1839

Trennung des Partners / Arbeit - schlechtes Timing

G
Guten Morgen.

Ich war gestern bei Freunden zum Essen. Meine Freundin war sehr erbost ob meines Ex Partners und seiner Nachrichten.

Eigentlich ist es jeder, jeder vermutet was anderes dahinter, letztendlich weiß keiner die Beweggründe.

Mir sind nur folgende Punkte aufgefallen:

Nach der Liasion lief es 1:1. Immer nur Brocken und irgendwann, ich glaube nach 9 Monaten, sind wir dann zusammen gekommen.

Obwohl er damals in einer Beziehung war, hat er sich gemeldet und ich habe die Kontaktaufnahme abgelehnt, wegen der Beziehung.

Als wir dann zusammen gekommen sind, sagte er, er hat sich die ganze Zeit was vorgemacht, er konnte mich nicht vergessen.

Diese Faktoren zusammen gefasst, machen es mir schwer, alles so lapidar abzulegen.

Allerdings weiß ich nicht, ob es ihm jetzt auch wieder so geht und daher muss ich für mich sorgen.

Er zieht mir trotz Trennung, Energie ab - weil ich nachdenke, an ihn denke.

Bringen mir dies kleinen Nachrichten was? Nein, im Gegenteil, sie verwirren mich.

Sollte noch einmal so eine Zwischendurch-Nachricht kommen, werde ich ihm freundlich, aber bestimmt schreiben, dass er dies zu unterlassen hat, falls er was zu sagen hat, weiß er wo ich wohne.

Das alles fällt mir unheimlich schwer, aber etwas anderes bleibt mir nicht übrig.

Ich kann nicht auf Abruf da sitzen, für ihn erreichbar sein und wenn z. B. eine neue Trulla auftaucht, ich dann immer noch im Elend fest stecke.

Es tut mir echt weh das ganze.

27.12.2017 08:42 • x 2 #646

T
Zitat von Grace_99:
sagte er, er hat sich die ganze Zeit was vorgemacht, er konnte mich nicht vergessen.
Ich kenne diese Aussagen zur Genüge. Sicher haben wir uns geliebt, dennoch gab es in meinem Falle zu viele Störfaktoren, gegen die er machtlos/bei denen er hilflos war.

Grace, dass Karussell dreht sich und dreht sich und dreht sich. . . und er behält Dich an der Angel.

Fahre mal weg, vielleicht zu Schmaloo!? Du bauchst Abstand!

Drücke Dich!

27.12.2017 08:49 • x 3 #647

A

Trennung des Partners / Arbeit - schlechtes Timing

x 3

G
Liebe @Tempi

Ich bin ab Samstag in Schottland und am 7. mit Schmaloo verabredet.

Ich sorge gut für mich.

Ich lass mich nicht an der Angel. Der Schritt ist für mich ein sehr großer, ihm, falls noch mal was kommt, meine Grenzen aufzuzeigen. Das habe ich so noch nie gemacht bei ihm.

27.12.2017 09:09 • #648

G
Eigentlich bin ich grad so angefressen mit mir selbst.

Wie kann man so doof sein und sich tagelang damit rum ärgern / nachdenken etc. wegen Nachrichten vom Ex?

Warum bin ich so bescheuert? Warum stecke ich Energie in etwas (jemanden), der mich nicht will?

Der Mann kennt mich seit 3 Jahren und weiß immer noch genau welche Knöpfe gedrückt werden müssen um mich in die Spirale, in der ich jetzt bin, zu bekommen.

Warum machen Menschen so was?

Ich bin so gut voran gekommen und jetzt hänge ich wieder da... Gott, ich wünsche mir den tag herbei, wo es mir egal ist...

Es ist unfair, dass Menschen mit einem spielen.

27.12.2017 10:52 • #649

M
Zitat von Grace_99:
noch genau welche Knöpfe gedrückt werden müssen

nummer ändern, email ändern

27.12.2017 11:00 • x 1 #650

G
Zitat von mcteapot:
nummer ändern, email ändern

Nein, meine Nummer habe ich seit über 20 Jahren. Email würde er nicht nutzen, hat er in 3 Jahren nie gemacht.

Ich kann ihm nicht mal einen Vorwurf machen, er ist wie er ist, es bin doch ich, die damit das problem hat.

Ich habe mich immer auf ihn eingelassen, es obliegt doch jetzt mir, mich daraus zu lösen.

Ich bin doch die, die sich ansich ja wünscht, dass er zurück kommt, nicht er.

Keine Ahnung ob du / ihr versteht was ich meine.

27.12.2017 11:10 • x 1 #651

schmaloo
Zitat von Grace_99:

Ich kann ihm nicht mal einen Vorwurf machen, er ist wie er ist, es bin doch ich, die damit das problem hat.

Ich habe mich immer auf ihn eingelassen, es obliegt doch jetzt mir, mich daraus zu lösen.

Ich bin doch die, die sich ansich ja wünscht, dass er zurück kommt, nicht er.

Keine Ahnung ob du / ihr versteht was ich meine.

Yep
Genau deswegen tut es weh, weil du zwar das Problem bei dir erkennst, aber noch nichts ändern kannst.
Weil die Zeit dazu noch nicht reif ist.
Du bist noch in der Trauer Phase um die Trennung zu verdauen. Mehr Energie kannst du momentan nicht haben.

Nun in dem Heilungsprozess taucht er auch noch auf und frisst dir die wenige Kraft die du hast.
Egal ob bewusst oder unbewusst.
Warum machen Menschen so was ? Weil sie es können und weil andere es mit sich machen lassen.
Ich vermute mal er weiß nicht was er damit angerichtet hat.
Eigentlich muss er wissen dass es dir nicht gut geht.
Du musst leider damit rechnen dass er sich Silvester noch mal meldet

27.12.2017 11:31 • x 4 #652

G
Ja @schmaloo du triffst den Nagel auf dem Kopf und daher ist es immens wichtig, ihm seine Grenzen aufzuzeigen, ohne emotional zu werden. Das werde ich definitiv tun, bei irgendeiner doofen Nachricht von ihm.

Ich möchte dies so nicht mehr. Ich möchte entweder einen Abschluss, ohne 'Störungen', d. h. ohne dumme Nachrichten oder er soll den Mund aufkriegen.

So wie nach der Liasion, dass mach ich nicht mehr mit. Nie wieder.

27.12.2017 11:42 • x 1 #653

C
Zitat von Grace_99:
Ja @schmaloo du triffst den Nagel auf dem Kopf und daher ist es immens wichtig, ihm seine Grenzen aufzuzeigen, ohne emotional zu werden. Das werde ich definitiv tun, bei irgendeiner doofen Nachricht von ihm.

Ich möchte dies so nicht mehr. Ich möchte entweder einen Abschluss, ohne 'Störungen', d. h. ohne dumme Nachrichten oder er soll den Mund aufkriegen.

So wie nach der Liasion, dass mach ich nicht mehr mit. Nie wieder.

Liebe Grace

das kenne ich alles nur zu gut.
Am Besten ignorierst du ihn, aber ich weiß, wie schwer das ist, solange man noch den klitzekleinsten Hoffnungsschimmer hat.
Versuche deine Gedanken an ihn, sofort wenn sie auftauchen, in eine andere Richtung zu lenken... wenn du das ab und zu mal schaffst, hast du schon gewonnen

Leider gibt es Dinge, durch die muss man durch.

Aushalten
Atmen
Ignorieren
Weitermachen

Richte den Blick auf DICH, verliebe dich in dich selbst

Liebe Grüße von der Klugsch.rin

27.12.2017 12:15 • x 3 #654

G
Liebe @Clarinetta

Ja, es ist unheimlich schwer und sehr schmerzhaft aus etwas auszusteigen, was Jahrelang so lief.

Ich leide da echt und es kostet mich viel Herzblut und könnte nur weinen.

27.12.2017 12:22 • #655

C
Zitat von Grace_99:
Liebe @Clarinetta

Ja, es ist unheimlich schwer und sehr schmerzhaft aus etwas auszusteigen, was Jahrelang so lief.

Ich leide da echt und es kostet mich viel Herzblut und könnte nur weinen.

Weinen ist gut, du darfst nur nicht in den Tränen ertrinken, und mache dir klar, was du beweinst

ER ist es meiner Meinung nicht.

Fühl dich in den Arm genommen

27.12.2017 12:31 • #656

G
Zitat von Clarinetta:

Weinen ist gut, du darfst nur nicht in den Tränen ertrinken, und mache dir klar, was du beweinst

ER ist es meiner Meinung nicht.

Fühl dich in den Arm genommen

Was meinst du mit 'er ist es meiner Meinung nicht', sorry das verstehe ich nicht.

Ich weine nicht, aber fühle mich danach, es tut halt ganz doll weh.

Ich habe echt andere Trennungen durch, aber da wurde sich wenigstens nicht mehr gemeldet, so dass ich peau a peau alles verarbeiten konnte.

So kommt der ganze sch-eiß nur wieder hoch.

27.12.2017 12:33 • #657

C
Ich glaube eben, dass die Gefühle die eine Trennung und der Verlust immer etwas mit uns selbst zu tun haben

Der jeweilige Ex ist nicht die Ursache, sondern nur der Auslöser

Ist jedenfalls meine Erfahrung und hat mir viel weitergeholfen.

Ich vermisse meinen Ex auch noch und bin traurig, dass er die Beziehung nicht mehr will, aber die Beschäftigung mit IHM hat mich nicht weitergebracht.

Hoffe du verstehst was ich meine...

27.12.2017 12:43 • x 2 #658

G
Ja, ich verstehe jetzt was du meinst.

Das war / ist ja Thema in meiner Therapie, hab ich auch schon zu geschrieben.

Ich taste mich ja auch Schritt für Schritt an alles heran, es gibt aber leider diese Rückschläge, wie z. B. wenn er sich meldet und sich in mein Hirn 'brennt'.

Das ist für mich gerade der schwerste Part, mich davon zu lösen.

27.12.2017 12:52 • #659

C
Zitat von Grace_99:
Ja, ich verstehe jetzt was du meinst.

Das war / ist ja Thema in meiner Therapie, hab ich auch schon zu geschrieben.

Ich taste mich ja auch Schritt für Schritt an alles heran, es gibt aber leider diese Rückschläge, wie z. B. wenn er sich meldet und sich in mein Hirn 'brennt'.

Das ist für mich gerade der schwerste Part, mich davon zu lösen.

Eben, da kannst du auch nicht viel machen

Aber Schritt für Schritt, seien sie auch noch so klein, ist der Richtige Weg.

Weißt du meine letzte Geschichte hat 14 Jahre gedauert, und jetzt endlich habe ich mich befreit aus diesen Abhängigkeiten und bin so glücklich darüber, dass ich anderen mit meinen Erfahrungen helfen möchte, das kam ganz plötzlich

Leider muss man aber erst da durch, und das kann einem keiner abnehmen, obwohl ich das am Liebsten tun würde

Ist wahrscheinlich etwas anmaßend, sorry

Aber nimm einfach, was du gebrauchen kannst

27.12.2017 13:04 • x 1 #660

A

x 4