1839

Trennung des Partners / Arbeit - schlechtes Timing

schmaloo
Zitat von Grace_99:
Ihr Lieben.

Konnte vorhin lesen, konnte mich echt mal auf mein Buch konzentrieren. Danach eingeschlafen und dann wach geworden mit totalem Untergangsschmerz, den ich kaum abschütteln kann.

Liebe Grace, ich finde es gut dass du ab und zu für dich da bist.
Aber aus Angst es könnte dir dabei gut gehen, lässt du es noch nicht zu. Weil dann wäre es dann vorbei.
Die Hoffnung stellt sich im Weg.

Zitat von Grace_99:
Ich weiß gar nicht ob ich so traurig bin wegen ihm oder allgemein, über mich, mein inneres Kind, meine Wünsche und auch weil Weihnachten ansteht.

Ich denke schon traurig über dich selbst.
Enttäuscht über dich weil du dich in der Beziehung zum Teil vernachlässigt hast und auch noch Mega viel investiert hast.
( genau diese Fehler habe ich leider auch gemacht )
Aber leider nicht in deinen Wünsche, nicht in deinem inneres Kind.
Nun ist auch noch grau dunkel draußen und es weihnachtet sehr. Das verstärkt das Gefühl der Traurigkeit.
Sogar bei mir. Weder Trennungsschmerz noch Liebeskummer. Alles easy.
Dachte ich. Gestern Abend ein Lied laut gehört, Kein Zusammenhang mit Exi, dann gings los. in mir.
Keine Ahnung warum, weshalb. Finde aber gut nicht alles wissen zu müssen, sondern froh bin fühlen zu können.

Zitat von Grace_99:
Letztes Jahr haben wir 6 zusammen gefeiert und ich war wirklich glücklich.

Ich habe einfach das Gefühl, meine Welt geht unter.

Da ist ein Adjektiv der, vermute ich mal, nicht hin gehört.
Und wenn deine Welt aus der Partnerschaft besteht/bestand, dann kann sie nicht DEINE Welt sein/gewesen sein.
Damals ging nicht meine Welt unter, ich war im Kern der Erde, riesiges dunkles Loch. Und kein Lichtstrahl weit und breit.
Dennoch kam ich raus . Gesund sogar. Ne, gesünder als vorher.
Das weißt du. Das haben viel hier glücklicherweise geschafft. Und das wirst du auch

Erstmal gaaaanz kleine Last beseitigen.
Daraus entstehende kleine Kraft für dich nützen um wieder noch eine kleine Baustelle zu beseitigen. . undundund
Also Geduld und Ausdauer. .

23.12.2017 18:43 • x 4 #616

G
Guten Morgen ihr Lieben.

Heiligabend.... Kinder schlafen noch, ich trinke meinen 2. Kaffee und weiß noch nicht wie es mir geht.

Ich habe gestern eine WA mit Weihnachtsgruß an mich und die Kinder von meinem Ex bekommen.

Ich habe kurz, knapp und freundlich geantwortet.

Kein Plan warum er das gemacht hat, besonders wo ein paar Tage zuvor erst was kam bzgl. der neuen Frisur.

Wenn ich es nicht besser wüsste, würde man vermuten können, er will wieder anbandeln. Nein, keine Sorge, ich weiß es ja besser.

Ich wünsche jedem von euch, dass die Tage jetzt schön werden. Ich wünsche, dass wir alle gut für uns sorgen und wir Menschen um uns herum haben, die uns lieb haben.

Eure Grace, die dankbar ist, dass es euch gibt.

P. S. Falls du, Idaho, hier liest, ich denke viel an dich.

24.12.2017 09:04 • x 3 #617

A

Trennung des Partners / Arbeit - schlechtes Timing

x 3

B
Dir auch schöne Weihnachten, liebe Grace.

Heute feiere ich mit mir (bin also von einem lieben Menschen umgeben. )und bin froh, diesen Trubel nicht mitmachen zu müssen. Erst am späten Abend, wenn ein paar Leute aus der Nachbarschaft sich zusammen finden.
Die nächsten zwei Tage geht es zu verschiedenen Weihnachtsveranstaltungen.

Für Dich wünsche ich mir, dass Du nicht zu sehr im letzten Jahr verweilst.

24.12.2017 11:14 • x 2 #618

G
Guten Morgen.

Meine Kinder und ich hatten einen schönen Abend. Ich habe u. a. einen ganz tollen Ring von ihnen geschenkt bekommen, da hab ich mich sehr gefreut.

Wir haben schön gegessen, zusammen 2 Weihnachtsfilme gesehen, es war sehr harmonisch.

Mein Ex hat sich gestern dann noch mal gemeldet. Ich habe darauf nicht reagiert.

Ich kann Menschen viel zugestehen, ich kann sogar verstehen, dass er melancholisch ist, an mich denkt, mich vermisst.

Aber, ich vermisse ihn auch und melde mich nicht.

Er hat sich getrennt, er muss damit allein zurecht kommen.

Und mich anschreiben und hoffen, dass ich ihm die Melancholie nehme respektive helfe - nein. Ich stelle mich nicht zur Verfügung um dann, wenn es ihm besser geht, wieder abgeschrieben zu sein.

Das tut mir weh und kostet echt Kraft, aber ich bin nicht sein Spielball.

Drücke euch.

25.12.2017 10:04 • x 8 #619

G
Der Tag war schön. Wir waren lecker essen und abends noch spontan im Kino.

Ich habe festgestellt, dass ich in letzter Zeit wirklich Riesenschritte hingelegt habe. Das verwundert mich selbst.

Allerdings ist noch nicht alles ohne Schmerz und lernen, dazu lernen.

Ich dachte immer, wenn Exen sich melden, dann weil sie vermissen, lieben und Entscheidungen bereuen.

Ich bin zumindest so. Ich denke und fühle so und gehe nicht leichtfertig damit um.

Mein Ex bereut nichts. Er liebt auch nicht mehr. Er benutzt mich. Für seinen Ego, für sein was auch immer.

Das tut extrem weh. Ich muss mir klar machen, dass er mich benutzt.

Das zwingt mich nicht in die Knie, aber kommt dem schon nahe.

Ich dachte immer, mein Ex ist straight, ist intelligent und weiß wie man Menschen behandelt.

Aber dem ist nicht so.

Es wird immer mehr klar, dass ihm an meiner Person nichts liegt, dass im egal ist, wie es mir geht.

Diese ganzen Erkenntnisse prasseln auf mich ein und tun weh.

26.12.2017 00:09 • x 3 #620

G
Guten Morgen.

Ich habe echt mal gegoogelt, 'warum meldet sich der Ex'. Es ist traurig, dass mit Kummer anderer versucht wird, Geld zu machen. Wenn ich gewollt hätte, wäre ich jetzt um paar Hundert Euro ärmer und hätte Spezialisten an meiner Seite...

Ich bin selbst verwundert, dass ich in der letzten Woche so große Meilensteine hingelegt habe. Leider noch nicht alle.

Das, was ich gestern Abend geschrieben habe, warum mein Ex sich gemeldet hat, beschäftigt mich sehr. Wahrscheinlich echt deshalb, weil ich so ganz anders gepolt bin und mich so Egoistisch nie verhalten würde.

Warum ist ein Mensch so empathielos? Warum geht es einem Menschen besser, wenn die Ex angeschrieben wird? Warum ist es wichtig, dass man nicht vergessen wird?

Ich glaube, ich muss das verstehen, um weiter nach vorn gehen zu können...

Ich habe nur keine Antworten darauf...

Wer welche hat - ich würde mich freuen.

26.12.2017 10:32 • #621

C
Zitat von Grace_99:
Guten Morgen.

Ich habe echt mal gegoogelt, 'warum meldet sich der Ex'. Es ist traurig, dass mit Kummer anderer versucht wird, Geld zu machen. Wenn ich gewollt hätte, wäre ich jetzt um paar Hundert Euro ärmer und hätte Spezialisten an meiner Seite...

Ich bin selbst verwundert, dass ich in der letzten Woche so große Meilensteine hingelegt habe. Leider noch nicht alle.

Das, was ich gestern Abend geschrieben habe, warum mein Ex sich gemeldet hat, beschäftigt mich sehr. Wahrscheinlich echt deshalb, weil ich so ganz anders gepolt bin und mich so Egoistisch nie verhalten würde.

Warum ist ein Mensch so empathielos? Warum geht es einem Menschen besser, wenn die Ex angeschrieben wird? Warum ist es wichtig, dass man nicht vergessen wird?

Ich glaube, ich muss das verstehen, um weiter nach vorn gehen zu können...

Ich habe nur keine Antworten darauf...

Wer welche hat - ich würde mich freuen.

Liebe Grace,

eine Antwort habe ich leider auch nicht, aber genau diese Frage stelle ich mir auch grade...

und ich habe auch gegoogelt

Ich bin davon überzeugt, dass jede Handlung ein Ziel verfolgt.

Mein Ex hat mir eine total bescheuerte Mail zu Weihnachten geschrieben und ich saß 3 Tage mit einem riesigen ? im Kopf hier rum.

Eines hatte er geschafft: ich beschäftigte mich wieder mit ihm.

Dann habe ich beschlossen ganz anders als sonst zu handeln, nämlich gar nicht!

Früher hätte ich ihn angeschrieben und mit ihm über die Punkte in der Mail diskutiert, und mir eine erneute Abfuhr abgeholt.

Damit ist Schluss und ich komme jeden Tag einen Schritt weiter.

Ich fühle mit dir, und bei dem, was ich hier von dir bisher gelesen habe, bin ich mir sicher, dass du DEINEN Weg findest.

LG Clarinetta

26.12.2017 10:55 • x 1 #622

M
Ich hatte das ja schon mal erwähnt. Mein Ex meldet sich sporadisch nach über 2 Jahren noch. Stand spätabends vorm Geburtstag meines Sohnes sogar mit Geschenken vor der Tür.
Zuletzt schrieb er, es ist ihm egal was andere davon halten, er müsse es einfach schreiben dass er uns immer noch mag und ich würde mich vielleicht drüber freuen, dass das so ist.
Da fällt einem nix mehr ein.

Was auch immer der Grund ist, sie sollen einen einfach in Ruhe lassen.
Es hilft auf jeden Fall wenn die Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme blockiert sind.

26.12.2017 11:05 • x 3 #623

M
Zitat von Grace_99:
Warum geht es einem Menschen besser, wenn die Ex angeschrieben wird?

Ich glaube, das ist der Zeit geschuldet, die man einst zusammen verbrachte, da denkt er mal wieder an früher und meldet sich einfach.
Nachdem man den Schmerz, den andere erleiden müssen, selbst nicht nachempfindet, sagt/schreibt man zu solche besonderen Tage oftmals zu seiner EX belangloses wie Dir auch frohe Weihnachten

Das sich das der Ex-Partner schenken kann, bis man völlig über die Trennung hinweg ist, weil danach ist es dir egal, ob noch was von ihm kommt. Es hilft nur alle Nummern ändern, blockieren und das Fünkchen Hoffnung, den Eissplitter im Herzen ausbrennen, mit den vier Kerzen auf dem Kranz

26.12.2017 11:09 • x 4 #624

G
Danke ihr Lieben.

Ja,, ich beschäftige mich auch wieder.

Ich denke, mich trifft es so stark, weil ich noch liebe und man auch Hoffnung bekommt.

Und, weil ich so nicht bin. Meine Freunde verstehen es absolut nicht das er sich noch meldet, keiner versteht es.

Es tut mir wirklich weh, zu sehen, dass ich benutzt werde von ihm.

Ich antworte nicht, ich melde mich in keinster Weise bei ihm. Und trotzdem höre ich von ihm.

Warum tut er mir so weh?

26.12.2017 11:12 • x 1 #625

M
Ich bin so auch nicht und würde nicht auf die Idee kommen, jemandem so auf die Eier zu gehen.

Entweder ist es völlige Gedankenlosigkeit und Absicht. Wie auch immer. Nimm ihm diese Möglichkeit der Kontaktaufnahme.
Es bringt dir nichts, es verstehen zu wollen. Kostet nur Energie.

26.12.2017 11:15 • x 3 #626

S
Zitat von Grace_99:
Danke ihr Lieben.

Ja,, ich beschäftige mich auch wieder.

Ich denke, mich trifft es so stark, weil ich noch liebe und man auch Hoffnung bekommt.

Und, weil ich so nicht bin. Meine Freunde verstehen es absolut nicht das er sich noch meldet, keiner versteht es.

Es tut mir wirklich weh, zu sehen, dass ich benutzt werde von ihm.

Ich antworte nicht, ich melde mich in keinster Weise bei ihm. Und trotzdem höre ich von ihm.

Warum tut er mir so weh?

Kannst du ihn nicht als ultimatives Statement blockieren? Er wühlt ja alles in dir nach Belieben immer wieder auf...

26.12.2017 11:17 • #627

G
Zitat von Mimmi:
Ich bin so auch nicht und würde nicht auf die Idee kommen, jemandem so auf die Eier zu gehen.

Entweder ist es völlige Gedankenlosigkeit und Absicht. Wie auch immer. Nimm ihm diese Möglichkeit der Kontaktaufnahme.
Es bringt dir nichts, es verstehen zu wollen. Kostet nur Energie.

Leider (?) bin ich so gepolt, verstehen zu müssen, um weiter zu kommen. Verstehe ich etwas nicht, trete ich auf der Stelle.

Das er Empathielos ist, weiß ich. Das er sich so toll fühlt, ist aufgesetzt, er ist nicht toll, er ist ein Mensch voller Selbstzweifel und kleinem Selbstwertgefühl.

Das er mich benutzt, damit er sich besser fühlt, tut immens weh.

Er hat Freunde, die können für ihn da sein. Warum braucht er was von seiner Ex (mir)?

Ich dachte, er hätte mich gern, aber dem ist nicht so.

26.12.2017 11:19 • #628

G
Zitat von Sonnenblume1981:

Kannst du ihn nicht als ultimatives Statement blockieren? Er wühlt ja alles in dir nach Belieben immer wieder auf...

Ja, das wäre wohl die richtige Lösung. Wahrscheinlich kann ich es noch nicht, da ich den Glauben an das Gute noch nicht verloren habe.

26.12.2017 11:20 • #629

M
Zitat von Grace_99:
Warum braucht er was von seiner Ex (mir)?

Weil man sich die Absolution doch am Besten selbst beim Papst holt, der hat den kürzesten Weg zum lieben ....

26.12.2017 11:24 • #630

A

x 4