5 #594

G
@Vicky76 Ich kann gut alleine leben, also war auch stellenweise 2 Jahre bewusst Single, hab mit meinem jetzigen Ex auch nicht zusammen gewohnt.

Meine Leere, Sinnkrise was auch immer kommt bei mir nicht davon, dass ich jetzt keinen Partner habe, es kommt daher, dass ich mein 'Ziel, Erfüllung' nur in der Beziehung gesehen habe und jetzt ist da halt nichts, was das ausfüllt, ich weiß nicht was mir fehlt, damit ich mich wieder ganz auch ohne den Status 'Partnerschaft' fühle.

@Leonie85 Es wäre schön, wenn es mal so wäre, dass Veränderungen eintreten, wenn man aber nicht weiß, was überhaupt anders sein muss / sollte, dann steht man da mit seinem Talent.

20.12.2017 22:14 • x 2 #595

E-Claire
Zitat von Grace_99:
Ich probiere da wirklich nicht zu viel dran zu denken, dass könnt ihr mir glauben. Ich sage mir auch, hey, der ist so verpeilt, der hat es einfach vergessen, dich unter außer Kontakte. auszuwählen. Es kommt aber auch die Stimme ausm off, die mir ins Hirn flüstert:

Genau deshalb ist Blockieren eine durchaus nette Möglichkeit. Blockieren bedeutet, daß Du der Stimme aus dem off, weniger Spielfläche, weniger Textzeilen gibst, auf dem was sich da Bühne des Lebens schimpft.

Ich verstehe, daß blockieren durchaus als hart empfunden wird. Gegenfrage: warum und für wen?

Warum: warum ist, einfach eine technische Funktion zu nutzen, hart. Es bleibt an oder aus. Es ist einfach nur eine technische Funktion.

Für wen: jetzt kommen wir der Sache näher. Weil wir dem anderen nicht so ein Kopfkino zufügen wollen, wie wir es selbst grad haben?

Nicht wirklich, die schlaueste Argumentation, denn sie beruht unsererseits nur auf Vermutungen.
Warum, halten wir an etwas fest, daß dem anderen womöglich (!) schadet oder einfach nur Kopfkino verursacht, aber uns gesichert (wie viele Male war jetzt WA der Auslöser?) schadet?

Hier ist mal ne Frage, wo bitte ist der Unterschied zwischen vorauseilendem Gehorsam und selbsterfüllender Prophezeiung?

Noch mal Liebes, es ist kein Statement gegen ihn, es ist einfach nur Einsicht in die Notwendigkeit, also maximal ein Statement für Dich.
Wo genau ist das Problem, daß er aber glauben könnte, daß...

Was denn genau?

Darauf kommt, daß Du eh die einzige bist? Mag naiv sein, aber dann kann den ja bitte nicht WA und FB davon abhalten, oder?

Darauf kommt, daß Du jetzt wütend sein könntest? WTF, who cares.

Ihr seid getrennt, mehr kaputt machen geht nicht, dann bist Du halt jetzt diese. Der Reaktor ist ex/implodiert, das wars. Schadensbegrenzung für wen?

OMG, das ist ja so (...) was?
Mal ehrlich, das ist wirklich so viel schlechter, als sich immer wieder auf ne pseudo-diskussion einlassen mit einem Typen, dem Du nicht mal ne echte SMS oder nen Anruf wert wärst?

Also ich weiß ja nicht, wie Du das siehst, ich finde das schon ein bißchen absurd.

Noch mal: Blockieren bei WA oder FB ist kein Statement. Es ist nur ein oder zwei Kanäle dicht machen.
Sorry, aber wenn du bei Netflix nicht zahlst, hast Du auch keinen Zugriff mehr drauf. Wenn der Netflix wieder haben will, dann kümmert der sich.

Liebes, Netflix ist Marke Eigenproduktion Dein (!) Leben, Abonnenten, die nimma bezahlen also Gegenleistung erbringen, denen wird halt der Zugang gesperrt und dann isses schon Sache der Ex-Abonennten, sich zu kümmern, wenn die Fargo 2, Narcos oder eben Grace and Frankie weiter schauen wollen.
Nicht Dein Problem!

Schau mal, das Recht zu sehen, wann Du womöglich online bist bei WA oder dich immer unabhängig vom Land kontaktieren zu können(...)
Das Recht Status-updates, neustes Fotos und wo Du grad bist oder was Du machst bei Fb zu sehen. Was Dich glücklich macht oder traurig.

Findest Du nicht, daß der Gegenüber sich das irgendwie auch verdient haben sollte. Am Anfang per Vertrauensvorschuss, später weil er eh, danach, wenn es vorbei ist, na geh...

Grace, f*ck statements, who cares. Der hat einfach nicht die drei-Monate-kostenlos-Ausprobieren-Phase überlebt.

Und was viel schwerwiegender hinzukommt, Liebes, Du bist Netflix (!), glaubst Du wirklich, daß Netflix (oder amazon Prime, Sky oder sonstige Anbieter, die arme Forenleitung muß mich sonst ermahnen) auch nur im Ansatz erfolgreich gewesen wäre, wenn die auf nur einen Typen von denen gehört hätten?

Es ist eine Funktion.
Der hat nicht bezahlt, also kriegt er keinen Zugang zu Inhalten.

Und wenn er das anders haben will, dann macht der sich schon bemerkbar.

Kümmere Dich um Deinen Schmerz! Um Dein Weihnachten. Versuch zu überleben!
aber ernsthaft, sich darüber Gedanken zu machen, ob der womöglich, weil... Nur ausgelöst, weil Du bei seinem Netflix grad rausgeflogen bist...

Ich weiß wirklich nicht, wie du das siehst, ich denke, nicht sinnvoll.

Alles wird gut. Konzentrier Dich auf Dich, die neuen schmerzvollen Erkenntnisse, jaja und ich verspreche Dir, es beleibt anders. Und die Stimmen aus dem off, die erzählen so viel, wenn der Tag lang ist.

Und wenn wir mal ganz ehrlich sind,
haben die auch nicht geschwiegen, als der noch da war.

Die sind immer da.

Ich würde ja sagen, Klappe halten und Netflix lauter drehen. aber gelingt mir auch wirklich nicht immer .

20.12.2017 22:53 • x 6 #596

T
Zitat von E-Claire:
,na geh.
. . die Stimmen aus dem off, die erzählen so viel, wenn der Tag lang ist
.
E-Claire - meine Göttin. Himmelsbote.

Ich liebe es, wenn Ihr na, geh! sagt. . und wie Ihr das sagt.

Zitat von Leonie85:
Mittlerweile glaub ich sogar, dass mich Beziehungen gemütlich werden lassen,

. . . charmant ausgedrückt und ist bei mir immer der Fall. Ich bin so eine faule Zau . . . dann . . . und fühle mich so sicher und geborgen, wie ein Ungeborenes. Man, wat war dat immer schee. . .
Ja, ich kann auch lieb, aber nur so lange ich Liebe spüre.
Liebe Grace, ich drücke Dich ganz fest. Wünsche Dir einen entspannten Tag.

21.12.2017 06:59 • x 2 #597

T

G
Guten Morgen,

ich kann mich leider erst heute Abend ausführlich melden, da Internet im Büro nicht mehr genutzt werden darf.
Ich habe heute auch Therapie, keine Ahnung in welche Richtung das heute läuft.

Bis später

21.12.2017 07:33 • x 1 #599

G
Ich bin heute mit einer Aufgekratztheit und innerer Unruhe wach geworden, ganz schrecklich und ich weiß nicht mal wirklich warum.

Als wenn irgendwas passieren wird, nur wüsste ich da auch nicht was.

Würde so gern ausführlich schreiben, geht nur nicht wegen der Arbeit.

21.12.2017 10:04 • #600

A

x 4