Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

1839

Trennung des Partners / Arbeit - schlechtes Timing

S
Zitat von Grace_99:

Ja, das wäre wohl die richtige Lösung. Wahrscheinlich kann ich es noch nicht, da ich den Glauben an das Gute noch nicht verloren habe.

Es geht aber um deinen Selbstschutz..

G
Zitat von mcteapot:
Weil man sich die Absolution doch am Besten selbst beim Papst holt, der hat den kürzesten Weg zum lieben ....

Das ist sehr traurig. Wenn ich mich zu etwas entscheide, brauche ich keine absolution, von niemanden.

A

Trennung des Partners / Arbeit - schlechtes Timing

x 3

M
Beschäftige dich doch lieber mit dir.

Er kommt eh nicht wieder.

x 3 #633

G
Zitat von Sonnenblume1981:

Es geht aber um deinen Selbstschutz..

Ich weiß. Wahrscheinlich will ich einfach nicht mehr wegrennen, in keinster Weise. Ich möchte mich emotional nicht mehr zeigen, also tot stellen. Keine Ahnung ob du verstehst was ich meine.

Vielleicht komm ich da irgendwann hin, dass ich das mache, momentan fühlt es sich wie wegrennen an.

C
Mimmi hat Recht , es sollte egal sein, warum der Ex das tut.

Ich versuche mich damit zu beschäftigen, warum ICH sofort wieder am Rad drehe, wenn der Blödmann irgendeinen Pups von sich gibt, und ich betrachte es für mich schon als großen Fortschritt nicht zu reagieren und einfach mit meinem Leben weiter zu machen.

Also:

Aushalten
Atmen
Ignorieren
Weitermachen

( hab ich irgendwo gelesen)

x 1 #635

G
Zitat von Mimmi:
Beschäftige dich doch lieber mit dir.

Er kommt eh nicht wieder.

Ich beschäftige mich mit mir. Auch das jetzt ist Auseinandersetzung mit mir und meinen Emotionen.

x 1 #636

M
Das heißt du willst ihm den Raum geben, deine Gedanken zu bestimmen?

S
Zitat von Grace_99:

Ich weiß. Wahrscheinlich will ich einfach nicht mehr wegrennen, in keinster Weise. Ich möchte mich emotional nicht mehr zeigen, also tot stellen. Keine Ahnung ob du verstehst was ich meine.

Vielleicht komm ich da irgendwann hin, dass ich das mache, momentan fühlt es sich wie wegrennen an.

Es ist kein wegrennen! Es ist eine Entscheidung für dich und deine Seele..Was er warum auch immer tut, sollte nicht dein Thema sein..

x 1 #638

G
Zitat von Mimmi:
Das heißt du willst ihm den Raum geben, deine Gedanken zu bestimmen?

Sieht so aus, oder?

Weiß nicht ob das unbedingt ihm gilt, eher das ich erkennen muss, dass er mich benutzt und das hat ja was mit mir zu tun. Darüber denke ich nach, was es in mir auslöst, was ich dadurch erkenne, was für einen Menschen ich da liebe etc.

G
Zitat von Sonnenblume1981:

Es ist kein wegrennen! Es ist eine Entscheidung für dich und deine Seele..Was er warum auch immer tut, sollte nicht dein Thema sein..

Da, genau da möchte ich hinkommen, dass es kein Thema mehr ist / wird. Ich glaube, wenn ich diesen Schritt geschafft habe, dann kann ich den nächsten Schritt gehen.

x 2 #640

B
Leider (?) bin ich so gepolt, verstehen zu müssen, um weiter zu kommen. Verstehe ich etwas nicht, trete ich auf der Stelle

Genauso geht es mir auch. Wenn ich etwas nicht verstehe drehe ich durch. Suche nach Antworten und Lösungen. Bis ich am Ende selber daran kaputt gehe.

Und ich denke allgemein, jeder hat hier seine Art mit solchen Situationen umzugehen.
Grace will verstehen um weiter zu kommen.
Ich wäre daran kaputt gegangen, meinen Ex von jetzt auf gleich aus meinem Leben zu streichen. Der 3. kommt nur mit kompletten Löschen der Vergangenheit weiter.

x 2 #641

M
Stimmt. Jeder hat so seine Methode.
Wenn diese Art der Konfrontation hilft, ist es auch gut so.
Man will ja am Ende Ruhe in seiner Birne und nicht immer wieder von neuem durchgeschüttelt werden.

x 2 #642

C
Grace hat ja, wie ich, einige Beziehungen hinter sich, und ich glaube dass es eine kleine Ähnlichkeit zwischen uns gibt, natürlich nicht 1:1, aber ein wenig.

Meine letzte Beziehung hat fast 14 Jahre gedauert, und war eine on/ off Beziehung.
Jede Trennung und Wiedervereinigung lief immer gleich ab

Diesmal eigentlich auch, außer dass ich jetzt erkannt habe, dass ich mich endlich unabhängig machen muss von irgendeinem Mann.

Das ist die schwerste, aber für mich wichtigste Aufgabe, bisher in meinem Leben.

Ich war entweder total verliebt, dann damit beschäftigt die jeweilige Beziehung so hinkriegen zu wollen, wie ich glaubte, dass sie sein soll, und zum Schluss der große Trennungsschmerz, immer wieder von Vorn kopf gegen die wand

Aus diesem Kreislauf will ich ausbrechen und bin es auch schon.

Jeder ist natürlich anders und jede Geschichte hier ist anders, aber ich glaube bei fast jedem gibt es einen Schlüssel den er finden muss

x 2 #643

M
Das glaub ich auch.
Wenn sich bestimmte Dinge öfter wiederholen, muss man mal genauer hinschauen.

M
Zitat von Mimmi:
Ich bin so auch nicht und würde nicht auf die Idee kommen, jemandem so auf die Eier zu gehen.

PS: er stand heute tatsächlich vor der Tür. Habe aber nicht aufgemacht.
Mit "verstehen wollen" bin ich durch.

x 1 #645

A

x 4